ab wann bekommt man die Straffung ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ab wann bekommt man die Straffung ?

      Hallo liebe Fories,

      ich hab da mal eine Frage und zwar ich hab ja wie gesagt 25 Kilo abgenomen
      und so langsam macht es sich nun auch bemerkbar. Ich möcht ja noch mehr abnehmen aber irgendwie krieg ich ein zuviel wo ich jetzt da ausmaß so sehe.

      Daher einfach mal eine Frage so ab wieviel Kilo die KK eine Straffung übernehmen würde.

      Damals war es bei ner Freundin wenn Sie bis auf 80 Kilo ist.
      Da hätte ich auf jeden Fall noch eine Menge zu tun.
      Ich versuch in 10ner Schritten ab zu nehmen das heisst immer 10 kilo.
      Jetzt hab ich grade ein Stopp und hoffe es geht bald weiter.

      Kann ich da ohne weiteres einfach bei der KK nach fragen oder muss ich da direkt noch mal zu einem Arzt ?!

      Liebe Grüße
      Chaos...
      :=): Liebe Grüße vom ChaosPueppi :=):

      2005 - Antrag gestellt
      2006 / 2007 / 2008 / 2009 - Ablehnung /Widerspruch / Papierkram hin und her
      2010 - Gerichtsurteil: Ablehnung
      2014 - 29.7.14 neuer Antrag gestellt - 21.8.14 Zusage !

      Operiert - 16.9.2014
      Höchstgewicht: 178,4
      Operations Gewicht: 172,2
      Das aktuelle Gewicht: 141,2
      wer mehr von mir erfahren will: facebook.com/pueppi1812.support
    • RE: ab wann bekommt man die Straffung ?

      Hallo Chaos!

      Ich habe meinen Bypass noch ganz frisch und ich denke noch überhaupt nicht darüber nach, wann die Straffung ansteht, aber wenn Du nach 25 Kilo schon eine Straffung möchtest, was machst Du wenn die nächsten 25 oder mehr Kilos weg sind?
      Dann ist doch wieder alles schlaff!

      Willst Du nach allen 20 Kilo eine Straffung vornehmen lassen?

      LG Jasmina
    • RE: ab wann bekommt man die Straffung ?

      Original von ChaosPueppi
      Hallo liebe Fories,

      ich hab da mal eine Frage und zwar ich hab ja wie gesagt 25 Kilo abgenomen
      und so langsam macht es sich nun auch bemerkbar. Ich möcht ja noch mehr abnehmen aber irgendwie krieg ich ein zuviel wo ich jetzt da ausmaß so sehe.

      Daher einfach mal eine Frage so ab wieviel Kilo die KK eine Straffung übernehmen würde.


      NEIN !!!
      es war jedeglich einfach nur eine Frage ab wann die KK sowas übernehmen würde? Einfach aus dem Interesse herraus da ich mein Bauch nur mit Sport nicht Straffen kann....
      :=): Liebe Grüße vom ChaosPueppi :=):

      2005 - Antrag gestellt
      2006 / 2007 / 2008 / 2009 - Ablehnung /Widerspruch / Papierkram hin und her
      2010 - Gerichtsurteil: Ablehnung
      2014 - 29.7.14 neuer Antrag gestellt - 21.8.14 Zusage !

      Operiert - 16.9.2014
      Höchstgewicht: 178,4
      Operations Gewicht: 172,2
      Das aktuelle Gewicht: 141,2
      wer mehr von mir erfahren will: facebook.com/pueppi1812.support
    • RE: ab wann bekommt man die Straffung ?

      Ab wann die Kassen das übernehmen und ob es überhaupt an irgendwelche Kilos die noch drauf sind oder schon abgenommen sind gebunden ist weiß ich nicht mal.

      Wie schon gesagt habe ich meinen Bypass noch ganz frisch.
      Vor der OP hatte ich ganz schlimme Wassereinlagerungen in den Beinen (Lipödem) und nach der OP waren ganze 8 Kilo sofort weg!
      Das war das ganze Wasser, was ich die ganze Zeit mit mir rumgeschleppt habe und was soll ich Dir sagen: an meinen Beinen hängt schon jetzt die Haut seitdem das Wasser weg ist. Sie ist nicht mehr prall und schon ganz schön schrumpelig, aber ich werde an eine Straffung erst denken, wenn ich an meinem Ziel angekommen bin.

      LG Jasmina
    • huhu

      lymphödem hab ich auch...
      ist seit meinem training so gut wie weg, dellen hab ich auch an den beinen aber es bessert sich.
      hab auch einiges an folgeerkrankungen.. etc.. denke das hat fast jeder hier.

      aber dat kriegen wir hier ja alle hin nihct war.

      ich werd mich mal bei der kk schlau machen ab wann sowat evt genehmigt wird.

      ist nur ein gedanke gewesen...



      liebe grüße
      :=): Liebe Grüße vom ChaosPueppi :=):

      2005 - Antrag gestellt
      2006 / 2007 / 2008 / 2009 - Ablehnung /Widerspruch / Papierkram hin und her
      2010 - Gerichtsurteil: Ablehnung
      2014 - 29.7.14 neuer Antrag gestellt - 21.8.14 Zusage !

      Operiert - 16.9.2014
      Höchstgewicht: 178,4
      Operations Gewicht: 172,2
      Das aktuelle Gewicht: 141,2
      wer mehr von mir erfahren will: facebook.com/pueppi1812.support
    • Hallo!

      Ich glaube nicht,
      dass man pauschal sagen kann
      "Ab 25 kg übernimmt die KK die Kosten einer Straffung."
      Viele KK stellen sich noch immer quer.
      Fakt ist,
      dass eine medizinische Indikation vorliegen muss.
      Ich denke,
      dass das bei dir noch nicht der Fall sein wird.
      Straffungen aus kosmetischen Gründen sind keine Kassenleistungen!
      Und wieso kannst du durch Sport nichts straffen?
      So was macht sich bei deinem späteren Antrag immer gut.
      Bei mir hat die KK abgelehnt,
      als ich noch um die 80 kg hatte.
      Begründung:
      Das Zielgewicht ist noch nicht erreicht.
      Ausserdem solltest du dein persönliches Zielgewicht eine gewisse Zeit halten.
    • Oh man

      wieso verstehen hier alle deine Frage falsch???
      Das regt mich ja grade auf.. Sorry

      Also, mein Sachbearbeiter sagte damals zu mir, dass wenn ich 80 Kilo habe und die 1 Jahr lang halte, dann kann ich eine WHO beantragen.

      Ich denke, dass wird aber auch von Fall zu Fall verschieden sein.

      Ein Mensch der zB über 200 KG gewogen hat, der kriegt glaube ich auch schon vorher eine Streffung. Aber ganz genau weiß ich das nicht.
      Ich kann dir nur die Aussage meines SB sagen.

      Ach übrigens,
      Super wieviel du schon abgenommen hast!
      Weiter so..
      :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck:
    • o.O
      Entschuldigung, aber was haben wir falsch verstanden?!
      Die Frage lautete doch:
      "Ab wieviel Kilo die KK eine Straffung übernehmen würde."
      Und ich für meinen Teil habe diese Frage auch beantwortet.
      Und zwar:
      "Ich glaube nicht,
      dass man das pauschal sagen kann."
      Also ganz ruhig.
      :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Steffi_80 ()

    • Original von SuesseDicke81

      Also, mein Sachbearbeiter sagte damals zu mir, dass wenn ich 80 Kilo habe und die 1 Jahr lang halte, dann kann ich eine WHO beantragen.


      Danke, genau das wollt ich wissen :] ;)
      denn bei ner Freundin war es auch so.
      BIs auf 80 und dann wurds genehmigt.

      Hat Mir auf jeden Fall geholfen,
      denn wie gesagt will ja noch ne Menge abnehmen ;)

      Dankööööööö :friends:
      :=): Liebe Grüße vom ChaosPueppi :=):

      2005 - Antrag gestellt
      2006 / 2007 / 2008 / 2009 - Ablehnung /Widerspruch / Papierkram hin und her
      2010 - Gerichtsurteil: Ablehnung
      2014 - 29.7.14 neuer Antrag gestellt - 21.8.14 Zusage !

      Operiert - 16.9.2014
      Höchstgewicht: 178,4
      Operations Gewicht: 172,2
      Das aktuelle Gewicht: 141,2
      wer mehr von mir erfahren will: facebook.com/pueppi1812.support
    • RE: ab wann bekommt man die Straffung ?

      Hallo Chaos,

      wie ich sehe hast Du vom Ausgangsgewicht in Höhe von 163 KG nun 25 KG abgenommen. Damit hast Du nun noch 138 KG aktuell an Gewicht.

      Es gibt bei den Krankenkassen keine Richtlinie, ab wann man eine WHO bekommen kann. Ich denke in Deinem Fall ist der Zeitpunkt jedoch noch etwas früh. Wozu ich jedoch raten kann, ist das Du Dich schon einmal mit verschiedenen Plastischen Chirurgen aueinandersetzt und nach und nach eine Voruntersuchung machen lässt. Ich habe seinerzeit auch sehr früh begonnen mir verschiedene Plastiker anzusehen. Ich habe mir pro Quartal eine Überweisung von meinem Hausarzt ausstellen lassen und habe dann so nach und nach verschiedene Meinungen eingeholt. So kann man die Zeit gut überbrücken und findet den Arzt seines Vertrauens. Und durch die Überweisung durch den Hausarzt haben diese Voruntersuchungen mich auch nichts gekostet.

      Nochmals zu Deinem Fall: Ich würde raten den UHU anzustreben und dann mit den WHO´s zu geginnen.

      Gruss
      aus Dortmund
      Wolfgang
    • RE: ab wann bekommt man die Straffung ?

      Hallo Chaos...,

      ganz wichtig für die KK ist, dass Du Entzündungen und Einschränkungen genau dokumentieren läßt (Hautarzt etc.). Ich denke, Du solltest Dich nicht an die 80 kg klammern, da solche Aussagen immer sehr individuell sind (Alter, Größe, Ausgangsgewicht etc.)

      Das andere ist, dass ich denke du würdest bei Deinem jetzigen Gewicht von den plast. Chirugen noch kein aussagekräftiges Gutachten für die KK bekommen. Viele verlangen, dass der BMI unter 30 liegen und mind. ein halbes Jahr gehalten werden sollte. Dies ist vor allem wichtig für die Wundheilung, da zu viel Fett schlechter heilt.

      Wünsch Dir weiterhin viel Erfolg und auf purzelnde Pfunde
      Antje
      BMI-Entwicklung seit Magenband-OP:
      März 07: 43 (115 kg); Juni 07: 30; August 07: 27; September 07: 25; seit Oktober 07: 22-23 (60 kg +/-2 kg)
    • :hallo:
      Danke für die Antworten,
      wie schon gesagt ich strebe erstmal meine 10er schritte an und wenn ich mein zielgewicht erreicht hab folgt das andere... war ja nur um ne reine info einzuholen.


      aber die antworten sind top, danke euch....
      :=): Liebe Grüße vom ChaosPueppi :=):

      2005 - Antrag gestellt
      2006 / 2007 / 2008 / 2009 - Ablehnung /Widerspruch / Papierkram hin und her
      2010 - Gerichtsurteil: Ablehnung
      2014 - 29.7.14 neuer Antrag gestellt - 21.8.14 Zusage !

      Operiert - 16.9.2014
      Höchstgewicht: 178,4
      Operations Gewicht: 172,2
      Das aktuelle Gewicht: 141,2
      wer mehr von mir erfahren will: facebook.com/pueppi1812.support