Puh....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi Foris,

      man - ging es mir gerade schlecht...

      Bislang hab ich alles vertragen, was ich bislang getrunken und gegessen habe aber das hat sich nun geändert :kotz:

      Zum Mittag habe ich mir Putenschnitzelstreifen mit Reis und Böhnchen gemacht. Das Fleisch hab ich leicht angebraten und in Brühe köcheln lassen. Dann Reis und Böhnchen dazu und alles ein bisschen ziehen lassen. Da war schon ne Menge in der Pfanne und ich hab es extra geteilt, weil mir schon klar war, dass es zuviel ist. Aber statt mich dann langsam und gemütlich hinzusetzen und voller Genuss zu essen packt es mich und ich fange an ordentlich Tempo zu entwickeln. Man - ich dachte ich hätte alte Verhaltensmuster abgelegt aber soweit bin ich wohl noch lange nicht. Was ein Käse... es kam natürlich wie es kommen musste *würg*

      Jetzt bin ich irgendwie ziemlich enttäuscht von mir und denke, dass ich dringend noch "Nachsorge für den Kopf" brauche.

      Nun denn - ich hoffe ihr seit schlauer als ich und habt ein schönes Osterfest.

      Biba - Katja
      Ich bin wieder hier, in meinem Revier, war nie wirklich weg - jetzt geht's ran an den Speck!!!!

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/55928/.png]
    • :hallo:Katja

      Ich denke Reis und Bohnen ist vielleicht noch ein bisschen zeitig?
      Hast Du keine Flüssig bzw Breifase :nix:
      Also ich konnte 8 Wochen nach der OP noch kein Fleisch und alles andere nur sehr sehr seeeeeeeeeehr gut gekaut oder püriert essen ;)
      Tschüß Christine


      Die Summe aller Laster ist immer gleich
    • Hi, Katja!

      Bei Reis bin ich bis heute sehr vorsichtig. Der könnte ja im Magen noch quellen, daher halte ich mich da oft zurück oder wähle eine andere Beilage.

      Und ansonsten lass Dir gesagt sein, dass das auch alten Hasen noch passiert. Aber: Die Abstände werden größer! :grinsen:

      Liebe Grüße
      Martina
    • Hi Katja,

      also ich hab heute wieder gemerkt das ich Reis nach meinem Bypass überhaupt nicht vertrage.

      Schon ein kleiner Teelöffel hat gereicht, und eine Dauersitzung auf :c: und arge Übelkeit waren die Folge.

      Versuch einfach mal was anderes als Reis und achte vor allem auch auf die Menge.

      LG Frank
    • RE: Puh....

      Hallo Katja!

      Da hast Du Dich wohl etwas vertan oder?
      L A N G S A M U N D G U T K A U E N heißt doch die Zauberformel! :friends:

      Mensch Du tust mir echt leid! :knuddel:

      Ich hatte heute Vormittag ein paar Obststücke aus der Dose (ohne Zucker) gegessen und danach habe ich mich hingesetzt und bin tatsächlich ein wenig weggeduselt.
      Ob das nun ein Dumping war oder ich einfach nur müde war, das weiß ich nicht, aber der Zustand hat ca. 30 Minuten angehalten und danach war alles wieder im Lot.

      So können wir ja dann am Mittwoch unsere Erfahrungen mal austauschen :] !

      LG Jasmina
    • Original von Frank5582
      Hi Katja,

      also ich hab heute wieder gemerkt das ich Reis nach meinem Bypass überhaupt nicht vertrage.

      Schon ein kleiner Teelöffel hat gereicht, und eine Dauersitzung auf :c: und arge Übelkeit waren die Folge.

      Versuch einfach mal was anderes als Reis und achte vor allem auch auf die Menge.

      LG Frank


      ich vertrage reis und couscous sehr sehr gut
      dafuer sind nudeln fuer mich der reine horror!!! ich bekomme magenschmerzen davon
      also keine nudeln..

      bei jedem ist es anders und somit. kann man nur ausprobieren und schauen was geht und was nicht geht

      z.b geht eine scheibe schinken als zwischenmahlzeit immer, aber vorgestern kam sie so wie rein auch sofort wieder raus
      ok gut an dem tag nicht
      ich muss sagen ich hab mit dem band so viel :kotz: dass die 2 oder 3x seit dem bypass fuer mich kein problem dastellen
      Cristina
      aus Portugal
    • Hallo Leute,

      nee - ne Flüssig- bzw. Breiphase habe ich weder vor noch nach der OP machen müssen. Es hieß nur, dass man gut kauen und in den ersten 2 Wochen leicht Verdauliches essen soll. O.k. - das meine Wahl auf Reis fiel, war wohl nicht so schlau ;)

      Ich hab schon 2 x Suppe mit Nudeln gegessen, beim ersten Mal ziepte es ganz schön aber am nächsten Tag (da waren die Nudeln dann schön matschig :grinsen:) ging es prima.

      Am Fleisch hat es glaub ich nicht gelegen, das hab ich schon Karfreitag beim Familiengrillen probiert und es ging ganz gut. Da hab ich mir aber auch viiiiiiel Zeit gelassen und super gründlich gekaut. Das muss ich mir hier zu Hause auch unbedingt angewöhnen :]


      @ Jasmina
      Schön das wir uns Mittwoch sehen, da haben wir bestimmt viel zu bequatschen ;)

      LG Katja
      Ich bin wieder hier, in meinem Revier, war nie wirklich weg - jetzt geht's ran an den Speck!!!!

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/55928/.png]
    • :friends:


      Wird wohl einfach nur zu schnell, nicht genug gekaut und zu viiiiel gewesen sein...........

      Das passiert uns allen mal. :]

      Paß gut auf, daß sich dieser Fehler nicht zu häufig wiederholt .............
      und genieß Dein Leben.

      :hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :zwinkert:
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.
    • Das Erbrechen kenne ich auch. Habe gerade auch wieder meinen verdünnten Eintopf wieder von mir gegeben. Habe ebenfalls wieder mal zu schnell gegessen. Ich versuche mir jetzt anzugewöhnen, keinen Heißhunger mehr aufkommen zu lassen sondern frühzeitig zu essen, damit ich das Essen nicht wie ein ausgehungerter Wolf runterschlinge. Reis geht bei übrigens auch gar nicht.
    • Original von silkyregina
      Ich versuche mir jetzt anzugewöhnen, keinen Heißhunger mehr aufkommen zu lassen sondern frühzeitig zu essen, damit ich das Essen nicht wie ein ausgehungerter Wolf runterschlinge.


      Si, si! Daran arbeite ich auch. Wenn ich ZU lange nichts esse und der Hunger riesig wird, weiß ich vorher schon, dass das Essen nach zwei Löffeln gelaufen sein wird. Das ist wie verhext und frustriert.

      Wenn ich also mal unterwegs bin und eine Mahlzeit um zwei Stunden nach hinten verschoben wird oder so, dann seh ich zu, dass ich unterwegs eine Kleinigkeit (!) esse. Damit meine ich wirklich was kleines, also ich beiße von irgendwas ein bis zweimal ab. Dann komme ich bis zur nächsten Hauptmahlzeit entspannter hin und kann dann auch vernünftig essen.

      Liebe Grüße
      Martina