Haarausfall

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich stimme Spatzeli zu!
      Ich habe schon vor der OP Biotin, Schüsslersalze, L-Lysin, Merz Spezial für Frauen und was weiß ich nicht noch alles geschluckt und mir die HAare nur noch mit Koffeeinshampoo gewaschen. Alles um dem Haarausfall aus dem Weg zu gehen.

      Das einzige was war, mein Geldbeutel hatte Diät. Der HAarausfall kam, erging aber auch wieder.
    • :hallo:

      Hallo,

      wie schon geschrieben, gibt es zu diesem Thema schon einige
      Threads.
      Ich bin zur Zeit auch eine Betroffene und hoffe sehr, daß es
      nach 3 Monaten wirklich ausgestanden ist. Haare ganz kurz
      schneiden lassen, war dann meine Entscheidung.
      Jeder hofft, daß der Kelch an einem vorrüber geht, da man ja
      alles Mögliche schluckt und die Haare pflegt. Aber 90 % der
      Operierten mit starkem Gewichtsverlust müssen durch dieses
      Tal schreiten.
      Liebe Grüße :=): Renate

      Unser Schicksal ist keine Frage des Zufalls, sondern eine Frage der Entscheidung (Wiliam Jennings Bryan)

      [Mein Op-Bericht 20.10.2008
    • RE: Haarausfall

      Hallo Gabi!

      Hat es Dich also auch erwischt! :(

      So wie ich hier gelesen habe, bekommen wirklich alle (einer mehr, der andere weniger) nach ca. 3 Monaten Haarausfall.

      Mich interessiert nun, ob der Haarausfall auf dem gesamten Kopf ist oder nur oben drauf (Scheitelgegend).

      LG Jasmina
    • Ich hätte ja gar nix gegen Haarausfall an den Beinen, Achseln und Bikinizone!

      ;): ;): ;): ;): ;): ;):

      Nur komischerweise bleiben die natürlich hartnäckig.

      Ich glaube der Haarausfall betrifft den ganzen Kopf, oder???

      ;)


      Life is short. Break the rules, forgive quickly, kiss slowly, love truly,

      laugh uncontrollably and never regret anything that made you smile.
      - Paulo Coelho -




      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/33973/.png]
    • RE: Haarausfall

      :hallo:

      Hallo Jasmina,

      bei mir ist es der sogenannte lichte Haarausfall oben auf dem
      Kopf - der ganze Oberkopf ist betroffen.
      Liebe Grüße :=): Renate

      Unser Schicksal ist keine Frage des Zufalls, sondern eine Frage der Entscheidung (Wiliam Jennings Bryan)

      [Mein Op-Bericht 20.10.2008
    • RE: Haarausfall

      OH JE!!!!!!!!!!!

      Ich bin ja noch nicht operiert (warte auf den OP-Termin) und habe schon vielen Jahren den Oberkopf recht licht.

      Dann kann ich ja davon ausgehen, das ich wahrscheinlich mit dem Bypass fast eine Glatze bekomme!!!!! ;(

      Welch schreckliche Vorstellung!!!!!

      LG Jasmina
    • Bei mir war der gesamte Kopf massiv betroffen - aber davon ganz schlimm der Oberkopf - ich hatte büschelweise Haare in der Bürste und mich dann auch für einen Kurzhaarschnitt entschieden.

      Ich habe das ganze in einer dermatologischen Klinik (mit Haarwurzelbestimmung) abklären lassen - auch die sagten mir, dass man durch muss und eigentlich nichts richtig hilft.

      Es sollten Zink- und Eisenwerte überprüft werden und die Dosis evtl. erhöhen. Dann wurde mir für die Kopfhaut REGAIN für Frauen empfohlen - kann übers Internet bestellt werden. Von vielen wird noch Pantovigar empfohlen - ob es hilft ???

      Preise der Medikamente (die natürlich ihren Preis haben) findest Du am besten über medizinfuchs.de.

      Die besten Wünsche
      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      18!! Jahre nach OP
    • Bei mir war auch der ganze Kopf betroffen und wie Elisabeth schon geschrieben hat, fielen die Haare büschelweise aus.

      Es war eine Zeit so schlimm, dass ich eine Teilperücke getragen habe, da ich im vorderen Bereich eine Glatze hatte. Dies ist aber in meiner Familie erblich. Etliche Verwandte leiden unter kreisrunden Haarausfall, nur trat er bei mir wegen der OP sicher ein paar Jahre früher auf. Ich bekam von der Hautklinik Hormonhaltiges Shampoo verschrieben. Ob es letztendlich was gebracht oder die Haare von sich aus sich erholt haben kann ich nicht mehr sagen. Meine Haare sind immer noch sehr dünn und ich habe öfters Phasen wo sie massiv ausgehen. Deshalb habe auch ich eine Kurzhaarfrisur gewählt und fahre damit ganz gut.

      Viele Grüße
      Antje


      PS: meine Perücke hat kaum jemand bemerkt, da sie heutzutage sehr gut verarbeitet sind, nur leider sehr preisintensiv.
      BMI-Entwicklung seit Magenband-OP:
      März 07: 43 (115 kg); Juni 07: 30; August 07: 27; September 07: 25; seit Oktober 07: 22-23 (60 kg +/-2 kg)
    • ... war ich zwar kurzfristig durch die Frisörin beruhigt...aber ... beim Haare waschen und Bürsten finde ich es schon sehr schlimm.... es sind wirklich viele Haare die da ausfallen und es wird nicht weniger.

      Trotz Zink, Biotin, Kieselerde, Silicea D12 ... hoffe,dass es bald wieder besser wird

      Bin grad etwas down deswegen ... echt.

      Und weil es so schön war ...
      15.04.2009 Sleeve München Großhadern
      ( Ausgangsgewicht 148kg Prof.Hüttl )
      14.04.2012 Ziel erreicht,nach 2 Schwangerschaften -65kg :freu:
      Glücklich und Zufrieden
      27.08.2015 Umbau zum RNY- MAGENBYPASS München Bogenhausen (Dr.Stauch/Dietl/Hüttl)
    • Und wenn ich ...

      ... das hier so alles lese ... dann scheint es ja echt häufig aufzutreten

      Aber die Haare kommen nach einer gewissen Zeit wieder,oder??!!

      Nur,warum ist da im Blutbild nichts zu erkennen?!

      Ach,DAS macht mich grad echt fertig....bisher ging es mir echt suuuuper ...


      LG :caipi:

      Und weil es so schön war ...
      15.04.2009 Sleeve München Großhadern
      ( Ausgangsgewicht 148kg Prof.Hüttl )
      14.04.2012 Ziel erreicht,nach 2 Schwangerschaften -65kg :freu:
      Glücklich und Zufrieden
      27.08.2015 Umbau zum RNY- MAGENBYPASS München Bogenhausen (Dr.Stauch/Dietl/Hüttl)
    • Mich hat´s auch erwischt...obwohl ich nur ein Magenband habe... :nix:
      Nehme jeden Tag einer ganze Batterie an Ergänzungsmitteln. Biotin, Bierhefe, B12, B6, Folsäure...alle Vitamine von A-Z und vieles mehr...
      Trotzdem seh ich inzwischen immer mehr meine Kopfhaut. Blöd. :(
      Die SHG- Berlin MIC trifft sich jeden 1. Freitag, 18 Uhr, in der MIC- Klinik, Kurstraße 11, 14129 Berlin-Zehlendorf im Konferenzraum.
      Vorträge werden gesondert angekündigt.
    • @ Brümmchen

      ... hast du lange Haare?? Würdest du sie auch abschneiden?

      Vielleicht sollte man auch mal gaanz vorsichtig kritisch fragen ...

      Warum nehmen wir das ganze Zeug eigentlich,wenn es eh nix hilft?Wird es schlimmer oder später auftreten,wenn ich Zink,Biotin und all die anderen Nährungsergänzungsmittel, Schüssler Salze und was weiß ich weg lassen würde?

      Was würde dann passieren? WAS hat es wirklich bewirkt ??!!

      Huiii...ich sehe das als neues Thema...

      Und weil es so schön war ...
      15.04.2009 Sleeve München Großhadern
      ( Ausgangsgewicht 148kg Prof.Hüttl )
      14.04.2012 Ziel erreicht,nach 2 Schwangerschaften -65kg :freu:
      Glücklich und Zufrieden
      27.08.2015 Umbau zum RNY- MAGENBYPASS München Bogenhausen (Dr.Stauch/Dietl/Hüttl)
    • @Prodigy: Ja..ich hab relativ lange Haare. Wenn sie ganz glatt sind, bis fast zum Po.
      Und nein...ich würde sie nicht abschneiden. :neinnein:
      So kann ich mir die Haare wenigstens noch so legen, dass man es nicht so sieht...

      Bin trotzdem verwundert, dass es mich nun nach 7 Monaten erwischt. Im Gegensatz zu den Bypässlern, kann ich ja alles noch zu 100 % aufnehmen...und ich geb mir größte Mühe, alles zu nehmen, was ich brauche...und ich ernähre mich, denk ich, auch ziemlich gesund.
      Sehr viel Fisch...mindestens 4 mal die Woche...viele Jogurths, Käse...gern auch mal gekochtes oder gebratenes Gemüse...
      Zugegeben.. sehr wenig Obst, weil ich vieles einfach nicht durch´s Band kriege. Äpfel sind grausam...und selbst ne Banane macht mir zu schaffen...

      Mein 1. Frühstück besteht aus einer A-Z Vitamintablette, einer Calziumbrausetablette, Bierhefe, Biotin, Folsäure, B12...
      Etwas zeitversetzt nehm ich dann später noch FerroSanol (ein Eisenpräperat)...
      und alle zwei Tage Magnesium (beim Sport).

      Keine Ahnung was da fehlt.
      Ich werd aber auch mal einen Test machen lassen. Mal sehen, ob ich dann mehr weiß.
      Die SHG- Berlin MIC trifft sich jeden 1. Freitag, 18 Uhr, in der MIC- Klinik, Kurstraße 11, 14129 Berlin-Zehlendorf im Konferenzraum.
      Vorträge werden gesondert angekündigt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Brümmchen ()

    • Hallo, :hallo:
      das traurige Problem habe ich leider auch. ;(
      Meine Haare gehen mir auch bis zu Hüfte und bei mir hats nun auch angefangen, obwohl ich seit März 08 Biotin 10mg und seit September 08 L-Lysin nehme.
      Seit der OP futtere ich auch täglich meine A-Z Vitamin Tablette und nehme auch noch täglich Magnesium.
      Trotzdem habe ich auch Haarausfall. :nix:
      Leider kann einem Niemand sagen woher es kommt.
      Abschneiden werde ich meine Haare auch nicht, denn wie Nicole schon schreibt, so kann man sie wenigistens noch hoch stecken.
      Ich drücke uns die :drueck: :drueck: :drueck:, daß dieser Kelch schnell an uns vorüber zieht und nicht allzu großen Schaden hinterläßt.

      :knuddel: :friends: :knuddel:
      Liebe Grüße :blumenkuss:
      Sonja
      Unsere Narben erinnern uns daran, daß die Vergangenheit Realität war !
      Zahme Vögel träumen vom Fliegen . . . Wilde Vögel fliegen !
    • Mit Erschrecken muss ich feststellen, dass auch viele mit Schlauchmagen davon betroffen sind! Und ich dachte, es kommt nur bei den Bypässlern vor, da die Vitaminaufnahme doch stark eingeschränkt ist.
      Gut, das ich es jetzt weiß. Dann kann ich mich schon mal vorbereiten. Befürchte aber, dass der Schock doch groß sein wird, wenn es dann mal soweit ist.
    • @ Brümmchen

      ... Ja genau mein 1. Frühstück sieht auch so aus :grinsen:

      Ich habe kinnlange Haare und gewöhne mich schon an den Gedanken sie abzuschneiden ... wobei meine Frisörin sagt,ich hätte viele Haare...nur... ich traue mich nicht mehr die Haare zu waschen bzw dann durchzukämmen.... ich frisiere nur noch mit den Fingern

      Wobei mir bei der Stoffwechselsprechstunde gesagt wurde,es kann bis zu 9 Monaten andauern ... ;(

      Und ich esse eigentlich auch keinen "Müll" im Gegenteil...


      Ok... bin froh,von Euch zu lesen,das beruhigt mich schon etwas :knuddel:

      Und weil es so schön war ...
      15.04.2009 Sleeve München Großhadern
      ( Ausgangsgewicht 148kg Prof.Hüttl )
      14.04.2012 Ziel erreicht,nach 2 Schwangerschaften -65kg :freu:
      Glücklich und Zufrieden
      27.08.2015 Umbau zum RNY- MAGENBYPASS München Bogenhausen (Dr.Stauch/Dietl/Hüttl)
    • Meine Haare waren damals fast bis zur Taille :( - durch den massiven Haarausfall habe ich dann beschlossen diese abschneiden zu lassen. Außerdem war ich ja bereits in dem Alter in dem man sich durchaus von Langhaarfrisuren trennen sollte :grinsen: :P - was ja bei Euch noch nicht der fall ist.
      Ich habe es jedenfalls nicht bereut - trage nun meist kinn- bis schulterlang - ist viel praktischer. :]

      Der Haarzyklus ist immer drei Monate - so dass wir so viel Geduld haben müssen, bis es wieder anders wird.
      Ich habe erst gelesen, dass auch der hohe Verlust an Eiweiss dazu führen soll - vor allem, nachdem wir ja nach OP in der Nahrungsaufnahme doch sehr eingeschränkt sind. Somit wäre mal interessant von denen zu hören, die Eiweis durch Shakes (ich habe es nicht gemacht :kotz:) zugeführt haben - vom Haarausfall verschont geblieben sind.

      Nachdem als erstes schon mal die Haarwurzeln "beleidigt" sind durch die OP (Eingriff wie Narkose), dann noch der massive Entzug jeglicher Nahrung - ist wohl klar, dass dies kein Bypass Problem ist - sondern auf jegliche AC zutrifft.

      Grüße
      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      18!! Jahre nach OP