Tachykardie / Kohlenhydrate

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tachykardie / Kohlenhydrate

      Komisch..aber inzwischen ist es irgendwie ganz eindeutig, dass mein Herz immer dann anfängt zu rasen, wenn ich Kohlenhydrate esse. Ich beobachte das schon seit ein paar Tagen.

      Heute zum Beispiel...
      Zum Frühstück gab´s bei mir einen Eiweißshake...
      Zum Mittag habe ich ein paar Löffel Quark mit Süssstoff gelöffelt...
      Um 16 Uhr dann ein Brot.

      Ich habe bis 16 Uhr noch keine einzige Tablette gebraucht...mein Puls lag konstant um die 65... kaum hab ich das Brot gegessen, schoß es auf knappe 90 hoch, und ich musste wieder meine Betablocker einwerfen.

      Am Besten geht es meinem Herz eigentlich, wenn ich gar nichts esse. :nix:

      Werd das mal mit meinem Arzt besprechen...
      Aber hat trotzdem irgendwer ne Ahnung oder das selbe?
      Die SHG- Berlin MIC trifft sich jeden 1. Freitag, 18 Uhr, in der MIC- Klinik, Kurstraße 11, 14129 Berlin-Zehlendorf im Konferenzraum.
      Vorträge werden gesondert angekündigt.
    • RE: Tachykardie / Kohlenhydrate

      Hallo Brümmchen,

      das konnte ich bei mir noch nicht beobachten, weil ich meine Beta Tabl jeden Morgen regelmässig nehme.

      Ich kann es nicht so ganz nachvollziehen, dass Du Dir den Blocker einfach so "reinschmeißt". Meine Info ist, regelmässig einnehmen, wenn es denn nötig ist und verordnet wurde.

      Ich denke allerdings mal, das es nix mit den Kohlehydraten zu tun hat, sondern mit Aufregung, die Du/man später verarbeitest.

      Diese Antwort war ganz lieb gemeint.

      Viele Grüße aus dem noch immer sehr warmen Rheinland
      Canna
    • Hallo!!

      Also ich weiß nicht :nix:aber 90 ist doch eigentlich nicht sooooo viel. Eine Herzfrequenz von 60 - 80 ist normal, also liegst du sonst wohl eher im unteren Bereich. Ich denke daß dann wenn es auf einmal 90 sind, es dann halt auffällt. Aber zuviel find ich das jetzt nicht, ist doch bestimmt begrenzt, d.h. es geht wieder runter oder?
      Achja....sieh es mal so.....je langsamer der Motor läuft, desto weniger Sprit braucht er, setz das mal in Kalorien um..... ;)


      Liebe Grüße
      Bettina
      14.12.2004 Magenbypass nach RNY in Frankfurt Sachsenhausen
      Abnahme von 45 Kilo in einem Jahr, seither halte ich das Gewicht zwischen 93 und 95 Kilo.
      Aktuell leider Zunahme auf etwa 105 Kilo.... ;(
    • Welche Aufregung...weil ich ein Brot gegessen habe? :grinsen:

      Ne..ist echt so...solang ich ohne Kohlenhydrate esse geht´s mir super... und es ist egal welche Uhrzeit.
      Als ich vor der OP Tage eingelegt hab, wo ich nur Eiweißshakes geschlürft hab, habe ich überhaupt keine Tabletten gebraucht.


      Mit den Betablockern...Die schmeiß ich nicht einfach so ein.
      Ich mach das so wie mein Arzt sagt. Wenn ich merke dass das Herzrasen losgeht, nehm ich eine Tablette. ne Viertel Stunde später geht der Puls wieder runter. Ich hab halt das "Glück" dass ich sofort merke, wenn mein Puls über 80 geht. :nix:
      Die SHG- Berlin MIC trifft sich jeden 1. Freitag, 18 Uhr, in der MIC- Klinik, Kurstraße 11, 14129 Berlin-Zehlendorf im Konferenzraum.
      Vorträge werden gesondert angekündigt.
    • @ Bettina

      90 als Ruhepuls ist auf jeden Fall viel zu hoch. Versuch mal damit zu schlafen. ;)
      Die SHG- Berlin MIC trifft sich jeden 1. Freitag, 18 Uhr, in der MIC- Klinik, Kurstraße 11, 14129 Berlin-Zehlendorf im Konferenzraum.
      Vorträge werden gesondert angekündigt.