Urin riecht ganz komisch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Urin riecht ganz komisch

      Hallo zusammen

      ich muss mich mal wieder melden. Hab mal wieder eine Frage.

      Seit ca. 3 Tage riecht mein Urin sehr sehr unangenehm. Der Geruch ist ziemlich penetrant. Ich kann dieses Geruch auch nicht beschreiben. Ich weiß nicht was noch so riecht.

      Dazu kommen ab und an Unterleibsschmerzen. Wo ich zuerst dachte, dass die vom Nuvaring kommen. Der nette Darmwind riecht auch nur noch zum weglaufen.

      Mein HA ist erst am Mittwoch wieder da. Deswegen frage ich hier mal ob das auch jemand kennt?

      Habe den Thread von Stefy vom letzten Jahr gelesen. Aber ihr Urin roch nach Ammoniak. Ich habe leider keine Ahnung wie das riecht deswegen weiß ich auch nicht ob es das gleiche ist.

      Ich hatte hier ja kurz vorm WE schon einen Thread gestartet wegen meinen dollen Unterleibsschmerzen. Kann es denn sein, dass es nicht vom Nuvaring kommt sondern mit was anderem zusammen hängt?

      Ach ja, beim Wasserlassen brennt es auch etwas. Fast wie ein Beginn einer Blasenentzündung. Aber bei einer Blasenentzündung hat mein Urin nie so gestunken.

      :nix:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von put out_81 ()

    • Hallo SuesseDicke!


      Das hört sich nach einer Blasenentzündung an,
      aber was es letzendlich ist, kann nur eine Laboruntersuchung herausstellen.
      Am besten gehst du morgen zu der Vetretung deines Arztes, damit dir geholfen werden kann.
      Schliesslich sind Unterleibschmerzen nicht so angenehm.



      Lg Fatosch :=):

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vollblut ()

    • RE: Urin riecht ganz komisch

      hallo suesse ,
      er kann auf jeden fall bei einer blasenentzündung sehr übel riechen,muss er aber nicht.bei mir in der klinik riecht man manchmal das schon wenn man ins zimmer kommt,bei patienten die windeln anhaben.so wie du es beschreibst hört sich das schon nach einer blasenentzündung /ev.auch nierenbeckenentzündung an .solltest du abklären lassen unbedingt.
      allerdings habe ich auch schon erlebt das es stark riecht wenn man sehr wenig trinkt. :bdurst::
      lg angel :102:

      :gutebesserung:
    • RE: Urin riecht ganz komisch

      Egal, was es ist .

      Du solltest jetzt ganz besonders v i e l Wasser und Tee trinken, damit die Nieren gut durchgespült werden. Wenn Harn riecht, ist das oft ein Zeichen für Flüssigkeitsmangel.
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.
    • Ju...war bei mir die ersten Tage auch seeeeeehr penetrant, als ich noch wenig getrunken habe.

      Jetzt, wo ich wieder bei 3-4 liter am Tag liege, sieht es wieder heller aus und riecht "normal" (wie riecht normales Urin? *grübel* ;)).
      Als ich noch bis zu nem halben Liter getrunken habe, war es ganz dunkel und roch extrem...stark.

      Also entweder mehr trinken oder direkt am Besten die Ärzteschaft konsultieren...hoffe nur, das es an der Trinkmenge liegt und bei dir nix Schlimmeres vorliegt.

      :drueck:
      VORSICHT: Mit dem Inhalt meiner Beiträge spiegel ich meine persönliche Meinung wider, ohne jemanden angreifen zu wollen(!), sondern um meine Sicht der Dinge in die Waagschale zu werfen.
    • Es hört sich sehr nach Blasenentzündung oder zu wenig trinken an.
      Ich hatte das auch eine Weile, aber ohne Schmerzen und das kam vom zu wenig trinken. :(
    • RE: Urin riecht ganz komisch

      Hallo SuesseDicke

      denkbar wäre auch das sich, jetzt so kurz nach der OP Aceton im Urin ansammelt:

      Aceton
      Aceton gehört zur Gruppe der Ketone. Es stellt bei Menschen und Tieren ein Zwischenprodukt im Stoffwechsel dar. Bei Hunger (z.B. Fasten) und verschiedenen Stoffwechselerkrankungen, insbesondere bei Diabetes mellitus (Zuckerkrankheit), werden Aceton und andere Ketonkörper verstärkt gebildet: Der Körper erhält durch die Nahrung nicht mehr ausreichend Energie. Daher greift er auf seine eigenen Fettvorräte zurück und setzt zur Energiegewinnung Fettsäuren frei. Diese werden dann in Ketonkörper bzw. Aceton umgewandelt. Aceton kann dadurch vermehrt im Blut, Urin und Atem auftreten. Aceton in der Atemluft verursacht streng säuerlichen "Mundgeruch".

      Aber diese Grundwissen ersetzt wirklich nicht den Gang zum Arzt

      Viele Grüße

      Gerd
      Man kann einen Menschen zum Wissen führen, aber man kann ihn nicht zum Denken bringen.
    • RE: Urin riecht ganz komisch

      Im KH hatte ich ganz dunklen Urin und der hat anders gerochen.
      Da haben die Ärzte gesagt das kommt vom wenigen trinken.

      Ich werde auf jedenfall mal eine Urinprobe abgeben.

      Danke schonmal für dir vielen Antworten.

      Ich hoffe, es kommt nur vom trinken. Denn noch irgendwas, was mich zurück schmeißt, kann ich nicht gebrauchen.
    • Dunkel und Geruch weißt normalerweise auf wenig trinken hin.
      Wieviel trinkst du?
      ach... ich lese grade - 0,5 bis 1,5 Liter am Tag. Das ist zu wenig.
      Ammoniak riecht wie altes Katzenpipi. Hast du das schon mal in der Nase gehabt?
      Und was deinen Ring angeht - lass das ganze von deiner FA abklären. Ich könnt mir schon vorstellen das du vom Ring Unterleibschmerzehn bekommst.
      Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen...


    • RE: Urin riecht ganz komisch

      hallo süße dicke ...bei mir richt tatsächlich der urin nach amonniak wenn ich wenig getrunken habe,ist dann auch dunkel gefärbt . .ich bekam im letzten jahr öfter eine blasenentzündung ,hatte und habe jetzt noch leider in der linken niere nierensteine bzw 1 stein.

      ob das aber wie abgestandenes katzenpipi richt keine ahnung?meine muschi ist sehr sauber ;)....


      sie geht zum pipi machen nach draußen.... :]

      kommt nur zum futtern und schlafen und schmusen rein.

      das kann dein hausarzt mit einem einfachen streifentest den er in den harn taucht testen.allso morgen früh am besten ab zum ha.
      gute besserung und heute abend blasentee schön trinken und warmes kissen in den rücken.
      l.g stefy
    • RE: Urin riecht ganz komisch

      Wenn Dein HA im Urlaub ist und Du nicht zu einem fremden Arzt willst, geh doch zu Deinem Gyn!

      LG
      Kathi :hallo: