Welches Gemüse kann ich essen?????

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welches Gemüse kann ich essen?????

      Hallo ihr Lieben!

      Ich bin letzte Woche Donnerstag operiert worden (Magenbypass) und ich soll leichtverdauliches Gemüse essen.

      Kann mir jemand sagen welche Gemüsesorten das genau sind?
      Ich bin etwas unsicher und möchte nicht riskieren, etwas zu essen, was mir dann Schwierigkeiten macht.

      Bin für jeden Tipp sehr dankbar!

      LG Jasmina
    • liebes
      ich habe eigentlich jedes gemuese gekocht nach dem mir zumute war
      zu beginn brokkoli (die kochen sich ganz weich) bei karotten aufpassen, die koennen stopfen, habe lauch, und zuchini reingegeben
      auch huhn in die suppe gepackt und dann alles grob puriert....

      kannst aber auch gut kauen.
      ich wuensche dir eine tolle gemuesemahlzeit.
      es ist so schoen wenn man wieder was kauen kann :grinsen: :grinsen:
      Cristina
      aus Portugal
    • Hallöchen,

      also ich hatte von Möhren nen Dumping bekommen. Jedenfalls in der ersten Woche. Nun kann ich Möhren sehr gut ab.
      Mit Blumenkohl tue ich mich schwer. Blähungen.

      Ansonsten habe ich jedes Gemüse gegessen. Heißhunger hatte ich auf Spinat.
      Ich habe ganz viele verschiedene Gemüsesuppen gekocht und dann eingefrohren.

      Ich bin schon son Gemüsesuppenkasper wie meine Freunde sagen.

      Probier einfach aus was du magst.

      Bussi Molli :411:
      Hold on to your dreams sometimes they come true.

      Nimm das Leben nicht zu ernst, Du überlebst es eh
      nicht.
    • Ich hab genau in mich hinein gehört und worauf ich richtig Lust hatte, hab ich dann auch bestens vertragen. Allerdings in wirklich ganz kleinen Mengen!

      Zum Glücvk hatte ich weder auf Sauerkraut, Krautsalat......... Gelüste.

      Ne ne, Spaß beiseite..........

      Ich glaube, Du kannst alles essen außer Kraut + Hülsenfrüchte, weil das bekanntlich (evtl.) bläht.
      Aber auch dies wird sicher in 2-3 Wochen möglich sein.

      Besonders leicht sind Spinat, Kohlrabi, Spargel, (ich hab Möhren gut vertragen).........



      Laß es Dir schmecken !!!!:zwinkert:
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.
    • In den ersten Wochen habe ich

      Brokkoli
      Blumenkohl
      Möhren

      gegessen.
      Später habe ich mich aber auch an andere Dinge getraut.
      Habe alles vertragen. Also auch Hülsenfrüchte.
      Die Sachen die Blähen sollten, haben bei mir auch nicht gebläht (Krautsalat zB).

      Ich denke früher oder später wirst du dich eh bei allem durchprobieren.
      Manche Dinge mag man noch, manche Dinge nicht mehr.

      Ich habe bei vielen Dingen den Geschmack verloren weil durch das gute Kauen geht bei mir der Geschmack verloren und es schmeckt ekelig für mich.
    • Jasmina,

      Du siehst - es ist wieder alles sehr unterschiedlich und bei keinem gleich. Ich hätte Dir nie zu Brokkoli, Lauch, Blumenkohl - könnte zu unliebsamen Reaktionen kommen - geraten, aber Du siehst einige haben damit keine Probleme.

      Ich habe es so wie Karla gehandhabt - ich habe das gegessen auf das ich Lust hatte. Mein "Bauch" war besonders wild auf gegrillte Paprika und Tomaten (habe sie aber vorher vorsichtshalber geschält), konnte jeweils 1/2 davon essen und war angenehm gesättigt. Später habe ich sie mit Mozarella überbacken und mit Basilikum gewürzt.

      Weiterhin die besten Wünsche
      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • RE: Welches Gemüse kann ich essen?????

      Hallo Jasmina :hallo: :hallo:,
      zuerst mal alles gute zu deiner OP.Tja, jetzt haben wir etwas gemeinsam. Also habe heute mein erstes festes Essen bekommen, Basmatireis - Hühnerbrust und Zucchini Gemüse. Ich konnte alles gut vertragen, war nur nach 3 löffelchen satt, ich habe satt gesagt, *hihi* ich glaubs ja ned, ich habe SATT gesagt. Jou und ich denke auch das ich alles mal ausprobieren werde, auch Gemüsesuppen. Ich lieeeeeeeebe Eintöpfe, sorry Eintöpfchen :grinsen: :grinsen: :grinsen:.

      Mach weiter so, du schaffst das schon. Bis zur nächsten SHG am 15.4.

      LG Balu
    • RE: Welches Gemüse kann ich essen?????

      Hallo Ingo!

      Es freut mich das es Dir schon so gut geht.
      Klasse das Du alles so super überstanden hast! :995: :995: :995: :995:

      Ich hatte mein erstes Essen im KH am 2. Tag nach der OP: Kalbsroulade mit Petersilienkartoffeln und Möhrchen und was soll ich Dir sagen?
      Auch ich war nach ein paar Löffelchen SATT und konnte es gar nicht glauben.
      Mein Kopf sah noch den ganzen Rest auf dem Teller, aber es ging wirklich NICHTS mehr und DAS IST AUCH GUT SO!!!!!!!!
      Sonst hätte man sich ja die ganze OP sparen können!

      Wir sehen uns bei der SHG und bestimmt haben wir noch einiges zu erzählen!

      BIS DANN!!

      LG Jasmina