wer hat sich in Ulm/Stuttgart operieren lassen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wer hat sich in Ulm/Stuttgart operieren lassen?

      hallo fories,


      wer kann mir was zur ac in ulm/stuttgart erzählen? Erfahrungsberichte bzw empfehlungen wären toll.

      ich wohne mehr oder weniger in der mitte und habe noch keinen termin in einem der krankenhäuser gehabt - da ich vor meinem umzug und ganz am anfang immer nach sachsenhausen wollte, das ist jetzt allerdings sooo weit weg, daß ich das kaum realisiert bekomme...

      von daher bin ich jetzt auf der suche nach alternativen. oder sollte man die strapazen eines wahnsinnig langen weges in kauf nehmen, wenn man sich in einem krankenhaus sehr gut aufgehoben gefühlt hat?

      ich bin seeehr unsicher und würde mich sehr freuen, wenn der ein oder andere "gedankenbeschleuniger" oder "richtungswechsler" dabei wäre...
      also her mit euren tipps X(

      vielen dank im voraus!
      liebe grüße
      patricia

      antrag gestellt am 09.10.2005 bei der ikk direkt
      mehrere Absagen bis zum Gang vors Sozialgericht, dort sagte mir der Richter, ich wäre zu ehrlich gewesen
      Juli 08 Krankenkasse gewechselt
      März 09 den Antrag gestellt bei der BKK Mobil Oil
      3 Wochen später Kostenübernahme - DANKE BKK mobil oil!!!!!
      Op Termin in Frankfurt Sachsenhausen 30. 06. 2009

      01.07.07 170 kg
      30.06.09 153 kg
      15.08.10 88,1 kg

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/62814/.png]
    • RE: wer hat sich in Ulm/Stuttgart operieren lassen?

      Hallöchen,

      ich bin vor 9 Wochen in Stuttgart Bad Cannstatt operiert worden und bin eigentlich nur zufrieden. Das Krankenhaus ist schön, ich hatte ein schönes Zweibettzimmer, alle waren unheimlich nett und haben sich super um mich gekümmert da ich am Anfang ziemlich Schmerzen hatte.

      Noch ist Prof. Hesse da und operiert, ich wurde von ihm und Dr. Hornung operiert. Aber selbst wenn der Prof nicht mehr da ist, Dr.Hornung ist so ein Süßer und natürlich mindestens so kompetent:)

      Was das Essen Post OP angeht, wissen die genau was Sache ist, hab echt wahnsinns leckere Suppen bekommen, extra Natreen Tetrapäckchen Multivitaminsaft, kleine Eiweissdrinks, Fruchtzwerge, Griesbrei u.ä.

      Wenn man ja manchmal hört da bekommt ein Bypass Operierter am 5. Tag nach Op zum Frühstück nen Brötchen mit Aufschnitt dann frag ich mich schon wie gut die auf die Adipositas OPs eingestellt sind.

      Gestern war ich zum ersten Mal zur Nachsorge und alle meine Fragen wurden beantwortet und der Arzt hat sich viel Zeit für mich genommen. Bissle blöd ist es mit der Termin vergabe, man bekommt frühestens immer erst in 3 Monaten nen Termin, aber wenn man das weiß, kann man sich ja rechtzeitig um nen Termin kümmern. Als ich entlassen wurde, hab ich einfach gleich nen Termin zur Nachsorge gemacht und gut wars.

      Am Besten du gehst einfach mal in die Adipositas Sprechstunde nach Cannstatt und schaust dir den Dr. Hornung an. Wenn du das Geld für das Gutachten mitbringst, bekommst du nach einem anschließenden Einzelgespräch auch ein Gutachten nach Hause geschickt.


      Liebe Grüße
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/59441/.png]

      Chaos always wins, because it's better organized

      02.12.08 Antrag abgeschickt
      08.12.08 Antrag beim MDK
      18.12.08 Anruf der SB--> ZUSAGE
      02.02.09 RNY in Bad Cannstatt
    • liebe reyhan, vielen dank für deine infos!

      sonst noch jemand da aus ulm??

      was sagen denn die alten fories, was hat denn nen besseren ruf?
      liebe grüße
      patricia

      antrag gestellt am 09.10.2005 bei der ikk direkt
      mehrere Absagen bis zum Gang vors Sozialgericht, dort sagte mir der Richter, ich wäre zu ehrlich gewesen
      Juli 08 Krankenkasse gewechselt
      März 09 den Antrag gestellt bei der BKK Mobil Oil
      3 Wochen später Kostenübernahme - DANKE BKK mobil oil!!!!!
      Op Termin in Frankfurt Sachsenhausen 30. 06. 2009

      01.07.07 170 kg
      30.06.09 153 kg
      15.08.10 88,1 kg

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/62814/.png]
    • Kann dem Bericht von Reyhan nur voll und ganz zustimmen, bin im letzten September dort operiert worden und es war ein Kinderspiel, alle total nett (ok, meine Bettnachberin war ein Drache, aber die ist bestimmt nicht mehr da :P )

      Es gibt in diesem KH auch eine Selbsthilfegruppe, die treffen sich immer jeden 3. Mittwoch im Monat, vielleicht hast Du da ja mal Zeit und Lust vorbeizuschauen, dann kannst Du Dir's mal anschauen. Irgendwo hier im Forum findest Du auch Infos darüber... SHG Bad Cannstatt.

      Wenn Du noch Fragen hast, meld Dich einfach kurz bei mir.

      Liebe Grüße
      Robi

      [Blockierte Grafik: http://www.wuerziworld.de/Smilies/spi/spi4.gif]
    • :hallo:
      kann euch sagen das ich auch voll zufrieden war.
      Auch Nachsorge und meine Notfälle, bin öfters mit Blaulicht abgehollt worden, alles war super.
      Was mir persönlich nicht gefält ist die SHG, aber da muß jeder für sich selbst entscheiden.
      LG
      Snjezana