Ich schaffe es einfach nicht genug zu trinken!!!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich schaffe es einfach nicht genug zu trinken!!!!!

      Hallo ihr Lieben!

      Ich möchte mal wissen, wie ihr das mit dem Trinken macht.

      Also ich bekomme es nicht auf die Reihe die empfohlenen 2 Liter am Tag zu trinken.
      Manchmal ist es nicht mal 1 Liter und ich verzweifele langsam.
      Ich merke das es mir damit nicht gut geht, aber ich schaffe es einfach nicht.

      Reines Wasser ohne Kohlensöure und ohne Geschmack liegt mir im Magen wie tausend Steine.
      Selbst nach zwei winzigen Schlücken drückt es im Magen fürchterlich.

      Wasser mit Geschnack geht besser, aber ich denke da an die Kohlenhydrate die drin sind.

      Selbst Tee bekomme ich nicht runter so wie sonst.

      Essen klappt ganz gut, also hoffe ich mal, das nicht irgendetwas am Bypass nicht in Ordnung ist.

      Hat jemand gute Tipps für mich? :(

      LG Jasmina
    • RE: Ich schaffe es einfach nicht genug zu trinken!!!!!

      Hallo Jasmina,:hallo:

      mein bester Freund war in der Anfangszeit die Eieruhr. Die habe ich mir alle 30 Minuten gestellt und ein halbes Glas Wasser und Co. getrunken. Das kann man sich wirklich angewöhnen.

      Bei mir ging Mineralwasser am Anfang auch nicht gut. Ich mische mir noch heute gerne etwas Saft dazu. Tee geht auch super. Zuerst habe ich lieber warmen Tee getrunken, jetzt auch gerne gekühlt, Säfte ohne Zucker gehen auch. Kohlensäure solltest Du vorerst meiden.

      Also immer wieder üben :403: .

      Tschau bis morgen.

      Viele Grüße
      Biggi
      :wird gut:

      Freude ist, wo man die Vergangenheit annimmt und gern in die Zukunft blickt.


      [Blockierte Grafik: http://www.feelinggood24.de/ticker/tickers/t7trv7hth544by8o.png]


      Die Wahrheit über Haarausfall

      Vorher-Nachherfotos...Ich habs geschafft


      SHG Herne jeden 3. Mittwoch 19 Uhr EVK.

      33. Stammtisch am 3. Juni 2011 :prosit: Forsthaus-Gysenberg, Herne
    • Hi, Jasmina


      ich misch mir immer Fruchtsaft mit Leitungswasser, ca 1 zu 4, und schlepp die Fasche dann mit mir rum. Schlückchenweise geht es dann ganz gut.


      TÜS bis morgen ANDREA-Rajen

      SHG Bochum& Wattenscheid jeden dritten Dienstag im Monat
      Dienstag 16. Juli 2013 ab 19.00 Uhr
      Tagesklinik, Haus A , hinter dem Martin-Luther Krankenhaus, Vödestr. 79, 44866 Bochum/Wattenscheid

      SHG Gelsenkirchen- Ückendorf, jeden dritten Dienstag im Monat
      Dienstag 2. Juli 2013 ab 19 Uhr
      Marienhospital Gelsenkirchen - Ückendorf , Virchowstr. 118
    • trinke auch zu wenig... handreicht

      hoffe dass es mehr wird wenn es heisser wird... :nix:
      kann dich aber gut verstehen
      nix schmeckt
      kein tee, kein wasser mit geschmack... nichts..
      Cristina
      aus Portugal
    • Auch ich bin sicher keine Hilfe, aber...

      anfangs habe ich nie mehr wie 1 Liter getrunken.
      Mehr ging nicht

      Stilles Wasser geht seit der OP garnicht mehr.
      Da kriege ich gleich Bauchweh und vom Tee auch.

      Ich trinke stilles Wasser mit Geschmack. Auch trotz den 13 Kalorien pro Liter.
      Die sind auch bei meinen 800Kalorien am Tag eingerechnet.
      Naja ich komme nicht mal auf 800 Kalorien, aber das ist ein anderes Thema.

      Ab und zu, also selten, trinke ich mal ein Glas Milch, Cola Zero oder ein Glas Saft ohne Zuckerzusatz.

      Anfangs habe ich Kakao getrunken, aber das habe ich mir wieder abgewöhnt.

      Mittlerweile komme ich auf 1 - 1,5 Liter am Tag.
      An einem Tag mehr, an einem anderen weniger.


      Was mir aber zu schaffen macht ist, dass man bei der Hitze nicht mal ein Glas austrinken kann. Also ich hatte gestern und heute sooo riesen Durst und konnte den nur Schlückchenweise stillen. Da muss man sich auch erstmal dran gewöhnen.

      Aber es wird alles immer besser.

      Ich drück dir die Daumen
    • Hallöchen,

      tut mir ja echt leid, dass du so Probleme mit dem Trinken hast. Ich hatte die nur ganz am Anfang. Da hat es dann auch ständig gedrückt. Jetzt hab ich keine Probleme mehr. Ich kann auch bereits relativ große Schlücke nehmen. So kann ich jetzt 200 ml in ca. 5 Minuten austrinken. Wie Biggi schon schrieb, achte ich auch darauf, dass ich das regelmäßig mache, damit ich auf die Trinkmenge komme - wenn nicht, hab ich nämlich Probleme mit dem :c:

      Außerdem hab ich auch ständig was dabei. Wenn wir z.B. zum Stall fahren, hab ich immer eine Trinkflasche mit stillem Wasser und 'ner Multivitamintablette dabei und süppel die leer.

      Tagsüber trinke ich meist Wasser mit Geschmack (Volvic, hat nur 13 kcal pro 100 ml), oder Vittel mit Saft gemischt. Tee kann ich seit dem Krankenhaus nicht mehr sehen ;)

      2 große Tassen Kaffee mit Milch sind auch immer dabei und für die Nacht hab ich stilles Mineralwasser - das geht auch ganz gut.

      Bis heute Abend.

      LG Katja
      Ich bin wieder hier, in meinem Revier, war nie wirklich weg - jetzt geht's ran an den Speck!!!!

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/55928/.png]
    • Ich glaube nicht, daß Dein Bypass "nicht richtig funktioniert".

      Bei mir hat's auch Wochen gedauert, bis ich die erforderliche Menge geschafft habe.

      Vielleicht hilft es Dir, wenn Du mit Strohhalm trinkst. Dann geht's bei mir jedenfalls immer besser.

      Und vielleicht kannste auch vermehrt klare Suppen essen.

      Da kannste 2 Fliegen mit 1 Klappe erwischen...........

      Hab G e d u l d ........ ;):
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.
    • Ich kann mich nur dem Tip von Karla anschliessen versuch mit Strohhalm zu trinken, das habe ich nach meiner OP gemacht und es ging viel besser und viel mehr rein, wieso keine Ahnung :nix: :nix:, aber es hat mir Super geholfen.

      Ansonsten immer wieder probieren und Geduld haben, das wird schon besser mit der Zeit :] :]
      Liebe Grüsse Steffi :406:
    • :hallo: zusammen

      also ich trinke auch bereits zum teil bis 2.2 Lt. pro Tag - wenn ich mal tief drin bin dann sind halt mal nur 1.6 Lt. -

      ich trinke vorallem lauwarmen/zimmerwarmen tee, saft mit wasser gemischt ( 1/3 zu 2/3 ) oder Cola light.

      ich fange morgens als erstes mit trinken an und trinke vor dem ersten essen so an die 3-5 dl.

      mache mir auch immer gleich einen liter tee und stelle mir auch 5 dl pet flaschen bereit und nehme die auch mit wenn ich unterwegs bin.

      bei mir geht das trinken wirklich sehr gut - aber sonst wirklich mit kleinen schlücken probieren und halt den ganzen tag dran sein.

      liebe grüsse

      Chrigi
      4.12.06 Magenband
      Tiefstsgewicht mit Band 107 kg
      20.3.09 Umbau zu Bypass bei 117 kg

      ICH BIN SCHWANGER - und dann gleich mit Zwillingen :hihi:
      April 2010: Gewicht vor Beginn Schwangerschaft: ca. 80 kg
      tiefstes Gewicht während ss: 76.5 kg
      inzwischen 34 ssw: 89 kg

      Meine vorher - nachher Bilder
    • Trinken nach Bypass OP

      Hallöchen,

      ich konnte nach der Op bzw als ich wieder zu Hause war sehr schnell ganz gut trinken. Nun wird es grad etwas weniger aber ich schleppe immer eine Flache mit mir rum. Seit der Op bin ich total auf "ACTIVE O2 Cherry" fixiert. Zwar hat die ganze Flasche fast 100 Kacl aber ich mische die 2:2 Und das geht gut.
      Habe probleme mit Kohlensäure aber das auch ganz gut. Ich war früher total Pepsi Light süchtig und nun bekomme ich sofort Bauchweh und schluckauf. Also lasse ich das weg. Tee kann ich zur Zeit auch nicht sehen.
      Ich trinke auch seit dieser Woche Kaffee aber auch 2:2 mit Milch verdünnt. Da aber auch nur 2 oder 3 Tassen.
      Und ich kann große Schlucke bzw auch viel hintereinander trinken. Hattes deswegen schon Angst das ich meinen Pouch deswegen ausleiern kann. Aber das wurde verneint.

      Ich denke mit der Zeit wird es schon mehr werden.
      Nur immer drann bleiben.

      Bussi Molli
      Hold on to your dreams sometimes they come true.

      Nimm das Leben nicht zu ernst, Du überlebst es eh
      nicht.
    • RE: Trinken nach Bypass OP

      Hallo ihr Lieben!

      Vielen Dank für die vielen liebgemeinten Ratschläge.
      Ich denke ich werde tatsächlich versuchen einige auch in meinem Alltag umzusetzen.

      Ich habe nun seit gestern festgestellt, das warmes (Tee) viel besser geht als sonst irgendetwas.

      Von allem anderen (Wasser ohne Kohlensäure, mit und ohne Geschmack) ist nach jedem Schlückchen wie ein dicker Stein im Magen.
      Kohlensäure geht gar nicht und nun trinke ich seit heute Morgen Tee (Pfefferminztee mit Zitrone) und es klappt wirklich gut.

      Für unterwegs muß ich dann mal sehen, das ich mir etwas einfallen lasse, aber ich denke es wird sich schon bald alles einspielen.

      Wie gesagt, mit dem Essen habe ich keinerlei Probleme: heute Morgen halbe Scheibe Graubrot (ohne Rinde) mit Kochschinken und ich war satt!
      Kaffee trinke ich nicht also werde ich mich mal an den Tee halten, damit ich nicht den ganzen Tag mit Schmerzen im Magen kämpfen muß.

      LG Jasmina
    • Hallo

      auch ich hatte Probleme mit dem trinken.

      Habe mir dann aber angewöhnt ruhig mal ne große Tasse 1,5% Milch zu tinken und nen zuckerreduziertes Kakaopulver einzurühren. Oder auch mal nen Glas Mezzo Mix Zero. Dann immer wieder mal nen Zuckerreduzierten Eistee ( gibt leckeren von Nestea mit nur 1,2 kcal auf 100ml) den dann verdünnt.
      Gönnt euch nen Highlight, denkt dran wir nehmen durch unser weniger essen auch wenig kcal zu uns. Ohne essen gehts..aber nicht ohne trinken.
      Also gönn dir ruhig mal was was dir dann auch schmeckt damit du auf die Trinkmenge kommst die wichtig ist.

      LG
      Simone
      _________________________________________
      Ab hier beginnt die Signatur :o))

      stark sein bedeutet nicht,nie zu fallen.
      stark sein bedeutet immer wieder aufzustehen!
    • Hallo Simone!

      Danke für die Tipps.
      Milch war auch das Getränk, an das ich zuerst gedacht habe.
      Ich habe mein ganzes Leben sehr gerne Milch getrunken, obwohl ich eine Laktoseintoleranz habe. Die Blähungen und Durchfälle habe ich in Kauf genommen.

      Nun habe ich vorgestern Cornflakes mit Milch gegesen und ich hatte den absolut "durchschlagenden" Erfolg: Ich habe es kaum noch schnell genug zur Toilette geschafft!

      Im Moment trinke ich meine zweite Tasse Tee und damit habe ich dann schon 400 ml zu mir genommen.
      Ich werde heute versuchen so viel wie möglich zu trinken von meinem Tee und bin heute Abend gespannt, auf wieviel ich komme.

      LG Jasmina
    • Ich trinke sehr gerne coke zero (habe das schon oft hier erwähnt) . Wichtig ist , dass du dein schönes grosses Glas voll immer in Sichtweite haben sollst , auch der Strohhalmtrick funktionert meist .Zuckerhaltige Getränke lösen bei mir ein Dumping aus ....aber Apfelsaft[Blockierte Grafik: http://img22.imageshack.us/img22/8720/trinken0038.gif]
      gespritzt geht gut . Aber keine Sorge das kommt schon , auch ich habe nicht mehr geschafft und lebe noch . Also versteife dich nicht .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von blaui ()

    • Ich hatte anfangs auch große Probleme (und heute habe ich sie wieder, weil ich das Trinken ständig vergesse....)
      Wasser mit oder ohne Kohlensäure ging gar nicht. Ich habe dann 3 Teile Wasser 1 Teil Apfelsaft oder anderen Saft gemischt. Tee zimmerwarm (Pfefferminz), Cola Zero (hilft auch gut gegen den Schleim, der sich manchmal bildet, das war mal ein Tipp von Blaui, der mir sehr sehr geholfen hat). Andere Zerogetränke gingen auch, aber nur, wenn ich sie 1 zu 1 mit Wasser verdünnt habe, sonst war/ist mir der Geschmack zu süß.Früher habe ich weder Cola, noch Fanta, Sprite oder ähnliches getrunken!!!! Ich habe ganz schön wild rumexperimentiert, mit den Getränken, weil ich von zu viel von einer Sorte schnell einen Ekel bekam. Hier gemischt und da noch einen Schuß von... mein Mann schüttelt bis heute den Kopf...
      Und ansonsten kann ich mich nur Kawusch anschließen: Mit Strohhalm trinken hilft ungemein und für unterwegs greife ich sehr gern auf die Sportflaschenmundstücke zurück, bis heute.