Angepinnt Suche-Funktion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche-Funktion

      Hallo Zusammen

      Ich meins nicht böse aber ich möchte mal wieder auf unsere wirklich gute Suche-Funktion hinweisen!

      Viele Fragen die euch beschäftigen hat evtl. schon mal jemanden oder einige vor euch beschäftigt und können daher auch gefunden werden! Damit will ich keineswegs das keine neuen Threads mehr gestartet werden, um himmels willen nein! Es ist aber halt auch so das man ja möglichst viele Antworten bekommen möchte auf seine Fragen, logischerweise, und wenn man erst mal sucht ergeben sich schon welche und können dann ja noch weitere dazu kommen!

      Also einfach mal Stichwort eingeben und sich über die vielen Resultate freuen... :zwinkert:

      Liebs Grüessli Mary
      Höchstgewicht; 146 kg im Mai 2005
      Heutiges Gewicht; 70 kg bei 170 cm


      vorher-nachher-Bodylift

      vorher-nachher Oberschenkelstraffung

      OP-Bericht Oberschenkelstraffung



      "Was juckt`s die Eiche wenn sich ein Wildschwein an ihr kratzt..." ;)
    • Sorry, aber ich sehe es nach wie vor ein bisschen anders. Sicherlich ist die "Such-Funktion" oftmals eine Hilfe, aber wir sollten den Grundgedanken eines Forums nicht vergessen.

      Ich spreche jetzt aus meiner Sicht als Patient/Betroffene. Aufgrund meiner aktuellen Erkrankungen (außerhalb AC) suchte ich nach sämtlichen Informationen in Ja, es gibt wirklich für fast jede Erkrankung ein Forum, was ich auch super finde, aber wenn ich eine Info möchte, dann habe ich nicht den Nerv (ich spreche jetzt von mir), mich stundenlang durch bestehende Threads (die sicherlich teilweise schon veraltet sind und evtl. nicht mehr den aktuellen Stand entsprechen) durchzulesen. Ich möchte so schnell wie möglich gezielte Antworten.

      Sicherlich tauchen manche Fragen immer wieder auf, wo man vielleicht auch schon mehrfach auf so eine Frage geantwortet hat, aber das ist nicht so schlimm. Man muss ja nicht auf alle Fragen antworten :laptop: und kann hier auch den jüngeren (Forumszugehörigkeit) Vortritt lassen. Dies macht ein Forum lebendig und die finde es interessant, wie auch die "Neuen" argumentieren.

      Ich persönlich nutze meistens erst dann die Suchfunktion, wenn ich schon länger in einem Forum bin und die vorab wichtigsten Fragen beantwortet wurden.
    • Ich denke, beide Argumente haben ihre Berechtigung.

      Ein Forum lebt von der Diskussion, und hier kann ja auch jederzeit Jede/r seine/ihre Fragen stellen und wird es sicherlich auch tun.

      Gleichzeitig ist es ein schönes Angebot, über die SUCH-Funktion s o f o r t an Antworten zu kommen.

      Schließlich sitze ich manchesmal auch zu nachtschlafender Zeit am PC und hab Fragen. Daß diese dann nicht so rege beantwortet werden ist klar. Also kann ich (zusätzlich ?) auch die Suchfunktion nutzen.

      Ich freue mich, daß dieses unser Forum b e i d e Möglichkeiten bietet.
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.
    • Ich finde auch beide Seiten richtig,

      jedoch ist die Suchfunktion manchmal wirklich nicht hilfreich.
      Wenn man zB das Wort Trinken als Schlagwort eingibt, dann kommen da viele Beiträge die einfach nicht von dem handeln was man selber sucht und es würde ewig dauern alles durchzulesen.

      Wenn man eine ganze Frage eingibt, dann bekommt man manchmal keine Antworten.

      Es ist bei manchen Themen eben etwas verzwickt schnell was zu finden.

      Aber meistens suche ich die Fragen auch vorher dort und wenn ich eine schnelle Antwort brauche, frage ich sofort im Forum.

      Und an dieser Stelle, ich finde es super, dass soviele einem weiterhelfen. Auch die, die schon länger operiert sind und ihre Erfahrung weiter geben.
    • Ich würde mich schon freuen, wenn die User zumindest zusätzlich die Such-Funktion nutzen.

      Ich bin gerne bereit, auf alle Fragen zu antworten - aber wenn in einer Woche dann z.B. dreimal das Thema Haarausfall (und dazu findet man wirklich was) erscheint, dann würde ich mir schon wünschen, dass man vorher mal etwas nachliest.

      Klar kann als Suchfunktion das Wort "trinken" kein ausreichendes Ergebnis bringen - aber dazu können ja dann konkrete Fragen gestellt werden.

      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • .... also ich bin der Meinung,dass es für Neulinge "einfacher" ist ein eigenes Thema zu "seinem" Problem zu eröffnen. Diesen Fehler hab ich auch am Anfang gemacht :nix:

      ABER

      diese mehrfach Eröffnungen zu EINEM Thema nur anders formuliert sind nur noch mühsam. Da kommentiert man was ausführlich in EINEM Beitrag und dann folgen Tage drauf zig neue Eröffnungen zu dem selben Thema.

      Dabei geht es mit der "Suchfunktion" und den Unterteilungen im Forum sehr schnell.

      Mir ist es echt zu viel und zu anstrengend,ich gebe gerne Tipps ,Anregungen und Kritik weiter....und interessiere mich echt für dieses Forum :]
      Aber die Funktion ,wie ich meine Antworten immer nur kopieren kann,weil mal wieder diese Frage auftaucht,weiß ich noch nicht und finde es ehrlich gesagt auch eher "ironisch".

      Sorry... ist nur meine Meinung und ich werd die Favoritenfunktion einfach mal mehr nutzen.

      Aber dadurch kann man vielleicht schneller die Neuen aus der eigenen Umgebung übersehen,denen man echt helfen könnte*grübel*


      Ach,ich weiß auch noch ned,wie ich das mache


      Schönen Tag aus München
      :sommer:

      Und weil es so schön war ...
      15.04.2009 Sleeve München Großhadern
      ( Ausgangsgewicht 148kg Prof.Hüttl )
      14.04.2012 Ziel erreicht,nach 2 Schwangerschaften -65kg :freu:
      Glücklich und Zufrieden
      27.08.2015 Umbau zum RNY- MAGENBYPASS München Bogenhausen (Dr.Stauch/Dietl/Hüttl)