Wie mit Eltern sprechen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie mit Eltern sprechen?

      Hallo.
      Ich hätte eine Frage an Euch.
      Wie kann ich meiner Schwester verständlich machen, dass meine Nichte (9 Jahre) leider schon viel zu dick ist? Ich habe ihr schon gesagt, dass ihre Tochter zu dick ist aber sie hat so reagiert als ob es mich nichts angeht. Eigentlich stimmt es aber ich habe fast mein ganzes Leben wegen meinem Fett sein verhaut. Auch meine Schwester ist übergewichtig aber nicht so arg wie ich. Meine Mutter war auch sehr fest und ist voriges Jahr mit 64 an einem Schlaganfall verstorben.
      Ich will nicht, dass meine kleine Nichte die vom Wesen her eine ganz eine Liebe ist, ihr Leben so vergeudet wie ich. Ich war meine ganze Jugend und frühes Mannesalter unglücklich, erst als ich zum Ersten mal abnahm, hat sich das geändert, dass soll nicht heißen, dass man nur dünn glücklich sin kann, bei mir ist es aber anscheinend so.
      Bitte um Tipps, ich denke wenn ich ganz offen mit ihr spreche hilft es nichts.
      LG Gerry
      Niemand kennt den Tod, niemand weiß, ob er nicht vielleicht das größte Glück für den Menschen ist.

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/54809/.png]
    • Hallo Gerry, :hallo:

      es gibt bei uns in Deutschland von einer Abnehmklinik (überwiegend Kinder und Jugendliche) eine ganz tolle CD, die ich jeder Familie mit übergewichtigen Kind empfehlen kann.

      ->-> Auch Dicke haben eine Seele <-<-


      Ein Film über Jugendliche mit Übergewicht

      im Auftrag der
      Stiftung Juvenile Adipositas im Diakoniewerk Hohenbrunn
      adipositas-stiftung.de
      insula.de

      Dieser Film kann von allen Schulen und Lehrstätten im deutschen Sprachraum kostenlos von der Stiftung Juvenile Adipositas als VHS oder DVD-Kopie zur Verführung und Diskussion abgerufen werden.