Fddb.info -- Tolle Seite wenn man wissen will was was man essen kann/Kalorien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fddb.info -- Tolle Seite wenn man wissen will was was man essen kann/Kalorien

      Habe heute diese Seite entdeckt.

      Endlich muss ich nicht mehr so hin und her rechnen mit den Kalorien.
      Da stehen Stückzahlen und auch 100g Angaben.

      Da gibt es auch ein Ernährungstagebuch und es wird ausgerechnet wieviele Kalorien man schon verbraucht hat von denen die man am Tag verbrauchen darf.

      Also ich finds klasse.
      Anmeldung ist kostenlos.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von put out_81 ()

    • Hi,

      recht interesannte Seite, Danke!

      Musste aber erstmal mal suchen welche Seite Du meinst *lach* hab das in der Überschrift ganricht für vollgenommen.

      Ein Link wäre einfacher zu finden :-)

      fddb.info/


      LG :hallo:
      Höstgewicht 2006 = 140Kg, OP-Gewicht 135 kg! Ticker zählt ab Flüssigphaseab 138kg!

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/43235/.png]



      6 Monate nach OP 6 Wochen stillstand bei 102,3kg ! *Grussel*
    • RE: Fddb.info -- Tolle Seite wenn man wissen will was was man essen kann/Kalorien

      habe mich heute angemeldet, mal sehen
      ich werde versuchen dort alles einzutragen was ich esse
      vielleicht habe ich dann mehr ueberblick
      Cristina
      aus Portugal
    • :hallo:

      Ich habe die Seite auch schon lange "in Gebrauch".

      Das Ern.-Tagebuch habe ich sogar schon mal meiner Ern.-Beraterin gemailt, als ich wissen wollte, ob meine Ernährung soweit ganz in Ordnung ist. Dort bekam ich ein großes Lob für das Tagebuch.

      Die Anmeldung dort lohnt sich auf alle Fälle.

      :=): ALEX
      Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern.(afrikanisches Sprichwort):=):

      Selbsthilfegruppe

      Minden-Porta

      jeden 1. + 3. Montag im Monat


      Email: shg-minden-porta@t-online.de
    • nur auf den taeglichen kalorienbedarf darf man nicht achten... lach
      habe mit meinem fruehstueck und 15 min crossen gerade 1% meines bedarfes abgedeckt lach

      lohnt es sich premiummitglied zu werden?
      oder erstmal so versuchen und dann entscheiden?
      habe mich nun ein wenig drin schlau gemacht (zu beginn kam ich ins strudeln weil ich mich gar nicht auskannte)
      schaut gut aus und geht flott

      habe 1 kleine kiwi (50g mit schale ... misst man mit oder ohne schale ??? :nix:)
      und 7g zwieback gegessen... hihi
      Cristina
      aus Portugal
    • Hallo
      ja sorry, hab den Link wohl vergessen.

      Ich habe da meinen Kalorienbedarf manuell eingestellt.
      800 Kalorien. So weiß ich jetzt immer bescheid.

      Hab den Link leider noch nicht gesehen von dir Elisabeth, aber super das du ihn auch schon eingestellt hattest.

      Das mit dem Premiummitglied weiß ich auch nicht ob es sich lohnt. Mir reicht momentan was ich da habe. Ich kann die meisten Dinge pro Stück angeben und wenn es mal ums gramm rechnen geht, dann ist es ja nicht schlimm weil ein Dreisatz schnell ausgerechnet ist.
    • danke
      habe erst jetzt gesehen das man das einstellen kann
      hab mal 600 eingegeben. aendern kann man es immer noch
      bin seit wochen mich am wundern wie viel kalorine halbfette milch hat, obst wusste ich aber oft so kleinigkeiten (denkt man sich wenigstens) wie ein butterbrot, ein salat mit jogourtdressing etc...


      wie viel gefressen hab ich immer und hab das nie gewusst bzw wissen wollen!!!

      ;(
      Cristina
      aus Portugal
    • Original von SuesseDicke81
      Hallo
      ja sorry, hab den Link wohl vergessen.

      Ich habe da meinen Kalorienbedarf manuell eingestellt.
      800 Kalorien. So weiß ich jetzt immer bescheid.


      Danke für die Seite.
      Das habe ich auch manuell eingestellt und siehe da - ich liege jetzt mal grade bei 576 Kalorien. Allerings habe ich auch gleich die Sünde schlechthin vor mir:
      TIRAMISU-Schnittchen.
      Lange aufgespart das Paket, weil wir heute unseren 5. Hochzeitstag feiern. :freu:
      Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen...


    • Danke für den gute Tip zu dieser Seite. Ich muss noch Ernärungstagebuch führen und das ist für mich schon eine erhebliche Erleichterung. Solche Tips sind immer super.
      LG schmetterling67
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/58454/.png]

      08.11.10 Termin beim MDK- mündliche Zusage
      17.11.10 mündliche Zusage KK
      20.11.10 schriftliche Zusage KK
      07.12.10 OP Magenbypass in Gera
    • update meinerseits

      ich fuehre seit dem tag damals mein tagebuch und bin oft am staunen wie wenig ich esse, aber mit dem tagebuch kann ich dann notfalls nachregulieren, also einfach noch was essen

      aber wie ist das dann mit dem sport?

      ist das dann ok wenn man jeden tag sport betreibt?
      sieht dann ploetlich so wenig aus wenn die den sport abziehen
      Cristina
      aus Portugal
    • RE: Fddb.info -- Tolle Seite wenn man wissen will was was man essen kann/Kalorien

      :hallo:

      Habe micht auch angemeldet - bin einfrig dabei mein Ernährungs-
      tagebuch zu führen. Finde ich richtig gut. Bin auch zufrieden mit
      den von mir verdrückten Kcal - so ist eine weitere Abnahme garan-
      tiert.
      Danke Elisabeth für den Tipp.
      Liebe Grüße :=): Renate

      Unser Schicksal ist keine Frage des Zufalls, sondern eine Frage der Entscheidung (Wiliam Jennings Bryan)

      [Mein Op-Bericht 20.10.2008
    • Original von kikipt
      update meinerseits

      ich fuehre seit dem tag damals mein tagebuch und bin oft am staunen wie wenig ich esse, aber mit dem tagebuch kann ich dann notfalls nachregulieren, also einfach noch was essen

      aber wie ist das dann mit dem sport?

      ist das dann ok wenn man jeden tag sport betreibt?
      sieht dann ploetlich so wenig aus wenn die den sport abziehen



      Hallo Christina

      ich ziehe den Sport nicht ab.
      Ich führe wirklich nur das reine Ernährungstagebuch und ich habe sehr sehr viel mühe auf 800 Kalorien zu kommen. Meistens sind es mehr so um die 600 Kalorien trotz das da vom trinken die Kalorien schon drin sind.

      Wenn ich dann daran denke das man eh nur so rund 30% davon verwertet, dann mache ich mir schon so meine gedanken ob das alles so richtig ist.
    • Original von SuesseDicke81

      Hallo Christina

      ich ziehe den Sport nicht ab.
      Ich führe wirklich nur das reine Ernährungstagebuch und ich habe sehr sehr viel mühe auf 800 Kalorien zu kommen. Meistens sind es mehr so um die 600 Kalorien trotz das da vom trinken die Kalorien schon drin sind.

      Wenn ich dann daran denke das man eh nur so rund 30% davon verwertet, dann mache ich mir schon so meine gedanken ob das alles so richtig ist.


      ich ziehe ihn nicht unbedingt ab, trage ihn aber ein, das ist fuer mich und fuer die aerztin eine gute kontrolle was ich mache

      das mit den 30% beunruhigt mich auch
      musste gestern wegen der geschichte mit der kleinen meinen kh termin verschieben. also naechsten dienstag. nur... warum nehmen wir nicht mehr ab wenn nur 30% verarbeitet werden und wir so wenig kalorien zu uns nehmen? das bleibt fuer mich ein raetsel.. lach
      aber da die menschheit an sich ein raetsel ist....

      wir schaffen das
      Cristina
      aus Portugal
    • Ich frage mich auch warum ich nicht schon mehr abgenommen habe.. ABER ich bin ganz froh das ich eben meinen Weg gefunden habe.

      Ich verzichte auf nichts.. Da ich noch alles essen kann und auch meine Gelüste noch da sind, gönne ich mir auch 1x die Woche 1 Riegel Schokolade.

      Bei dir darfst du nicht vergessen, dass du täglich Sport machst. Ich mach nur 2-3x die Woche Sport im Fitnessstudio.

      Die Hauptsache ist, dass wir es schaffen dauerhaft unsere Ernährung umzustellen. Das wir uns ausgewogen ernähren.

      Und mir hilft diese Seite da sehr bei.

      Ich sehe immer was ich wann gegessen habe und was mir noch fehlen könnte. Wie zB eiweißhaltige Nahrung.

      Bis jetzt habe ich auch nur einen Folsäuremangel. Alles andere ist bei mir super.
      Und das ist für mich ein Zeichen das ich es richtig mache.

      Und wegen deinem Stillstand. Mach dich nicht verrückt. Du hast so schnell soviel abgenommen.
      Ich dümpel auch schon seit 2 Wochen hier so rum. 500gramm sind nur runter. UNd ich habe auch meine Tage und bin froh, dass es nicht hoch gegangen ist.