Wo sind denn die Magenschrittmacher operierten ???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wo sind denn die Magenschrittmacher operierten ???

      Halllllllloooo, ist denn keiner hier ???
      Ich weiß doch das es noch andere außer mir gibt die den Schrittmacher haben. Na ja dann werd ich mal den Anfang machen und hoffe das der Rest auch was dazu schreibt.
      Mein Magenschrittmacher ist jetzt seit ca. 5 Wochen in betrieb und funktioniert. Ich habe jetzt schon 6 kg abgenommen. Die ersten 2 Wochen war die Stimmulierung noch nicht wirklich zu spüren, aber jetzt merke ich sie ganz deutlich. Nach ca. 10 - 15 Minuten nach dem essen habe ich einen leichten Schmerz und ein Völlegefühl das ich aufhöre zu essen. Ich mache fast jeden Tag 40 Minuten auf meinem Crosstrainer und 10 Minuten auf meinem Rudergerät Ausdauersport. Wenn ich mal nicht dazu komme Sport zu machen fehlt mir etwas und ich werd leicht grandig. Ist aber nur 4 mal vorgekommen das ich keinen Sport machen konnte.
      Ich achte darauf was ich esse, schau auf die Kalorienzahl und esse mehr Gemüse und Eiweis. Abends keine oder nur wenig Kohlehydrate ( schreibt man das so ? ). Süßes war noch nie mein Problem ab und zu mal ein Gummibärchen oder eine Praline aber das wars schon. Ich halte mich auch fast immer an meine Essenszeiten und esse nur dann.
      Wenn ich außerhalb der Essenszeiten esse gibt es nicht wie erwartet einen Schmerz, es macht garnichts, dagegen wenn ich trinke dann geht das Ding sehr oft los. Aber es ist zum aushalten und anscheinend haben das die anderen operierten auch. Uns wurde gasagt das das so ist weil die Americaner so viel Cola und süßes trinken, und das soll immer daran erinnern das das falsch ist. Leider macht das Gerät keinen Unterschied ob Cola, Wasser oder Milchshake. Man gewöhnt sich dran.
      So, im großen und ganzen bin ich soweit zufrieden, man muß schon ne Menge selber dazu tun aber das muß man bei anderen OPs auch.
      Uns wurde noch gesagt das die richtige Abnahme erst nach ca. 3 Monaten los gehen soll, weil sich dann der Kopf und der Körper umstellen.
      Ich werde euch weiterhin auf dem Laufenden halten und hoffe das sich andere melden und auch was dazu berichten.

      LG Teasy :hallo:
    • RE: Wo sind denn die Magenschrittmacher operierten ???

      Mein Schrittmacher wurde am 27.02.2009 eingesetzt und am 06.03.09 eingeschaltet. Kann noch leider keinen Gewichtsverlusst mitteilen. Seit 3 Tagen ist auch das Stechen ausgefallen. Gestern wurde die Frequenz höher gestellt. Nun kann kein Erfolg melden. Mal sehen was das wird !
      Gruß

      :nix: :kopf:
    • RE: Wo sind denn die Magenschrittmacher operierten ???

      Hallo ,

      ich habe nun endlich einen Termin bei Dr. Meyer bekommen.
      Ich freue mich sehr auf diesen Termin und hoffe das ich dieses Jahr noch meine OP bekomme.
      So so Teasy wie du siehst hab ich mich nun auch angemeldet...

      Freu mich das bei dir alles so schnell ging!!!

      Dickes küsschen

      Lg Silvi :zwinkert:
    • RE: Wo sind denn die Magenschrittmacher operierten ???

      Zeit ist es geworden das du dich endlich hier anmeldest und ich dir nicht immer alles erzählen muß :-)))
      Auch an dich ein dicken Kuß von mir, wir hören uns spätestens am Montag nach deinem Termin bei Dr. Meyer.

      Wenn du Lust hast stell dich doch unter Ich bin neu hier rein und erzähl ein bischen was über dich.

      LG Teasy :hallo:
    • Meiner ist aktiv seit mitte Februar und ich hab noch nichts abgenommen.
      Spüren tu ich ihn nur ab und an beim trinken, ansonsten gar nicht.

      Laut dem netten mann von der studie hab ich wohl ne art systemfehler im gerät und er schickt meine daten an die firma und hofft auf weitere anweisungen :nix: