Spargel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo
      Wir machen in den Sud neben Salz, Zitrone noch etwas Zucker und Butter rein.
      Eigentlich wollte ich nur noch Gemüse und Salat der Saison kochen aber bei Spargel habe jetzt schon 2 mal die Ausnahme gemacht, ich kann einfach nicht wiederstehen.

      In der Saison holen mein Mann und ich immer so 10 Kilo und essen dann die ganze Woche nur noch Spargel. Mein GG mit Fleisch und ich Natur oder Hollandaise.

      Ich habe gelesen das man weissen Spargel einfrieren kann, hat jemand Erfahrung damit und wenn ja wie macht man das??

      Liebe Grüsse Petra
    • Petra,

      man kann Spargel einfrieren. A b e r er schmeckt dann längst nicht so gut wie frisch.
      Du kannst den frischen Spargel schälen und direkt einfrieren oder erst ein paar Minuten in kochendem Wasser blanchieren. Allerdings schmeckt er immer irgendwie "glasig".

      Also ich war sehr enttäuscht und laß es grundsätzlich sein.

      Ich bin auch der totale Spargel-Freak und kann es kaum abwarten.

      Wir essen dann wochenlang fast tägl. Spargel in allen möglichen Variationen.
      Und ich mag ihn sogar roh auch gerne essen.

      Ich wohne in einem Spargelanbaugebiet und kann wirklich jeden Tag ganz frisch, sozusagen direkt vom Feld, 1 kg Spargel kaufen und 'was Tolles daraus "zaubern".


      Wenn die Saison um, wächst er uns fast aus den Ohren und unsere Lust am Spargel ist total befriedigt. Da brauchen wir dann keinen Eingefrorenen wehr.
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.