Prof. Büsing, Recklinghausen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Prof. Büsing, Recklinghausen

      hallo, ich bin neu hier.
      Ich bin 43 Jahre alt und habe zwei Kinder.
      Seit einiger Zeit denke ich über eine Op nach. Für mich kommt am ehesten
      ein Schlauchmagen in Frage.
      Vor einiger Zeit habe ich für nächste Woche einen Termin mit Prof. Büsing im Knappschaftskrankenhaus Recklinghausen vereinbart.
      Erst danach bin ich auf dieses Forum gestoßen. Nun bin ich ganz verunsichert, weil ich hier kaum von jemandem lese, der dort operiert wurde und ich nehme lieber eine längere Anreise in Kauf, als einen weniger erfahrenen AC.
      Bitte meldet Euch doch, wenn Ihr in Recklinghausen operiert wurdet.
      Im Voraus schon mal vielen Dank für Eure Hilfe.
      Eure Marie
    • Hallo Marie, :hallo:

      da kläre ich dich doch gerne auf!! X(

      Prof. Dr. Martin Büsing ist ein sehr erfahrener Adipositas- Chirurg!

      Das Adipositaszentrum-Vest gehört zum Knappschafts Krankenhaus.
      Das heisst also, dort ist man auf die Adipositas und die chirurgischen
      Möglichkeiten spezialisiert.

      Du wirst hier viele Leute finden, die sich von Ihm haben operieren lassen,
      und hochzufrieden sind.

      Ich habe mich dort vor 4 Wochen operieren lassen, und bin immer noch
      begeistert. :freu: :freu: :freu: :freu:

      Ich bin sicher er wird sich viel Zeit für dich nehmen, und die Dinge mit Dir
      durchsprechen. Du bist dort absolut in sehr guten Händen!!

      Operationen von Ihm kannst Du auf youtube sehen, dort musst du herecomesdoc eingeben. Hier im Forum heisst er übrigens doc.bue..

      So jetzt aber genug geschwärmt, bin aber sicher du gehörst bald auch zu
      unserem Fan-Club...

      Rückfragen kannst du mir gerne per PN stellen.

      Sei lieb gegrüsst
      Nicole
      Viele Grüsse :rotwein:
      Nicole
    • Hallo Marie,

      ich habe keine eigene Erfahrung mit Prof. Büsing in Re gemacht.

      Aus meiner Sicht ist es sicher sinnvoll auch eine 2. Meinung einzuholen.
      Auch wenn Du meinst, dass der Schlauchmagen für Dich in Frage kommt, frag den Arzt, der berät Dich am Besten.
      Lies Dich schlau und mache einen Termin bei einem anderen AC-Chirurgen.
      Sicher muss auch die "Chemie" zwischen Arzt und Patient stimmen.
      Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: lass Dir Zeit und informiere Dich gut!

      Sicher wirst Du weitere Fragen haben, stell sie ruhig!

      Alles Gute
      LG Ruth
    • Hallo Marie, :hallo:

      es stimmt, es sind noch nicht so viele Patienten von Prof. Büsing hier im Forum, was sich aber sicherlich im Laufe der nächsten Monate ändern wird. Der Grund dafür ist, dass es zum einen immer noch Patienten gibt, die kein Internet haben und auch bisher zu wenig von Seiten der Patienten auf dieses Forum verwiesen wurde. Wie aber schon erwähnt, wird sich dies sicherlich demnächst ändern. Du bist bei Prof. Büsing in guten Händen. Er verfügt über jahrelange Erfahrung im Bereich AC und hat in NRW mit die höchsten, wenn nicht sogar die höchsten Fallzallen (die meisten OP's) im Bereich Adipsitaschirurgie. :positiv:


      @Hallo Ruth :hallo:

      Schön, dass Du nach über 2 Jahren wieder einmal hier in diesem Forum schreibst und schade, dass Du Prof. Büsing und seine Fähigkeiten nicht kennst, sonst würdest Du einer Patientin nicht gleich eine zweite Meinung empfehlen. Sicherlich verständlich, weil sich in den letzten 2 Jahren so viel getan hat, was Du vielleicht gar nicht so mitbekommen hast. :nix: Ist auch nicht so schlimm, denn dafür gibt es ja dieses Forum, wo man sich umfangreich austauschen kann. :positiv: Es gibt so viele Patienten, die mit Prof. Büsing die allerbesten Erfahrungen gemacht haben. Vielleicht hast Du ja einmal Lust liebe Ruth, dass Du die SHG im KH Recklingshausen besuchst, :schlumpf: um Dich dort mit Patienten von Prof. Büsing unterhälst :flüster: und Dich von seinen Qualitäten überzeugen kannst, wobei dies immer am besten die Patienten können, die dort operiert wurden :sister: und nicht Patienten, die vielleicht einmal etwas gehört haben :407: :407: oder von "ihrem" Chirurgen sooo überzeugt sind - wer immer das auch ist.
    • Hallo Marie,

      ich wurde vor 8 Monaten von Prof. Büsing operiert. Ich kann ihn ohne
      Bedenken weiterempfehlen.

      Lass das Beratungsgespräch auf Dich zukommen und wenn Dein Gefühl
      Dir nicht zusagt, kannst Du ja immer noch eine zweite, dritte, vierte Meinung
      einholen.
      Wann hast Du Deinen Termin?

      Lieben Gruss
      Zhina
      Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.
      --
      07.08 Schlauchmagen-OP bei 197,4 kg
      04.09 Fettschürzenresektion bei 134 kg
      05.12 RNY-Bypass bei 156 kg
      01.20 WHO Hinterer Bodylift bei 108 kg
    • RE: Prof. Büsing, Recklinghausen

      Hallo Marie,

      ich selber bin noch nicht operiert, aber offe das bald meine Zusage von der KK kommt.
      Ich kenne einige die sich in Recklinghausen operiert haben lassen die earen auch alles sehr zufrieden
      Wenn meine OP soweit ist werde ich mich auch in Recklinghasuen operieren lassen.
      Der Prof. Dr. Büsing ist ein sehr netter Arzt ich habe mich dort sehr wohl gefühlt.
      Aber wichtig ist deinen eigene Meinung und dein Gefühl, also warte doch das erste Gespräch ab un mach dir ein Bild von allem

      Ich wünsche dir alles Gute
      Schöne Grüße

      Kerstin
    • Hallo Marie,

      wahrscheinlich hattest Du bereits Dein Gespräch in Recklinghausen!

      Ich wurde am 23. Jan 09 von Doc Büsing operiert und da ich gerade von einem 3-wöchigen Japan Urlaub :-) erst jetzt meine Antwort.

      Meine Schlauchmagen-OP hat super geklappt, ich habe mich gut aufgehoben gefühlt und war sogar so fit "kurz" nach der OP eine ganz tollen Urlaub zu machen.

      Wünsche Dir eine gute Entscheidungsfindung!

      Viele Grüße,

      Nicole
    • Hallo Nicole!
      Ich finde es wirklich sehr mutig von dir, dass du so kurz nach deinem Eingriff einen Urlaub nach Japan gemacht hast.
      Ich plane nicht mal meinen Sommerurlaub. Es könnte ja sein,dass ich kurz vorher operiert werde. Es kann ja etwas passieren, deswegen kommt nicht mal Europa in Frage.



      LG fatosch :=):

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vollblut ()

    • Original von SuesseDicke81
      Ist er nicht auch hier im Forum angemeldet???
      Ich meine ich habe ihn schon gelesen unter Doc.Bue.

      Oder???


      Richtig. :positiv:
    • Huhu

      auch ich wurde von ihm operiert. Magenband im April 08 sowie Bauchdeckenplastik am 3.3.09....und was soll ich sagen: Besser gehts nicht!


      Gruß

      Regina
      [Blockierte Grafik: http://www.feelinggood24.de/ticker/tickers/ri6xen2kmy6rz81o.png]


      Ich konzentriere mich auf das Ziel und nicht auf die Hindernisse!(Vitali Klitschko)
    • Hallo,
      ich bekomme im November einen Umbau.Da ich Schlafstörungen habe und die letzten Male im KH keine ruhigen Nächte hatte wollte ich bei dieser OP ein Standard Einzelzimmer im Klinikum Best.
      Weiss zufällig jemand, wie teuer die Zuzahlung für ein EZ in diesem Klinikum ist?
      Danke im Voraus.