KLO !!!! Probleme !!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • KLO !!!! Probleme !!!

      Sorry das ich jetzt mit sowas kommen muss aber irgendwas verstehe ich nicht.

      Folgendes. Ich lese immer das der Stuhlgang weich ist. Ich habe das Problem das meiner Hart ist und ich immer Pressen muss wie ne irre das es überhaupt rauskommt. Ich esse viel Gemüse und Ballaststoffe aber es will nihct einfach so raus. Trinken tue ich auch genung. Ach ja das Problem hab ich nun seit ner Woche. Seit ich feste Nahrung zu mir nehme. Da ich ja viel Bauchweh habe esse ich auch noch viel Brei oder suppige Suppen. Naja eine Mahlzeit am Tag jedenfalls.
      Ist das nur wegen der Umstellung oder sollte ich doch mal zum Doc. gehen???

      Molli :411:
      Hold on to your dreams sometimes they come true.

      Nimm das Leben nicht zu ernst, Du überlebst es eh
      nicht.
    • RE: KLO !!!! Probleme !!!

      Hallo Molli,
      ich kenne das Problem zu gut! Seit Anfang an kämpfe ich damit und bat auch schon im Forum um Ratschläge. Alles probierte ich aus. Aber es nutzte nicht wirklich: Dem Doc sagte ich es auch, er verschrieb mir Paraffin (GLeitmittel) aber der Erfolg war eher dürftig. Manchmal ist es wieder besser (wie diese Woche) obwohl ich am Wochenende viel Süßes aß. Vielleicht brauche ich mehr Fett in der Nahrung? Ich nehme ins Müsli momentan auch Trockenobst.
      Bin gespannt, welche Tipps Du bekommst.
      Alles Gute
      Karin
    • RE: KLO !!!! Probleme !!!

      :hallo: :hallo: Molli,
      ich bin jetzt seid dem 9.4. operiert und bis gestern hatte ich Stuhlgang wie Wasser :grinsen: :grinsen:, heute war ich noch nicht. Man hatte mir gesagt das der dünne, wässrige Stuhlgang etwas andauert, ca. 4 Wochen in der Regel. Ob das jetzt immer so ist oder so, also ich an deiner Stelle würde mal deinen Doc fragen. Ich hätte etwas Angst, das es hängen bleibt und dann garnichts mehr geht. Nur als Tip.

      LG Balu
    • Die erste Zeit hatte ich schönen weichen Stuhlgang, in der letzten Zeit habe auch sehr große Probleme gehabt.
      Deshalb nehme ich jetzt mehr Fett zu mir, mache das in Form von Lachsöl Omega3 Kapseln.
      Der Erfolg hat sich gleich eingestellt.

      Ich denke es liegt oft daran das man zu wenig Fett zu sich nimmt.
    • :hallo: Molli,

      ich hab ja direkt nach der OP wieder "Festes" essen dürfen und hatte anfangs das gleiche Problem. Bei mir wirkte sonst immer Kaffee am Morgen auf nüchternen Magen aber das ist leider nicht mehr so. Jetzt nehme ich auch etwas Butter auf's Brot und seit dem geht es viel besser mit dem :c:

      Die Ernährungsberaterin hatte mir auch Milchzucker empfohlen aber bislang ging es auch immer noch ohne.

      Lieben Gruß - Katja
      Ich bin wieder hier, in meinem Revier, war nie wirklich weg - jetzt geht's ran an den Speck!!!!

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/55928/.png]
    • Hallo

      Hmmm das ist ja gar nicht schön, bin ja gespannt, ob noch mehr unter diesem Problem leiden, denn fester Stuhl wäre fatal bei meinem künstlichen Darmausgang.

      Aber nun hab ich wieder was, was meinn Fragenkatalog beim Doc erweitert.
      Liebe Grüße Moni

      Ertrage, was sich nicht ändern läßt, ändere was sich nicht ertragen läßt.

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/67603/.png]
    • Hallo,
      ich konnte das erste halbe Jahr nur mit Abführmittel aufs Klo. Es war die Hölle. Und das ging auch nur 1x pro Woche.
      Das Ganze hat sich nach 6 Monaten gelegt und heute ist alles ganz normal. So blöd es klingt, aber wenn ich mir 2 Gläser normale Cola reinhaue, dann kann ich auf die Toilette.

      Es ist zu Anfang normal, dass der Stuhlgang aus den Fugen gerät. Nur keine Panik. Ich persönlich finde es auch nicht schlimm, wenn man zu Anfang Dulcolax oder Laxoberal nimmt - war für mich die simpelste Lösung, auch wenn die Beine danach schlotterten.

      LG meli
      ____________________________________________________________
      [COLOR=deeppink]Anfangsgewicht bei OP am 10.10.2007: 93 kg
      heute: 65kg und Kleidergröße 38 :=):[/COLOR]
    • Hm...ich hab nen guten Stuhlgang, etwas heller als vor der OP, aber fest und kein Problem.

      Wird eventuell an deiner Ernährung liegen, ansonsten einfach mal direkt den Doc oder deinen Ernährungsberater fragen.
      VORSICHT: Mit dem Inhalt meiner Beiträge spiegel ich meine persönliche Meinung wider, ohne jemanden angreifen zu wollen(!), sondern um meine Sicht der Dinge in die Waagschale zu werfen.
    • ...na dann werd ich mal probieren mehr Fette zu mir zu nehmen. Davon hatte ich wirklich nicht so viel.
      Aber diese Lachöl Kapseln muss ich doch aufmachen oder ???? Oder kann ich die so schlucken???

      An Abführmittel wollte ich noch nicht gleich ran. Ich werd es mal ausprobieren.
      Aber Danke für die Tips.

      Bussi Molli :411:
      Hold on to your dreams sometimes they come true.

      Nimm das Leben nicht zu ernst, Du überlebst es eh
      nicht.
    • :hallo:,
      ich habe ab und an auch das Problem das ich drei Tage nicht kann.
      Je nach dem wenn ich dann morgens einen Kaffee mit ein wenig Zucker drin trinke ,dann gehts ,aber Hallo. :grinsen:

      Ich esse jetzt auch öfter mit viel Fettgehalt und danach funzt auch.

      L.G.Andrea :sommer:
    • Ich kann dich da soooooo gut verstehen. Hab da so ja keine Probleme. Aber im Zusammenhang mit Schmerzmitteln, die ich ja nach der OP bekomm, werd ich das gleiche Problem haben.

      Häng mich da einfach mal mit dran. Kann ich da vorbeugend was tun? Evtl. auch homöopathisch?

      Danke schonmal
    • RE: KLO !!!! Probleme !!!

      Hallo Molli,

      Du solltst unbedingt auf chemische Abführmittel verzichten, da diese Medikamente direckt auf den Darm einwirken und zu Krämpfen führen kann, die wir nun wirklich nicht gebrauchen können.

      Hier mein Tipp:

      Bifiteral® Sirup
      Wirkstoff: Lactulose
      Hersteller: Solvay Arzneimittel GmbH

      Apothekenpflichtig


      Wie wirkt der Inhaltsstoff?
      Lactulose wird gegen Verstopfung und zur Vorbeugung von Störungen der Gehirnfunktion bei bestehender Lebererkrankung eingesetzt.

      Die normale Stuhlfrequenz variiert von Mensch zu Mensch sehr stark von dreimal täglich bis dreimal wöchentlich. Bei weniger als dreimal Stuhlgang pro Woche, spricht man von Verstopfung. Die häufigste Ursache ist eine Kombination aus geringer Flüssigkeitszufuhr und Ballaststoffen in der Ernährung und zu wenig körperlicher Bewegung.

      Die Anwendung von Lactulose ist nur dann sinnvoll, wenn sich mit Behebung dieser Mängel kein geregelter Stuhlgang erzielen läßt. Weiterhin bei Erkrankungen, die einen erleichterten Stuhlgang erfordern, wie schmerzhafte Einrisse am After oder Hämorrhoiden. Oder nach Operationen, Herzinfarkt oder Schlaganfall wenn starkes Pressen dem Körper schaden würde.

      Lactulose zieht Wasser aus dem Körper in den Darm und wird von den Dickdarmbakterien zu Stoffen gespalten, welche die Darmbewegung anregen. Dadurch wird innerhalb von 2-10 Stunden, je nach Dosierung der Stuhlgang angeregt.

      Ist die Leber krank, kann sie Ammoniak, der bei der Verdauung entsteht nicht mehr unschädlich machen. Der Ammoniak kann so ungehindert bis zum Gehirn vordringen und dort schweren Schaden anrichten.

      Lactulose wird durch Bakterien im Dickdarm zu Stoffen gespalten, die den Ammoniak binden und ausscheiden können.


      Quelle: Netdoctor.de


      Gruss
      aus Dortmund
      Wolfgang
    • Ich habe ab und zu das gleiche Problem.

      @ Flohsamen würde ich nicht nehmen, das quillt noch zu sehr auf!!:neinnein:

      Wenn ich wirklich mal ein paar Tage nicht kann, dann greife ich, so komisch es sich anhört,
      zu ein paar Mohrenköpfen,( aber natürlich die für Diabetiker)!
      Die enthalten Fruchtzucker der bei mir immer eine doch recht durchschlagende Wirkung hat.
      Ich habe auch schon mal Fruchtzucker in einen Joghurt gerührt, das hatte aber nicht den gleichen Erfolg. :(

      Auf diese Art und weise stille ich auch ab und zu meine "Lust" auf süßes.:mhh:

      LG Jutta

      P.S: Ansonsten hilft eigentlich nur, viel Trinken und etwas mehr Fett!!
      [url=http://www.diaet-ticker.de][img]http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/39643/.png[/img][/url]
    • Ich Kämpfe

      ...mit jedem gang auf dem Klo. Aber ich versuche nun mehr Fette zu essen. Ansonsten muss ich wohl Zäpfchen nehmen. Das dumme ist ja ich weiß da steht was vorm Ausgang aber es kommt und kommt nicht raus. Presse Pressen hilfe hilfe...nix und dann nach 10 Min nen Mini..... Ihr wisst ja was ich meine.

      Ich hoffe es wird sich ändern.

      Bussi Molli
      Hold on to your dreams sometimes they come true.

      Nimm das Leben nicht zu ernst, Du überlebst es eh
      nicht.
    • RE: KLO !!!! Probleme !!!

      Das Problem hatte ich auch damals.
      Ich habe dann täglich ein kleines Teelöffel von sehr gutem Öl mit etwas
      Vollkornbrot eingenommen. Z.B. heute Kürbiskernöl, morgen Olivenöl kaltgepresst, übermorgen Nussöl usw.
      Stuhlgang war dann ok.
      Du mußt für dich testen, vorsicht, nicht zu viel und zu oft, sonnst bekommst du Durchfall.
      Wünsche dir noch Gute Besserung und wenn es nicht besser wird,
      gehe bitte zu deinem HA.
      LG
      Snjezana
      :friends:
    • Hi
      Oja dieses Problem kenn ich auch.
      Also entweder ich nem Leinsamen 3 Teelöffel und weich den etwa ne Stunde in Milch ein-hilfreich aber sehr eklig da es schleimig wird.
      Oder einfach ein wenig mehr Fett z.b mal Fischstäbchen essen-die natürlich Braten in Öl
      Oder Zucker in was auch immer für einer Form.
      Dann klappts bei mir :grinsen:

      Gruß Christina