kurz vorm schlauch(magen) wer noch?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: kurz vorm schlauch(magen) wer noch?

      hallo,

      ich habe mich auch für den Schlauchmagen entschieden, bzw. nach dem Beratungsgespräch in Frankfurt/ Sachsenhausen.

      Ich muß hier mal wirklich meine KK loben (DAK), nachdem ich den Antrag plus Gutachten eingereicht habe, hatte ich nach drei Wochen die Zusage - ohne Termin beim Medizinischen Dienst der Kasse. :995:

      :dankeschön: DAK!!!
    • Ich bin ja auch mehr oder weniger "kurz" davor. Hab nun endlich das GA der Psychologin bekommen. Lag aber nicht an ihr, sondern wurde in der Klinik verschlampt :nix:

      Jetzt warte ich nur noch auf das Attest des Chirurgen und dann ab an die Kasse. Mir wurde gesagt, dass der MDK innerhalb 1-2 Wochen entscheidet. Also hoffe ich, falls ich die Zusage bekomme, noch im Juni dranzu kommen
    • Original von blumenkind42
      Hallo Ich kriege meine Sclauchi am 21.04.09 (selbtszahler) bin total Glücklich :grinsen: habe aber auch total viel angst :( geht es euch auch so?



      Schiss hab ich ohne Ende. Weniger vor der OP (das kommt bestimmt noch). Mehr von dem was hinterher ist. Mir schwirren soviele Gedanken durch den Kopf :kopf:
    • RE: kurz vorm schlauch(magen) wer noch?

      Original von Zoe 1
      Hi entchen, ja ich überlege auch mich einer OP zum Schlauchmagen zu unterziehen. Wie ich gerade schon im Forum geschrieben habe, habe ich nur große bedenken an die Zeit danach, sprich wenn die Haut ganz schlapp wird. Ich habe nicht das Geld für 2 -3 OP´s . Was soll man tun, schon jetzt sparen? Jetzt bin ich dick und habe einen Mann - dann bin ich dünn und... Mein Mann steht auf kräftige Frauen, aber der hat ja auch nicht die ganzen gesundheitliche n Probleme ect. Mpf. Echt schwierig.
      LG Zoe


      DU musst dich aber wohl fühlen
    • RE: kurz vorm schlauch(magen) wer noch?

      uiweia ja mir geht es auch so. ich hab auch schiss vor dem DANACH. nicht mal so sehr vor der op selber. in der heutigen zeit sind die mit narkosen und überwachung während der op schon so klasse.
      aber wie sich das endgültige leben dann nach der op anfühlt, das wüsste wohl jeder gern vorher. aber leider muss sich jeder davon selber überraschen lassen.

      wünsch allen mitstreitern das beste. und wir werden es auch schaffen.

      DIESMAL sind nämlich wir mal dran :hihi:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/60497/.png]
      MERKE:

      Freunde sind Menschen die mich mögen
      O B W O H L
      sie mich kennen!!!!
    • Danke an alle,
      das problem bei mir ist das ich unheimliche angst vor der OP noch nicht einmal dannach, aber Ich habe auch in einen Forum gelesen das manche 1 Jahr nach den OP gestorben sind habt Ihr auch davon gehört oder ist das nur einen HORROR story???
    • Hallo

      ich hab mich jetzt nach langem hin und her auch dazu entschlossen - stehe auch noch ganz am Anfang :( .

      Ich hab am meisten Schiss vor dieser Narkose ;( , dass ich sie nicht vertrage, dass ich während der OP wach werde ( nicht lachen) ... ich bin noch NIE operiert worden und spring bestimmt vor lauter schiss vom Tisch und lauf weg.
      Danach kann doch nur alles besser werden, oder?

      Dass Menschen nach OP´s sterben können, stimmt schon. Da gibt es Lungenembolien und Trombosen. Wenn man operiert wird, liegt man normalerweise ja erstmal flach im BEtt und bewegt sich nicht - wenn man dann kein Heparin bekommt, bekommt man schnell eine Trombose...
      Das sind aber eher Ausnahmen


      Lg
      Britta
      Mein Verlauf:

      22.04.09 1. Gespräch bei Frau Dr. Alfes - Leverkusen
      26.05.09 Abgabe -Antrag auf Magenschlauch- an die Barmer Ersatzkasse
      22.06.09 Zusage von der KK
      05.10.09 OP - Magenschlauch


      16.10.09 ...... - 20 kg
      11.11.09 ...... - 30 kg
      24.12.09 ...... der Weihnachtsmann hat mir das schönste Geschenk gemacht - 40 kg
      01.03.10 ...... - 50 kg ich glaub, mehr geht nicht mehr
      nach einem Stillstand von 3 Monaten geht es jetzt gaaaaanz langsam weiter

      Uuups, schwanger :-)
    • Original von blumenkind42
      Danke an alle,
      das problem bei mir ist das ich unheimliche angst vor der OP noch nicht einmal dannach, aber Ich habe auch in einen Forum gelesen das manche 1 Jahr nach den OP gestorben sind habt Ihr auch davon gehört oder ist das nur einen HORROR story???


      Die Frage die ich mir stelle ist, was passiert wenn wir so weiter futtern und immer mehr zunehme. DIESE Angst überwiegt
    • Die Frage die ich mir stelle ist, was passiert wenn wir so weiter futtern und immer mehr zunehme. DIESE Angst überwiegt

      dem kann ich nur aus vollstem herzen zustimmen :995:


      wenns auch nur die hälfte meines übergewichtes wegzaubert, und nicht alles was eigenlich weg müsste, selbst dann ist es schon eine imense erleichterung für meine gesundheit.

      so seh ich das zumindest
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/60497/.png]
      MERKE:

      Freunde sind Menschen die mich mögen
      O B W O H L
      sie mich kennen!!!!
    • Stimmt.

      Jetzt bin ich noch cool. Hab ja auch noch nicht die Genehmigung :zwinkert:. Aber der Bammel wird kommen. Warum auch nicht. Ich würde es nicht "normal" finden, wenn man die nicht hat.

      Ich überleg mir auch ständig, was ist wenn was schief geht. Was ist, wenn ich ewig im KH bin und ich nicht arbeiten kann

      usw.....

      Aber das gleiche kann mir auch passieren, wenn ich mich nicht operieren lasse.
    • ohjaa *kopfnick*

      ich hab gar nicht soo viel bammel vor einer op selber irgendwie.

      am meisten bammel hab ich vor der ersten zeit danach. wie es wohl wird, und ob es erfolg bringen wird.

      aber das wird sich ja rausstellen früher oder später ;):
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/60497/.png]
      MERKE:

      Freunde sind Menschen die mich mögen
      O B W O H L
      sie mich kennen!!!!
    • Hallo an Alle

      Muss mich hier mal zu Worte melden.
      Habe Eure Fragen und Ängste hier gelesen und muss Euch mal fragen ob Ihr keine SHG besucht?
      In einer SHG könnt Ihr Eure Fragen los werden und an anderen Besuchern direkt vor Ort live sehen wie glücklich sind und wie gut es ihnen geht.

      Eure Gedanken und Ängste sind ganz normal.
      Wichtig ist, das Ihr Euch mal alles aufschreibt und wenn Ihr Euren Termin beim AC habt, fragt ihn/ihr ein Loch in den Bauch. Nur wer fragt wird schlauch!!!

      Ich hatte vor 5 Wochen meine Schlauch OP und komme gut damit klar.
      Beschwerden habe ich keine und seit 1 Woche gehe ich wieder arbeiten.
      Was das Essen angeht, die Mengen die ich vorher zu mir genommen habe geht gar nicht. Das ist doch klar. Auch was ich vorher gerne gegessen habe mag ich jetzt nicht mehr.
      Man muss für sich den richtigen Weg finden und sich damit auseinander setzten. Und bitte denkt daran...man wird am Magen operiert und nicht am Kopf. Der Kopf muss mit arbeiten, sonst nützt die OP auch nichts.
      Und was ganz wichtig ist...Angst vor dieser OP darf man NICHT haben sondern nur Respekt. Das ist ganz wichtig.

      Ich wünsche Euch, das Ihr den richtigen Weg für Euch findet und schaut mal, ob Ihr nicht eine SHG in Eurer Nähe habt. Es ist wirklich sehr wichtig dort hin zu gehen. Außerdem verlangen viele KK eine SHG Bescheinigung.
      Lieben Gruß

      Gaby :=):
    • ich komme aus österreich, und wie ich weiß ist in meiner nähe nur ganz sporadisch und bei besarf eine shg. darum nutze ich auch das forum hier in erster linie :)

      kommenden mittwoch habe ich mein erstgespräch beim AC und der fragenkatalog steht lach. da werden wir ein bisschen zu tun haben. ;)

      ich hab einfach nur riesenmegabammel daß diese op auch wieder für die fische is, da schon das magenband nix gebracht hat ausser nachteile und probleme.

      _entchen_
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/60497/.png]
      MERKE:

      Freunde sind Menschen die mich mögen
      O B W O H L
      sie mich kennen!!!!
    • Ich bin kurz nach der OP, 7,5 Wochen. Ich würds wieder tun. Es ist kein Spaziergang, aber es ist guuut. Ich hatte riesige Bedenken und Ängste und hier ständig reingeschrieben. Hab geheult wie ein SChlosshund am Tag der OP. Dann aber einfach Augen zu und durch. Im KKH, das ging. Die ersten zwei Wochen zu Hause waren esstechnisch echt schwer, weil ich gewohnheitsmäßig immer essen wollte, es aber nicht ging. Dadurch ging es mir schlecht und ich wollte mich wiederum mit Essen trösten. Aber das wird besser . Es ist immer noch nicht leicht, aber die Abnahme von 19 Kilo spricht für sich!
      Viel Erfolg bei der Entscheidung.

      Sil
    • RE: kurz vorm schlauch(magen) wer noch?

      :hallo: :hallo: Entchen ,
      ich stehe nicht davor, aber ich habe seit dem 9.4. einen Schlauchmagen. :grinsen: Ich kann dir nur sagen was es mir gebracht hat oder besser gesagt bringt.
      Ich sollte einen Bypass bekommen. Man hat sich während der OP dafür entschieden mir einen Schlauchmagen zu machen da es risikoärmer ist und man kann noch mal an den Magen oder Darm dran ( Magenspiegelung ) was bei einem Bypass nicht gehen würde ( Zitat und Aussage Stationsarzt ).
      Ich habe jetzt schon in 10 Tagen 15,6 Kilo weg. Ich kann alles essen, natürlich in Mini Mengen aber das Hungergefühl ist weg und wenn meine Frau nicht daran erinnern würde das ich essen sollte, würde ich es glatt vergessen.

      Ich habe bis zum heutigen Tage nichts bereut.

      LG Balu
    • Angst hmmmm.....

      ich Denke das wir alle irgendwie Angst vor dem haben was uns erwartet, :nix:und natürlich auch von der Op, aber ich Denke das es nur besser werden kann, denn wenn wir nichts machen steuern wir unseren Körper devinitiv in den Abgrund. Für mich selber kann ich nur sagen das ich mich mehr von den Folgen fürchte wenn ich nichts tue als wie vor der Op ( bin leider schon ein alter op Hase) auch wenn jede bis jetzt immer anders war sind alle gsd super verlaufen, Daher hoffe ich das meine am 12.05 auch gut geht, und Drücke euch allen die es auch noch vorsich haben ganz fest die Daumen.

      Ich weiß nicht was die Zukunft bringt, ich weiß nur das ich es so nicht lassen will. :zwinkert:

      LG Rumbler

      P.S. Denkt aber nun nicht ich hätte keinen bammel aber die freude überwiegt :laola:
      [Blockierte Grafik: http://www.deindiaetcoach.de/diaetticker/ticker/5757.png]

      Begonnen mit 134kg, Angestrebtes Ziel waren 80kg, momentaner Stand 73 kg bei 173 Körpergröße

      :sonnenblumen: Nun kann er kommen der Sommer :sonnenblumen: