Abnehmen ohne OP?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Abnehmen ohne OP?

      Hi ich habe jetzt hier total viel gelesen und so wie ich das verstanden habe kommt für die Krankenkasse erst eine Operation in Frage wenn sie Beweise in Händen haben dass Du selbst das durch Diziplin/und Sport das nicht selbst auf die Reihe bekommst???

      Ist das abnehmen ohne OP überhaupt möglich wenn man über 120kg wiegt?

      ich bin jetzt dran und hoffe ich stehe das durch...

      heute hatte ich am Morgen 1 Scheibe Vollkornbrot und Mittags Chinagemüse mit einem normal Grossen (mittleren) Putenbrust das gewürzt war mit Curry

      sonst noch nix... wenn es sein Muss noch eine Karotte mit Dip... oder 1 Gewürzgurke

      für manche klingt das vieleicht komisch.... aber irgendwie hatte ich das Jahr vorher total aufgegeben was Diät angeht und echt wahllos gefressen... und jetzt ist der Mut wieder etwas da

      wobei ich schon das MAGENBAND gerne sofort/Bald hätte
    • RE: Abnehmen ohne OP?

      Hallo Akunna!

      Ich kann Dich super gut verstehen!

      Diese Dinge habe ich schon zu hauf hinter mir und gebracht haben sie mir immer mehr Kilos auf die Hüften.

      Im August 2007 war ich bei einem Ernährungsberater und im Gespräch, wo es darum ging was und wann ich esse, hat er zu mir gesagt: "DU ISST ZU WENIG UM ABNEHMEN ZU KÖNNEN!"

      Zuerst habe ich gedacht, der veräppelt mich und nimmt mein Problem nicht ernst, wie schon viele vorher, aber als er anfing mir alles zu erklären, da habe ich es verstanden: Der Körper braucht nun mal jeden Tag seinen eigenen Grundumsatz und wenn man sich körperlich betätigt, dann braucht er noch mehr als den Grundumsatz und wenn man meint, das es besonders gut ist, so wenig wie möglich zu essen, damit es mal an die Reserven geht, dann macht der Körper da nicht mit!
      Er fährt den Stoffwechsel in den Keller, stellt ihn auf Sparflamme, und dann geht nichts mehr!

      Ich habe von ihm einen Ernährungsplan bekommen und ich habe mich auch 3 Monate daran gehalten.
      In diesen 12 Wochen habe ich 7 Kilo abgenommen.
      Dann bin ich 14 Tage in den Urlaub geflogen und habe mich nicht an meinen Ernährungsplan halten können und was soll ich Dir sagen: ich habe 3 Kilo zugenommen!

      Mit der Gewichtszunahme war die Motivation weg und nun habe ich am 01.04. meinen OP-Termin für einen Magenbypass!

      Ich habe es nicht geschafft, aber vielleicht ist Deine Motivation größer und Du schaffst es!
      Ich wünsche es Dir!

      LG Jasmina
    • danke also dann war das was ich heute gegessen habe zuwenig?
      Ist schwer alles zu verstehen...

      ich wollte mich jetzt an die Mittagessen und das Frühstück halten mache mir nachher aber noch ein Stück Gurke mit Zazik Dip

      aber immer weiss man nicht ob das nun richtig war/ist oder ein Fehler! Und dann kommt noch die andere Seite der Sehnsucht vor, z.B. ein Wiener Würstchen oder so aber das verkneife ich mir absolut
    • Hallöchen!

      Also ich denke mein Ernährungsberater würde Dir auch sagen, das Du zu wenig isst!

      Hört sich blöd an, ich weiß, aber er hat recht!

      Ich bin 1,58 m klein und habe 116 kg geogen als ich mit dem für mich erstellten Ernährungspaln angefangen habe.

      Ich durfte sage und schreibe 2200 kcl täglich zu mir nehmen!
      Dazu mußte ich 4 l trinken und in 12 Wochen waren 7 Kilo weg!

      Als ich mit dem Plan angefangen habe, war ich nicht davon überzeugt, das es klappt, weil es mir zu viel erschien was ich da alles essen sollte, aber es hat geklappt, nur hat es für mich eben nicht gereicht :(!

      LG Jasmina
    • Was hat nicht gereicht? Das Essen? oder die Abnahme? Ab Dienstag wollen ich und meine Sister 3 mal die Woche für jeweils 2 Stundne ins Fitness Studio...

      Montag habe ich einen termin bei einem Arzt... der irgendwie was mit Hormonen spezialisiert ist

      wir beantragen schon das Magenband aber ich denkemal wird eh abgelehnt weil ich nichts vorweisen kann

      weder einen Essensplan den habe ich jetzt erst angefangen noch irgendwelche Belege über andere Abnehmversuche die sind ja alle gescheitert

      hab mir die Karotte geschält eben und ein bisschen Frühlingsquark dazu bissel gewürzt

      dann wären das jetzt 3 Mahlzeiten am TAG

      es ist erst TAG 2 und ich hoffe ich halte die ganze WOche aus! Das FORUM hier hilft ja schon einiges

      Morgen ist geplant

      Frühstück: ein Vollkorn_Brot? oder zur Abwechslung vollkorntoast
      mit Exquisa /Putenbrust

      Mittags: 1 Portion Reis, Fisch(Scholle mager gebraten kein Fett) dünne sauce


      und abends Gurken mit Zaziki mal sehen ob ich Tag 3 auch schaffe heute habe ich nichts süßes genascht oder getrunken

      achja wie sieht den so ein essensplan aus?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Akunna ()

    • Mein DURCHHALTEVERMÖGEN hat nicht gereicht!

      Nach 27 Jahren vergeblicher Diät-Versuche, hatte ich keine Kraft mehr die Ernährungsumstellung durchzuziehen.

      Zumal eben die Enttäuschung über die Zunahme im Urlaub so extrem schlimm für mich war, das ich einfach aufgegeben habe.

      Was Deinen Antrag auf das MB betrifft denke ich, das es sehr viel darauf ankommt, bei welcher KK Du versichert bist.

      Also mein Antrag für die KK bestend aus: meinem persönlichen Schreiben, einer Bescheinigung von HA und einer schriftlichen Stellungnahme vom Chirurgen.

      Ich habe NIE ein Ernährungsprotokoll geführt, noch habe ich jemals einen Psychotherapeuten aufgesucht!

      Dir viel Glück für alles und ich :drueck: :drueck: :drueck: ganz fest alle Daumen, das sich alles erfüllt, was Du Dir wünschst!

      LG Jasmina
    • Es gibt NICHTS so einfach oder mal eben!

      Wenn Du mal hier ein wenig durchstöberst, dann wirst Du viele Dinge lesen, die einfach unglaublich sind!

      Da bekommen Forianer zig Absagen von ihrer KK und selbst das Sozialgericht hilft vielen nicht!

      Bitte gehe nicht mit falschen Voraussetzungen an die ganze Sache!

      Du solltest alles ganz GENAU nehmne und auch alles machen, was Deine KK verlangt, aber Du solltest Dir auch im Klaren darüber sein, das auch Du eine Absage bekommen kannst!

      Es ist wichtig zu wissen wie hoch Dein Gewicht ist und welche gesundheitlichen Beschwerden Du schon hast.

      Dann gibt es ganz besondere Kriterien, die erfüllt sein sollten, damit so eine Genehmigung dann auch erteilt werden kann.

      Ich bin aber hier nicht der Spezialist!

      Lese Dich etwas mehr in die Materie ein und dann wirst Du selbst schon einige Erkenntnisse erlangen!

      LG Jasmina