Power Plate

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Power Plate

      Hallo,

      hat jemand von Euch schon einmal mit der Power Plate trainiert?

      Ich habe das Teil heute zusammen mit einem befreundeten Unfallchirurgen
      getestet, der es für seine Klinik haben möchte.

      Nach 15 min waren wir fix und fertig. Ein Gefühl als wenn einem die
      Schädeldecke wegfliegt.

      Ich habe jetzt für 3 Monate einen Personal Trainer gebucht der mich

      fit macht . (Wenn ich das überlebe...) :nix:

      Bei den Ärzten ist die Power Plate mittlerweile beliebt, da die Patienten

      (z.B bei Knie Op`s ) schneller wieder fit sind.

      Ich merke jetzt schon das ich morgen einen grausamen Muskelkater haben

      werde. Hatte auch Bedenken wegen der Op Narben, da da ganz schöne

      Kräfte wirken. Der Fachmann hat sie begutachtet und grünes Licht

      gegeben.

      Über Erfahrungsberichte würde ich mich freuen,

      LG
      Nicole
      Viele Grüsse :rotwein:
      Nicole
    • RE: Power Plate

      Du hast ja vielleicht Mut, frisch operiert und dann Power-Plate!

      Ich selber hatte mir eine 10er Karte gekauft, fand es auch echt super, aber ich habe abgebrochen wegen meinem Magenband (habe es im Mai 5 Jahre).

      Der Grund: der ganze Körper wird durch Vibrationswellen durchgeschüttelt. Da bleibt auch nicht der Magen und der Magenmuskel von ausgespart.
      Ich habe viel zu sehr Angst um mein Band, dass es dadurch verrutscht. Ich lass das sein.

      Mops, Dein Band ist noch nicht mal 4 Wochen fixiert, und dann diese Stosswellen.
      Kannst Du mal Doc Blue fragen, ob das o.k. ist.
      (würde mich für mich selber auch interessieren)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von J.H.A. ()

    • Hallo,

      Ich habe in einem Profistudio ( ein reines Power Plate Studio) unter ärztlicher und pysiotherapautischerAufsicht trainiert.
      Natürlich wurden alle Übungen ausgespart die den Bauch betreffen und das Band gefährden. Um die Beine und Arme zu trainieren legst du ja nur die Arme oder Beine auf die Plate.

      Aber doc.bue werde ich trotzdem einmal fragen.


      LG
      Nicole
      Viele Grüsse :rotwein:
      Nicole
    • Hallo Möpschen

      ich wäre bei der Power Plate eher vorsichtig. Es beansprucht sehr stark die Tiefenmuskulatur, also die, die ansonsten weniger gezielt beansprucht wird. Manche Dinge sind einfach nicht (mehr) für MB´ler geeignet. Auch Fitnessstudios mit ärztlicher und physiotherapeutischer Aufsicht sind leider kein Garant dafür, dass so "Problemkinder" wie wir es sind, immer gut beraten sind...

      Ich musste vor einigen Wochen am eigenen Leib erfahren, dass sehr schnelle Beschleunigung so gar nix für das MB ist.....




      Was geeigneter ist, ist das hier:
      vita-kaiserberg.de/vs/sport/bodytec/anwendung.htm


      LG

      Regina
      [Blockierte Grafik: http://www.feelinggood24.de/ticker/tickers/ri6xen2kmy6rz81o.png]


      Ich konzentriere mich auf das Ziel und nicht auf die Hindernisse!(Vitali Klitschko)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von EastwickBlack ()

    • Mensch Reginchen,

      was finde ich dat schöön das Du die neue SHG Recklinghausen machst!! k: :drueck:

      Du bekommst ja noch diverse Tässchen Kaffee von mir.


      Die nächsten 2 termine werde ich es nicht schaffen, aber dann komme

      ich euch besuchen.

      Tja, mit der Power Plate... habe da heute einen vierstellingen Betrag

      gelassen. Wäre bitter wenn doc.bue die rote Karte zeigt.

      Liebe Grüsse und viel Erfolg

      nicole
      Viele Grüsse :rotwein:
      Nicole
    • Huhu Nicölsche :-)

      beim ersten Treffen, werde ich wohl leider auch mit Abwesenheit glänzen müssen, mein Bauch hat da sein Veto eingelegt :neinnein:
      aber ich nehme den Kaffee mit Milch, güldenbraun bitte


      LG

      Dat Reginchen
      [Blockierte Grafik: http://www.feelinggood24.de/ticker/tickers/ri6xen2kmy6rz81o.png]


      Ich konzentriere mich auf das Ziel und nicht auf die Hindernisse!(Vitali Klitschko)
    • Hallo Mops,
      als ich feststellte, dass mein Band und das Power-Plate nicht harmonisieren, habe ich mit dem Power-Plate Studioinhaber eine Umschreibung der Karte auf meine Tochter erwirken können. Die hat dann in ganz kurzer Zeit nicht unerhebliche cm an Taillie, Bauch und Beinumfang erreichen können.
      Vielleicht kannst Du ja mit einem Attest einen Rücktritt erreichen?
    • Hallo,

      ja wie merkt man denn das das Band und die Platte nicht harmonieren??
      Also bei mir war alles sehr harmonisch.

      Ist das nicht vielleicht auch nur eine Kopfsache??



      Viele Grüße
      Nicole
      Viele Grüsse :rotwein:
      Nicole

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mops ()

    • RE: Power Plate

      Ich habe ja nicht nur das Magenband, sondern sämtliche Straffungsop´s schon hinter mir (Bodylift, Bruststraffung, Beinstraffung).
      Den größten Respekt habe ich aber vor einem Slippage. Wenn der Magenmuskel geschüttelt wird, wie reagiert dann das Band? Ich will es ein Leben lang behalten, meine Traumkleidergröße gebe ich nicht mehr freiwillig her.