Wer hat mir einen Rat?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wer hat mir einen Rat?

      Hallo alle zusammen

      Wer kann mir da einen Rag geben.
      In letzter Zeit merke ich, dass ich ziemlich sensibel geworden bin.
      Und nun kommt noch die Müdigkeit dazu, die mich immer wieder überfällt obwohl ich
      eigentlich gut schlafe.

      Habe mitte Juni, 1-Jahresuntersuch mit Labor, Passage, EB und Gespräch mit dem Arzt.

      Soll ich mich da für etwaige Mängel schon vorher melden beim Arzt.

      Oder ist das Normal.
      Habe nun 60kg abgenommen und tümple so um die 90 kg rum.

      So nun wisst ihr das letzte von mir und hoffe ihr habt mir da eine guten Rat.

      Liebe Grüsse und einen schönen Tag wünscht euch
      Rose

      Die das Leben in einem schönen
      Rosengarten leben möchte
      Und nun ganz glücklich in einem Rosengarten lebt!


      August 04 BMI 52, konservative Abnahme
      30.5.08 Bypassop. mit BMI 40
      13.9.08 BMI 33 und UHU
      10.1.09 BMI 30
      14.6.09 BMI 29,5
      12.01.11 Bauchstraffung
    • hallo rose

      tut mir leid das es dir nicht so gut geht :( ich würde sicher vorher schonmal vorbei gehen und ein grosses BB machen lassen, die müdigkeit kann ja nicht normal sein. das dünnhäutig sein kenn ich, ich hatte das im januar, alles war mir zuviel und ich hätte ständig heulen können, so wie es gekommen ist, so ging es dann auch wieder, wenn es aber bei dir länger anhält dann rate ich dir mal den arzt darauf anzusprechen, einen wirklich gescheiten rat hab ich dir nicht, aber ich drück fest die daumen das es mit der laune bald aufwärts geht und mit den kg weiter runter :)
    • RE: Wer hat mir einen Rat?

      Hallo Rose,

      erst einmal herzlich glückwunsch zu deinen 60 kg abnahme :995: :995: :995:

      hattest du in der zwischenzeit noch nie eine blutkontrolle, ob deine
      blutwerte okay sind?

      ich denke, dass du starke mangelerscheinungen hast.

      welche nahrungsergänzungsmittel nimmst du denn?
      vitamine?
      Calsium mit vitamin D?
      bekommst du vitamin B12 spritzen und in welchem abstand?
      Größe: 1,50m
      Gewicht: 19.12.06: 135,4 kg = BMI 60
      31.01.08: 85,4 kg -50 kg
      Bypaß-Revision am 29.07.2009 mit 103 kg
    • RE: Wer hat mir einen Rat?

      Hallo Rose

      kann dir zwar keinen Ratschlag geben aber herzlichen Glückwunsch zu deiner tollen Abnahme, tolle Sache Respekt
      :995: :995: :995: :995: :995: :995: :995: :995: :995: :995:

      Gruß Marc
      GLG Marc

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/53945/.png]

      Februar 2008 248 Kilos
      April 2008 226 Kilos
      April 2008 Magenballon eingesetzt
      Januar 2009 204Kilos
      Januar 2009 Ballonentfernung
      Januar 2009 SchlauchmagenOp
    • RE: Wer hat mir einen Rat?

      Hallo Rose,
      mit dem Fett schmilzt auch das "dicke Fell". Es war ja auch "Schutz" vor so vielem. Außerdem merkt man, dass das Abnehmen nicht die Lösung aller Probleme ist.... usw. Da ist halt Hingucken wichtig und Hinspüren. "Was ist anstrengend", "warum" und mit wem??

      Ich bin auch manchmal hunde-elend-müde trotz 8 Stunden wirklich gutem Schlaf. Ich nehme es an, als Zeichen meines Körpers, auch wenn ich es vorübergehend nicht zu deuten verstehe (oder nicht will). Dann wieder, könnte ich ein Rad drehen, falls ich die körperliche Voraussetzung dazu hätte. Komisch, aber Teil des derzeitigen Lebens.

      Vitaminstatus und Blutuntersuchungen sind natürlich die wichtigsten Schritte. Bei mir z.B. alles in Ordnung. Nahrungsergänzungsmittel nehme ich ausreichend (Double X) und trotzdem....

      Alles Gute
      Karin
    • RE: Wer hat mir einen Rat?

      Hallo ihr Lieben

      Danke für die Info.
      Ja die Sensibilität ist wohl sicher mit der Situation verbunden.
      Trotzdem würde mich sehr interessieren, wie man damit umgehen kann. Denn man bekommt oft
      alles verkehrt mit. Ich ziehe mich dann eher zurück. Was ja auch nicht der Sinn der Sache war und ist.
      Am wohlsten fühle ich mich, wenn ich mich unter Leute bewege, die mich gar nicht kennen. Da habe ich das Gefühl von 0 anzufangen. Oder in meinem engeren Freundeskreis fühle ich mich auch noch wohl.
      An der Arbeitsstelle, sehe ich nur Rot, da das Klima sehr schlecht ist. Es friert mich innerlich.

      Was die Vitaminen anbelangt so nehme ich täglich 1 Supradyn und noch Zink von Burgerstein.
      Sonst nehme ich nichts. Musst vor 2 Monaten B12 spritzen, weil die Werte sehr knapp waren und im Sommer hatte ich eine Eiseninfusion. Nach dem B12 verschwand das Kribbeln in den Händen und Füssen und die Zunge brannte nicht mehr so, wie wenn ich sie mir verbrannt hätte.

      Sonst konnte ich mich von allen Medis verabschieden, ausser vom Schilddrüsenhormon. Das wird mir sicher treu bleiben. Leider scheint das Abnehmen auf dieses Medikament keinen Einfluss zu haben.
      Schade. Währe wirklich schön gewesen.
      Na, dann werde ich das wohl ewig nehmen müssen. Vielleicht rufe ich doch noch einmal an um nachzufragen.

      So nun danke ich euch ganz herzlich für Komplimente und die Ratschläge.
      Euch wünsche ich einen ganz schönen Tag und ein schönes Wochenende.
      Rose

      Die das Leben in einem schönen
      Rosengarten leben möchte
      Und nun ganz glücklich in einem Rosengarten lebt!


      August 04 BMI 52, konservative Abnahme
      30.5.08 Bypassop. mit BMI 40
      13.9.08 BMI 33 und UHU
      10.1.09 BMI 30
      14.6.09 BMI 29,5
      12.01.11 Bauchstraffung
    • RE: Wer hat mir einen Rat?

      Original von Rose
      Sonst konnte ich mich von allen Medis verabschieden, ausser vom Schilddrüsenhormon. Das wird mir sicher treu bleiben. Leider scheint das Abnehmen auf dieses Medikament keinen Einfluss zu haben.
      Schade. Währe wirklich schön gewesen.
      Na, dann werde ich das wohl ewig nehmen müssen. Vielleicht rufe ich doch noch einmal an um nachzufragen.

      So nun danke ich euch ganz herzlich für Komplimente und die Ratschläge.
      Euch wünsche ich einen ganz schönen Tag und ein schönes Wochenende.


      Hallo Rosi,

      ich bin noch nicht operiert, kann Dir also nicht mit eigenen Erfahrungen weiterhelfen, aber ein Satz hat mich bei Dir doch aufhorchen lassen.

      Wie sieht es bei dem Schilddrüsen-Hormon mit der Dosierung aus? Ist das mal überprüft und ggf. an Deine neues Gewicht angepasst worden? Vielleicht liegt ja auch da eine Ursache für Deine Stimmungslage.

      Ansonsten drücke ich Dir ganz doll die Daumen :drueck:, dass es Dir bald wieder besser geht und stimme den anderen zu, die darauf hingewiesen haben, dass eine Gewichtsabnahme eben (leider) nicht alle Probleme löst, an denen man so zu knabbern hat.

      LG
      Kawo
    • RE: Wer hat mir einen Rat?

      Original von Rose
      Leider scheint das Abnehmen auf dieses Medikament keinen Einfluss zu haben.
      Schade.


      bei mir schon, zumindest seit die Dosis erhöht worden ist, funzt nun endlich die Abnahme aucxh besser, bzw. nicht mehr nur 1 Kilo pro Monat sondern eben mehr, das einzige was noch hapert ist eben die Müdigkeit und der Haarausfall, aber ich denke, sobald die Dosis wieder erhöht worden ist, wozu mein Hausarzt tendiert, verschwindet auch die Müdigkeit und der Haarausfall.

      lg
    • RE: Wer hat mir einen Rat?

      Original von Rose
      Hallo alle zusammen

      Wer kann mir da einen Rag geben.
      In letzter Zeit merke ich, dass ich ziemlich sensibel geworden bin.
      Und nun kommt noch die Müdigkeit dazu, die mich immer wieder überfällt obwohl ich
      eigentlich gut schlafe.

      Habe mitte Juni, 1-Jahresuntersuch mit Labor, Passage, EB und Gespräch mit dem Arzt.

      Soll ich mich da für etwaige Mängel schon vorher melden beim Arzt.

      Oder ist das Normal.
      Habe nun 60kg abgenommen und tümple so um die 90 kg rum.

      So nun wisst ihr das letzte von mir und hoffe ihr habt mir da eine guten Rat.

      Liebe Grüsse und einen schönen Tag wünscht euch




      Hallo Rose,

      erstmal herzlichen Glückwunsch zu deiner super Abnahme!!

      Natürlich schwächt eine solche Abnahme in diesem Zeitraum den Körper, aber das gibt sich auch wieder :zwinkert:

      Das mit der Müdigkeit kenne ich nur zu gut!!
      Bei mir war es der Vitamin B12 Mangel.
      Seitdem spritze ich mir die Vitamin B12 Komplex Ampullen selbst und habe kein Problem mehr damit!
      Lass dir bitte schnellstens ein BB machen, denn damit ist nicht zu spaßen!

      Viele Grüße, Pooh
    • Hallo Rose!

      Erstmal Herzlichen Glückwunsch zu den 60 kg, die du verloren hast!!!
      Mit dem Thema Müdigkeit habe ich schon so einige Erfahrungen gemacht und jedesmal waren es andere Gründe, die dazu führten:
      Einmal war es das fehlende Vitamin B12.
      Dann habe ich generell das Problem, dass ich unendlich müde werde, wenn ich mehr als 1 bis 2 mal am Tag eine Kohlenhydratbeilage esse. Esse ich insgesamt zu viele KH bekomme ich so eine Art Dauerdumping , dass sich in unendlicher Müdigkeit äußert.
      Zur Zeit bin ich ebenfalls schrecklich müde und diesmal liegt es am Eisenmangel. Mein HB ist aktuell bei 10,2. Ich habe letzte Woche meine erste Eiseninfussion bekommen. Davon bekomme ich jetzt wöchentlich eine, insgesamt 5. Im Moment bin ich so schlapp, dass ich mich, nachdem ich in unserem Einfamilienhaus die Treppe hochgegangen bin, mich genauso fühle und auch so kurzatmig bin, wie vor der OP.
      Lass auf jeden Fall Deine Blutwerte kontrollieren. Und auch Deine Schilddrüse.
      Eine weitere Möglichkeit ist noch, dass Dein Körper einfach nach der MEgaabnahme mal einen Hänger hat, was ja auch nachvollziehbar wäre.
    • RE: Wer hat mir einen Rat?

      Hallo ihr lieben Forianer
      Ich habe Anfan Juni, das grosse Labor.
      Hatte aber im Dezember vor meiner Gallenblasenop. auch ein grosses Labor, das schien bis auf B12 alles im grünen Bereich.
      Die Schilddrüsenhormone lasse ich bei jedem Labor mitbewerten.
      Bis jetzt habe ich nichts negatives dazu gehört.
      Er sagt mir immer, wenn etwas nicht so ist, wie es sein sollte.

      Nun habe ich ihm ein Mail gemacht.
      Antwort kam prompt zurück.
      Muss neu 2 Becozym forte nehmen, wenn es nicht besser wird so soll ich ihn anrufen.
      Dann wird er weiter entscheiden.

      Eisen habe ich im Sommer bekommen.
      Mit dem Schilddrüsenhormon möchte ich nicht von mir aus pröbeln.
      Das überlasse ich doch lieber dem Arzt.
      Aber werde ihn noch darauf ansprechen.

      So nun hoffe ich, dass es bald besser wird und ich wieder voller Energie meine Dinge machen kann.
      Besonders auf Studium freue ich mich sehr, ist aber auch recht streng neben dem Arbeiten.

      So nun habe ich wieder viel geschrieben.
      Möchte mich noch bei euch allen ganz herzlich bedanken für die Tips. Werde das befolgen.

      Liebe Grüsse und einen schönen Frühling wünsche ich euch allen
      Rose

      Die das Leben in einem schönen
      Rosengarten leben möchte
      Und nun ganz glücklich in einem Rosengarten lebt!


      August 04 BMI 52, konservative Abnahme
      30.5.08 Bypassop. mit BMI 40
      13.9.08 BMI 33 und UHU
      10.1.09 BMI 30
      14.6.09 BMI 29,5
      12.01.11 Bauchstraffung