Futter für die Krankenkasse

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Danke fürs einstellen!!!!!Mit dem Typ würde ich gerne mal ein ernstes Wörtchen reden.
      Grüßle Iris
      Habe mein Zielgewicht seit 12kg erreicht! :positiv:
    • Hallo Gerd, :hallo:

      mir wurde die Pressemitteilung Anfang letzte Woche zugemailt und ich habe sie absichtlich nicht ins Forum eingestellt, weil der Bericht eine Frechheit ist. Ich weiß auch, dass von Seiten mancher Ärzte/Verbände etwas unternommen wird, aber dazu mehr, wenn es offiziell ist.

      Eines weiß ich auf alle Fälle. Derjenige, der den Pressebericht geschrieben hat, hat viele Fehlinformationen und hat ganz schlecht recherchiert. Ich muss jetzt versuchen mich gewählt auszudrücken, denn ich bin - seit ich diesen Bericht gelesen habe - stinksauer und muss versuchen, sachlich zu bleiben. Ich habe jedenfalls ein Schreiben verfasst, was derzeit noch beim gegenlesen ist und dann versandt wird. :laptop:

      Vielleicht hat ja auch der eine oder andere Betroffene Interesse, einen sachlichen Brief zu schreiben, denn ich finde, diese Pressemitteilung ist "Rufmord/Schmäh gegen unsere Adipositaschirurgen".
    • huch, ziemlich krasser Beitrag...auch wenn ich manches sehr gut nachvollziehen kann...


      erst Recht die These, dass die AC mittlerweile Maßen eines Riesen-Großen-Unternehmens annehmen, und es primär nicht um die Gesundheit des Dicken geht sondern um das was schon längst diese kapitalistische Welt regiert.....das Geld.

      nix für ungut ;)
    • Hallo Ramona :hallo:

      sorry- ich wollte mit dem Link keinen Unfrieden stiften.

      Wenn du es für richtig hälst, kannst du mein Posting sehr gerne löschen - meine Denkweise bezüglich dieser Publikation deckt sich 1000%ig mit deinen Empfindungen.

      Ich bin gerne bereit mich, an der von dir vorgeschlagenen Briefaktion, zu beteiligen - ggf. sollte man vielleicht auch mal überprüfen ob nicht sogar eine Sammelklage gegen diesen Verein in die Wege geleitet werden kann, denn ich halte es für eine Beleidigung und Diffamierung aller Adipösen.

      In diesem Sinne viele Grüße aus Köln

      Gerd
      Man kann einen Menschen zum Wissen führen, aber man kann ihn nicht zum Denken bringen.
    • Aber Hallo! Wir dürfen sowas doch auch lesen. Wir sind doch die Betroffenen! schnief...
      Iris
      Habe mein Zielgewicht seit 12kg erreicht! :positiv:
    • Hallo Gerd, :hallo:

      nein, es ist schon o.k. - nur ich schaffte es nicht, diese Pressemitteilung einzustellen. Ich war so sauer und geladen und weiß nicht, was ich letzte Woche dazu geschrieben hätte.

      Es wäre sicherlich eine gute Sache, wenn sich mehrere Betroffene schriftlich dazu äußern würden, bitte aber absolut sachlich, auch wenn es schwer fällt.

      Deutsches Kompetenzzentrum
      Gesundheitsförderung und Diätetik e.V.
      V.I.S.PR.: Der Vorstand
      c/o Mareike Carlitscheck
      Adolphstr. 5

      50679 Köln


      Ich werde dann gleich zu einem Rechtsanwalt Kontakt aufnehmen, der sich seit über 10 Jahren mit dem Thema AC befasst.

      Sobald ich weitere Infos habe, gebe ich sie natürlich bekannt. :laptop:
    • heheeh Iris,

      haste ja schon lol - nein aber im Ernst manchmal macht man ja auch den 2ten vor dem ersten Schritt - und aufgrund der Erklärung von Ramona ist ja auch schon der Stein ins Rollen gebracht.

      Ich gehe mit Ramona vollkommen konform, wenn Sie es vorzieht einen Beitrag noch zurück hält.

      PS. sollte Ramona löschen biste aber zumindest Geheimnisträger :zwinkert:
      Man kann einen Menschen zum Wissen führen, aber man kann ihn nicht zum Denken bringen.
    • wisst ihr was mich noch mehr als die etwas abwertenden Thesen ärgert...

      diese Passage

      Ganzheitliche Adipositas-Programme schließen daher immer die Faktoren Ernährung, Bewegung und Verhalten ein. Mit solchen Programmen, die in ganz Deutschland angeboten und von den Krankenkassen finanziert werden, kann jeder abnehmen


      komisch nur dass ich wahrscheinlich bei falschen Kasse und die falschen Ärzte besuche, wenn keiner so richtig mir sowas "rät" bzw. überweist,...

      die Krankenkasse gab mir keine richtigen Empfählungen.
      doch paar Zettelchen wo was abläuft im Sinne von Nordic Wallking ...

      man ist als dicker entweder auf sich selbst gestellt und muss suchen suchen suchen, oder man zerbricht an seinen Zustand und frisst die Frust in Form von Essen.


      wo sind dann bitte schön diesen tollen Programme die kein Vermögen für mich kosten und die wirklich das tun was die versprechen...?
    • Also, ich hab mir diesen Schmarr'n jetzt mal ausgedruckt und werde ihn
      morgen in aller Ruhe ein weiteres mal lesen.

      Dann mach ich mich an die Arbeit und formuliere einen passenden Brief.

      Der wird wohl geharnischt sein, aber auf jeden Fall in richtiger Wortwahl ! :]
      Ivch kann auch sehr diplomatisch sein.;)




      @ Ramona:
      ich werde Dir meinen Brief dann auch zukommen lassen.

      Ach, es wäre übrigens sicher auch interessant zu wissen, wer hinter diesem "Kompetenzzentrum für Gesundheitsförderung und Diätetik e.V. " steckt.

      Vielleicht die Pharmaindustrie?
      Mal sehen, vielleicht läßt sich 'was erfahren?!
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.
    • Na,
      nach diesem Bericht sind die Dicken nicht nur fett, faul und gefrässig,
      sondern auch noch dumm!
      Dass mit uns Geld verdient wird, ist auch klar !

      Der Schreiber scheint mir wohl wirklich einseitig informiert.
      Der sollte mal hier lesen.
      Dann weiß er, wer sich was vormacht !

      Marie
      "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen." (Kant)

      :katze:
      Man sieht nur mit dem Herzen gut!
      Antoine de Saint Exupe'ry


      Op-wie es war und wie`s mir nun geht !
    • Was soll man zu sowas eigentlich noch sagen.
      Wir haben alles versucht um abzunehmen und es war der letzte Schritt.
      Und unsere Ärzte und wir auch wissen um das Risiko einer OP.
      Aber anscheinend finden die es besser wenn wir alle bald zu Diabetikern mit Bluthochdruck und Gelenkbeschwerden werden, denn diese Medikamente bzw OPs kosten ja überhaupt nicht............

      Finde den ganzen Artikel eine absolute Frechheit.

      Rebekka
      Liebe Grüße
      Rebekka

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/56296/.png]

      Auch langsam kommt das Ziel näher - oder "Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen"... :grinsen:
    • HUHU,


      das wäre doch was für die SHG´s im Einzugsgebiet Köln, Leverkusen usw. ................


      laden wir die Dame und den Herrn zur Diskussion ein. Mal sehen ob die kommen. Dazu noch einen unserer AC-Fachärzte . Eine schöne öffentliche Diskussion. Das wäre doch was. Denke mal die werden alles revidieren.

      Komme sehr gerne dazu mit einigen aus der zukünftigen SHG Aachen.

      Ist das nicht eine Überlegung wert???????
      Leitung der SHG Aachen im Klinikum Aachen
    • Der Mensch ist kein reines Triebwesen, das hilflos den Fressbegierden und schlechten Gewohnheiten einfach erliegt. Jeder kann sein Verhalten ändern und vernünftig handeln. Das macht jeden Menschen schlank. Übergewichtige müssen selbst ihren Beitrag zur eigenen Gesundheit und Figur leisten.




      heisst das das wir nun alle zu daemlich sind weniger zu essen und "vernuenftig zu handeln"???
      na denkt der schreiberling dass man zur op geht ohne vorher alles moegliche versucht zu haben? dass man sich so einfach auf den op tisch legt und gut ist es?
      oh mensch ich platze gleich. so viel :407: :407: :407: hab ich schon lange nicht mehr gelesen.
      viele von uns wissen nicht mehr was sie machen sollen um ihr gewicht zu reduzieren, und ueberlegen und recherchieren viel um um op schritt zu kommen. leichtsinnig macht das hier kaum jemand (ausnahmen bestaetigen immer die regel, aber es sind AUSNAHMEN!!!)

      ich wuensche diesen menschen einen fettanzug aber nicht nur fuer 1 woche, sondern fuer ein 1/2 jahr. und zu jeder taetigkeit, auch zum duschen, schwimmen gehen, disco, sport, usw
      er wuerde sein wunder erleben...

      sagt er dass ganze auch zu alkohol oder drogensuechtigen???
      kapieren die idioten nicht dass adipositas kranke auch suechtig sind?

      mensch der artikel kann einem ja den ganzen tag vermiesen.... grummel
      Cristina
      aus Portugal
    • hmmmmmm...
      ich denke, die Artikulation der Berichte-Schreiber ist vielleicht etwas daneben...

      ansonsten ich bin fett weil ich fresse und es nicht unter kontrolle habe....

      würde ich dieses durch Aufklärung , wie man Fette und co rechnet, wie man Fallen meidet, wie man Streß und Frust nicht mit Kallorien ausgleicht, lernen, bräuchte ich keine OP.....

      und ich glaube nach wie vor, dass viele Dicken zu faul sind um etwas zu ändern, weil es eben schwerer Weg ist...erst Recht, wenn es schon beinahe zu spät ist.....

      es ist eben schwieriger 40 Kilos abnehmen zu müßen und nicht dem Frust zu verfallen, als 4 Kilos abzunehmen,.,...

      Ihr könnt mich steinigen und verteufeln, aber viele Dicken legen sich schöne Wahrheiten zu recht und sind zu faul die eigenen Schwächen und Fehler endlich zu sehen, geschweige denn einzugestehen...

      sorry, für meine Sätze...
    • Original von Kiwi
      ansonsten ich bin fett weil ich fresse und es nicht unter kontrolle habe....


      Ich ESSE , auch wenn die Portionen vielleicht zu groß waren oder die Auswahl der Nahrung nicht zu 100 % richtig war - Tiere FRESSEN


      würde ich dieses durch Aufklärung , wie man Fette und co rechnet, wie man Fallen meidet, wie man Streß und Frust nicht mit Kallorien ausgleicht, lernen, bräuchte ich keine OP.....


      Leider ist Dein Profil unvollständig, so dass ich nicht weiß, auf welcher Seite Du stehst bzw. warum Du im Forum Hilfe suchst :nix:



      und ich glaube nach wie vor, dass viele Dicken zu faul sind um etwas zu ändern, weil es eben schwerer Weg ist...erst Recht, wenn es schon beinahe zu spät ist.....


      Glaubst Du wirklich, was Du schreibst? Sicherlich gibt es -wie immer im Leben- Ausnahmen, aber wir hier im Forum sind nicht die Ausnahmen. Wir sind hier, weil wir eine Krankheit haben. Diese KRANKHEIT heißt ADIPOSITAS !!! Ich denke, ich muss die Krankheit Adipositas nicht näher erklären.

      Glaubst Du wirklich, dass eine Operation ein leichter Weg ist. O.k. - Du bist noch nicht allzu lange hier im Forum und hast Dich wahrscheinlich noch nicht lange genug mit dem Thema auseinandergesetzt, sonst würdest Du so etwas nicht schreiben. :neinnein:


      es ist eben schwieriger 40 Kilos abnehmen zu müßen und nicht dem Frust zu verfallen, als 4 Kilos abzunehmen,.,...


      Sprechen wir hier im Forum von einem Abnahmegewicht von 4 Kilos oder ab 40 bis 200 Kilo und mehr !!! Überlege einmal und lies die Beiträge im Forum genau durch !!!


      Ihr könnt mich steinigen und verteufeln, aber viele Dicken legen sich schöne Wahrheiten zu recht und sind zu faul die eigenen Schwächen und Fehler endlich zu sehen, geschweige denn einzugestehen...


      Steinigen - Nein, aber ehrlich gesagt frage ich mich, was Du mit Deinem Posting erreichen möchtest und wer Du in Wirklichkeit bist. :nix:

      Letztendlich spielt das aber für mich auch keine Rolle, weil ich trotzdem meine Meinung vertrete und meine Meinung schreibe ich dorthin, wo diese Pressemitteilung entstanden ist und eines weiß ich schon jetzt:

      Es werde viele Briefe folgen und zwar nicht nur vom Forum, denn dieser Brief ist eine bodenlose Frechheit und Beleidigung an Menschen, die an Adipositas erkrankt sind.

      sorry, für meine Sätze...[/quote]