kurz vorm schlauch(magen) wer noch?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ...und bin zur Zeit sehr niedergeschlagen, da die Ärzte meinen ich sei noch sehr gesund,...


      huch... ich habe ja (zum glück) noch keine nebenerkrankungen, trotz des hohen gewichtes. könnte es sein, daß ich deshalb vielleicht keine zusage für einen magenschlauch von der KK bekäme???

      Mondin
      SCHLAUCHMAGEN am am 28.10.09 erhalten - DANKE Dr. Mann + Team!
    • Servus zusammen

      ... Ich bin heute mit meinem "Schlauchi" entlassen worden

      Und... habe es nicht bereut.

      Ich habe nur EINEN Tipp an Euch

      Informiert Euch gut vorher und nehmt nicht so viele negativen Informationen auf. Die gehören dazu,aber... HIER im Forum und per PM bei den anderen Mitgliedern gibt es alle Informationen,die WICHTIG sind,alles andere geht eh nie nach Plan--- oder hat unser aller Leben einen Plan?? NEIN,wir sind alle individuell und somit auch jede OP, der Verlauf und der Erfolg.

      Ich bin völlig zufrieden mit dem Verlauf vom 1. bis zum Entlassungstag und war völlig entspannt in dem Moment,als ich im KH aufgenommen wurde.

      Ja, nichts mehr wird so sein,wie es war

      LG Elke


      Viel Geduld an alle,die warten :drueck:

      Und wer Fragen hat,kann sich gerne melden....


      :sommer:

      Und weil es so schön war ...
      15.04.2009 Sleeve München Großhadern
      ( Ausgangsgewicht 148kg Prof.Hüttl )
      14.04.2012 Ziel erreicht,nach 2 Schwangerschaften -65kg :freu:
      Glücklich und Zufrieden
      27.08.2015 Umbau zum RNY- MAGENBYPASS München Bogenhausen (Dr.Stauch/Dietl/Hüttl)
    • Hallo Elke

      schön das alles geklappt hat bei der Op u du zufrieden bist,
      wünsche dir jetzt alles Gute mit deinem Schlauchi u natürlich fallende Pfunde

      Gruß Marc
      GLG Marc

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/53945/.png]

      Februar 2008 248 Kilos
      April 2008 226 Kilos
      April 2008 Magenballon eingesetzt
      Januar 2009 204Kilos
      Januar 2009 Ballonentfernung
      Januar 2009 SchlauchmagenOp
    • .... und was mich belastet hat,sind eher die Dinge aus dem Randgeschehen, die kein Drehbuch haben oder in nem Schema auftauchen.

      Mich hat niemand,ausser der ersten Zimmernachbarin auf den mordsmäßigen Lagerungsmuskelkater vorbereitet. LeckoMio. Ich fühle mich noch heute,als ob mich ein LKW überfahren hat.

      Oder den Dünnpfiff nach dem Kontrastmittel.Ich sag Euch,im 2 Min Takt ausm Bett...danach hab ich mich allerdings super durchgepustet gefühlt,zwar mit wundem Popo,aber...klar im Kopf( also....weiches UND feuchtes Toilettenpapier einpacken)

      Ich hatte letzten Mo voll die Krise und nen Heultag im Krankenhaus. Warum??!!

      ich habe soo schlechte Venen und man bekommt ja ständig Blut abgenommen,dann die ganzen Zugänge( ZVK ist echt ne praktische Angelegenheit,tut ned weh und es muss niemand stechen. Selbst Infusionen und Essen auf Rändern laufen darüber---WENN man dann einen solange hat :grinsen:)
      An dem Tag hat der PJler einfach nix mehr gefunden und meine Arme taten nur noch weh,ich war noch immer nüchtern und kam gerade vom Schluckröntgen.
      Dazu noch liebe Motivationsanrufe von der Familie
      Auf jeden Fall brachen alle Dämme und die Schwestern wickelte meine Arme in Heparin ein und brachte mir Eis( für die Arme) und meine süsse,fitte 85jährige Bettnachbarin hat mich gedrückt.

      Das sind nur Beispiele,auf die ich mich NICHT vorbreiten konnte,weil sie jeder anders empfindet, aber alles andere tat BEI MIR nicht weh,spürte keine Übelkeit,tolle Wundheilung ( durch ein selbst gemischtes Öl aus der Aromatherapie),der Blasenkatheder ist direkt auf Station gezogen worden und davon habe ICH gar nichts gemerkt.Der ZVK wird während der OP gelegt und das Ziehen ist ein Hauch. Und was hatte ich Schiss davor ...
      Die Wunddrainage bemerkt man die ganze Zeit ned,dann haben mir Studentinnen die gezogen und ich habe nur ganz laut Einatmen,Ausatmen Barbara gesagt :grinsen:( Leitung meiner SHG hat mir den Tipp gegeben was mehrsilbriges zu sagen,dann merkt man erst recht nix davon)

      Mehr an NEUEM oder ungeplantem kann ich nicht berichten.Weil ich bis heute weder an Schmerzen,Übelkeit oder sonst irgendwas leiden musste.


      Auch wenn ich mich wiederhole... es gibt KEIN Schema,was für uns alle gilt.

      LG Elke

      Und weil es so schön war ...
      15.04.2009 Sleeve München Großhadern
      ( Ausgangsgewicht 148kg Prof.Hüttl )
      14.04.2012 Ziel erreicht,nach 2 Schwangerschaften -65kg :freu:
      Glücklich und Zufrieden
      27.08.2015 Umbau zum RNY- MAGENBYPASS München Bogenhausen (Dr.Stauch/Dietl/Hüttl)
    • Hallo Elke,

      ich habe meinen Sleeve eine Woche vor Dir bekommen und hatte ähnliche Probleme wie Du...

      Bei mir findet man auch so gut wie keine Vene, wie praktisch doch der ZVK war, abzapfen und gut :grinsen:
      als der ZVK gezogen wurde, ging das Rätselraten, wo wohl eine Vene ist, wieder los.... :( echt stressig und schmerzhaft, wenn nach dem 4. Versuch immer noch kein Tropfen Blut zu sehen ist...

      Rückblickend fand ich auch fast meine Rückenschmerzen, vom nur auf dem Rücken liegen, am schlimmsten. Ich konnte keine Nacht länger als 4 Stunden schlafen, da ich einfach ein Seitenschläfer bin... Gott sei Dank klappt das Seitenschlafen nun wieder super.

      Vor dem Ziehen der Drainage und des ZVK´s hatte ich auch mords Schiss, war aber wirklich ein Klacks :]

      Werde demnächst noch einen Op-Bericht einstellen.

      Liebe Grüße
      Nicole :=):
    • Hallo zusammen,
      ich habe meine OP am 12.05.09 am 11.05 muss ich ins Krankenhaus, an dem Tag wird noch eine Magenspiegelung gemacht. Ich werde jeden Tag aufgeregter :119:

      Wünsche euch ein schönes Wochenende!
      LG :sonnenblumen:
      Noixyline
    • ...ja,ich auch

      Antrag und OP Bericht


      Allen anderen :drueck:

      Und weil es so schön war ...
      15.04.2009 Sleeve München Großhadern
      ( Ausgangsgewicht 148kg Prof.Hüttl )
      14.04.2012 Ziel erreicht,nach 2 Schwangerschaften -65kg :freu:
      Glücklich und Zufrieden
      27.08.2015 Umbau zum RNY- MAGENBYPASS München Bogenhausen (Dr.Stauch/Dietl/Hüttl)
    • Lagerungsmuskelkater


      was is'n das ?

      schlafen könnte ich niemals auf dem rücken! ab gesehen davon, daß mich dann meine rechte brust erstickt, weil die masse so an den hals drückt, kann ich das echt nicht. ich bin bauch/seitenschläferin.

      gibts da möglichkeiten???

      Mondin
      SCHLAUCHMAGEN am am 28.10.09 erhalten - DANKE Dr. Mann + Team!
    • ...also meine Bettnachbarin hat es mit nem Stillkissen probiert. Ging aber auch erst NACH der OP.

      Lagerungsmuskelkater
      Na ja,ich will dir die Einzelheiten ersparen,wie die dich bei der OP lagern :grinsen:,aber...Du wirst doch mit Gasen aufgeblasen( was bei all den Minimal inversiven OP´s gemacht wird)

      Ich kann bis heute nicht auf der Seite liegen,liege nur auf dem Rücken... und im KH gibt es schon verstellbare Betten.

      LG :sommer:

      Und weil es so schön war ...
      15.04.2009 Sleeve München Großhadern
      ( Ausgangsgewicht 148kg Prof.Hüttl )
      14.04.2012 Ziel erreicht,nach 2 Schwangerschaften -65kg :freu:
      Glücklich und Zufrieden
      27.08.2015 Umbau zum RNY- MAGENBYPASS München Bogenhausen (Dr.Stauch/Dietl/Hüttl)
    • *auf dem schlauch steh*

      ähm...was verursachen denn diese gase? oder hat man diese schmerzen, weil man bei der op wie eine katze zur kastration, wohlmöglich noch an den beinen, kopfüber aufgehängt wird?*lol*

      dann hätte sich das gleich erledigt, weil mich dann meine brust erstickt*lach

      ne, ernsthaft, ich kann das grad nicht nachvollziehen, kommen die nachhaltenden schmerzen von dem gas, oder weil man so blöd liegen muss?

      Mondin
      SCHLAUCHMAGEN am am 28.10.09 erhalten - DANKE Dr. Mann + Team!
    • ...sag mal ehrlich,hast du dich mal in die OP Themen, Berichte eingelesen??*grübel*

      Wenn eine OP mit Endoskopie sprich minimal inversibel durchgeführt wird,dann wird kein grosser Bauchschnitt gemacht,sondern es passiert durch mehrere kleine Schnitte durch die der Chirurg die Instrumente und die Kamera führt.

      Damit er aber freie Sicht in deinem Bauchraum auf alle Organe hat wirst du aufgeblasen.

      Und ja.damit der Bauch gespannt bleibt während der OP...dann wirst du quasi wie bei ner "Kreuzigung" gestreckt.
      Weil aber durch die Narkose deine Muskeln völlig entspannt sind,tut Dir eben nachher alles weh.
      Und nach der OP mit den Gasen im Körper ,fühlst du dich wie ein "Pupskissen",weil du dir einfach nur noch wünschst ,dass das rauskommt. :grinsen:... Pupsen und "Bäuerchen" sind da völlig normal und wird auch erstmal anhalten.

      Auch wenn es weniger Schnitte sind,oder diese kleiner sind... es bleibt ne RiesenOP und ein grosser Eingriff für den Körper. NIE unterschätzen.


      Elke


      PS: ich hoffe,dass ich es soweit "richtig" erklärt habe*kopfkratz*

      Und weil es so schön war ...
      15.04.2009 Sleeve München Großhadern
      ( Ausgangsgewicht 148kg Prof.Hüttl )
      14.04.2012 Ziel erreicht,nach 2 Schwangerschaften -65kg :freu:
      Glücklich und Zufrieden
      27.08.2015 Umbau zum RNY- MAGENBYPASS München Bogenhausen (Dr.Stauch/Dietl/Hüttl)
    • Original von Prodigy675
      ...sag mal ehrlich,hast du dich mal in die OP Themen, Berichte eingelesen??*grübel*

      Wenn eine OP mit Endoskopie sprich minimal inversibel durchgeführt wird,dann wird kein grosser Bauchschnitt gemacht,sondern es passiert durch mehrere kleine Schnitte durch die der Chirurg die Instrumente und die Kamera führt.

      Damit er aber freie Sicht in deinem Bauchraum auf alle Organe hat wirst du aufgeblasen.



      ja, ich habe die berichte schon gelesen :] und das was du im ersten absatz schreibst, weiß ich auch schon.

      Und ja.damit der Bauch gespannt bleibt während der OP...dann wirst du quasi wie bei ner "Kreuzigung" gestreckt. Weil aber durch die Narkose deine Muskeln völlig entspannt sind,tut Dir eben nachher alles weh. Und nach der OP mit den Gasen im Körper ,fühlst du dich wie ein "Pupskissen",weil du dir einfach nur noch wünschst ,dass das rauskommt. großes Grinsen ... Pupsen und "Bäuerchen" sind da völlig normal und wird auch erstmal anhalten. Auch wenn es weniger Schnitte sind,oder diese kleiner sind... es bleibt ne RiesenOP und ein grosser Eingriff für den Körper. NIE unterschätzen.


      DAS wußte ich noch nicht. ich war der meinung (wieso eigentlich*grübel*), daß das gas wieder durch die schnitte entweicht, wenn die gerätschaften herausgezogen werden.

      daß man dann "mit knatterndem auspuff" für allgemeine belustigung sorgt, wußte ich nicht*lol*
      SCHLAUCHMAGEN am am 28.10.09 erhalten - DANKE Dr. Mann + Team!
    • ich hatte bereits eine op mit gas lach und zwar als ich mein magenband bekam.

      danach hatte ich weder kreuzschmerzen, noch schulterschmerzen, noch ist mein gas sonderlich laut entwichen.

      ich denke auch das wird bei jedem menschen anders sein.

      ich wüde sagen, selbst wenns knattert, dann tut das ja ned weh und lässt sich sicher aushalten.

      kopf hoch, einfach auf dich zukommen lassen. :knuddel:

      _entchen_
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/60497/.png]
      MERKE:

      Freunde sind Menschen die mich mögen
      O B W O H L
      sie mich kennen!!!!
    • na also ...

      ...wenn Ihr das schon wisst :P

      Ich sagte ja,dass nicht die eigentliche OP meine Beschwerden verursacht hat ,sondern was drum herum so passiert ist.

      Vor allen anderen Sachen muss man noch weniger Angst haben...

      Und,in meinem Umfeld hatten einige diese Beschwerden,von daher ist es auch nicht alleine mir so ergangen.

      Und woanders ist das Thema "komische Bauchgeräusche" aufgetaucht,ist also auch ein normales Phänomen :]

      Und weil es so schön war ...
      15.04.2009 Sleeve München Großhadern
      ( Ausgangsgewicht 148kg Prof.Hüttl )
      14.04.2012 Ziel erreicht,nach 2 Schwangerschaften -65kg :freu:
      Glücklich und Zufrieden
      27.08.2015 Umbau zum RNY- MAGENBYPASS München Bogenhausen (Dr.Stauch/Dietl/Hüttl)
    • meine OP wurde leider verschoben... muss aber glücklicherweise nicht mehr lange warten... nächsten freitag ist es soweit!

      ich wünsche allen die auch nächstens drankommen alles alles gute, zuversicht, mut und viel glück!

      liebe grüsse
      lyn
    • RE: kurz vorm schlauch(magen) wer noch?

      Hallo Entchen! :hallo:

      Ich werde am 27.05. ins Krankenhaus gehen und, wenn alle Untersuchungen OK sind, am 28.05. operiert.

      Allerdings ist noch nicht so raus, was jetzt gemacht wird, ob Bypass oder Schlauchi. Das, so der Prof., wird sich erst ergeben, wenn sie mal kurz in meinen Bauchi reingesehen haben und wissen, ob genug Platz für eine Bypass-OP ist - ansonsten werde ich einen Schlauchmagen erhalten.

      Aber ehrlich, mir ist alles recht. Hauptsache, es geht endlich nicht mehr mit den Kilos hoch, sondern RUNTER!!!!

      Liebe Grüße :laola:

      Tina
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/61488/.png]

      Es ist noch ein weiter Weg, aber ich will und werde es schaffen! :grinsen:
    • RE: kurz vorm schlauch(magen) wer noch?

      Hallo Entchen,
      wünsch Dir alles gute für deine bevorstehende Opreration.
      Hab erst am 15.07.09 nen Termin für ein Informationsgespräch bekommen - man ist das lang :-(
      Naja kann man nichts machen, hab aber vor mich für den Schlauchmagen zu entscheiden.
      Bin ja gespannt welche Erfahrungen Du damt machst, also immer schön davon berichten- ich kann es garnicht erwarten hab schon soviel probiert und nichts hilft auf dauer.
      Hab gehörg die Nase voll vom Moppel-ich ;-)

      Also ganz viel Glück!!!

      Blubbertasche
    • Hallo Leute, ich wollt mal fragen wie es jetzt euch so mit euren Schlauchmagen geht?
      Gut 10 Jahre nach der Op.
      Habt ihr es alles gut überstanden, und euer Wunschgewicht erreicht und viel wichtiger noch es auch geschafft so lange zu halten.?
      Bei wenn von euch gab es schwerwiegende Komplikationen?
      Oder ist es bei euch vorgekommen, dass ihr euren Schlauchmagen auf das alte Volumen wieder ausgedehnt habt?
      iCh hoffe dass es euch damit gut geht?