Miederhose oder Gürtel nach Bauchstraffung?Was ist besser?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Miederhose oder Gürtel nach Bauchstraffung?Was ist besser?

      Hallo zusammen,

      so kurz vor meiner OP kommen für mich immer wieder neue Fragen auf.

      Ich wende mich nun an die, die diese OP schon hinter sich haben.

      Wie ich gehört habe, bekommt man ja nur 1 Teil, also Hose oder Gürtel.

      Welche Erfahrungswerte liegen Euch denn da vor?

      Was ist angenehmer zu tragen, bzw. anzulegen oder zu ziehen?

      Wie sieht es mit waschen des Teiles aus, da man ihn ja minimum 6 Wochen Tag und Nacht anlassen soll.

      Wie habt Ihr Euch da beholfen?

      In der Hoffnung, viele liebe Meinungen zu hören, sag ich schon einmal DANKE für Eure Mühe.


      LG Hanne
      Wenn nicht jetzt, wann dann ???

      Ziel nach 80 Kilo minus erreicht
    • Hallo Hanne!!

      Also ich hatte immer eine Miederhose an. Da ich immer im Winter operiert wurde war mir das nicht unrecht, da es einfach wärmer war. Zum Waschen kann man das Ding ruhig mal ausziehen, es ist ja schnell trocken.....in etwa so wie ein Badeanzug. Ich habs immer gewaschen, wenn ich sowieso geduscht hab. Ich hab es in den Schnellgang (30 min.) getan, dann auf die Heizung gelegt und kaum daß ich selbst trocken war, konnt ich die Hose schon wieder anziehen.

      Liebe Grüße
      Bettina
      14.12.2004 Magenbypass nach RNY in Frankfurt Sachsenhausen
      Abnahme von 45 Kilo in einem Jahr, seither halte ich das Gewicht zwischen 93 und 95 Kilo.
      Aktuell leider Zunahme auf etwa 105 Kilo.... ;(
    • Hallo Hanne

      bei meiner Bauchstraffung hatte ich so ne art extrem grossen Nierengurt wie man sie vom motorad fahren kennt. der von der hüfte bis hoch zur brust ging mit drei klettverschlüssen.

      diesen fand ich ganz angehenm da man zwischendurch auch mal wenns nen wenig gedrückt hat das ganze für ne kurze zeit lockern kann ...so entlastet es auch ungemein... habe es selbst nach der vorgeschriebenen zeit ofters noch getragen weil es mir einfach gut getan hat .

      hatte mir damals nach 14 tagen noch einen zweiten bestellt gehabt da wie du es schon geschrieben hast min 6 wochen tragen sollte. umd man das ding auch mal sauber bekommt.

      wünsche dir alles gute

      lg Jasmin
    • guten morgen,

      ich hatte einen schwarzen body an und habe diesen als sehr angenehm empfunden obwohl ich im mai operiert wurde.
      ich hatte zwar auch einen bauchgurt von den 2 tagen nach der ob aber der body hat seinen vorteil--brauchst keinen bh und slip, hatte immer nur eine
      luftdurchlässige slipeinlage drinnen und du bekommst keine druckstellen von der unterwäsche und ko.
      gewaschen hatte ich dieses edle teil immer wenn ich geduscht habe vorher im waschbecken, trocknet alles super schnell und wenn noch nasse stelle waren hab ich den fön genommen, in den trockner dürfen diese teile nicht.

      liebe grüße

      ute
    • RE: Miederhose oder Gürtel nach Bauchstraffung?Was ist besser?

      Hallo Hanne,

      na schon nervös?? Am Freitagmorgen darfst Du an mich denken.

      So nun zu Deinen Fragen. Ein Bauchgurt wrd sich mit der Zeit rollen und ist daher sehr unangenehm. Ich rate auch zu einem Body mit verstärkter Zone im Bauchbereich. Lasse Di einen solchen geben.

      Übrigens, während der OP werden dir 1-2 Bauchgute angelegt, die Du auch mit nach Hause nehmen darfst. Die habe ich dann immer Nachts getragen und meinen Body während des Tages. Bei dem Body hat sich während des Tragens auch nichts gerollt, z. B. beim bücken. Selbst in den Sommermonaten hat mich das Tragen des Bodys nicht gestört.

      Bei meiner jetztigen OP bekomme ich auch wieder einen Body, der unterhab des Knie´s beginnt und bis zu den Schultern geht, quasi ein Ganzkörperkondom. :-))

      Gruß
      aus Dortmund
      Wolfgang
    • RE: Miederhose oder Gürtel nach Bauchstraffung?Was ist besser?

      Hallo Ihr Lieben,

      herzlichen Dank für Eure raschen Antworten.

      Ich hoffe ja, dass ich auch gefragt werde, was ich nun für ein Ding haben möchte.

      Trägt man das Teil auf nackter Haut?

      Hm, Fragen über Fragen, grinssss... ich bin ja so richtig konfus.

      Werde mir auf jeden Fall schon mal luftdurchlässige Slipeinlagen kaufen.

      Meine Nervosität steigt Stunde um Stunde.

      Lieber Wolfgang, ich denk am Freitag ganz doll an Dich und hoffe sehr, dass Du alles gut überstehst.

      Mein Mann hat mir extra einen Internetstick besorgt, damit ich auch im KH online sein kann.

      Ich werde mich melden, sobald ich fit genug bin.

      LG und bleibt gesund.

      Hanne
      Wenn nicht jetzt, wann dann ???

      Ziel nach 80 Kilo minus erreicht
    • Hallo Hanne,

      ich hatte eine Miederhose (im Schritt zu öffnen wie beim Body) mit langem Mittelteil, das bis unter die Brust reichte. Darunter habe ich immer eine Slip getragen, da ich diese Kunstfaser auf nackter Haut nicht leiden kann.

      Ich denke, dass ein Body oder eine Hose besser sind als ein Gurt, der sich evtl. aufrollen kann. Aber in der Klinik werden sie Dir schon das Richtige geben - ich denke nicht, dass Du da besondere Wünsche äußern kannst.


      Für die OP die besten Wünsche
      :drueck: :drueck: :drueck: :drueck:
      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • RE: Miederhose oder Gürtel nach Bauchstraffung?Was ist besser?

      Hallo Hanne,

      schön das Du an mich denken wirst. Das werde ich im Gegenzug einige Tage später für Dich auch tun.

      Das Mieder habe ich immer über dem Unterhemd und der Unterhose getragen. Dann hat man einen "Puffer" zwischen Haut und Mieder.

      Gruss
      aus Dortmund
      Wolfgang
    • Hallo Hanne,

      ich hab die gleiche Miederhose wie Elisabeth und trage auch dünne Baumwollunterwäsche darunter. Im KH hab ich ein paar Tage einen Bauchgurt bekommen, da ich zu viele Drainagen hatte und das Mieder nicht komplett zu schließen war und sich damit hochgerollt und gedrückt hatte. Der Bauchgurt war mir aber auch nicht angenehmer, da er sich ebenfalls rollte.

      Du wirst das passende bekommen. Alles Gute für die OP
      Antje
      BMI-Entwicklung seit Magenband-OP:
      März 07: 43 (115 kg); Juni 07: 30; August 07: 27; September 07: 25; seit Oktober 07: 22-23 (60 kg +/-2 kg)