Brustreduktion und Straffung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Brustreduktion und Straffung

      Hallo zusammen

      Wie versprochen hier noch mein OP Bericht. Wobei es nicht wirklich viel zu sagen gibt. Es war ein Bilderbuch Aufenthalt. Ich hatte noch nie so eine "einfache und schmerzlose" Operation.

      Montag 7.15 Uhr musste ich im Spital antraben. Gesagt, getan. Wurde von der freundliche Schwester aufs Zimmer gebracht. Da es ja noch recht früh war, hat meine Zimmer Kollegin noch geschlafen.
      Ich durfte die Tasche auspacken, Kleider ausziehen, Super Netzhöschen und Spitalhemd anziehen. Dann kam auch schon bald die Krankenschwester und wollte noch ein paar Sachen von mir wissen. Bald danach kam mein Arzt und hat angefangen zu zeichnen und messen. Mensch, ein Burda Schnittmuster ist nichts dagegen....
      Tja, dann hiess es warten. Michael hat sich verabschiedet und ich habe ein wenig vor mich hingedöst. 09.35 Uhr wurde ich von den Schwestern abgeholt und Richtung OP geschoben.
      Ich habe mich von meiner Brust verabschiedet auf dem Weg zum OP.
      Unten rüber rutschen, warmes Tuch drauf, Häubchen. Dann wurde der Zugang gelegt und die Ellbogen und Hände mit Watte gepolstert. Musste die Arme abwinkeln und die Hände unter meinen Po legen. So wurde dann warscheinlich auch operiert.
      Ich weiss nur noch, dass ich gesagt habe, jetzt geht aber die Post ab und schon war ich weg....

      Irgendwann bin ich aufgewacht und hatte schon etwas Schmerzen. Haben eine Spritze bekommen und habe dann wieder geschlafen. Aufgewacht bin ich, weil immer jemand an mir "rumgefummelt" hat. Sie haben mit vollgepackt mit Eisbeutel und immer wieder Kompressen gewechselt. Ich habe ziemlich geblutet. Doch das sei völlig normal.
      Gegen 15.30 Uhr kam ich dann aufs Zimmer, doch leider konnte ich nicht aufstehen. Mein Kreislauf macht irgendwie gar nicht mit. Wenn ich das Bett etwas höher gestellt habe ging jedesmal mein Blutdruck in den Keller. Der tiefste Wert war bei 88/46. 1x bin ich aufgestanden für die Toilette ansonsten habe ich die Zeit mit Fernseh schauen und schlafen verbracht.
      Die Nacht war nicht so toll. Konnte irgendwann nicht mehr so richtig auf dem Rücken liegen. Schmerzmittel benötigt ich nur 1x.

      Donnerstag Morgen bin ich mehr oder weniger ohne Schmerzen aufgewacht. War wie ein sehr starker Muskelkater. Gleich nach dem Frühstück kam der Arzt zum Verbandswechsel. Da konnte ich das erse Mal einen kleinen Blick auf meine neuen Brüste werfen. Ich konnte die Tränen nicht mehr zurück halten. Ich träume seit ich 13 Jahre alt bin von so einer Oberweite. Jetzt bin ich bald 30 und endlich erfüllt sich mein Traum!

      Der Tag ging rasch rum, hatte viel Besuch.
      Nach einer etwas besseren Nacht und keine Schmerzen und fast keine Blutungen mehr konnte ich heute morgen nach Hause gehen.
      BH darf ich bis nächste Woche nicht abnehmen. Dienstag habe ich Kontroll Termin, dann wird wieder alles neu verbunden und ich hoffe, ich kann dann meinen "ausgepackten" Busen mal kurz im Spiegel anschauen.

      So richtig realisiert habe ich es noch nicht. Das wird warscheinlich erst kommen, wenn ich meinen 1. "normalen" BH kaufen kann.

      Ach ja, auf der grösseren Seite wurden 350 Gramm entfernt. Am liebsten würde ich das meine alten KK unter die Nase halten. Die hätte mir warscheinlich noch eine 3. Ablehnung geschickt.

      sobald ich das erste Nachher Foto habe, stell ich was rein.

      So, jetzt muss ich wieder meine Schwellungen kühlen gehen.


      Danke nochmal an Alle, die an mich gedacht haben
      __________________
      Liebe Grüsse

      Christine
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • Hallo Schnuffel!

      Danke für Deinen Bericht!!
      Ich wünsche Dir gute Besserung und und das Du keine Schmerzen haben wirst!
      Liebe Grüsse von Taffy :hallo:
    • Liebe Christine,

      schön, dass es endlich überstanden ist. Ich kann Deine Freude gut verstehen. Nach Abschwellung werden sie noch ein wenig kleiner - aber Du wirst sehr stolz darauf sein. Freut mich, dass es auch für Dich ziemlich schmerzlos war.

      Jetzt schone Dich und kühle gut - und vor allem - nichts Schweres heben oder Dich überanstrengen - denke daran, das strapaziert die Narben. Und immer schön den BH tragen.

      Weiterhin die besten Wünsche:=):
      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP