Zurück aus SH mit Fobi-Ring

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zurück aus SH mit Fobi-Ring

      so, bin zurück aus Sachsenhausen und es geht mir gut!

      Alles waren sehr nett in SH, die Schwestern, die Ärzte, und vor allen Frau OA Theodosino

      Sie hat mich dann am Mittwoch auch operiert.

      Der Grund für die OP waren ja die unglaublich schlimmen Dumpings die ich hatte,

      ich bekam dann einen Fobi-Ring, ein großer Blindloop wurde entfernt und eine großen Bruch über der entfernten Anastomose hatte ich auch noch, der auch mit versorgt wurde!

      Den Mittwoch hab ich dann einfach mal verschlafen, ab Donnerstag ging es mir schon recht gut, und ich lief viel herum.

      Am Freitag gabs dann die erste Brühe, die Drainage wurde entfernt, und ein Ultraschall wurde gemacht,

      am Samstag wurde ich dann nach dem die Oberärztin bei mir war, sehr nett verabschiedet!

      So, eigenlich kann ja jetzt alles nur besser werden, bis jetzt hatte ich noch kein Dumping, und ich hoff doch noch ein paar Kilo abzunehmen
      liebe Grüße Cindy

      SHG jeden letzten Montag im Monat im ev Kh in Zweibrücken
    • Darf ich mal wissen wie das mit den Dumpings gewesen ist. Und haben die die selben stellen aufgemacht im Bauch wie beim Bypass oder ???

      Danke fürs Antworten

      Und viel erfolg beim weiteren abnehmen.

      Achja musstest du den Forbi neu bei der KK beantragen ???

      Nadine
      Hold on to your dreams sometimes they come true.

      Nimm das Leben nicht zu ernst, Du überlebst es eh
      nicht.
    • hallo

      Also die Dumpings waren echt schlimm, ich hatte Spätdumpings bis hin zur Ohnmacht, da die so schlimm waren, brauchte ich keine Kassen zusage, es bestand dringender Handlungsbedarf!
      Die alten Narben konnte sie nicht verwenden, denn da hatte ich ja ca 65 kg mehr, udn der Bauch war ganz anders geformt, und hing weiter oben, also neue Narben!!
      liebe Grüße Cindy

      SHG jeden letzten Montag im Monat im ev Kh in Zweibrücken
    • Liebe Cindy,

      schön, dass Du alles gut überstanden hast und wieder hier bist.

      Ich bin sehr gespannt, wie es Dir weiter geht und hoffe, dass die OP erfolgreich war und Du endlich wieder mit mehr Lebensqualität essen kannst.

      Erhole Dich gut und lass es langsam angehen

      genieße die Sonne und ein frohes Osterfest
      :=): :411: :406: :ostern:
      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • Hallo Cindy, :hallo:

      ich wünsche Dir alles Gute für die Zukunft. Ich denke für Dich ist die geäußerte evtl. Gewichtsabnahme zweitrangig - wichtig ist jetzt erst einmal, dass Du keine Dumping mehr bekommst. Meine Daumen sind feste gedrückt.

      Weißt jemand in diesem Zusammenhang etwas von unserer Jasmin?

      X( Bist Du wieder zu Hause ?
    • Ich habe mit Jasmin zusammen auf dem Zimmer gelegen,
      aber sie ging ja am Mittwoch dann nach Hause,
      Wenn sie was mitteilen will, wird sie dass sicher noch tun!
      liebe Grüße Cindy

      SHG jeden letzten Montag im Monat im ev Kh in Zweibrücken

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cindy ()

    • Hallo Cindy, :hallo:

      super, dass Jasmin schon zu Hause ist - das wusste ich nicht. Ich werde dann mit ihr Kontakt aufnehmen und wünsche Dir weiterhin eine dumpingfreie Zeit. :koma:
    • Hallo Cindy!

      Hab mich gerade mal durch Deine zwei Threads gelesen. Wie geht es Dir denn jetzt mit dem Fobi-Ring? Hat sich das mit den Dumpings verbessert und hast Du noch was abgenommen? Und wie läuft es mit dem essen????

      Ich frage nämlich deshalb, weil ich nächste Woche Freitag Termin in Sachsenhausen habe, weil ich auch ganz schlimme Dumpings habe. Anfangs habe ich erst gedacht, dass ich Herz-Probleme habe oder kurz vor nem Schlaganfall stehe. So schlimm war das bei mir. Ich hab teilweise richtige Panikattacken bekommen. Als mein Mann dann mal wieder den Notdienst rufen musste, weil es wieder ganz extrem war, ist dieser dann mal endlich auf die Idee gekommen, den Zuckerwert zu messen und ich war total unterzuckert.

      Ich hab letzte Woche schon mit Dr. Rüttger telefoniert und der erzählte mir dann von der Möglichkeit mir in Frankfurt den Fobi-Ring einsetzen zu lassen. So und nun hab ich nächste Woche den Termin und hoffe wirklich, dass das mir dann weiterhilft.

      LG
      Petra
      Liebe Grüsse
      Petra mit Nele (*30.12.06) und Marcel (*10.05.97)

    • Schade - wieder jemand mit so starken Dumpings.

      Ich bin gespannt und würde mich freuen, wenn Ihr (Cindy und Petra) uns auf dem Laufenden halten würdet.

      Wann tritt bei Dir liebe Petra das Dumping auf?
      Sind es bestimmte Lebensmittel oder alle?

      Da es mich leider momentan auch selbst betrifft, bin ich natürlich doppelt gesannt, aber ich denke, es interessiert mehr im Forum, zumal wir an total unterschiedlichen Kliniken operiert wurden. :nix:

      Ein Arzt sagte mir heute, dass man derzeit die Gefahr sieht, dass die Probleme allgemein bei den Bypässen nach 3 bis 5 Jahren auftauchen. Sollte er damit Recht haben? Ich werde - wenn ich es zeitlich irgendwie schaffe, dazu die Tage mehr dazu schreiben.
    • Hallo Ramona,

      welche Nahrungsmittel es ganz genau sind, kann ich direkt nicht sagen... Wo ich es ganz sicher weiss sind Kohlenhydrate in Form von Nudeln, Reis usw....

      Und was ich Dir auch sagen kann ist, dass es bei meiner Mum, fast drei Jahre operiert auch anfängt mit diesen Dumpings, aber nicht so schlimm wie bei mir...

      Also bei mir ist es so, dass es mich wie aus heiterem Himmel überkommt, fast wie eine Welle. Angefangen hat es Ende Februar. Ich war bei einer Freundin in Hannover zu Besuch, habe dort übernachtet und bin mit dem Zug heim. Auf einmal hab ich angefangen zu zittern, eiskalter Schweiss, das Herz klopfte mir bis zum Hals, mir wurde schwindelig, Kopfschmerzen und ich hatte eine richtige Panik-Attacke, weil ich dachte, ich krieg einen Schlaganfall. Hatte auch eine ganz pelzige Zunge und alles fühlte sich ganz taub an. Ich hab da gesessen, wie vor der Entbindung und mich auf meine Atmung konzentriert. Hätte ich mich nicht so sehr zusammengerissen, ich glaube ich wäre irgendwo in der Pampa ausgestiegen und zusammen gebrochen.

      So ist es mir dann einige Male passiert und der Notdienst war schon ein paar Mal da. Ich hab sogar Angst, allein Auto zu fahren, weil es so unberechenbar ist und ich nie weiss, wann es geschieht.

      Als es dann letztens wieder richtig extrem war, da konnte ich auch nur mit Mühe sprechen, hat Mauro dann wieder den Notdienst verständigt und ich hatte das grosse Glück, das mein Hausarzt Dienst hatte. Er hat mir sofort den Zucker gemessen und meinte dann, dass ich komplett unterzuckert sei.

      Und so geht es mir jetzt ganz oft. Heute erst war es wieder ganz schlimm. Ich hab ja nun schon einiges erlebt und durch, aber DAS würde ich meinem ärgsten Feind nicht wünschen.

      Was sind denn eure Symptome bei den Dumpings? Und wann und wovon treten sie auf?

      Und klar halt ich euch auf dem laufenden!
      Liebe Grüsse
      Petra mit Nele (*30.12.06) und Marcel (*10.05.97)

    • Ich habe heute mit der Klinik in Sachsenhausen wieder telefoniert und hab nun am 14.07. Einweisung und OP am 15.07..

      Ich werd dann auch den Fobi-Ring bekommen. War bereits am 14.04. in Sachsenhausen zur Untersuchung. In der zwischerzeit hatte ich 2 mal ganz extrem mit den Dumpings zu kämpfen. EInmal über ne 3/4 Stunde, ich war in nem Cafe, wo mich viele kennen, was gut war. Traubenzucker, Wasser und Co waren nicht wirklich hilfreich.

      Und ich habe nichtmal ein Jahr meine OP

      LG Isabelle
    • Musstest Du ne Kostenzusage einholen??? Das fände ich jetzt noch mal interessant und wenn ja, war es problematisch????

      Ich hab mich heute stundenlang mit rumgeschlagen und auch von meinem Doc ein Messgerät auf Rezept bekommen...
      Liebe Grüsse
      Petra mit Nele (*30.12.06) und Marcel (*10.05.97)

    • Original von Petra
      So ist es mir dann einige Male passiert und der Notdienst war schon ein paar Mal da. Ich hab sogar Angst, allein Auto zu fahren, weil es so unberechenbar ist und ich nie weiss, wann es geschieht.


      Ich kann Dich verstehen. Vorgestern (ich schrieb es in einem anderen Thread) überraschte mich nach einem anfangs leichten Dumping der Sekundenschlaf. Im letzten Moment machte ich eine Vollbremsung. Seitdem schreibe ich Buch. Ich hatte vorgestern ca. 30 Minuten vorher unterm Autofahren eine Laugenbreze gegessen. Es war mein Frühstück. Ich musste dann am nächsten Parkplatz raus und musste schlafen.

      Gestern habe ich enau aufgepasst. Ich war unterwegs und nach dem Frühstück (1 kleines Schälchen Cornflakes mit lf Milch und 1 kleines Brötchen mit Marmelade) musste ich wieder aufs Zimmer zurück und habe eine Stunde geschlafen. Danach war ich fit und total gut drauf, so dass ich ohne größere Probleme bis heute Nacht um 24.00 Uhr arbeiten konnte. Dies war seit meiner OP im Februar so nicht mehr möglich.

      Ich bin heute auch wieder unterwegs und werde jetzt gleich frühstücken. Dieses Mal esse ich etwas anders und werde gucken, ob ich mich erst noch einmal zum schlafen hinlegen muss oder gleich die Reise antreten kann.

      Ich bekomme derzeit so ziemlich auf alles Dumping. Eintritt des Dumpings spätestens 30 Minuten nach dem Essen, gestern beim Frühstück war es schon während des Essens. Ich beginne massiv zu schwitzen (mein Bluse ist hinten total nass) und werde ohne Vorwarnung total müde und schlafe dann ein.

      Ich dachte, dass es damit zusammenhängt, weil ich letzte Woche dilatiert wurde. Die Speiseröhre wurde von 0,5 auf 1,5 gedehnt. Vorher war es nicht bzw. nicht so schlimm und habe es auch gar nicht so richtig wahr genommen, da ich mit meinen Schmerzen beschäftigt war.

      Mein Bypass war am 26.04.2009 drei Jahre !!!
    • Nur ein kleiner Tipp an alle Spätdumping geplagten: Laßt mal zum Test komplett das Weißmehl und Kohlenhydrate beim Essen weg. Und eine weitere mögliche Ursache ist Fett in Verbindung mit Zucker.

      Eigentlich wollte ich ja nie mehr schreiben, aber da es mittlerweile so viele in extremer Form betrifft kann ich meine Finger dann doch nicht still halten.
    • Hallo zusammen

      ich habe nun seit über einem Jahr anstelle eines Fobiringes, eine Art Magenband bekommen, genau aus dem selben Zweck, die Durchflussgeschwindigkeit besser zu regulieren (und damit die Spätdumpinganfälligkeit zu minimieren), ein besseres Sättigungsgefühl zu bekommen, und auch die leichte, aber stetige Gewichtszunahme damals nach 4 Jahren bei uns einzudämmen.

      Nach 5 Jahren RNY-Bypass und 1 Jahr Post-OP Band, kann ich dazu sagen, dass dies bei mir und meiner Frau eine erfolgreiche Kombination darstellt, ich nicht nicht geblockt, sie nur leicht!

      Die deftigen Spätdumpings sind weg, wobei wir schon immer auf die Ernährung achteten und z.B. Weissmehl wenn immer möglich beiden, nach wie vor..

      Link zum Bericht vor einem Jahr: adipositasverband-internationa…adid=34792&hilightuser=85

      Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag

      Gruss


      Sandro

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sandro ()

    • Hallo Sandro, :hallo:

      kannst Du mir zu diesem sog. Fobi/Magenband (sorry für den Ausdruck) irgendwelche Details (Hersteller usw.) mailen?

      info@adipositas24.de

      Ich habe auf dem Kongress letzte Woche den Fobiring in Natura gesehen, aber den von Dir angesprochenen Ring/Band leider nicht.
    • so, meine Op ist jetz 4 Wochen her, und auf euren Wunsch schreibe ich euch mal wie es mir geht!

      Also seit dem Fobi hatte ich genau 1 schlimmes Dumping und ein nicht so schlimmes!
      Das schlimme war nachdem ich auf nüchternen Magen ca 50 Ml Kakao von meinem Sohn getrunken habe, dass schoss direkt in Blut, und mir ging es echt schlimm, das andere nicht so schlimme hatte ich nachdem ich zum ersten mal wieder ein Stück Brot gegessen hatte!
      Seit dem Fobi habe ich ca 10 Kg abgenommen, dass ist wirklich wunderbar für mich, aber, ein aber muß sein!
      Es geht mir jeden Tag anders!

      An manchen Tagen kann ich "normal" Essen und trinken, halt nur in ganz kleinen Mengen!
      z.B. ist meine Essmenge zur Zeit etwa ein halbes Ei!!!!!!

      An anderen Tagen muß ich mich entscheiden, Esse ich oder Trinke ich, denn beides geht nicht, dann muß ich mich übergeben!
      Dass ist übrigens sehr schmerzhaft!


      Übrigens muß ich unbedingt aufhören zu essen bevor ich mich satt fühle, auch supe wichtig ist das extra lange kauen!, ca 2-3 Eßl, denn nur ein bissen darüber, und mich blagen über Stunden heftigste Schmerzen, bis ich mich dann irgendwann übergeben muß, auch wenn ich zu viel auf einmal Trinke kommt alles wieder heraus!
      Das ist wirklich nicht angenehm!

      Außerdem habe ich seit der Op fortwährend Magenschmerzen, bei der Gastro vor der OP, hatte ich ja eine Gastritis, ich denke einfach dass ich diese immernoch habe , vor allem wegen dem vielen Übergeben!

      Wollt ihr ein Fazit?
      Das ist nach 4 Wochen echt schwer, ich freu mich darüber dass die 10 Kg weg sind, ich freu mich dass ich nicht dauernd dumpe, aber Essen und Trinken ist echt schwer!
      Die vielen Schmerzen, und das ständige Übergeben ist auch nicht schön, meine Kinder finden ich verhalte mich "Unnormal" und können dass alles nicht verstehen, dass Mama kaum ißt und dann doch noch brechen muß!
      liebe Grüße Cindy

      SHG jeden letzten Montag im Monat im ev Kh in Zweibrücken