Dieser hässliche, fette Bauch kommt am 7.4.endlich weg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dieser hässliche, fette Bauch kommt am 7.4.endlich weg

      Hallo zusammen,

      nun ist endlich mein Termin gekommen.

      Am 7.4.09 kommt mein sehr unansehnlicher Bauch endlich weg.

      Ich habe ein ganz komisches Gefühl in mir, irgendwie aufgeregt und doch seltsam leer.

      Vielleicht verstehen all die mich, die schon selber vor so einer OP gestanden haben.

      Ich frage mich immer wieder, ob alles überhaupt notwendig war.

      Alles werdet Ihr vielleicht fragen?

      Ja. Zeit meines Lebens war ich die gemütliche, dicke oder später auch fette Hanne.

      Ich war nie ein Volumenesser, aber die Süssigkeiten hatten mich voll im Griff.

      Dann endlich kam die rettende Lösung in Form eines Magenbypasses, der im Juni 2007 statt gefunden hat.

      Mit ihm verlor ich letztendlich 65 Kilo.

      Es waren auch einige weniger, die ich mir dann aber wieder angefuttert habe.

      Erst einmal wieder drauf, und dann geht es genausoschwer wie früher wieder runter.

      Eigentlich bin ich ganz zufrieden mit meinem jetzigem Äusseren und wenn ich voll damit zufrieden wäre,
      würde ich mich niemals dieser Bauch OP unterziehen.

      In mir sträubt sich alles dagegen, aber soooo, wie es jetzt ist, ist dieser Zustand leider auch nicht akzeptabel.

      Die große Fettschürze stört mich sehr, und darum kommt sie weg.

      Wäre schön, wenn Ihr für ein kleines Daumendrücken für mich am Dienstag Zeit hättet.

      Ich sehe dieser OP mit Angst und Schrecken entgegen, weil ich nich weiß, was da auf mich zukommt.

      Vielleicht habe ich einfach zuviel darüber gelesen und mir Bilder angeschaut, aber das gehört einfach dazu, nicht wahr?

      Ein Film, den ich zwar schon kannte, hat mir gestern den Rest gegeben, aber ich hoffe sehr, dass alles gut geht.

      Ich versuche mal, ein Bild von meinem Schmierbauch anzuhängen und dann werdet Ihr mir sicher recht geben, dass diese Wanne voller Fett weg muß.

      Wenn es nur der Optik dienen würde, dann bliebe er, denn ich kann ihn sehr gut mit legerer Garderobe kaschieren.

      Doch vor dem nächsten Sommer und immer wiederkehrenden Entzündungen graut mir und darum laufe ich vor diesem Eingriff nicht weg.

      Macht es gut und ich werde Euch gerne auch spätere Bilder zur Verfügung stellen.

      Alles Liebe und Gute für Euch.

      Hanne
      Bilder
      • WH.jpg

        87,04 kB, 720×960, 7.249 mal angesehen
      Wenn nicht jetzt, wann dann ???

      Ziel nach 80 Kilo minus erreicht

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HanneMG ()

    • RE: Dieser hässliche, fette Bauch kommt am 7.4.endlich weg

      Ich begrüße Dich, liebe HanneMG,

      ja, ich stimme Dir zu, er muß weg!!! ;):

      Ansonsten finde ich, daß Du Großartiges geleistet hast, denn 65 kg (in Worten = 260 Stückchen Butter) hast Du abgeworfen.

      Und das ist richtig viel.

      Klaro, daß ich Dir die Daumen drücke für die Bauchstraffung.
      Und ich freue mich schon auf die Photos, die Du dann später reinstellst, um uns das Ergebnis zu zeigen.
      Du weißt selbst, wie begierig man auf sowas wartet.

      Also: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck:

      Gruß von snoopy1 :hallo:
      Ich, snoopy1 :hallo:


      Wunschgewicht <80 kg

      28.07.09 145 kg / BMI 48,4 :( Ich habe einen langen Weg vor mir!
      25.08.09 129,2 kg / BMI 43,7 :grinsen: falsch gewogen?!?Gesundheitsamt???

      13.10.09 OP (optimal gelaufen :freu: :freu:)
      19.10.09 124,3 kg Entlassungstag
      26.10.09 119,0 kg Na, schaun wir mal...
      24.11.09 112,5 kg Wird doch!
      23.12.09 107,1 kg Erste Fragen....
      13.02.10 98,7 kg Der UHU ist da!!! :grinsen:
      25.04.10 96,5 kg
    • Liebe Hanne,

      habe vollstes Verständnis für deine Lage. Der Bauchi muss weg. Habe gerade deinen mit meinem verglichen, ich glaub, meiner ist noch ein wenig mehr und deine Oberschenkel sehen auch ganz ordentlich aus. Meine Innenseiten hängen sehr runter :(Ich muss leider noch bis zum Herbst mit einem Antrag warten, hab ja meinen Bypass gerade 1 Jahr. Aber ich will jetzt nicht von mir sprechen sondern wünsche dir für deine bevorstehende OP alles Gute, vor allem gute Wundheilung und imeine :drueck: :drueck: :drueck: hast du auf alle Fälle.
      Alles Liebe
      Elga
      :positiv:
    • RE: Dieser hässliche, fette Bauch kommt am 7.4.endlich weg

      Hallo Hanne :hallo:
      Ich stehe selbst vor so einer OP und kann dich sehr gut verstehen. :]
      Für deine bevorstehende WH OP am 7.4. wünsche ich dir
      alles Gute, weniger Schmerzen und das alles komplikationsfrei verläuft.
      :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck:
      Bitte melde dich wieder wenn du zurück bist, :flüster:
      würde mich auf deine Vorher-Nachher Fotos sehr freuen ;)
      LG
      Snjezana
      :friends:
    • Hallo Hanne,

      ich drück Dir gaaanz doll die Daumen :drueck: :drueck: :drueck: das alles Glatt geht bei der OP!

      Du hast so viel geschafft da wirst Du diese Hürde mit Sicherheit auch noch nehmen und dann musst Du nicht mit Sachen kaschieren sondern kannst ganz sicher Figurbetont tragen und DAS macht dann richtig Spass!
      Die Entzündungen und "Gerüche" sind dann auch vorbei und die Lebensqualtität wächst wieder ein Stück!
      Also freu Dich auf Dein neues Bauchi und mach Dir nicht allzuviel Sorgen, ich weis ist leichter gesagt als getan aber Angst vor OP's haben wir doch alle und das ist ganz normal und auch gut so denk ich.

      Ich wünsch Dir alles Gute und natürlich bin ich auch gespannt auf Bilder vom "NEUEN" :]

      LG :hallo:
      Höstgewicht 2006 = 140Kg, OP-Gewicht 135 kg! Ticker zählt ab Flüssigphaseab 138kg!

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/43235/.png]



      6 Monate nach OP 6 Wochen stillstand bei 102,3kg ! *Grussel*
    • Oh Hanne

      ich kann deine Gefühle sehr gut verstehen. Ich hätte auch Angst. Vor allem, weil man so viel gelesen und gesehen hat. Aber ich habe auch ganz oft gelesen, dass die Bilder wesentlich schlimmer aussehen, als es tatsächlich ist und die Schmerzen gar nicht so groß sind.

      Wenn du es hinter dir hast, dann bist du mit Sicherheit überglücklich, denn ich kann mir gut vorstellen, wie sehr er dich im alltäglichen Leben stört.

      Also meine Daumen sind auch gedrückt. :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck:

      Alles Gute und Liebe
      :positiv: :positiv: :positiv: :positiv: :positiv:

      Ursula :hallo:
    • Hallo Hanne!!

      Für Deine OP wünsch ich Dir alles nur erdenklich Gute!!

      Angst gehört dazu....glaub mir aber Ich für meinen Teil hab immer noch vorm Zahnarzt mehr Angst als vor jeder OP. Hört sich zwar blöd an, ist aber wirklich so. Klar gehts einem nicht so doll, aber das geht vorbei und auch Schmerzen sind erträglich. Witzigerweise tut es nicht mal so weh wie man sich das vorstellt. Die Naht selber schmerzt nicht, da die Nerven durchschnitten sind. Was mich immer am Meisten gestört hat, waren die Drainagen, die ziepen ein wenig. Aber es gibt gute Schmerzmittel falls es nötig sein sollte. Ich hab bei meinen 5 OPs nur im Aufwachraum was bekommen, danach nicht mehr. Was mir aber gutgetan hat was das Schmerzmittel Dipidolor. Dieses hab ich für die erste Nacht bekommen, weil bei mir Schlafmittel ins Gegenteil wirken und ich mit diesem Mittel einfach nur weg war.

      Du wirst sehen, erst klatscht man sich ans Hirn für seinen blöden Einfall diese OP zu machen, danach freut man sich um so mehr es getan zu haben.

      Alles Gute und Liebe für Dich!! :knuddel:

      Bettina
      14.12.2004 Magenbypass nach RNY in Frankfurt Sachsenhausen
      Abnahme von 45 Kilo in einem Jahr, seither halte ich das Gewicht zwischen 93 und 95 Kilo.
      Aktuell leider Zunahme auf etwa 105 Kilo.... ;(
    • RE: Dieser hässliche, fette Bauch kommt am 7.4.endlich weg

      hanne, du hast recht er muss weg, es wird mir leider nicht anders gehen :nix:
      aber du hast es geschafft, sei stolz auf dich
      besorge dir arnika und beginne es schon ver der op zu nehmen und nachher weiter
      das hilft ungemein der wundheilung.

      ich werde dir ganz ganz fest die :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: drucken und ganz fest an dich denken

      du bist eine super frau, hast wie viele hier viel mitgemacht und goennst dir nun den "luxus" wieder ein wenig "schoenheit" und "zufiedenheit" mit dir selber haben zu wollen.

      die op wird sicher nicht leicht, das habe ich aus vielen berichten hier entnommen, aber sie bringt es....

      :knuddel: :knuddel: geniesse die tage vor der op noch und hier werden alle an dich denken das garantier ich dir
      Cristina
      aus Portugal
    • RE: Dieser hässliche, fette Bauch kommt am 7.4.endlich weg

      hallo hanne ,


      ich wünsche dir alles gute und viel viel glück ! :drueck: :drueck:

      gruss

      ralf
      Gewicht vor der OP (01.03.06 ) 138,4 kg :alles:
      Gewicht seit Juni 2006 schwankend zwischen 77 kg bis 79 kg aber das konstant ! :grinsen:
      SEIT DEM 04.12.06 DER ZENTNER GEWICHSTVERLUST VOLL !! :freu:
    • RE: Dieser hässliche, fette Bauch kommt am 7.4.endlich weg

      Vielen herzlichen Dank für Eure lieben Antworten.

      Ich bin immer wieder froh, dass es dieses tolle Forum mitsamt den netten Leuten hier gibt.

      Es kommen Zeiten, wenn der Bypass oder irgendeine OP überstanden ist, dass man nur so quer durchliest.

      Die Interessen verlagern sich und man will Abstand gewinnen.

      Und dann kommen die WH-OP's und schon saugt man hier wieder alles in sich auf.

      Das ist nun einmal unser Lauf durchs Leben und das ist auch gut so.

      Schön, dass es Euch Alle hier gibt.

      DANKE. Hanne
      Wenn nicht jetzt, wann dann ???

      Ziel nach 80 Kilo minus erreicht
    • :hallo: :hallo:hallo hanne

      freu mich für dich-aber ich persönlich würd mich das nicht trauen(auf jeden fall zur zeit nicht)den es ist ja schon eine heftige op.drück dir auf jeden fall alle daumen die ich hab und wünsch dir alles glück der erde :] :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck:

      mfg tom :=):
      Mfg Tom




      SHG Rottweil am 2. Mittwoch des Monats um 19 Uhr in Rottweil , Johanniterstrasse 35 , genügend kostenlose Parkplätze.
    • Hallo Hanne :hallo:

      Mein Bruder hat vor3Wochen seine WHO am Bauchi machen lassen in Aachen und er sagt das einziege was genervt hat waren nachher die Drenagen :]Da von den *Bomben*abhängig ist wann man nach Hause darf!Was für Ihn am schlimmsten war sagt er der längere KH Aufendhalt obwohl10Tage nicht viel sind.Nun hat er einen neuen Nabel und einen schönen Bauch.Er muss nun noch einige Wochen diese voll erotische Miederhose tragen aber die Zeit geht auch vorbei :]Das Ergebnis zählt eben ;)Machst du Eigenblutspende???Mein Bruder sollte es gemacht haben ging aber leider nicht weil er krank war bis kurz vor der Op.Ich wünsche Dir das es Dir wie meinem Bruder geht schnelle Narkose,aufwachen und sich über den grossen Schritt freuen.Er sagte also Schmerzen hatte er sehr wenige dank guter Medizin :]Nun Dir viel Glück :drueck: :drueck: :drueck:

      Gruss Daniela

      P.S:Ich muss mich bedanken bei Dir das du so mutig bist deinen Bauch uns jetzt zu zeigen!Ich hab noch keine Op und mein Bauch hängt leider jetzt schon so :(
      Unmöglich sind nur die Dinge die man nicht tut! :]
    • Hallo Hanne :hallo:,

      ich kann dich sehr gut verstehen das du dein Bauchi los werden willst und das du komische Gefühle hast ist doch selbstverständlich, ich bin schon sehr gespannt was du zu berichten hast wenn du wieder bei uns bist.

      Also liebe Hanne, ich wünsch dir für deine WHO alles erdenklich Gute, keine Komplikationen, wenig Schmerzen und natürlich ein supertolles Ergebnis. :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck:
      Liebe Grüsse Steffi :406:
    • Hallöchen zusammen,

      auch Euch ganz herzlichen Dank für Eure aufmunternden Worte.

      Habe heute die Einweisung abgeholt und von meiner Internistin gesagt bekommen, dass ich alles dafür getan hätte, um einer guten Wundheilung vorzubeugen.

      In Düsseldorf bin ich in den allerbesten Händen und schließlich sind ja auch einige aus unserem Forum schon dort zur WH-OP gewesen und zufrieden wieder heimgekehrt.

      Bange machen gilt nicht.

      Bin am Montag um 11 Uhr dort zur vorstationären Aufnahme und dann kann es los gehen.

      LG und ein schönes Wochenende.

      Hanne
      Wenn nicht jetzt, wann dann ???

      Ziel nach 80 Kilo minus erreicht
    • Hallo Hanne, :hallo:

      auch ich wünsch dir alles Gute für die OP, wenig Schmerzen und eine rasche Wundheilung.

      :drueck: :drueck: :drueck:

      Liebe Grüße
      Barbara
      Leitung der SHG Mü.-Bogenhausen
      Info und Aktuelles unter: www.adipositas-bavaria.de
    • RE: Dieser hässliche, fette Bauch kommt am 7.4.endlich weg

      Hallo zusammen,

      nachdem ich heute zur vorstätionären Aufnahme war und ganze 4 Stunden alleine auf die Narkoseärztin warten mußte, bin ich nun ziemlich gestresst und fertig.

      Ich bin morgen mit meiner OP an dritter Stelle dran und muß erst um 11 Uhr im KH sein.

      Iris (XXLDELUXE) hat mir mein Bettchen schon vorgewärmt.

      Hoffe sehr, dass alles gut verläuft und melde mich dann irgendwann wieder.

      Macht es gut bis demnächst.

      LG Hanne
      Wenn nicht jetzt, wann dann ???

      Ziel nach 80 Kilo minus erreicht
    • Liebe Hanne, :hallo: :hallo:


      auch von mir die allerbesten Wünsche für Deine OP.


      Meine :drueck: :drueck: sind ganz sehr gedrückt!
      LG reike :=):


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103760/.png]

      BMI 10.12. 2006 = 51,3 BU 10.12. 2006 147 cm
      BMI 20.12..2007 = 27,5 BU 07.12. 2007 86 cm - 61 cm weg!

      Vorher-/Nachherfoto`s von REIKE
      adipositasverband-internationa…e=UserGallery&userID=3163