ACHTUNG!!!SHG April + Mai 2009

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ACHTUNG!!!SHG April + Mai 2009

      hallo an alle berliner-innen/brandenburger-innen!

      für alle die am letzten freitag nicht bei der shg waren, folgende info:

      im april und mai wird die shg nicht am freitag, sondern einen tag vorher, an dem donnerstag stattfinden. da die ärzte es nicht anders einrichten können.

      silvio hat bzw. will das organisieren,
      d.h. im april kommt eine frauenärztin, hier können fragen gestellt werden.
      hier die bitte, eure fragen vorab an silvio per pn zustellen, damit die ärztin sich darauf vorbereiten kann.

      im mai ist vorgesehen, dass who-ärztin kommt.

      für den monat juni ist noch eine internistin angedacht, hier wäre dann das thema vitamine/mineralien.

      also, dann mal viele fragen an silvio per pn, damit unsere nächsten shg´s ein erfolg werden. :positiv:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von montana ()

    • RE: ACHTUNG!!!SHG April + Mai 2009

      Super, hört sich gut an.:positiv:

      Ich habe Donnerstags Wassergymnastik, muss mal sehen, wie ich das unter einem Hut bekomme.

      Auf jeden Fall scheint es sehr interessant zu werden.


      Liebe Grüße von Carmen

      Mein OP-Bericht MIC Klinik Berlin
    • ;( ;( ;( muß an diesen Tagen immer bis 19.30 arbeiten ;(
      Aber vielleicht schaff ich den Termin freizuschaufeln ;)
      Tschüß Christine


      Die Summe aller Laster ist immer gleich
    • Also ich komm bestimmt. :] Wird sicher interessant.
      Die SHG- Berlin MIC trifft sich jeden 1. Freitag, 18 Uhr, in der MIC- Klinik, Kurstraße 11, 14129 Berlin-Zehlendorf im Konferenzraum.
      Vorträge werden gesondert angekündigt.
    • Termin April

      @All

      da ich bis Heute außer von Montana (eine Frage), noch keine Anfragen
      an die Gynäkologin von Euch bekommen habe obwohl so ein riesen Interresse
      angemeldet wurde :407: ,werde ich der Ärztin heute absagen:nix::(:schimpf:
      Augenscheinlich scheint das Bedürfnis und der Wissensdrang doch nicht so groß
      zu sein da augenscheinlich niemand von der Damenwelt Fragen hat.:nix:
      Da wäre es doch schade Geld für ein Honorar auszugeben nur um einen Berieselungs-
      abend zu einem Thema zu veranstalten zu dem augenscheinlich doch kein
      Interresse besteht und keine der Damen fragen zu haben scheint:nix:.
      Und Ihr werdet sicher einsehen das ich als Mann mich nicht hinsetzen werde
      um mir für dieses Thema einen Fragenkatalog auszudenken damit die
      Gynäkologin wenigstens einen Anhaltspunkt hat in welche Richtung Euer
      Interresse zu diesem Thema abzielt:down:
      LG Silvio:positiv:



      Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen,
      sonder das, was wir dadurch werden. (John Ruskin 1819-1900)


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/3473/.png]
    • Mhm..schade.

      Na ja.. :nix: Als Bändi gibt´s nicht so viel zu fragen...als Bypässler sicher mehr.

      Das Ding mit der Pille...Wie ist das wenn man schwanger wird mit Bypass...wie ist das mit dem Stillen mit Bypass (Nährstoffe)...

      Sorry..kommt wohl etwas spät..aber wie gesagt..als Bändi muss ich mir diese Fragen ja nicht stellen. Dachte Du hättest sicher schon einen ganzen Haufen Fragen.

      Ist die SHG denn dann nun wieder Freitags? Oder bleibt´s bei Donnerstag?

      Edit: Die Hormone bei Übergewicht...das hätte mich noch interessiert.

      Mhm..sorry. Haben wohl alle etwas gepennt.
      Die SHG- Berlin MIC trifft sich jeden 1. Freitag, 18 Uhr, in der MIC- Klinik, Kurstraße 11, 14129 Berlin-Zehlendorf im Konferenzraum.
      Vorträge werden gesondert angekündigt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Brümmchen ()

    • @All

      dadurch das die Gynäkologin ja nun nicht zur nächsten SHG kommen braucht
      und der Termin ja nur wegen ihr auf den 16.04.2009 verschoben wurde ist die
      nächste SHG folglich am 17.04.09 wie gewohnt.
      LG Silvio:positiv:



      Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen,
      sonder das, was wir dadurch werden. (John Ruskin 1819-1900)


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/3473/.png]
    • Hallöchen,

      also ehrlich gesagt bin ich jetzt ganz schön platt/überrascht über diese neue Information.

      Ich habe jetzt extra nochmal den Beitrag mit der Ankündigung diesbezüglich gelesen, den Montana netterweise eingestellt hat, und habe dort kein Datum gefunden, bis wann die Fragen bei dir Silvio hätten sein müssen. Ich ging die ganze Zeit davon aus, dass es ausreicht, wenn man sie dir 2-3 Tage vorher zuschickt.

      Ich z. B. habe mir seit der Bekanntmachung alle Fragen auf nem Zettel notiert, um dann alle komplett an dich per PN weiterzuleiten und nicht dir jede Frage einzeln zuzusenden. Ich dachte das wäre rücksichtsvoll.

      Hab ich ja anscheinend falsch gedacht.

      Das der Termin jetzt aber abgesagt worden ist, finde ich sehr schade.

      Wäre es nicht möglich gewesen, nochmal an die Fragen zu erinnern, bzw. vielleicht ein Datum anzugeben, bis wann sie hätten da sein müssen bevor du den Termin absagst ??????????

      Natürlich kann ich verstehen, dass du als Mann dir keinen Fragenkatalog ausdenken möchtest nur um einen "Berieselungsabend" zu veranstalten, aber liegt es nicht auch in deinem Interesse als SHG Leiter, alles darüber zu wissen ???

      Ich möchte hier keinen Streit vom Zaun brechen sondern nur nochmal betonen wie schade ich es finde, dass -in meinen Augen- voreilig gehandelt worden ist.
      Na ist ja hübsch !!!

      Am 04.08.09 feier ich meinen ersten 2. Geburtstag :]

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/44556/.png]

      BMI August 08: 53
      BMI Juli 09 : 31,5
      BMI Dez. 09: 29,8
    • schade...
      am 17.04. kann ick nich...
      dann das nächste mal...

      @silvio: sollen wir zur WH-chirugin auch fragen sammeln? oder kommt sie trotzdem?
      zum gyn-arzt hatte ick keine fragen...bin schon mit meiner planung durch und hab auch sonst keine hormon-probs... ;)

      lg susan ;)
    • RE: ACHTUNG!!!SHG April + Mai 2009

      Hallo ,
      ich kann leider auch nicht kommen.
      Bin an der Ostsee.
      Euch wünsche ich viel Spaß.
      Gruß Bolle
      Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/5399/.png]
      Bevor du urteilen willst über mich oder mein Leben, ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg, durchlaufe die Straßen, Berge und Täler, fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freuden, - und erst dann kannst du urteilen...!!!
    • @montana: Ich finds auch schade, die zweite SHG die ich verpasse :( ;( Aber da ja der 16.04. geplant war, hab ich auch anders geplant. Bekomme Besuch aus Westdeutschland am Freitag und den will ich nicht allein hier rum gurken lassen.
      Na ist ja hübsch !!!

      Am 04.08.09 feier ich meinen ersten 2. Geburtstag :]

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/44556/.png]

      BMI August 08: 53
      BMI Juli 09 : 31,5
      BMI Dez. 09: 29,8
    • Schade, wie das hier gelaufen ist...

      Kommt denn dann ueberhaupt jemand zur SHG?

      Kann zwar nicht zur SHG, weil mein Wuermchen noch nicht so lange durchhaelt, aber haette mich sonst davor wieder mit euch getroffen...

      Wenn aber sowieso niemand kommt, rentiert sich der Weg auch nicht fuer mich :(
      Sep 2004: 128 kg
      16.05.05: 86,3 kg (BMI: 29,2)
      April bis Juli 08: Gutachten sind da, Antrag ist fertig
      26.03.09: 142,5 kg (BMI: 48,2)
      06.04.09: 128 kg
      12.09.09: 139,5 kg

      Bypass-OP: 28. Oktober 09


      Groesse: ca. 172 cm

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/43213/.png]


      Letzte SHG am 19.11.2010 18.30 Uhr, Raum 1002, SEKIS Albrecht-Achillesstr. 65, 10709 Berlin mit Vortrag von Prof. Krapohl
    • Sorry Silvio,

      hatte mir diesen Termin schon vorgemerkt, dass ich da unbedingt hin muß.

      ...Da ich sehr viele Fragen hatte,...... doch da ich dann zur OP war und es mir danach auch nicht so toll ging, habe ich es einfach vergessen ????!!!!! :nix:

      Scheiße von mir !!!Ich könnt mich schlagen. :kopf: :kopf: :kopf: ;(
      Sage mal kann man diese Action mit der Ärztin nochmal zu einem späteren Zeitpunk ansetzen , oder haben wir nun unsere Chance verwirgt ??? :( :nix:

      :hallo: es grüßt ganz lieb, Madeleine


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/45226/.png]

      UHU erreicht am 17.07.09 :grinsen:
      30 kg weniger 16.09.09 :freu:
      40 kg weniger 20.12.09 :freu:

      Das Glück ist das einzige was verdoppelt, wenn man es teilt.
      (A. Schweitzer)
    • kann leider auch am freitag den 17.04 nicht

      ich hatte es diesmal für donnerstag eingeplant, habe erst jetzt gelesendas der termin abgesagt wurde und meine fragen die ich mir auch erst gesammelt habe, kann ich ja auch erst einaml wegstecken!

      also viel spaß bei der shg
      :995: BKK :995:
    • :hallo:
      älso ich würde kommen hab aber am Freitag kein Auto - mal zu Polly oder Stelli schiel ;)
      Tschüß Christine


      Die Summe aller Laster ist immer gleich