Ab wann wieder Sport?????

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi, Nani


      Es kommt darauf an welchen Sport . Ich durft z.B. 2. Wochen nach der OP ( Bybass) wieder schwimmen gehn und es tat mir wirklich gut. Allerdings ist bei mir auch alles wirklich super verlaufen, daher durfte ich recht früh wieder schwimmen.
      Andere Sportarten sollten vielleich erst etwas später wieder angefangen werden.

      TÜS schöne Ostern ANDREA-Rajen

      SHG Bochum& Wattenscheid jeden dritten Dienstag im Monat
      Dienstag 16. Juli 2013 ab 19.00 Uhr
      Tagesklinik, Haus A , hinter dem Martin-Luther Krankenhaus, Vödestr. 79, 44866 Bochum/Wattenscheid

      SHG Gelsenkirchen- Ückendorf, jeden dritten Dienstag im Monat
      Dienstag 2. Juli 2013 ab 19 Uhr
      Marienhospital Gelsenkirchen - Ückendorf , Virchowstr. 118
    • Hallo nanni,


      Tennis ist ein besonderer Sport und da würde ich Deinen DOC fragen. :nix:

      Ich fange jetzt nach Ostern mit Sport im Fitnessstudio an also bei mir 6 Wochen nach der OP. (ich hatte einen Bauschnitt). ABer es muß ja auch von innen heilen. :friends:


      Frohe Ostern :ostern:
      Leitung der SHG Aachen im Klinikum Aachen
    • Ich musste auch 6 Wochen warten.

      Bin dann mit dem Fahrrad zum Fitnessstudio gefahren (ca 3-4km) und ich war fix und fertig. Habe geschnauft wie ein Tier und dort angekommen war mir schwindelig.

      Das war mir dann eine Lehre.
      Nun fahre ich nur noch mit dem Bus ins Fitnessstudio und habe erstmal ein Aufbauprogramm bekommen. Darf also auch noch nicht alles machen.
    • :hallo: zusammen,
      also ich habe auch noch nicht mit sport angefangen - dafür bin ich auch noch viel zu "kaputt".
      aber was ich schon mache seit ich es dem spital raus bin ist spazieren - am anfang nur so 500-600 meter und wie eine alte frau, dann immer mehr, am letzten freitag warens dann 3 km.
      ist zwar kein "spitzensport", aber man hat trotzdem etwas bewegung :grinsen:
      liebe grüsse
      Chrigi
      4.12.06 Magenband
      Tiefstsgewicht mit Band 107 kg
      20.3.09 Umbau zu Bypass bei 117 kg

      ICH BIN SCHWANGER - und dann gleich mit Zwillingen :hihi:
      April 2010: Gewicht vor Beginn Schwangerschaft: ca. 80 kg
      tiefstes Gewicht während ss: 76.5 kg
      inzwischen 34 ssw: 89 kg

      Meine vorher - nachher Bilder
    • kommt auf die op an :)
      beim band haette ich nach 3 wochen duerfen aber ich hab die kurve nicht bekommen :nix:

      bein bypass hatte ich nach 4 wochen die genaehmigung langsam zu beginnen und das mach ich auch seitdem

      3x 15-20 min cossen und spatzieren gehen.
      das ist mal sicher mehr als ich in den letzten jahrzehnten gemacht habe. :grinsen:
      Cristina
      aus Portugal
    • RE: Ab wann wieder Sport?????

      Hallo Nani,

      also ich bin 4 Wochen post OP mit Sport angefangen und mittlerweile mutiere ich zu einem richtigen Sport-Junkie... es mach sooo viel Spass.

      Aber wie immer gilt, man kann nicht so pauschal sagen, wann du wieder anfangen kannst mit Sport, da der Heilungsprozess bei jedem anders verläuft!!!
      Alles Liebe
      Karin

      X(SHG Friesoythe - Jeden 1. Dienstag im Monat um 19.00 Uhr

      in der Cafeteria des St. Marienhospitals

      Info: PN oder: SHG-Friesoythe@web.de



      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/51631/.png]