Hallo, bin neu hier und habe eine Frage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo, bin neu hier und habe eine Frage

      :hallo: Ich bin Anja und wie ihr seht, hat mein Mann sich vor gut 2 1/2 Wochen operieren lassen. Wir lesen schon seid langer Zeit hier im Forum und ihr habt uns schon viele Fragen beantwortet :995: :995: :995: Jetzt zu unserer Frage, er hat 12 Kilo abgenommen, bleibt aber seit 4-5 Tagen bei diesen 12 Kilos stehen. Jetzt hat er die Befürchtung, das es nicht weiter geht :nix: So, da ich mir denken kann, das jetzt viele Fragen kommen, schreibe ich nicht mehr viel sondern warte einfach auf Eure Antworten :dankeschön: :dankeschön:
    • Hallo Anja hallo Berti,



      ich bin auch vor 2 1/2 Wochen operiert worden, allerdings hatte ich einen Umbau Magenband raus Bypass rein.
      Ich habe in dieser Zeit 7 kg abgenommen mein Ausgangsgewicht bei der OP war 91 kilo.


      Ist dein Mann noch in der Breiphase ? Oder isst er schon normal ?
      Wieviel wiegt denn dein Mann ?

      Ich esse jetzt schon wieder normal und es geht im mom auch nichts runter kilomäßig, was mich aber garnicht stört, weil ich einfach denke nach der OP gabs nur Suppen und dann Breichen da bin ich vielleicht auf 400 oder 500 Kalorien wenn überhaupt am Tag gekommen.
      Jetzt wo ich wieder festere Sachen esse denke ich das sich der Körper erst wieder darauf einstellen muss.

      Ich bin mal gespannt was andere dazu schreiben ;-)


      Er soll sich bloss nicht verrückt machen da geht schon noch was :]


      Lg Martina
    • Hallo,

      wieder diese ungeduldigen hier... ;)

      Folgendes: Dein Mann hat also in 2 Wochen 12 Kg abgenommen, was bitte gibt es daran auszusetzen?

      Es ist physiologisch nunmal so das der Körper als erstes überflüssiges Wasser verliert, das können - je nach Ausgangsgewicht - schon einige Kilos sein. Bis der Körper sich an Fett (und leider auch Muskeln macht), dauert es etwas länger.

      Auch wirst du im Forum bestimmt gelesen haben das nahezu alle Operierten sogenannte Stillstandsphasen haben, in welchen sich der Körper auf den neuen Stoffwechsel etc einstellen wird.

      Zum Thema Essen: Habe mit einem Kalorienrechner ausgerechnet das mein Tagesbedarf (der deines Mannes wird wohl kaum geringer sein) mit meinem Gewicht und Größe bei ca 3,500 Kcal liegt (was auch immer man davon halten soll, ich selber gehe für mich von 2,500 aus).

      2,5 Wochen nach Op sollte er in der Lage sein, vllt. 1/4 davon zu sich zu nehmen, also wird er definitiv noch abnehmen.

      Lange Rede kurzer Sinn:

      GEDULD :kaffee:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frank5582 ()

    • 2 1/2 Wochen und 12 KG..
      Na wieviel sollten es denn sein?
      20?
      30?

      Sorry aber manchmal frage ich mich was manche Erwarten.

      Ich habe in 5 Wochen 13 Kg abgenommen.
      Ihr müsst doch auch auf den Körper hören. Was der alles zu tun hat. So eine schnelle Abnahme in so kurzer Zeit.

      Man hat doch auch nicht in 3 Wochen 20 Kilo zugenommen.

      Sorry wenn ich das so erboßt schreibe. Ist natürlich nicht böse gemeint. Aber ihr müsst euch das vor Augen halten das es all zu schnell auch nicht gesund ist.

      Die Abnahme geht von ganz alleine weiter. Gebt den Körper deines Manner etwas Zeit sich an diese Situation zu gewöhnen.

      Also dein Mann kann soooooooooooooooo stolz auf sich und die Abnahme sein. Er bruach wirklich keine Angst zu haben.
    • Moin, Moin


      und auch von mir ein herzliches :willkommen: .


      Viel Spass beim Stöbern und Posten hier im Forum..... Ute
      SHG im Caféhaus Alte Glashütte Papenburg
      jeden 2. Dienstag im Monat - 09.30 Uhr -
      jeden 3. Mittwoch im Monat -19.30 Uhr-
    • Ihr habt natürlich Recht............Geduld ist das , was mein Mann nicht hat. Er hat immer die Angst im Kopf der Magenbypass funktioniert bei ihm nicht. Wie Ihr alle aber so schön sagt; Geduld ist das Zauberwort...........Wir sind halt noch am Anfang und müßen viel lernen ;) Ich sage extra "wir ", da ich ihn unterstützen will (nichtbedrängen) :neinnein: Es ist auf jeden Fall schön nicht nur hier zu lesen sondern auch hier aktiv dabei zu sein.
    • Gegen die Kopfsache hilft nur eins: Verhaltenstherapie

      Gegen die Unsicherheit kann er sich die Hilfe einer Ernährungsberatung suchen, welche ihn in der Phase der Abnahme begleitet und mit wertvollen Tipps versorgen kann.

      Ansonsten: Falls er unsicher ist das der Bypass funktioniert soll er mal vorsichtig (insofern inzwischen erlaubt) was festes essen und auf den Körper hören wann er satt ist - und die gegessene Menge mit einem Essen von "früher" vergleichen^^

      LG Frank
    • Hallo Anja,

      sag Deinem Menne, er soll versuchen, sich zu entspannen! ;) Es gibt immer und immer und immer wieder Postings hier mit genau diesem Inhalt!! Glaub mir, es gibt total viele User, die schon nach ein paar Tagen oder Wochen ihren ersten Stillstand haben! Es gibt auch User, die aus dem KH kommen und ab dann erstmal ein paar Wochen gar nichts mehr abnehmen. Und eine Userin hat sogar mal geschrieben, dass sie nach dem KH mehr (!) drauf hatte, als vor der OP!
      Letzten Endes ging es aber bei allen irgendwann wieder bergauf... bzw. bergab! :grinsen: Also keine Sorge!! :friends:
      Aber ich kann Deinen Mann nur allzu gut verstehen!! Ist doch klar, dass wir Angst haben, dass die Sache nicht funktioniert... schließlich haben wir unendlich oft genau diese Erfahrung gemacht: Wir haben versucht, unser Essverhalten zu ändern und unser Gewicht zu reduzieren... und sind jedesmal damit auf die Schnauze gefallen!! Wie sagt man so schön "Gebranntes Kind scheut das Feuer"! Daher ist es absolut verständlich, dass Dein Mann Angst hat, wieder mal enttäuscht zu werden.
      Also, immer schön locker bleiben, gelle?! ;)

      LG
      Kathi :hallo: