Bin sooooo entäuscht!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bin sooooo entäuscht!!!

      Hallo,

      ich muss mich mal ausheulen.
      Ich habe meinen Bypass - Umbau vor einem halben Jahr,am 08.10.08 bekommen, und habe anfangs auch gut abgenommen.
      Ich dachte erst, der Kelch geht an mir vorrüber, weil es doch heißt, Umgebaute nehmen langsamer ab. Aber pah, nach ca 3 Monaten fing es an, da blieb mein gewicht das erste mal für mehrere Wochen stehen - Wäre ja fast verrückt geworden.
      Und nun nach 1/2 Jahr ist es so, dass ich höchstens 1-2 Kilo im Monat abnehme, wenn überhaupt, ich ständig stillstände habe(jetzt auch schon wieder 4 Wochen und ein ende ist noch nicht in sicht)
      Ich habe Angst dass es das schon war - und dafür habe ich Kopf und Kragen riskiert.
      Bin immer ganz neidisch wenn ich andere die nach mir operiert wurden höre, wie gut sie abnehmen. da sind 30,40 Kilo ja gar nix und ich dagegen mit 25 Kilo weniger in 1/2 Jahr .....
      Ich möchte dass es endlich weiter geht. Immer ziehe ich die A.... Karte, kann es denn nicht auch bei mir mal alles rund laufen????
      Bin echt verzweifelt.
      Eure traurige Klara
    • RE: Bin sooooo entäuscht!!!

      Hallo Klara.

      Ich finde es immer sehr schwer, zu solchen Threads was zu schreiben, will es aber mal versuchen, weil wir uns ja von der SHG kennen.

      Für andere hat man immer gute Ratschläge im Gepäck. Aber wenns zu einem selbst kommt, dann verzweifelt man. Es ist, denke ich, aber nicht in erster Linie das stehende Gewicht, sondern die Angst vor dem Versagen.

      So wie du selbst geschrieben hast: dafür habe ich Kopf und Kragen riskiert. Stimmt, hast du. Aber du hast doch auch 25 Kilo weniger. Natürlich gehts nur langsam bei dir, aber es geht. Und was ich noch sagen kann: Du hast dich zu deinem Bild hier total verändert. Und das sieht man.

      Fühl dich mal ganz lieb grdrückt

      Ute
      SHG im Caféhaus Alte Glashütte Papenburg
      jeden 2. Dienstag im Monat - 09.30 Uhr -
      jeden 3. Mittwoch im Monat -19.30 Uhr-
    • Hallo Ute, das ist lieb von dir.
      Aber die 25 kilo reichen mir nicht.Möchte doch 2 Stellig werden. Ich möchte einmal im Leben dass alles bei mir glatt läuft. Bin der geborene Pechvogel.
      Habe schon so viel Mist erlebt - dar möchte ich nicht genauer drüber...
      Ich dachte nach der OP, endlich läuft bei mir mal alles glatt und so wie ich es mir vorgestellt habe -- ich könnte heulen.
    • Hallo Klara,

      laß Dich mal :knuddel: :knuddel: :knuddel:
      Ich kann es schon verstehen.
      Wenn man meint, daß man immer nur Pech in seinem Leben hatte und sich dann bei solchen Erfolgsstorys auch so einer OP aussetzt, dann kann man schon mal extrems an sich zweifeln wenn auch das dann bei einem nicht gelingen möchte.

      Aber bitte bitte gib nicht auf.
      25 Kilo sind schon ein enormer Gewichtsverlust.
      Wann hast Du das das letzte mal gehabt?
      Setz Dich und Deinen Körper nicht so unter Druck.

      Ich kann Deine Waage zwar nicht verzaubern und Dir auch nicht die Angst nehmen zu versagen,
      aber Ich drücke Dir die Daumen :drueck: von ganzem Herzen, daß es auch bei Dir bald wieder voran geht.
      :hallo: Liebe Grüße, Andrea
    • vielleicht ist es ja normal,
      ich habe auch bei meiner EU die ersten Wochen gut abgenommen, und danach habe ich durchscnittlich ein Kilo pro Monat abgenommen.

      nach einen jahr, hat mein Körper anscheinend gecheckt was die Sache ist....und nun, wenn ich anständig bin, funktioniert es auch...


      natürlich ist es frustierend, erst recht, wenn man son Risiko wie eine Op auf sich genommen hat...


      aber, mich haben in meine Deprimomenten die immer weniger werdenden Schmerzen in Knieen, Hüfte, Rücken etc beruhigt...

      ich drucke Dir die Daumen, dass Du genug der nötigen Geduld aufbringst um nicht zu verzweifeln ;)
    • Ich glaube an die Kraft der Gedanken !

      Verabschiede Dich doch erst mal davon:
      "Ich habe wieder mal die A...karte gezogen. Ich bin ein Peckvogel".

      Wenn Du Dir solche Sätze selbst immer wieder sagt, programmierst Du Dich regelrecht darauf. Also: U M D E N K E N ist angesagt !!!

      Außerdem finde ich, daß 1-2 kg im Monat n o r m a l sind. Bei mir geht's seit ein paar Wochen auch nicht schneller.


      Schau doch mal bei Googel unter "LOGI-Methode von Dr. Worm" nach.
      Da findest Du sehr gute Ansätze zum Thema Ernährung.

      Und jetzt kommt zum Abschluß natürlich mein wichtigster Knaller:

      G e d u l d !!!!!! :grinsen:
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.
    • Hallöchen ich weiß das trötstet jetzt grad auch nicht aber 25 Kg in 6 Monaten können 50 Kg in einem Jahr sein.

      Lass den Kopf nicht hängen.

      Bussi Nadine :friends:
      Hold on to your dreams sometimes they come true.

      Nimm das Leben nicht zu ernst, Du überlebst es eh
      nicht.
    • RE: Bin sooooo entäuscht!!!

      Hallo Klara,

      Gratuliere dir zu der tollen Abnahme. Ich wurde auch im Okt. 08 vom Band zum bypass umgebaut und habe bis heute NULL abgenommen! Ich kann durch meine erweiterte Speiseröhre ganz normal große Nahrungsmengen essen. Evtl. reguliert sich das, aber ehrlich gesagt habe ich keine große Hoffnung. Ich muss mit all den Nebenwirkungen und Risiken nun leben, aber Nutzen???

      Also sei glücklich über deinen Erfolg. Aber wieso bist du umgebaut? Da steht in deinem Profil aber nichts davon?
      Lieben Gruß
      Hannelore
    • RE: Bin sooooo entäuscht!!!

      Hallo Klara,

      ersteinmal :friends: :knuddel: :knuddel:!! Ich kann dich gut verstehen, dass du frustriert bist, dass es nicht so schnell geht wie zum Beispiel bei anderen. Wichtig ist aber, dass du dich nicht mit anderen vergleichst. Jeder Körper ist anders und nimmt soit auch anders ab. Hinzu kommt, dass du mir relativ wenig Gewicht, im Vergleich zu zum Beispiel mir, gestartet bist. Somit ist es doch aber auch ganz klar, dass es alles ein wenig langsamer läuft. Dazu bist du auch noch ein Umbau, die immer ein wenig länger brauchen.

      Nun habe ich aber auch noch ein paar Fragen:

      Was machst du an Sport? Es ist wichtig, dass du irgendwas machst, damit der Körper noch mehr Energie verbrauchen kann. Gehst du in ein Fitnessstudio oder schwimmst du?
      Ich zum Beispiel habe mir ein Fitnessstudio hier in meiner Nähe gesucht, in welches ich nun 3 mal die Woche gehe. Dort mache ich ein Kardiotraining, dann noch Gerätetraining und nach der Einheit schwimme ich jedesmal noch ca. 15 Minuten. Anfangs musste ich mich auch immer hintreiben, es war nicht einfach, gerade auch wegen meines Aussehens hatte ich schon ein wenig bammel, aber ich habe mir eine Freundin gesucht, die immer zusammen mit mir hingeht, und nun macht es soooo viel Spass, dass ich es schon total vermisse, wenn ich mal einen Tag nicht da gewesen bin.
      Hinzu kommt, dass ich einen Hund habe, mit dem ich jeden Tag mindestens eine Stunde Fahrrad fahre .... und ich kann dir sagen, es macht sooooo viel Spass.
      Also, versuch es einfach mal, nimm eine deiner Freundinnen und ihr geht zusammen zum Sport, egal welchen ihr da wählt alles ist gut für den Körper und förderlich für die Abnahme!!

      Dann hatte Maike noch eine super Idee:
      Führe doch bitte mal bis zur nächsten SHG ein Ernährungstagebuch, und bring es dann mal mit. Daran kann man auch sehen wie gut du deine Ernährung umgestellt hast. Wir können dir dann Tipps geben oder vielleicht sogar selber noch was lernen!!
      Was meinste, das ist doch mal ne gute Idee, oder??

      So, lange Rede kurzer Sinn... versuch einfach mal mit Sport anzufangen und stell die Ernährung auf "gesund" um... vielleicht klappt es dann ja auch besser mit der Abnahme...
      Alles Liebe
      Karin

      X(SHG Friesoythe - Jeden 1. Dienstag im Monat um 19.00 Uhr

      in der Cafeteria des St. Marienhospitals

      Info: PN oder: SHG-Friesoythe@web.de



      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/51631/.png]
    • @ Hannelore:
      Ich habe vor knapp 8 Jahren ein Magenband bekommen, dass nach ca.3 Monaten wegen Komplikationen wieder entfernt werden musste.
      Dann wollte ich ca. 7 Jahre nix mehr von dem ganzen thema hören und als mein Arzt dann zu mir sagte"Mädchen, wenn du so weiter machst, wirst du keine 50 Jahre alt"
      Das gab mir den anstoß etwas zu tun und habe mich erkundigt, was man da machen kann und habe mich dann operieren(umbauen) lassen.

      @ Karin2105:
      Ich mache 2x die Woche Sport.
      Mittwochs gehe ich zur Gymnastik und Donnerstags mache ich Wassergymnastik.
      Konnte aber die letzten 4 Wochen nicht ins Wasser, da ich eine offene Wunde hatte. Mir ist in der rechten Flanke ein Abszess entfernt worden der erstmal zuwachsen musste.
      Und einen Hund haben wir auch. Und der muss auch mindestens 3x am Tag raus - was ich allerdings nicht alleine mache - wir sind 4 Personen zu Hause und da ist jeder mal dran. :zwinkert:
      Das mit dem Ernährungs Tagebuch ist ne gute Idee, Werde mir in den nächsten Tagen ein Heft besorgen und damit anfangen.

      :friends:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Klara01 ()

    • oh mensch :knuddel: :knuddel:

      was soll ich schreiben
      erstma finde ich ganz super :995: :995: :995: was du bereits geschaft hast. habe derzeit schwer das gefuehl dass ich auch stehe. mehr am 21.

      bin ja auch umgebaut. und genauso wie du habe ich die angst wieder zu versagen, wieder mal durch die finger zu schauen...

      ich halte dich mal ganz ganz fest und wenn du willst, pn mich mal an

      wir schaffen das auch, ok?
      :gemeinsamsindwirstark:

      auch wir umgebaute werden es schaffen, vielleicht langsamer, dafuer aber voller stolz ok??
      Cristina
      aus Portugal
    • Hallo Klara,

      ich kenne das ja nun selber, wenn man steht. Zu genüge ;(
      Aber mein Trainer sagte zu mir, das man alle 6-8 wochen die "Bewegung" ändern soll, damit sich der Körper an die "einseitige" Bewegung nicht gewöhnt.
      Wieso versuchst du nicht mal JETZT deine Gymnastik hochzustufen. Eventuell Walken?

      LG :knuddel: Meike @Karin <------------------ mit "e" :P
      Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen...


    • Hallo, Klara!

      Nicht verzweifeln. Auch ich hatte schon relativ früh einen Stillstand. Wobei ich allerdings den BPD habe. Die Abnahme geht ja über 5 Jahre.

      Ich habe in den ersten 3-4 Monaten fast 20 kg abgenommen. Dann kam ein Stillstand.

      Nun habe ich später allerdings für über 1 Jahr nicht weiter abenommen, ja sogar wieder zugenommen. Ich war am 31.03. deshalb auch in Sachsenhausen um alles kontrollieren zu lassen. Und man glaubt es kaum.. Mein Magen hat immer noch OP Größe, ja sogar etwas weniger. Wollte ich gar nicht glauben. Prof. Weiner hat gesagt, mein BPD funktioniert mit Fett. Wenn ich Sahnetorte esse, soll ich den Boden weglassen und noch 2 Klacks Sahne obendrauf.

      Und.. was soll ich sagen. Seitdem habe ich jetzt 4,5 kg abgenommen. Mein Kopf brauchte das wahrscheinlich.

      Also.. mach dich nicht verrückt.. Einfach weiter wie bisher und dann kommt wieder ein Schwung.

      Würde mich freuen, Dich mal persönlich kennenzulernen. Vielleicht schaffe ich das ja mal mit meinem Mann nach Friesoythe zu kommen.

      Wann ist das nächste Mal????

      LG

      Antje
      Der verlorenste aller Tage ist der, an dem man nicht gelacht hat.


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/134769/.png]