noch ein paar Fragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • noch ein paar Fragen

      halli hallo,
      habe doch noch ein/zwei Fragen, die ich beim Durchforsten dieses ja doch sehr informativen Forums noch nicht gefunden habe....
      also.
      Ihr weiblichen Schlauchmagenoperierte ( hört sich lustisch an, :grinsen:):
      wie habt ihr das mit der "Pille" gemacht?
      habe jetzt mal irgendwo gelesen, dass man (frau) sie einen Monat vorher absetzen sollte, um das Thrombose/Embolierisiko zu senken,jedoch hat mir der operierende Doc. das nicht gesagt.....
      und wie ist das denn unmittelbar nach der OP?? Bin ich überhaupt in der Lage, diese direkt weiterzuschlucken???
      dann hab ich noch ne Frage zu den Schmerzen... habe bisher an Op´s nur nen Kaiserschnitt hinter mir, und da erinnere ich mich daran, dass ich vor lauter Schmerzen nur auf dem Rücken und nicht in meiner bevorzugten Seitenlage schlafen konnte...bitte nicht :grinsen: ....das hat mich damals fast wahnsinnig gemacht :( ..... muss ich da mit ähnlichen Problemem rechnen??Wie war das Bei Euch??
      Soderle das wars jetzt erstmal...falls mir noch was einfällt wende ich mich wieder vertrauensvoll an Euch :zwinkert:
      Bin jetzt da angekommen, wo ich hin möchte. ;):
      April 2009 Höchststand 146kg ;(
      Sleeve Resection Dr. Birk Zweibrücken ( Selbstzahler) :held:
      April 2009 Ziel 78 kg erreicht :zwinkert:
      Januar 2011 Gewicht gehalten 80 kg ( bis auf 2 Kilo Weihnachtshfüftgold) :zwinkert:
      Januar 2011 Bauchdeckenstraffung (auf Kassenleistung) und zeitgleich
      Bruststraffung ohne Implantate ( Selbstzahler)
      Dr.Kuhfuß / St. Josef Hospital Hagen :held: :held: :held: :held:
    • Hallöchen!! :hallo:

      Leider kann ich Dir gar eine Antworten auf Deine Fragen geben.. :neinnein:

      Ich bekomme aber eine Woche vor Dir meinen Schlauchi und bin auch eine weibliche Seitenschläferin :positiv:

      Daher bin ich auch sehr gespannt auf hilfreiche Antworten ;)

      Grüßle

      Nicole :=):
    • Hallöchen,
      ob die Pille vor der OP absetzen musst, kann ich dir nicht sagen, da ich seit langem keine mehr nehme.
      Wir Schlauchis dürfen aber (im gegensatz zu den Bypasslerinnen) weiterhin mit der Pille verhüten.

      Zu deiner anderen Frage, ich musste 3 laaaaaange Wochen nach der OP erhöht und auf dem Rücken schlafen. Seitl. ging garnicht, ist echt wie nach einem Kaiserschnitt :(

      LG
      Miri
    • :hallo:
      @ All

      Ohjee, habs schon befürchtet :( ..... das das mit dem "seitenschlafen" nix wird......
      Bei der "Pillenfrage" wollte ich eigentlich wissen, ob ich die direkt nach der OP weiternehmen darf, von wegen Flüssigphase...hab mich da wohl etwas unglücklich ausgedrückt.
      lg
      astrid
      Bin jetzt da angekommen, wo ich hin möchte. ;):
      April 2009 Höchststand 146kg ;(
      Sleeve Resection Dr. Birk Zweibrücken ( Selbstzahler) :held:
      April 2009 Ziel 78 kg erreicht :zwinkert:
      Januar 2011 Gewicht gehalten 80 kg ( bis auf 2 Kilo Weihnachtshfüftgold) :zwinkert:
      Januar 2011 Bauchdeckenstraffung (auf Kassenleistung) und zeitgleich
      Bruststraffung ohne Implantate ( Selbstzahler)
      Dr.Kuhfuß / St. Josef Hospital Hagen :held: :held: :held: :held: