Wie lange war der Ausfall, nach ByPass-OP ??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie lange war der Ausfall, nach ByPass-OP ??

      Ich habe mal ne Frage ...

      Ich bin in einem Job (CallAgent), bei dem sehr schnell wegen Krankheit oder sonstigen Ausfall Köpfe rollen ...

      Wollte mal fragen, wie lange ihr NACH dem Krankenhausaufenthalt noch nicht arbeitsfähig wahrt ....

      Berufsbedingt sitze ich 4 Stunden auf meinem Hintern, mit nur gelegentlichem Aufstehen ... was oft aber nicht gern gesehen wird .... und ich habe nach 2 Stunden eine viertelstündige Pause .....

      Da wir aber gebaut haben, sind wir auf meinen Job angewiesen, so daß ich mir dann im Vorherein überlegen muß .... wie viele Tage ich nach der OP dann noch an Urlaub oder Überstunden brauche ... um nicht "Krankzumachen" (sprich um meinen Job zu sichern)

      Noch habe ich nur einen befristeten Vertrag ... also noch keine Festanstellung :(
      Küßchen
      Schlossgespenst


    • RE: Wie lange war der Ausfall, nach ByPass-OP ??

      Mache mir da auch etwas sorgen, aber mein doc meinte ich bräuchte nicht länger als zwei wochen und dann ab auf arbeit. naja ich habe dann nochmal zwei wochen urlaub drangehängt und überlege das auf drei wochen auszudehnen. naja mal abwarten.

      nach den erfahrungen hier im netz ist es aber immer mehr als zwei wochen. versuch die suchfunktion zu nutzen da gibts schon viele beiträge drüber.
    • RE: Wie lange war der Ausfall, nach ByPass-OP ??

      Ich habe nur ein Band, aber ich bin Montags ins Krankenhaus, Dienstags operiert worden, Donnerstags entlassen, und am nächsten Montag habe ich wieder 8 Stunden am Schreibtisch gesessen. War zwar etwas verlangsamt und geschwächt, hat aber nichts ausgemacht.
      Wie das mit dem Bypass ist, kann ich Dir nicht sagen.

      Ich bin selbständig, und kann mir keinen Ausfall leisten, ich bin auch nach jeder Wiederherstellungsop spätestens eine Woche danach wieder ganztags arbeiten gewesen, und alles ging gut.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von J.H.A. ()

    • Gibt es schon

      ..... also das Thema,mein ich


      Suchfunktion :zwinkert:


      Hängt wohl a ) von der Konstitution jedes Einzelnen ab ... jeder hat nen andere OP,nen eigenen Heilungsverlauf,verschiedenen Nebenerkrankungen und b) hängt wohl auch vom Beruf jedes einzelnen ab ... der eine sitzt den ganzen Tag am PC,andere sind im Pflegedienst oder Krankenschwester oder wie ich Masseurin mit nem 10Std Tag.
      ICH bin auch befristet und ziehe das durch und gebe meinem Körper die Zeit,die er braucht.Arbeite selber im Krankenhaus und habe alle Chefs informiert und mal 6Wochen Ausfall angekündigt.
      Wenn es vorher klappt,umso besser.... hab ja auch noch Nebenjobs,die ich ned zu Spaß mache,sondern um in München überleben zu können,also doppelter Ausfall...

      schönen Abend noch X(

      Und weil es so schön war ...
      15.04.2009 Sleeve München Großhadern
      ( Ausgangsgewicht 148kg Prof.Hüttl )
      14.04.2012 Ziel erreicht,nach 2 Schwangerschaften -65kg :freu:
      Glücklich und Zufrieden
      27.08.2015 Umbau zum RNY- MAGENBYPASS München Bogenhausen (Dr.Stauch/Dietl/Hüttl)
    • RE: Wie lange war der Ausfall, nach ByPass-OP ??

      :hallo: Schlossgespenst,

      du sagst du bist in einem CallCenter also überwiegend sitzend. Musst du auch schwer heben?

      Wenn nicht, immer vorausgesetzt du hast eine Bilderbuch-OP, so wie ich, könntest du nach 8 bzw. spätestens 14 Tagen wieder arbeiten. Aber wie gesagt, nicht schwer heben.

      Und du solltest dich mit dem was du vom KKH gesagt bekommst, bezüglich essen, ich hatte Flüssigphase 14 Tage und dann 8 Tage Breiphase und dann wieder "Normal" einkalkulieren. Neue Gerichte nur am Wochenende oder nach Feierabend ausprobieren. Denn ein Dumping auf der Arbeit ist nicht so gut. Wenn ich eines bekomme, hilft mir nur noch schlafen. Daher neue Sachen nur ausprobieren, wenn du eine Toilette in der Nähe und ein Bett hast. ;):

      Ich wünsche dir für deine OP alles Gute du wirst es schon schaffen.

      LG Doris :positiv:
      [Blockierte Grafik: http://ticker.7910.org/wa__65__12Ed22220g41Nzc3ODRkaHp8NzI2NzA0OWhhfElociBUZXh0.gif]


      Zusage tel. von KK: 23.12.2008
      OP-Termin: 28.01.2009 MIC-Klinik Dr. Susewind
      OP Gewicht: 107,6 kg
      heute 09.10.2009: 71,0 kg
    • RE: Gibt es schon

      Ich hatte dieses Problem zwar nie, weil ich damals im Erziehungsurlaub war, aber ich wurde nach 4 Tagen entlassen und hätte nach 10-14 Tagen wieder arbeiten können. Kommt auch immer auf den Job an. Da Du einen Sitzjob hast, der noch dazu "nur" 4 Stunden dauert (ist nicht abwertend gemeint, sondern im Bezug auf einen Ganztagsjob), würde ich mal davon ausgehen, dass Du das -im Normalfall- nach spätestens 2 Wochen locker wieder schaffen solltest. Wenn Du Dir also 2 Wochen Urlaub nimmst, müsste das reichen.
      Mit einer Band-OP würde ich das nicht unbedingt vergleichen, da das Band ja "nur" gelegt wird... im Gegensatz zum Bypass, wo doch schon ganz schön in Dir rumgeschnibbelt und gefuhrwerkelt wird! Und zu früh sollte man dann ja auch nicht loslegen - sonst gibt's nachher nur die Quittung.

      LG
      Kathi :hallo:
    • RE: Wie lange war der Ausfall, nach ByPass-OP ??

      Hallo,

      also ich bin nach 2 Wochen wieder arbeiten gegangen( sitze auch denn ganzen Tag), war am Anfang zwar noch ein bißchen schwierig aber ich hab mich durch gebissen...

      Lg.Inka
      http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/65116/.png[/img] [/url]ght_loss/52085/.png[/img] [/url]
    • Leider werden Dir die Antworten von uns nicht weiterhelfen - Du siehst, es ist bei jedem anders und Du musst einfach abwarten.

      Vorausgesetzt, dass Du nicht sehr empfindlich bist und eine komplikationslose OP hast, dann könnte es schon sein, dass Du nach zwei Wochen wieder arbeiten kannst.

      Aber das bleibt alles mal abzuwarten.

      Dir jedenfalls die besten Wünsche
      und dass alles klappt wie Du es brauchst

      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • Hi,

      denke auch das ist von Mensch zu Mensch und von der Art der Arbeit abhängig.

      Obwohl ich ja immo "nur" Hausmann bin, konnte man mich die ersten 2 Wochen nach der Op belastungstechnisch total in die Tonne treten, würde ich jetzt körperlich schwer arbeiten müssen wäre die Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung wohl mind. nen Monat bis 1,5 Monate nötig gewesen.

      LG Frank
    • :hallo:

      Da ich selbstständig bin war ich nach 4/5 Wochen wieder anwesend (hatte einen schwierigen Umbau mit 1 Woche Intensivstation + 1 Woche normale Station ) aber wirklich Arbeiten ging erst nach 10 Wochen o.ä.
      Ich will damit nur sagen - normal sind so 3/4 Wochen plus minus aber es könnten ja auch Komplikationen auftreten ;)
      Ich will Dir keine Angst machen - aber Du mußt es bedenken :]
      Tschüß Christine


      Die Summe aller Laster ist immer gleich
    • Hallo,

      ich hab am 16.3. meinen Bypass bekommen, weil es Komplikationen gab musste ich am 17 nochmal unters Messer, dann war alles Dicht. Ich war insgesamt 12 Tage im Krankenhaus. Ich war dann 3 Tage Krankgeschrieben und bin dann wieder halbtags arbeiten gegangen. Was mir persönlich recht gut tat, weil ich eine Kombination aus Bürojob mit viel Laufen habe. Die Kondition stieg täglich. Was allerdings das Heben anbelangt, durfte ich die erste Woche nicht mehr wie 2,5 KG. Mein Glück ist noch, ich hatte bisher noch keine Dumpings.

      Aber jeder Körper reagiert anderst. Du solltest, wahrscheinlich trotzdem 2 Wochen Krank noch einplanen. Mir viel es am Anfang Schwer längere Zeit zu sitzen.

      Gruß Thomas
      Thomas



      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/50495/.png]

      16.03.2009 140,0 KG (OP-Termin)
      13.08.2009 99,5 KG - Juhu UHU - 150 Tage Post-OP - Ziel 1 erreicht!
      19.09.2009 94,8 KG - 3 Tage nach dem 1/2 jährigen Magen-Bypass Geburtstag - Ziel 2 erreicht!
      16.12.2009 88,2 KG (BMI 24,6) (9 Monate Bypass)
      Seit Februar 2010 halte ich mein Gewicht zwischen 87 und 89 KG!
      ________________________________________________________________
    • Hallo Schloßgespenst,

      wie einige schon geschriebe haben, jeder verkraftet die OP anders. Meine Schlauchmagen OP war am 23. Januar (Freitags) und am Donnerstag darauf war ich wieder beim Arbeiten. Am Schreibtisch - ich muss auch viel telefonieren und habe mir angewöhnt bei Telefonaten immer mal wieder aufzustehen und vor meinem Schreibtisch hin und her zu laufen. Mittlerweile machen das auch andere Kollegen :-). Die ersten 1-2 Wochen nach der OP war ich aber abends für nix mehr zu gebrauchen...

      Viele Grüße,

      Nicole
    • Hy,

      ich bin in der Behindertenbetreuung tätig.

      Ostermontag darf ich endlich nach 5 Wochen AU (Bauchschnitt) wieder arbeiten gehen. Ich dürfte noch zu Hause bleiben aber mein Inneres sagt mir das ich bereit bin. Werde aber nicht schwer heben. Ist so mit dem Chef abgesprochen.

      Ich denke mal das ist bei jedem Patient verschieden.

      Sportlern darf ich allerdings erst in eienr Woche.

      Schöne Ostertage.
      Leitung der SHG Aachen im Klinikum Aachen
    • DANKE, DANKE, Danke ....

      Ich weiß auch ... daß es von Patient zu Parient verschieden ist .... aber IHR habt die OP schon hinter euch gebracht ... und es soll ja nur ein Anhaltspunkt für mich sein ...
      Was ich rausgelesen habe für mich .... ist 14 tage sollte ich einplanen ... werde ich auch ... und wenn es länger dauert ... (was ich nicht hoffe) dann dauert es länger ... aber wie Ihr ja auch schon geschrieben habt ... es kommt auf die Tätigkeit an .. und da ich "nur" Telefoniere ... hoffe ich.... es mir einigermaßen dann Bequem machen zu können ... sprich wenn ich nicht mehr Sitzten kann eben im Stehen weiter zu Telefonieren ... und umgekehrt ... und 4 Stunden sind schnell um ... und wenn ich es dann nur eine woche packe täglich 3 Stunden zu arbeiten ... da wird mir dann der Kopf auch nicht heruntergerissen ....
      nur wenn ich jetzt 1 Woche Krankenhaus ... und 6 wochen noch danach einplanen müßte ... das würde ich "NUR" mit Urlaub nicht hinbekommen ....

      Wie gesagt ... DANKE für das Mutmachen :)

      Frohe OSTERN
      Küßchen
      Schlossgespenst


    • RE: Wie lange war der Ausfall, nach ByPass-OP ??

      Huhu!

      Ich war etwas über eine Woche danach noch krank geschrieben. Ich konnte dienstags aus dem KH und hab die Woche drauf am Donnerstag wieder gearbeitet. Die zwei Tage als Einstieg waren gut, so hatte ich sofort wieder das Wochenende zum Ausruhen.

      Liebe Grüße
      Martina