Stillstand... was mach ich dagegen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stillstand... was mach ich dagegen?

      So, nun hat es mich auch mal wieder getroffen. Erst hatte ich kurzen aber starke n Haarausfall, nun kommt es noch schlimmer, ich habe einen Stillstand!!!

      Ich habe nun seid ca. 2,5 Wochen das gleiche Gewicht und es bewegt sich kein Gramm hoch (zum Glück) und kein Gramm runter (leider).

      Was mach ich denn nun dagegen?? Hat jemand vielleicht Tipps für mich???? Ich verzweifel so langsam... oder war´s das schon mit der Abnahme bei mir...eigentlich ist das doch nicht möglich ich mache alles, dass es weitergehen könnte....

      HHHHHHHHIIIIIIILLLLLLLLFFFFFEEEEEEE :nix: :nix: :nix: :nix: :nix: :nix: :nix: :nix:
      Alles Liebe
      Karin

      X(SHG Friesoythe - Jeden 1. Dienstag im Monat um 19.00 Uhr

      in der Cafeteria des St. Marienhospitals

      Info: PN oder: SHG-Friesoythe@web.de



      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/51631/.png]
    • Hallo liebe Karin,

      ist das Dein 1. Stillstand? Wie lange hast Du Deinen Bypass denn schon?

      Führe doch einmal ein Essensprotokoll über 2 Wochen und dann versuche mal zu analysieren was sich am Essen verändert hat.

      Was machst Du Bewegungstechnisch? Es liegt vielfach an der Bewegung und am Essen. Gesundes Essen viel Bewegung. Das ist das A und O.

      Dann gibt es natürlich Stillstände damit sich der Körper auch erholt um dann Kraft für die weitere Abnahme zu holen.

      Also nehme doch bitte auch einmal ein Maßband, denn bei meinem Stillstand habe ich aber immer weiter am Umfang abgenommen. Das ist besser wie das ewige Wiegen.

      Muskelaufbau kann auch zu einem Stillstand führen, da Du ja Fett weiterabbaust und es viel leichter ist als Muskelmasse. Also nicht verzweifeln.
      Liebe Grüße Chiccalina


      Die Seele eines Windhundes will laufen!




      Zusage am 3. Dezember 2008 von der Krankenkasse
      Operationstermin 7.01.2009 in der Mic Klinik Dr. Susewind (Magenbypass)
      12.1.2009 Entlassung


      Chiccalinas OP Bericht

      seit der OP am 7.01.2009 :imgriff::alles:
      seit der OP sind es am 25.6.09 insges. 66,2 Kilo :freu::positiv::freu: und weiter gehts :yippieh:
      am 21.10.2009 habe ich seit der OP insges. 73,2 Kilos abgenommen:grinsen:
      seit dem 7.7.2010 sind genau 103 Kilo weniger seit der OP :positiv:
    • RE: Stillstand... was mach ich dagegen?

      Hallo Karin,

      nein, das war es bestimmt noch nicht. :grinsen: und auch wenn der stillstand noch etwas dauern sollte - es wird weiter nach unten gehen mit den kilos, VERSPROCHEN.
      dein körper baut gerade mal seinen grundumsatz um, weil er begriffen hat, dass sich die ernährung veränderat hat.

      die doc´s sagen, dass innerhalb des ersten jahres die abnahme läuft und das habe ich selbst so auch erlebt. beim mir, meinem bruder und vielen anderen.

      also kopf hoch, es wird witer gehen. :hihi: :positiv:
      Wetten, dass du in ein paar monaten darüber lachst. :knuddel: :wird gut:
      Größe: 1,50m
      Gewicht: 19.12.06: 135,4 kg = BMI 60
      31.01.08: 85,4 kg -50 kg
      Bypaß-Revision am 29.07.2009 mit 103 kg
    • Karin, entschuldige, dass ich grinsen muss, aber Du erinnerst mich sooooooooo sehr an mich selbst. Jedes Mal, wenn mal nix mehr geht, denk ich immer gleich: Das war's jetzt. Aus, Ende, vorbei. :nix:

      Stillstände sind bei mir nur auch noch mit Schwankungen verbunden. Da kann es dann auch gleich mal ein Kilo oder zwei nach oben gehen, was dann in der Folgewoche wieder weg ist usw.

      Aber vertrau mir: Es GEHT weiter! Ganz bestimmt! Wieso unser Körper bzw. Waage uns das antut, weiß ich nicht.

      ALLES WIRD GUT! :friends:

      Liebe Grüße
      Martina
    • Liebe Karin,

      was Du machen sollst gegen den Stillstand??????

      Da gibt's nur eine Antwort: a b w a r t e n und Waage in die Ecke stellen.
      Wiege Dich 4 Wochen nicht ! Triebe Sport und iß vernünftig!
      Dein Körper a r b e i te t .

      Wenn Du ein Maßband anlegst, wirst Du Veränderungen feststellen.

      Wir dürfen Erfolge nicht nur auf der Waage messen !!!!! Nicht allein in verlorenen Pfunden machen sich unsere Erfolge bemerkbar. Überleg doch mal bitte, wie gut es Dir inzwischen geht (im Vergleich zu vorher)......... tolle Kleidung, tolles Lebensgefühl........
      und tausend andere Dinge.....

      Hab (Achtung Zauberwort) G E D U L D !


      Übrigens:
      ich bin sicher, daß Du selbst früher oder später die gleichen Ratschläge an andere User/innen weitergeben wirst.:grinsen:
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.
    • *lach* ich habe die Überschrift gelesen, dann rechts geschaut, dass KAwusch als letztes geantwortet hat und ich wußte , dass in ihrer Antwort mindestens einmal das *G-Wort*
      vorkommt....

      Aber sie hat recht. Auch die Sache mit dem Maßband ist ein guter Rat. Ich selbst habe das von Anfang an NICHT gemacht und es hätte mir so manches mal geholfen, wieder ein besseres Gefühl zu bekommen.
      Ich habe mir mitte Oktober meine erste Jeans in 44 gekauft, die passte gerade so.
      Seitdem also seit 5 (in Worten FÜNF) Monaten habe ich nicht ein Gramm an Gewicht verloren.
      Natürlich auch nicht zugenommen... ABER: seid 14 Tagen trage ich Hosen in Größe 42!!

      Und die Moral von der Geschicht:
      Steht dein Gewicht, verzweifle nicht....:grinsen:
    • Ich würde mal behaupten, das ist mit Sicherheit noch kein Stillstand. Das müsste sich schon mehrere Monate hinziehen.

      Trotzdem würde ich versuchen, mehr Bewegung in mein Leben einzubauen und ich habe mich irgendwann intensiv mit Eiweiss und gesunder Ergnährung beschäftigt.

      Schau Dir das mal durch

      feel-fit.com/index.php4?thema=…gstipps&unterthema=031007


      logi-methode.de/136.html


      Weiterhin die besten Wünsche
      Kopf hoch - das geht weiter
      :=): :=): :=):
      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      18!! Jahre nach OP
    • DANKE DANKE DANKE DANKE :dankeschön: :dankeschön: :dankeschön: :dankeschön: für all eure netten Antworten und vor allem für die beruhigenden Worte.

      Ja ja, Geduld, da entspreche ich wohl dem Klischee, da ich so gar keine Geduld habe und immer gleich in Panik verfalle, wenn es mal hakt oder so...

      Um eure Fragen zu beantworten: Ich gehe seit Anfang Januar dreimal die Woche für ca. 1,5 bis 2 Stunden ins Fitnessstudio. Das macht mir super viel Spass, ich habe auch gerade gestern einen neuen Plan bekommen mit anderen Übungen! Außerdem fahre ich seit neustem jeden Tag eine Stunde (ca.) mit meinem Hund Fahrrad! Das mache ich aber auch erst so seit etwas mehr als einer Woche, da ich vorher immer Angst hatte, dass das Fahrrad unter mir zusammen bricht!!!!

      Das mit dem Eiweiss ist auch ein super Tipp, ich werde mich mal mit den Seiten beschäftigen, mal schauen, was ich da für mich heruasziehen kann!

      DANKE nochmal an euch alle und ich hoffe wirklich, dass ich bald darüber lachen kann!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Alles Liebe
      Karin

      X(SHG Friesoythe - Jeden 1. Dienstag im Monat um 19.00 Uhr

      in der Cafeteria des St. Marienhospitals

      Info: PN oder: SHG-Friesoythe@web.de



      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/51631/.png]
    • Hallo Karin

      denke wir haben alle das Problem das dieser Stillstand kommt, mache das auch gerade durch. Aber du hast auch schon viel abgeniommen u da nimmt sich der Körper mal ne Auszeit, das geht sicherlich bald weiter, das selbe sage ich mir nämlich auch.

      Alles Gute weiterhin

      Marc
      GLG Marc

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/53945/.png]

      Februar 2008 248 Kilos
      April 2008 226 Kilos
      April 2008 Magenballon eingesetzt
      Januar 2009 204Kilos
      Januar 2009 Ballonentfernung
      Januar 2009 SchlauchmagenOp
    • Hi Karin,

      du hast aber ein ganz schön volles Sportprogramm! Vielleicht baust du ja jetzt auch ordentlich Muskeln dadurch auf und darum fällt das Gewicht nicht. Muckis sind ja schwerer als Fett...

      Mein Männe hat vor ca. 2 Jahren mit Joggen angefangen. Er hat irre abgenommen aber jetzt wiegt er wieder etwas mehr aber seine Kleidergröße ist geschrumpft. Bei ihm liegt das auch an der Muskelmasse.

      LG Katja
      Ich bin wieder hier, in meinem Revier, war nie wirklich weg - jetzt geht's ran an den Speck!!!!

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/55928/.png]
    • @Fliegermama:

      Das kann natürlich sein. Ich habe ja vor meiner OP so gut wie keinen Sport gemacht und zur Zeit entwickel ich mich eher zu einem Sportjunkie!!! Ich hoffe trotzdem, dass das Gewicht auhc bald mal wieder fällt!!!
      Alles Liebe
      Karin

      X(SHG Friesoythe - Jeden 1. Dienstag im Monat um 19.00 Uhr

      in der Cafeteria des St. Marienhospitals

      Info: PN oder: SHG-Friesoythe@web.de



      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/51631/.png]