Wichtig Shg 14.4. Wichtig

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wichtig Shg 14.4. Wichtig

      :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu:

      Hallo liebe SHG ler und Foris
      Nun ist es soweit!!!!
      Unser Informationsabend startet am Dienstag 14.4. wie immer im Klinikum Lichtenfels/Ärztebibliothek.
      Als Gäste sind dabei unser Dr. Greger, Herr Holhut von der AOK und Herr Gerner Bewegungstherapeut von Fitness Studio Highlight Lichtenfels
      Auf ein zahlreiches erscheinen freut sich
      Angelika

      :gemeinsamsindwirstark: :gemeinsamsindwirstark: :gemeinsamsindwirstark:
      Bypass- OP am 22.1.2008 Startgewicht 124.2 kg BMI 45.5
      am 28.04.2008 98.9 kg BMI 36.4 UHU erreicht
      Nach 6 Jahren wiege ich noch 62 Kilo BMI 22,7

      SHG Lichtenfels jeden 2. Dienstag im Monat ab 19.00 Uhr Im Klinikum Lichtenfels/Ärztebibliothek
    • Das Beste haben ich vor lauter schnell schnell ganz vergessen
      Ramona kommt auch PRIMA
      Es grüßt noch mal
      Angelika
      Bypass- OP am 22.1.2008 Startgewicht 124.2 kg BMI 45.5
      am 28.04.2008 98.9 kg BMI 36.4 UHU erreicht
      Nach 6 Jahren wiege ich noch 62 Kilo BMI 22,7

      SHG Lichtenfels jeden 2. Dienstag im Monat ab 19.00 Uhr Im Klinikum Lichtenfels/Ärztebibliothek
    • noch mal nach oben schieb

      ;): ;): ;): ;): ;): ;): ;): ;):
      Hallo noch mal zur Erinnerung
      Dienstag 14.4. SHG Treffen
      Bianca und Ramona haben Teilnahme zugesagt
      Grüße von Angelika
      ;): ;): ;): ;): ;): ;): ;): ;):
      Bypass- OP am 22.1.2008 Startgewicht 124.2 kg BMI 45.5
      am 28.04.2008 98.9 kg BMI 36.4 UHU erreicht
      Nach 6 Jahren wiege ich noch 62 Kilo BMI 22,7

      SHG Lichtenfels jeden 2. Dienstag im Monat ab 19.00 Uhr Im Klinikum Lichtenfels/Ärztebibliothek
    • Hallo und Danke
      an meine SHG ler und Gäste am vergangenen Dienstag.
      Ich hoffe es war ein angenehmer Abend mit viel Information und Motivation.
      Danke daß so viele gekommen sind :gemeinsamsindwirstark:

      Liebe Grüße von Angelika

      :314: :314: :314:
      Bypass- OP am 22.1.2008 Startgewicht 124.2 kg BMI 45.5
      am 28.04.2008 98.9 kg BMI 36.4 UHU erreicht
      Nach 6 Jahren wiege ich noch 62 Kilo BMI 22,7

      SHG Lichtenfels jeden 2. Dienstag im Monat ab 19.00 Uhr Im Klinikum Lichtenfels/Ärztebibliothek
    • Lichtenfelser SHG`ler Fortbildung

      Hallo Angelika und alle Teilnehmer am Treffen 14.04.08!
      Der Infoabend war sehr interessant.
      Am meisten punktete Dr. Greger.
      Besonders die Informationen "unseres" Chir. Dr. Greger waren sehr gut und treffend als er dem Leiter der AOK die neuesten internationalen Risiko/ Nutzenstudien zu hohem BMI und OP-Vorteilen nannte.

      Der Leiter der AOK konnte einem manchmal leid tun.
      Herr Holhut von der AOK verteidigte das System der MDK`s , aber es war für mich klar, das er bisher keine rechte Ahnung davon hatte, was es für uns bedeutet, wenn in Bayern die Übernahme-oder Ablehnungsentscheidung nur am Schreibtisch geschieht(bisher) ! Ich freue mich, daß sich etwas an dieser Praxis ändert, wenn er (wie versprochen) sich für persönliche Anhörung beim Medizinischen Dienst einsetzen will.

      Herrn Gerner Bewegungstherapeut von Fitness Studio Highlight Lichtenfels hätte ich vor 40! Jahren vielleicht gebraucht, um mich damals! zum Training zu motivieren aber 3x in der Woche Ausdauer und 3x in der Woche Muskelaufbau jeweils für 1,5 Std zu trainieren, das übersteigt meine Vorstellungskraft. Aber recht hat er schon- und gut erklärt hat er die Hintergründe. Deshalb verspreche ich, daß wenn ich weniger Gewicht und Schmerzen habe, ich damit anfangen werde.
      Über die Diätvorstellung von Herrn Gerner will ich lieber nichts sagen, außer daß ich sie für Quatsch eines Theoretikers halte. :alles: 1x wöchentlich soviel Currywurst wie man will als Belohnung.
      Was macht wohl ein süchtiger Alkoholiker, der als Belohnung wegen 1 Woche Abstinenz 1 Tag Alkohol trinken darf?

      Liebe Angelika, mir hat dieser Abend ausgezeichnet gefallen.
      Danke
      Eugen
    • RE: Lichtenfelser SHG`ler Fortbildung

      Original von Eugen

      Über die Diätvorstellung von Herrn Gerner will ich lieber nichts sagen, außer daß ich sie für Quatsch eines Theoretikers halte. :alles: 1x wöchentlich soviel Currywurst wie man will als Belohnung.
      Was macht wohl ein süchtiger Alkoholiker, der als Belohnung wegen 1 Woche Abstinenz 1 Tag Alkohol trinken darf?


      nach der Refeed-Day-These ist es gar nicht so weit hergeholt ;)
    • :hallo: Vielen Dank für die herzliche Begrüßung ,eine lieben Lichtenfelser und ein ganz ganz großes Dankeschön an Angelika, die nicht nur wunderbar moderiert sondern auch hervorragend alles im Vorfeld abgeklärt hatte.

      Durch mein geringes Zeitvolumen hatte ich Vorfeld gar nicht so recht eine Ahnung, was alles so "abgeht".

      Aber wie Eugen sotreffend schrieb, Herr Holhut hatte ganz schön zu knabbern und ich hoffe, dass ich den Bogen nicht überspannt habe. Doch einiges muss ihm zu denken gegeben haben!!!:]

      Michael unser gutdurchtranierter SportStudio- Chef hat in vielen Dingen Recht- SPort muss sein- doch auch hier habe ich versucht klar zu machen, dass es bei einem BMI jenseits der 40 kaum machbar ist, da bei meiner Genration schon so viele Begleierkrankungen vorhanden sind, dass man mit Sport und Ernährungsumstellung kaum die Kilos so verlieren kann, wie es sein sollte bzw. müsste. Doch alles nach der OP=> das ist einfach ungeheuer wichtig:positiv::positiv::positiv: Und nach der OP macht der Sport auch Spaß;): ;):

      SChade nur ,dass unsere:eule: sich wieder mehr zugetraut hat, als sie momentan verträgt. MAAAAAAADEL..... schon dich! Wir brauchen dich noch länger!!!!! Und ich hoffe, dass du dich wieder erholt hast.:friends: :friends: :knuddel: :knuddel:

      Liebe Grüße und macht weiter so ihr Lichtenfels Super-Truppe !!!!!!

      Bianca eure "EX" aber mit dem Herzen und Gedanken bei euch weilende SHG-Leiterin
      BMI 61,OP.Tag 20.09.06
      BMI 52, 03.11.06, BMI 50,1,10.12.06 BMI 48,9 12.01.07 BMI 47,0 09.02.07
      BMI 44,4 08.03.07 BMI 43,7 21.04.07 BMI 42,2 25.05.07 BMI 41,5 14.06.07
      BMI 38,6, 25.11.07 BMI 37,2 19.02.2008 BMI 35,1 22.12.08
      seit 1 Jahr konstant
      :=): Leitung SHG- Meiningen-
      jeden 3. Dienstag im Monat:=):
      Leitung SHG Lichtenfels
      http://www.adipositasverband-international.de/forum/board.php?boardid=91
    • :hallo: :hallo: :hallo: :hallo:
      Danke Danke Danke
      So viel Lob ist zuviel des Guten ich werde ja ganz rot.
      Aber trotzdem freut es mich, daß ihr mit viel Input (wie Dr. Greger sagt) heim gegangen seit. Und daß sich vielleicht in Punkto MDK mal was ändert.
      Liebe Grüße an alle von Angelika
      :=): :=): :=): :=): :=):
      Bypass- OP am 22.1.2008 Startgewicht 124.2 kg BMI 45.5
      am 28.04.2008 98.9 kg BMI 36.4 UHU erreicht
      Nach 6 Jahren wiege ich noch 62 Kilo BMI 22,7

      SHG Lichtenfels jeden 2. Dienstag im Monat ab 19.00 Uhr Im Klinikum Lichtenfels/Ärztebibliothek