2 interessante Berichte über die 100ste AdiB - OP im St. Josef KH, Monheim bei Dr. Frenken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 2 interessante Berichte über die 100ste AdiB - OP im St. Josef KH, Monheim bei Dr. Frenken

      Hallo Allerseits!

      Am 24.3.09 fand im St. Josef Krankenhaus in Monheim eine Pressekonferenz mit Dr. Frenken & Co. anlässlich seiner 100sten AdiB - OP, mit deren Hilfe er den Diabetes Typ II bis zu 95 % heilen kann, statt.

      Hier die Artikel:
      aus RP-Online: Blutzucker messen ist passé

      und

      aus WAZ-Mediengruppe (z.B. NRZ): Eine neue Lebensqualität

      (Quellen: rp-online.de und derwesten.de)
      Viele liebe Grüsse

      ... Markus ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Markus ()

    • RE: 2 interessante Berichte über die 100ste AdiB - OP im St. Josef KH, Monheim bei Dr. Frenken

      :imgriff:

      Bin seit Samstag endlich wieder zu Hause!

      Hatte meinen Switch am 17.3 in Monheim von Dr. Frenken. Die OP verlief gut , nur leider hatte ich reichlich Komplikationen die nichts mit der eigentlichen OP zu tun hatten und so habe ich meine Wunschzeit von 3 Wochen in Monheim um einige Wochen überschritten.
      Poh mein Unwort des Jahres "Wundheilung-Störung".
      :] Doch trotz allem gefühltem Leid, ich würde mich wieder in die Hände von Dr. Frenken und Monheim begeben! In der Zeit im Krankenhaus habe ich schon 23kg abgenommen und laut Dr. Frenken ist mein Diabetis Typ2 geheilt!!!!!!!!!!!!!!!!!
      :411: Ohhh nun mein Wunschtraum ein ausgiebiges Bad...... doch das wird wohl noch Wochen auf sich warten lassen müssen.

      heartless97
    • Hallo heartless97 :hallo:

      ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum. Ich freue mich, dass Du zu uns gefunden hast. Es wäre prima, wenn Du Dich im Unterforum "Hallo, ich bin neu hier" -> Klick mich !!! vorstellen würdest, damit Du hier nicht untergehst. :schwimm:

      Vielleicht magst Du uns dann auch noch ein bisschen von Deiner OP erzählen. Wir finden es nämlich wichtig, dass Betroffene alles erfahren, auch wenn es manchmal nicht so toll ist. Dies gehört aber zu einer objektiven Berichterstattung mit dazu und nur so kann man sich ein klares Bild machen. :laptop:

      Genieße jetzt die Zeit zu Hause und schone Dich. :friends: :129:
    • RE: 2 interessante Berichte über die 100ste AdiB - OP im St. Josef KH, Monheim bei Dr. Frenken

      Hallo Heartless,
      ich hoffe dir geht es gut. Alles Liebe Beate ( nicht Petra ) :hihi:
      An alle anderen : Weiß noch nicht ob ich einen Bericht einstellen kann. Habe alles negative schon vergessen, mir geht es nur gut. Kein Diabetes mehr.
      Nur mit Gewichtsabnahme kann ich nicht glänzen, aber hatte vor OP schon abgenommen bis BMI 39 .Aber langsame Gewichtsabnahme hat auch Vorteile, mein Körper dankt es mir.
      War auch nur 15 Tage nach OP da.
      Alles Liebe und in der Hoffnung, dass die Krankenkassen ein Einsehen haben. :friends: :friends: :friends: :friends: :friends: :friends: :friends: :friends:Beate
    • RE: 2 interessante Berichte über die 100ste AdiB - OP im St. Josef KH, Monheim bei Dr. Frenken

      Hallo liebe B.....

      also hatte ich im anderen Thread richtig vermutet.
      Dass Du auf ein :411: wartest kann ich mir gut vorstellen.
      Auch Deine lange Zeit hier hast Du bald vergessen.
      Du hat schon so wunderbar abgenommen, Dein Diabetes ist weg,
      das ist doch genau das, was wir anstreben, den Diabetes weg.

      Alles Gute und liebe Grüße

      Ursel :freu: :freu: :freu: