Bruststraffung oder Implantate!?!?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bruststraffung oder Implantate!?!?!

      Hallo,

      also ich bin die ganze Zeit schon am überlegen...mein PC hat mir 3 Möglichkeiten der Brust-OP genannt und ich soll mir in ruhe überlegen welche ich gerne möchte!

      1.) Bruststraffung, würden viele Narben sein, weil schnitt um den Warzenhof, dann unter der Brustfalte und von der wieder zum Warzenhof...meine Brust wäre dann aber kleiner als sie mal war un das will ich auch nicht unbedingt.

      2.) Straffung und Auffüllen mit einem Implantat...gleiche Narben aber ein bischen größere Brust und auch gut das doppelte am Preis!

      3.) Die vorhandene Hülle komplett mit Implantaten auffüllen, so ensteht nur eine Narbe. Ich hätte dann aber eine große Brust.

      Bin irgendwie hin und her gerissen, weiss nicht so recht was ich machen soll!
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/17382/.png]


      03.07.2007 Magenbypass OP (138,50kg)
      18.02.2009 Oberarmstraffung ( 90,50kg)
      02.03.2009 Antrag an meine KK abgegeben für die WH-OP
      11.03.2009 Schreiben der KK gekommen, das meine Unterlagen an den MDK weitergegeben wurden.
      13.03.2009 Schreiben der KK mit Termin zum Vostellen am
      17.03.2009 beim MDK
      17.03.2009 War heut beim MDK irgendwer hat ein Fehler gemacht, Termin ist nun am 08.04.2009
      08.04.2009 Termin beim MDK wegen WH-OP MDK erteilt Ablehnung
      19.06.2009 Fettabsaugung Arme & Kinn
      Gegen Herbst/Winter Bauchstraffung

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Nasty Girl ()

    • hallo..... :hallo:

      hier mal meine gedanken bzw. vorschläge meines plastischen chirugens:

      es gibt auch die möglichkeit der hautgewebstransplantation...

      ...dabei wird meist aus dem rücken ein gewebe"lappen" in den busen hineingearbeitet ( mit den großen blutlaufbahnen, so wird alles gut durchblutet und wird nicht als fremdkörper umkapselt...dieses ist leider der nachteil bei implantaten, vorausstetzung ist natürlich genug gewebe am rücken, in den flanken..etc...)

      oder auch eine eigenfettunterspritzung...dieses geht auch bei etwas größerem busen, dabei wird mit eigenfett die brust neu kontrusiert...das ist dann gleich einer "echten" brust. das fett wird halt am bauch, beinen oder po abgesaugt, gereinigt und dann in die brust eingearbeitet...das geschieht unter örtlicher betäubung, man braucht also keine vollnarkose...

      frag doch mal, wie da die möglichkeiten bei dir ausschauen...ich wünsch dir alles gute!!
      Liebe Grüße... :zwinkert:

      Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen.

      J.W. von Goethe
    • Also ich muss ja schon gestehen, das mir eine große Brust gefällt...und es entsteht ja auch nicht immer eine Kapselfibrose...und wenn dann will ich eigentlich nicht das man da irgendwas an mit wegschneidet und irgendwo wieder einsetzt oder sogar absaugt...! :( Finde eine Silikonbrust ja schon irgendwie schön, gerade auch weil alles dann wieder richtig straff ist und schön steht! ;)
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/17382/.png]


      03.07.2007 Magenbypass OP (138,50kg)
      18.02.2009 Oberarmstraffung ( 90,50kg)
      02.03.2009 Antrag an meine KK abgegeben für die WH-OP
      11.03.2009 Schreiben der KK gekommen, das meine Unterlagen an den MDK weitergegeben wurden.
      13.03.2009 Schreiben der KK mit Termin zum Vostellen am
      17.03.2009 beim MDK
      17.03.2009 War heut beim MDK irgendwer hat ein Fehler gemacht, Termin ist nun am 08.04.2009
      08.04.2009 Termin beim MDK wegen WH-OP MDK erteilt Ablehnung
      19.06.2009 Fettabsaugung Arme & Kinn
      Gegen Herbst/Winter Bauchstraffung
    • hallo,

      ich habe zwar keine erfahrung auf dem gebiet aber ist es nicht so das man bei silikon alle 10 jahre neue implantate braucht?? und dann auch wieder die kosten tragen muss??
      Liebe Grüsse von
      :=): Melli :=):

    • Also mein Wissensstand liegt bei den Implanteten die bei mir rein sollen zwischen 15-20 Jahre...laut meines PC geben die Firmen auch inofficiell eine Lebenslange garantie und das man sie wenn nichts schlimmes passiert eigentlich nicht wechseln müsste. Sollte doch was in der Garantiezeit passieren, bekomm ich die Teile KOSTENLOS ersetzt!

      Naja, ich denke aber das mit ein Implantat lieber ist, als so viele Narben!
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/17382/.png]


      03.07.2007 Magenbypass OP (138,50kg)
      18.02.2009 Oberarmstraffung ( 90,50kg)
      02.03.2009 Antrag an meine KK abgegeben für die WH-OP
      11.03.2009 Schreiben der KK gekommen, das meine Unterlagen an den MDK weitergegeben wurden.
      13.03.2009 Schreiben der KK mit Termin zum Vostellen am
      17.03.2009 beim MDK
      17.03.2009 War heut beim MDK irgendwer hat ein Fehler gemacht, Termin ist nun am 08.04.2009
      08.04.2009 Termin beim MDK wegen WH-OP MDK erteilt Ablehnung
      19.06.2009 Fettabsaugung Arme & Kinn
      Gegen Herbst/Winter Bauchstraffung
    • hallo :hallo:
      also wenn das so ist würde ich mich auch für die implantate entscheiden.....
      weil die narben sind ja wirklich nicht zu übersehen aber das muss jeder selber wissen ich selber (wenn ich mal so weit bin oder auch nicht) finde da nichts schlimm dran ......mit den implantaten .....
      Liebe Grüsse von
      :=): Melli :=):

    • laut meines chirugens verhälts sich so...:auf die implantate geben die hersteller die garantie...nicht aber auf die op, bzw. deren kosten

      ...die op muss dann neu bezahlt werden, wenn sie in einigen jahren anstehlt...leider ist es so, das die implantate irgendwann raus müssen...die implantate werden vom körper als fremd erkannt, der körper fängt an, eigenes gewebe um den fremdkörper zu bilden, leider ist es so, das es früher oder später zu einer sogenannten kapselfibrose kommt... das passiert, wenn sich das gewebe, welches sich um das implantat gebildet hat, verhärtet...

      generell finde ich implantate auch schön, soweit sie natürlich sind...nicht diese art von melone a la pamela anderson...oder so...
      eigen gewebe ist ne gute sache...wenn absaugungen reichen, würd ich dieser op eher zustimmen...halt ne geschmacksfrage...

      waren nur meine gedanken...
      Liebe Grüße... :zwinkert:

      Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen.

      J.W. von Goethe
    • Ich benötigte nach mehreren Korrekturen eine Bruststraffung mit Implantate und finde das Ergebnis super. Ich war auch lange beim Überlegen und wollte eigentlich keine Implantate. Aber es war erforderlich, da letztendlich zu wenig Gewebe vorhanden war. Auch die Größe haben wir lange diskutiert, bis wir (mein Mann und ich) auf einen gemeinsamen Nenner gekommen sind. Auch hier machte mich mein Plastischer Chirurg schon darauf aufmerksam, dass wenn die Implantante zu groß/schwer sind, die Brust aufgrund meines sehr schlechten Bindegewebes und natürlich auch meines Alters (bin ja keine 20 mehr) wieder schneller hängen kann.

      Wenn man ein schlechtes/schwaches Bindegewebe hat und große Implantate nimmt, ist die Gefahr größer, dass die Brust wieder schneller hängt. Sicherlich ist es nicht das hängen, wie vorher, aber der Wunsch von einer ewig festen strammen Brust kann Euch Niemand geben.
    • Hallo

      Ich werde mich im April operieren lassen und mache eine Straffung mit Implantaten!

      Meine Überlegung ist das ich eine zu kleine Brust habe nach einer Straffung, und nur auffüllen mit Implantaten lässti die Brust zwar gross werden ABER wird dann trotzdem hängen.... Deshalb gibts für mich nur den Weg den ich gehen werde!

      Überleg es dir gut was dir wichtig ist denn DU wirst nachher damit leben müssen! So gehts auch mir gerade... Wenn du lieber auffüllst dann mach das! Narben sind wirklich nicht schön das stimmt... aber ich hab jetzt schon einige und sage mir das es auch nicht mehr drauf an kommt auf gut Deutsch ;)

      Liebs Grüessli Mary
      Höchstgewicht; 146 kg im Mai 2005
      Heutiges Gewicht; 70 kg bei 170 cm


      vorher-nachher-Bodylift

      vorher-nachher Oberschenkelstraffung

      OP-Bericht Oberschenkelstraffung



      "Was juckt`s die Eiche wenn sich ein Wildschwein an ihr kratzt..." ;)
    • Es gibt ja bei den Implantaten zwei Möglichkeiten, die einzubauen. Einmal über den Brustmuskel (dann hängen die bald durch die Schwerkraft) oder unter den Brustmuskel (dann fixiert der Brustmuskel das Implantat ein Leben lang, nichts kann hängen).
      Du solltest Dir eine Liste mit pro und contra schreiben, und dann entscheiden. Lass Dir Zeit, denn Du musst nachher damit leben.
    • Ja das ist eine echt verzwickte Sache...! Schließlich will ich ja nicht das nachher wieder alles irgendwo hängt, aber gerade darum meinte ja auch mein PC das er ein recht großes Implantat wählen muss...leider kann man dies soweit ich weiss NICHT unter den Brustmuskel machen...da 500-650g einfach VIEL zu VIEL sind! Ich hatte früher 80-85E und jetzt 85D nach der OP mit reinen Implantaten wär ich bei ca. 85E-EE oder 85F! Hmm is schon echt schwer zu entscheiden was da das richtige ist...auf der einen Seite ist das schon recht viel an Brust...auf der anderen hab ich weniger Narben...und was die ganze Sache wohl noch erschwert, das ich alles selbst Zahle un da ist das schon ein GROSSER Aspekt ob ich Straffe oder nur Implantate oder ob Straffen+Implantate, was mich gleich ein Vermögen mehr kosten wird! :(
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/17382/.png]


      03.07.2007 Magenbypass OP (138,50kg)
      18.02.2009 Oberarmstraffung ( 90,50kg)
      02.03.2009 Antrag an meine KK abgegeben für die WH-OP
      11.03.2009 Schreiben der KK gekommen, das meine Unterlagen an den MDK weitergegeben wurden.
      13.03.2009 Schreiben der KK mit Termin zum Vostellen am
      17.03.2009 beim MDK
      17.03.2009 War heut beim MDK irgendwer hat ein Fehler gemacht, Termin ist nun am 08.04.2009
      08.04.2009 Termin beim MDK wegen WH-OP MDK erteilt Ablehnung
      19.06.2009 Fettabsaugung Arme & Kinn
      Gegen Herbst/Winter Bauchstraffung
    • Hallo

      Also mein PC sagte mir den Preis für die Straffung und wenn Implantate dazu kommen dann erhöht sich der Preis einfach um den Preis der Implantate.... von daher also nicht sooo viel teurer...

      Überleg es dir wirklich gut... EE oder F und dergleichen sind gehörige Gewichte! Du hättest doch auch noch viel wenn du straffen würdest und dann noch Implantate rein... müssen ja keine grossen sein aber Eigengewebe ist ja auch noch vorhanden und mein PC meinte sogar erst man könne ja mit dem Brusteigengewebe pushen also nicht alles wegschneiden sondern unten wie reinklappen damit es ein push-up-effekt gibt! Leider hätte ich danach nur noch ein B und das ist mir zu wenig... sonst hätte ich das machen lassen! zweitmeinung einholen...

      Geh dir doch sonst mal noch eine

      Liebe Grüsse Mary
      Höchstgewicht; 146 kg im Mai 2005
      Heutiges Gewicht; 70 kg bei 170 cm


      vorher-nachher-Bodylift

      vorher-nachher Oberschenkelstraffung

      OP-Bericht Oberschenkelstraffung



      "Was juckt`s die Eiche wenn sich ein Wildschwein an ihr kratzt..." ;)
    • JA das hab ich auch schon gemacht, man hat mir eigentlich dort auch fast das selbe gesagt...das was mich aber Haupstächlich stört, sind die Narben dort...ich hab ja schon genug wenn ich den Rest noch machen lass un da will ich nicht noch mehr Narben haben und ich hab schon in Live Brüste nach einer Straffung gesehen und ich finde es Persönlich nicht schön! :( Ach wieso muss das alles so schwer sein! :nix:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/17382/.png]


      03.07.2007 Magenbypass OP (138,50kg)
      18.02.2009 Oberarmstraffung ( 90,50kg)
      02.03.2009 Antrag an meine KK abgegeben für die WH-OP
      11.03.2009 Schreiben der KK gekommen, das meine Unterlagen an den MDK weitergegeben wurden.
      13.03.2009 Schreiben der KK mit Termin zum Vostellen am
      17.03.2009 beim MDK
      17.03.2009 War heut beim MDK irgendwer hat ein Fehler gemacht, Termin ist nun am 08.04.2009
      08.04.2009 Termin beim MDK wegen WH-OP MDK erteilt Ablehnung
      19.06.2009 Fettabsaugung Arme & Kinn
      Gegen Herbst/Winter Bauchstraffung