Antrag Formulieren!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Antrag Formulieren!

      Hallo,

      bei mir soll, wenn es soweit ist, ein Bodylift, Oberschenkel und Bruststraffung gemacht werden.

      Wie Formuliere ich einen Antrag auf Kostenübernahme.

      Für das Band hab ich damals einen Vordruck im Netz gefunden, der richtig gut war, und auch sehr überzeugend.

      wie habt ihr formuliert?
    • Huhu!

      Ich glaube, Elisabeth hat mal geschrieben, dass sie einfach nur die Chirurgengutachten + Fotos beigelegt hat und ein Anschreiben "mit der Bitte um Kostenübernahme gemäß der medizinischen Gutachten".

      Ich denke, viel mehr kannst Du auch nicht schreiben.

      Ich werde dann wahrscheinlich noch zwei, drei Sätze darüber schreiben, welche Einschränkungen ich persönlich habe (Entzündungen beispielsweise) falls das nicht sowieso schon in den Gutachten stehen sollte. Eventuell auch noch ein, zwei eigene Fotos beilegen und ab dafür.

      Ich wünsche Dir viel Erfolg für Deine Anträge. Warst Du schon beim Chirurgen?

      Liebe Grüße
      Martina
    • Hallo Else,

      danke für Deine Antwort.

      Ja ich war schon in einer Klinik, in Essen Kupferdreh, und die meinten das ich gute Chancen habe das mir die OP`s bezahlt werden.
    • Dann lass Dir von dort Atteste ausstellen. Hast Du evtl. noch Atteste vom Hausarzt / Hautarzt wegen Hautreizungen? Und wenn Du der Meinung bist, dass Du noch etwas erwähnt haben möchtest, schreib es halt selbst dazu.

      Meine Daumen hast Du! :drueck:

      Liebe Grüße
      Martina
    • Ja klar die Atteste besorg ich mir alle.

      Hausarzt
      Chirurg
      Gefäßchirug, hab eine Gefäßanomalie in den Tiefen Bein Venen die nicht operatibel sind, aber das Bein ist am Oberschenkel 10 cm dicker als das andere, deshalb hab ich auch damals das MB bezahlt bekommen.

      Ach ja und Fotos lege ich noch bei.