BPD mit Laktoseintoleranz und Eiweißunverträglichkeit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • BPD mit Laktoseintoleranz und Eiweißunverträglichkeit

      Hallöchen,


      ich bin neu hier, also erstmal "Hallo" :hallo: Ich wohne in Berlin und bin 177 cm groß, 30 Jahre, gesund aber wiege im Moment 133 kg. BMI 42. Ich habe vor zwei Jahren knapp 30 kg abgenommen von allein ohne OP (Ganz stolz bin). Anfangsgewicht war 152 kg. Aber nach einem Umzug, neuer Arbeitgeber und nun Studium und Probleme mit dem linken Knie hab ich von 122 kg nun 11 kg zugenommen weil Sport und Motivation weg waren, vor allem wegen des Knies (wird gerade untersucht). Ich warte als Kassenpatientin doch tatsächlich vier Monate auf ne Röntgenuntersuchung. Na ja, reden wir nicht drüber, das Problem ist ja bekannt.

      Ich habe mich bereits vor zwei Jahren für einen Bypass entschieden und doch verworfen, nun will ich die BPD mit Switch.

      Sachsenhausen wäre auch nicht so weit weg.

      Mein Problem ist meine erworbene Laktoseintoleranz seit 99 und meine Eiweißunverträglichkeit. Dies kompensiere ich aber gut, da ich von Natur aus Fisch gerne esse und laktosefreie Milch ja nun überall zu bekommen ist.


      Ich esse seit zwei Jahren sehr gesund, viel Obst, habe einen Heimtrainer auf denen ich auch jetzt noch täglich eine halbe Stunde trainiere und dazu eine halbe Stunde auf der Wii Fit. Seit einer Woche habe ich meine "Diät" wieder angefangen und drei Kilo verloren.

      Nun ist das mit dem JoJo Effekt mir auf Dauer zu gefährlich für den Kreislauf .(ich habe seit der starken Abnahme genetisch bedingt zu niedrigen Blutdruck)

      Rauchen tue ich auch (kann ich das danach auch noch)? Ich mag gerne mal eine qualmen obwohl ich gerade nach einer elektronischen Zigarette suche im Internet weil ich, wenn ich schon qualme, dann wenigstens so, dass man denkt, man raucht. Ich glaub das ist die Gewöhnung immer was zwischen den Fingern zu haben.....denke ich mal. Is ja auch billiger, ich rauche schon R1, weil weniger drin an Nikotin und Teer (ja, ich weiss, die Giftstoffe sind gefährlich).

      Habt ihr irgendwie was gehört davon, dass es bei einer solchen Unverträglichkeit zu einer Ablehnung kommen könnte (Laktose, Eiweiß)?

      Raucht ihr nach der OP? Na ja, davor vier Wochen würde ich aufhören und danach weiss ich ja nicht inwiefern man das durchhält. Die Aussage, man würde zunehmen würde ja dann nicht mehr gelten.....:-)

      Ich würde mich über jeden Post von euch sehr freuen.


      LG

      Anke
      2006: Höchstgewicht 152 kg, Beginn Überlegung OP machen zu lassen!

      2008: 121 kg nach Ernährungsumstellung nach Besuch im Juli 2006 bei Dr. Susewind in der MIC Klinik mit Fotoablichtung :-))! Zunächst Abkehr der Entscheidung einer OP!

      2010: 138 kg, mittlerweile alles wieder im Griff! Es geht langsam wieder abwärts!

      OP ja, ich will den Schlauchmagen! :]

      Ich bin leidenschaftlicher Fahrradfahrer! Suche in Berlin immer Mitstreiter. Ich fahre viel im Umland, und sei es nur ein Flohmarktbesuch oder Baden gehen am Abend oder ganz früh im Berliner Ankogelbad (kostet weniger).

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/84003/.png]
    • Hallo Anke, :hallo:

      ein herzliches Willkommen hier im Forum. Bevor ich alle weiteren Fragen von Dir beantworte, würde mich eine Frage interessieren. Warum möchtest Du bei Deinem nicht so hohen BMI gleich den BDP/DS? Warum möchtest Du keinen Bypass? Hattest Du schon einmal ein Beratungsgespräch bei einem Chirurgen? Aufgrund Deines zweiten Postings "Was ist Dumping" habe ich den Eindruck, dass Du Dich noch nicht genügend mit dem Thema auseinandergesetzt hast. Ich finde es "gefährlich", sich ohne genügend Hintergrundwissen ein bestimmtes OP-Verfahren operieren lassen zu wollen. Wie sieht Dein Essverhalten aus? Was denkst Du ist bei Deinem jetzigen Essverhalten das Problem, um nicht dauerhaft abzunehmen (Essensmenge, Süßigkeiten, Süßgetränke, Snacker usw.).

      Ich habe LI und damit kein Problem - habe allerdings den normalen Bypass. Eine Operation ist immer eine gute Möglichkeit, mit dem rauchen aufzuhören. Noch besser wäre es, wenn Du es ca. 1 Monat vorher schaffen würdest.

      Niedriger Blutdruck ist übrigens gut für ein langes Leben. Mein Werst ist meistens 100/60 oder manchmal auch etwas niedriger und die Ärzte sind davon immer ganz begeistert. Bluthochdruck hingegen ist gefährlich für Schlaganfall usw.

      Es gibt übrigens auch in Berlin (also wohnortnah) sehr kompetente Ärzte, die sich mit AC befassen. :positiv:
    • sorry, bin mit den abkürzungen nicht vertraut die hier verwendet werden. was ist LI und was AC?


      Lg


      Anke
      2006: Höchstgewicht 152 kg, Beginn Überlegung OP machen zu lassen!

      2008: 121 kg nach Ernährungsumstellung nach Besuch im Juli 2006 bei Dr. Susewind in der MIC Klinik mit Fotoablichtung :-))! Zunächst Abkehr der Entscheidung einer OP!

      2010: 138 kg, mittlerweile alles wieder im Griff! Es geht langsam wieder abwärts!

      OP ja, ich will den Schlauchmagen! :]

      Ich bin leidenschaftlicher Fahrradfahrer! Suche in Berlin immer Mitstreiter. Ich fahre viel im Umland, und sei es nur ein Flohmarktbesuch oder Baden gehen am Abend oder ganz früh im Berliner Ankogelbad (kostet weniger).

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/84003/.png]