1. Besuch beim PC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 1. Besuch beim PC

      Heute war es so weit - ich hatte meinen 1. Besuch beim PC im Asklepios Klinikum Wandsbek.

      Beim Gespräch sagte ich gleich, dass ich eine Bauchdeckenplastik, eine Fettabsaugung und eine Oberarm- und Bruststraffung haben möchte.

      Der PC grinste und sagte, schaun wir mal :grinsen:.

      Um es kurz zu machen: zur Zeit ist nur eine Fettschürzenreduktionund eine Oberarmstraffung möglich. Da ich seit 1 Jahr nicht mehr abgenommen habe, riet er mir zu einem Besuch bei Dr. Mann im UKE und einem möglichen Umbau zum Bypass. Dieses ist auch anzuraten, da ich eine chronische Magenschleimhautentzündung und den Abzess am Magenband hatte.

      Die Alternative wäre eine Fettabsaugung auf eigene Kosten (ca 6000,- €) und danach eine Bauchdeckenplastik usw. Für den Busen machte er mir keine Hoffnung. Dafür bestände keine medizinische Indikation (schön zu hören :P).

      Was mir ausgesprochen gut getan hat, war der Umgang mit mir und meinen Erfahrungen in meiner bisherigen Klinik. Den Voschlag, meine Ungeduld durch eine stationäre Psychotherapie zu heilen, hielt er glattweg für Schwachsinn. Man müsse darüber nachdenken, ob es die richtige OP war, wenn die Abnahme mit dem Magenband nicht richtig funktioniert. Das 1. Mal, dass mir das von einem Arzt gesagt wurde.

      Ich werde jetzt erst einmal einen Termin bei Dr. Mann machen und dann entscheiden, wie es weitergeht :rolleyes: .

      Was würdet ihr mir raten? Es geht um ungefähr 10 Kilo. Lohnt sich da das Risiko der Umbauoperation? Wird mein Traum von Schlanksein doch noch wahr?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Paradiesvogel ()

    • ach silke, doch zu ungeduldig? ;)

      ich kann dir zu nix raten, du musst selbst entscheiden.
      für mich wäre es zu diesem zeitpunkt nix! das kann ich sagen.
      aber du bist jemand anderes und vielleicht ist es für dich imens wichtig, dann kann dies
      ein guter schritt sein ;) wenn es gesundheitliche nötwendigkeiten gibt, dann musst du entscheiden ....oder besser gesagt die entscheidung ist dann schon gefallen!

      ich hoffe wir sehen uns beim nächsten stammtisch, dann unterhalten wir uns mal in ruhe :knuddel:
      [Blockierte Grafik: http://wuerziworld.de/Smilies/girl/gi68.gif]

      liebe grüße zaunkoenigin
    • Ich denke da wie Zaunkönigin,

      diese Entscheidung kann dir keiner abnehmen, vor allem wer gibt dir die Garantie, dass die Abnahme mit dem Bypass dann klappt. Es kann durchaus sein, dass dein Grundumsatz so weit herunten ist, dass es mit Bypass genauso lange dauert, wie mit dem Band.

      Vorab muss dann sowieso erst die Magenschleimheitentzündung weg sein und abgeklärt werden, dass auch das Abzess am Band verschwunden ist.

      Ich denke das die Entscheidung schwierig werden wird.

      Leider streben wir es immer wieder an, dass wir nur dann am Ziel sind, wenn wir schlank sind, doch erinnere ich daran, dass es selbst mit Band ein großer Erfolg ist, den du erreicht hast, und wenn du jetzt die WH-OP`s anstrebst, dann hast du dannach ein ganz anderes Körperbild. Wirst sehen.

      Auch ich bin nicht gertenschlank, doch nach den WH-OP`s habe ich ein Körperbild, dass sich m.E. durchaus sehen lassen kann.

      Ich wünsch die alles Gute.
      Barbara
      Leitung der SHG Mü.-Bogenhausen
      Info und Aktuelles unter: www.adipositas-bavaria.de
    • RE: 1. Besuch beim PC

      Hallöchen! :hallo: :hallo: :hallo: :hallo:

      Auch ich kann Dir weder zu-noch abraten, denn die alleinige Entscheidung mußt nur Du alleine treffen.

      Ich kann Dir aber ein Beispiel nenne, wie es auch geht.

      Meine Masseurin hat vor 20 Monaten ein Magenband bekommen und hat auch relativ gut abgenommen (50 kg).

      Nun sind fast 10 kg wieder drauf, weil sie sich zum Sweeteater entwickelt hat, aber sie möchte trotzdem schon eine Straffung vornehmen lassen.

      Sie bekommt am 01.04. ihren Bodylift nach Lockwood und man hat ihr gesagt, das in diesem Rahmen auch eine Fettabsaugung stattfindet und sie deshalb nicht vorher diese 10 Kilo abnehmen muß.

      Ehrlich gesagt finde ich es sehr seltsam, aber sie will nicht mehr warten und die Klinik in Hattingen hat ihr gesagt, es sei kein Problem.

      Ich selber stehe noch vor der Magenbypass-OP und mache mir noch keine Gedanken über WHO, aber ich denke ich werde nichts machen lassen, bevor ich nicht mein endgültiges Ziel bei der Gewichtsabnahme erreicht habe.

      LG Jasmina
    • Hallo Silke, :hallo:

      Du bist doch eigentlich zum Plastischen Chirurgen gegangen, weil Du eine Wiederherstellungs-Operation möchtest. Ich gehe deshalb davon aus, dass Du Dich bis zu diesem Gespräch mit Deinem Gewicht arrangiert hast und dies so akzeptiert hast, sonst wärst Du nicht zu einem Plastischen Chirurgen, sondern zu einem Chirurgen gegangen. Wie sicher warst Du Dir wirklich? Hast Du Dich und Dein Gewicht akzeptiert? Solltest Du mit Deinem Gewicht zufrieden sein, dann gehe die nächsten Schritte in Bezug auf WH-OP und wenn nicht, kläre mit Dir, ob Du wegen 10 Kilo das Risiko einer weiteren OP eingehen möchtest. Diese Entscheidung kann Dir keiner nehmen. Wenn Du Dir nicht sicher bist, mache Dir für beide Fragen eine Pro und Contra-Liste. :friends:
    • Danke für eure Antworten.

      Nein, ich bin natürlich mit meinen Fettrollen keineswegs zufrieden und 94 Kilo sind auch noch kein Gewicht, mit dem man sich wohl fühlt. Trotzdem ist die Abnahme schon so erheblich, dass sich die Lebensqualität und das Essverhalten enorm verändert hat. Ich bin unsicher und werde das Gespräch mit Dr. Mann abwarten müssen. Das Absaugen der Fettröllchen wäre vielleicht möglich. Darauf würde ja das Bodylifting folgen. Aber irgendwie würde etwas mit mir passieren, bei dem ich nicht beteiligt bin. Versteht ihr, was ich damit meine?
    • Nun habe ich heute bei Dr. Mann angerufen und einen Infotermin im September bekommen. Ich überlege, ob ich mir nicht mit Weight Watchers noch einmal einen Kick geben soll. Allerdings bleibt die Angst vor der bisherigen WW-Erfahrung: 30 Kilo runter und 40 rauf. Hat jemand mit Magenband und WW gute Erfahrungen gemacht?
    • Original von Paradiesvogel
      Nun habe ich heute bei Dr. Mann angerufen und einen Infotermin im September bekommen.


      Hallo Silke, :hallo:

      hast Du Dich verschrieben mit September ????
    • Hallo Silke, :hallo:

      das ist ja der Waaaahnsinn. Ich dachte wirklich an einen Tippfehler. Das Problem ist oft bei soooo langen Wartezeiten, dass wenn dann etwas dazwischen kommt, man schier verzweifelt, weil man ja wieder soooo lange warten muss. Sind diese Wartezeiten normal? :panik: