Bypass - Schleim / Erbrechen ?!?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bypass - Schleim / Erbrechen ?!?!

      :hello: zusammen

      ich komme eigentlich ziemlich gut klar mit meinem bypass - jedenfalls meistens.

      Letzhin konnte ich sogar 6 EL essen, 2 EL Fideli ( dünne Teigwaren ), 2 EL Tomatensauce + 2 EL Mozarella, kam mir vor wie ein "fresssack" ;-)

      manchmal esse ich aber nur 1-2 kaffeelöffel, kann auch etwas sein, dass ich am tag vorher super vertragen habe, und dann fängt es mich an zu würgen und drücken - und dann kommt alles wieder hoch ! mit ganz viel schleim !!!

      kennt das jemand ?

      ich habe ja umgebaut weil ich ab dem schleim täglich erbrechen musste mit band - nun macht es mir etwas angst, dass ich wieder ab dem blöden schleim erbrechen muss !!!

      liebe grüsse

      Chrigi
      4.12.06 Magenband
      Tiefstsgewicht mit Band 107 kg
      20.3.09 Umbau zu Bypass bei 117 kg

      ICH BIN SCHWANGER - und dann gleich mit Zwillingen :hihi:
      April 2010: Gewicht vor Beginn Schwangerschaft: ca. 80 kg
      tiefstes Gewicht während ss: 76.5 kg
      inzwischen 34 ssw: 89 kg

      Meine vorher - nachher Bilder
    • Chrigi , du kennst ja meinen Rat mit Cola Zero von ( Rat von Doc Horber )vor dem Essen . Dies löst den Schleim meist auf . Sollte es weiter andauern muss man schauen ob dein Durchgang zu eng ist , aber nicht zu früh weiten lassen . Der Schleim wird vermehrt produziert weil etwas zu grosses durch soll. Also noch mehr kauen und langsam essen .
    • RE: Bypass - Schleim / Erbrechen ?!?!

      Hallo,

      ja ich kenne das auch mit dem Schleim...Am Anfang kurz nach der OP war das ganz schlimm, und ich war total erschrocken.
      Mittlerweile ein Jahr danach habe ich es wirklich nur noch wenn ich zuviel gegessen habe, dann habe ich viel mehr Speichel im Mund und das geht dann auch nur weg wenn ich erbrochen habe, und dann kommt der Schleim.Ich denke es liegt daran das man zu schnell und zuviel ißt, denn nur dann habe ich das Problem.
      Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen...

      Lg.Inka
      http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/65116/.png[/img] [/url]ght_loss/52085/.png[/img] [/url]
    • :hallo: zusammen

      danke, beruhigt mich etwas...

      @ Blaui: ja also vorher mit dem magenband habe ich ja alles möglich gemacht wegen dem schleim ( natürlich alles tipps vom doc horber :-) , von cola light, über weisswein bis zu zitronensaft vor dem essen. musste auch täglich medikamente wegen dem schleim nehmen vorher.

      cola light habe ich mich noch nicht getraut, da viele sagen es gehe bei ihnen nicht gut
      weisswein eh nicht
      und zitronensaft wollte ich meinem magen wegen der säure noch nicht zumuten.

      werde mir wohl cola light besorgen und es wohl zuerst mit cola light versuchen ;)

      habe am letzten wochenende unterwegs ein twister ( alkoholfreies bier mit apfelsaft ) getrunken und dort zuerst die ganze kohlensäure rausgequirlt, weil ich so angst davor hatte.
      ohne kohlensäure gings super, weiss nicht wie's mit der kohlensäure ist.

      liebe grüsse

      Chrigi
      4.12.06 Magenband
      Tiefstsgewicht mit Band 107 kg
      20.3.09 Umbau zu Bypass bei 117 kg

      ICH BIN SCHWANGER - und dann gleich mit Zwillingen :hihi:
      April 2010: Gewicht vor Beginn Schwangerschaft: ca. 80 kg
      tiefstes Gewicht während ss: 76.5 kg
      inzwischen 34 ssw: 89 kg

      Meine vorher - nachher Bilder
    • Hi,

      das Problem habe ich auch hin und wieder, aber meist nur wenn ich zu viel/ zu schnell/ zu fettig gegessen habe, da bekomme ich auch immer das :kotz:.

      Denke mal das ist mehr oder minder normal und ein Signal vom Bypass, das wir doch bitte mehr auf unser Essverhalten achten sollen^^ :frech03:

      LG Frank

      Da ich Coke Zero hasse nehm ich immer Mezzo Zero, kann aber bestätigen das mir das schon 2-3x den Gang zum Klo erspart hat (habs aber immer nach dem essen zu mir genommen).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frank5582 ()

    • :hallo: zusammen

      nah ja aber bei einem kaffelöffel ( nicht esslöffel !) weichgekochter kartoffeln und 1 kaffeelöffel weichgekochter kartotten kann es doch nicht am essverhalten liegen, oder ? aber ich werde mir mühe geben noch mehr auf tempo zu schauen.

      habe heute mittag vor dem essen nun 2 dl cola light getrunken, wobei ich zuerst die kohlensäure rausgequirlt habe.

      anschliessendes essen 1 EL Zuchetti roh, geraffelt mit Salatsauce und 2-3 EL Nudeln mit Tomatensauce und anschliessend 2 erdbeeren.

      das ging super, aber bin dann gespannt, weil es war mal so mal so, die letzten tage, hoffen wir das es mit dem cola light besser klappt :]

      liebe grüsse

      Chrigi
      4.12.06 Magenband
      Tiefstsgewicht mit Band 107 kg
      20.3.09 Umbau zu Bypass bei 117 kg

      ICH BIN SCHWANGER - und dann gleich mit Zwillingen :hihi:
      April 2010: Gewicht vor Beginn Schwangerschaft: ca. 80 kg
      tiefstes Gewicht während ss: 76.5 kg
      inzwischen 34 ssw: 89 kg

      Meine vorher - nachher Bilder
    • Hallo Chrigi,

      die Sache mit dem Schleim kenne ich sehr gut.
      Ich esse jetzt ,(nach der OP) Eiweiß...ein weich gekochtes Ei oder Mozarella light..ein Stück Briekäse oder Weichkäse ....erst nach 63 postoperativen Tagen darf ich anfangen KH dazu zu essen...aber auch dann immer zuerst das Eiweiß essen. Und ganz wichtig...immer 30 Min. vor oder 30 Min. nach dem Essen trinken, absolut nie während des Essens....
      .
      Ich befolge die Ratschläge meiner EB haargenau und seither gibt's kein :kotz: mehr und Schleim auch nicht.
      Natürlich probiere ich ständig was neues aus, ob es geht oder nicht...aber jeder Bissen wird 20 mal gekaut...glaub mir, das lohnt sich.
    • :hallo: Busfan

      komische sache... keine KH ? also bei mir stehen die auch auf dem ernährungsaufbauplan drauf.

      aber heute klappte es mit dem cola light eigentlich sehr gut.

      hatte abens 1 EL Pangasius, 1 EL Lachs, 1 EL Risotto und Reibkäse sowie Weissweinsauce, ging tip top :]

      aber werde versuchen mich jeweils daran zu gewöhnen wenn möglich zuerst das eiweiss.

      das mit dem trinken ist klar, wobei sie mir gesagt haben vorher spiele nicht so eine rolle bis wann vorher, aber zum essen und nachher, aber das kenne ich schon von meinem magenband vorher.
      4.12.06 Magenband
      Tiefstsgewicht mit Band 107 kg
      20.3.09 Umbau zu Bypass bei 117 kg

      ICH BIN SCHWANGER - und dann gleich mit Zwillingen :hihi:
      April 2010: Gewicht vor Beginn Schwangerschaft: ca. 80 kg
      tiefstes Gewicht während ss: 76.5 kg
      inzwischen 34 ssw: 89 kg

      Meine vorher - nachher Bilder
    • Original von busfan
      Hallo Chrigi,

      die Sache mit dem Schleim kenne ich sehr gut.
      Ich esse jetzt ,(nach der OP) Eiweiß...ein weich gekochtes Ei oder Mozarella light..ein Stück Briekäse oder Weichkäse ....erst nach 63 postoperativen Tagen darf ich anfangen KH dazu zu essen...aber auch dann immer zuerst das Eiweiß essen. Und ganz wichtig...immer 30 Min. vor oder 30 Min. nach dem Essen trinken, absolut nie während des Essens....
      .
      Ich befolge die Ratschläge meiner EB haargenau und seither gibt's kein :kotz: mehr und Schleim auch nicht.
      Natürlich probiere ich ständig was neues aus, ob es geht oder nicht...aber jeder Bissen wird 20 mal gekaut...glaub mir, das lohnt sich.



      Das ist nicht richtig. Ich zB darf auch während des Essens trinken.
      Mein AC hat mir das gesagt.
      Ich denke das es eben nicht auf jeden zutrifft.

      Und auch 20x kauen finde ich persönlich sehr wenig.
      Ich muss mehr kauen. Aber es kommt sicher auch darauf an, wie groß/klein der Biss ist.

      Aber nun zum Erbrechen.
      Bei mir ist das so, dass selbst kurz nach dem Essen, nur Schleim raus kommt. Das Essen bleibt komischerweise drin.

      Ausser 1x, da habe ich wirklich zuviel gegessen, da kam ein "Klumpen" raus.
      Nicht zu vergleichen mit dem Erbrechen vor der OP.

      Hoffe, das du bald besser mit dem Essen klar kommst und der Schleim bald weg bleibt.
    • :hallo:

      also so wie ich das verstanden habe geht es beim trinken darum, dass nicht einfach das essen weggespühlt - und somit auch das sättigungsgefühl. aber vielleicht habe ich da was falsch verstanden, war aber schon beim magenband so...

      manchmal kommt bei mir auch nur schleim - aber manchmal kommt echt alles !

      damit die bissen nicht zu gross sind, esse ich auch mit einem kaffeelöffel. quarkspeisen oder dessert manchmal sogar mit dem espressolöffel :grinsen:

      mein freund hat heute sogar auch einen espressolöffel für sein dessert gekriegt, obwohl hat bei ihm nicht viel genützt von der geschwindigkeit her :neinnein:

      aber ich hoffe nun, dass ich es mit dem cola light in den griff kriege :]

      liebe grüsse

      Chrigi
      4.12.06 Magenband
      Tiefstsgewicht mit Band 107 kg
      20.3.09 Umbau zu Bypass bei 117 kg

      ICH BIN SCHWANGER - und dann gleich mit Zwillingen :hihi:
      April 2010: Gewicht vor Beginn Schwangerschaft: ca. 80 kg
      tiefstes Gewicht während ss: 76.5 kg
      inzwischen 34 ssw: 89 kg

      Meine vorher - nachher Bilder
    • Ja, du hast recht. Wir sind eben alle verschieden (zum Glück). Ich würde allerdings auch noch bedenken, dass das Trinken zum Essen nicht nur den Magen füllt, sondern den Speisebrei auch verdünnt und er somit schneller wieder den Magen verlässt, was sicherlich auch die Sättigung verkürzt. Kurz nach der OP ist das sicher noch nicht so gravierend. Bei mir wäre es das aber mittlerweile schon. Ich hatte zwar seid der OP, kein Hungergefühl mehr, aber ich merke schon, wenn ich wieder platz hab. Sonst wäre es ja auch eine prima Möglichkeit für mich, die ich ja mittlerweile wieder mehr essen kann, meine Mahlzeiten noch kleiner zu halten. Darüber nachgedacht habe ich schon, aber eben deswegen, trinke ich lieber doch nicht zum Essen.
    • Ohhh also ich dachte schon dass ich spinne!! Ich hab auch dass ich während dem essen viel Spucke schlucke und diese spucke plagt mich ganz extrem. Manchmal wenns dann doch wieder hochkommt dann kommt eben auch ganz viel schleim / Spucke wieder hoch, aber kein Essen.

      Wie kann ich diesen vermehrten Speichelfluss eindämmen?

      Wegen dem Trinken wurde mir empfholen: Vor dem Essen kann ich trinken und nach dem Essen sollte ich ne Stunde warten bis ich wieder trinke und auch während dem Essen nichts trinken. Ganz ehrlich das ist ätzend ich kann es auch nicht. Bin ja immer noch bei den Mini portionen und wenn ich was trinke ist dann bei mir gleich schluss mit essen.
    • :hallo: Deedee

      also ich trinke bis kurz vor dem essen - und vorallem vor dem essen noch ein paar schlücke cola light - dann geht es etwas besser. während und nach trinke ich nichts.

      obwohl bin auch noch recht in der experimentierphase ;)

      liebe grüsse

      Chrigi
      4.12.06 Magenband
      Tiefstsgewicht mit Band 107 kg
      20.3.09 Umbau zu Bypass bei 117 kg

      ICH BIN SCHWANGER - und dann gleich mit Zwillingen :hihi:
      April 2010: Gewicht vor Beginn Schwangerschaft: ca. 80 kg
      tiefstes Gewicht während ss: 76.5 kg
      inzwischen 34 ssw: 89 kg

      Meine vorher - nachher Bilder
    • Ich bin ja erst seit zwei Wochen operiert, aber ich esse mehr als du *schreck* Manchmal geht kaum was rein und das andere mal kann ich mehr essen.
      Okay, letztens hab ich in die Speiseröhre gegessen, aber das war glücklicherweise nur Suppe und echt unangenehm. Habs rausgespuckt.
      Erbrechen ist für mich keine grosse Anstrengung. Ich kann das Zeug raufwürgen, wie ein Wiederkäuer *rot wird*

      Bisher habe noch nie was mit Kohlensäure getrunken....probier ich aber nächste woche mal......
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/50899/.png]


      ~~~~~Ich bin wie ich bin, die Einen kennen mich, die Anderen können mich~~~~~
    • Ohh danke Chrigi ich glaub das muss ich auch mal ausprobieren. Muss halt die Blöterli etwas raus rühren. Obwohl eigentlich haben wir ja die ganzen süssen Getränke aus unserem Essensplan verbannt.

      Hallo Lyneros, ich sehe wir sind vom gleichen Chirurg operiert worden. Meine OP ist jetzt 2.5 Monate her. Ja bei mir kommt das auch automatisch wieder rauf wenn ich zuviel gegessen habe. Das passiert mir immer mit Brot. Brot macht mir am meisten schwierigkeiten und da hab ich am meisten spucke. Dann bist du jetzt noch in der Breiphase.