Wieviele Kalorien nach der OP???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wieviele Kalorien nach der OP???

      Mal eine Frage an alle Schlauchis:

      Wieviele Kalorien sind nach der OP ideal und wieviel Eiweiß habt Ihr zu Euch genommen?

      Grüße

      :alles:


      Life is short. Break the rules, forgive quickly, kiss slowly, love truly,

      laugh uncontrollably and never regret anything that made you smile.
      - Paulo Coelho -




      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/33973/.png]
    • RE: Wieviele Kalorien nach der OP???

      Hallo Miriam,

      ich bin zwar kein Schlauchi hab aber in der Hauptabnehmphase ca. 1200 -1500 kcal zu mir genommen. Genaue Gramm Angaben zum Eiweiß kann ich Dir nicht geben, da ich abends sehr oft nur Quark und Käse ohne KH gegessen habe bis ich satt war.


      Liebe Grüße
      Antje
      BMI-Entwicklung seit Magenband-OP:
      März 07: 43 (115 kg); Juni 07: 30; August 07: 27; September 07: 25; seit Oktober 07: 22-23 (60 kg +/-2 kg)
    • Ich esse zurzeit ca 600 Kcal, dazu kommt noch ein Eiweißdrink, so komme ich auf 900 bis 1000 kacl.

      Habe aus dem Forum diesen Link,

      fddb.info/
      dort schreibe ich jeden Tag auf was ich esse, so habe ich einen guten Überblick über meine Kcal.
    • Mind 1200, sonst geht der GU flöten und dann hast du später, wenn der Schlauch wieder größer ist, genau das gleiche Problem wie nach ner Diät. Jojo lässt grüßen.

      Lg meli
      ____________________________________________________________
      [COLOR=deeppink]Anfangsgewicht bei OP am 10.10.2007: 93 kg
      heute: 65kg und Kleidergröße 38 :=):[/COLOR]
    • Mir wurde von der Klink empfohlen:

      In den ersten 3 Wochen ...
      - nicht mehr als 1200 kcal
      - ca. 50 gr. Eiweiß pro Tag

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hans ()

    • Original von seafooddealer
      Mind 1200, sonst geht der GU flöten und dann hast du später, wenn der Schlauch wieder größer ist, genau das gleiche Problem wie nach ner Diät. Jojo lässt grüßen.

      Lg meli


      gilt das auch fuer den bypass?
      komme wens gut geht auf irgendwas mit 800 kalorien, wenns schlecht geht auf 400

      ich bemuehe mich ja aber irgendwie... naja was mach ich dann mit dem GU oder ist das 7 wochen nach op noch normal?
      Cristina
      aus Portugal
    • Ich bin schon froh wenn ich die 1000 Kcal. erreiche.
      Im Krankenhaus meinte die Ernährungsberaterin ich sollte am Anfang versuchen 1000kcal zu erreichen.
      Mehr essen geht zurzeit leider nicht.
      Davon sind etwas 60g an Eiweiß.
    • Original von Hans
      Mir wurde von der Klink empfohlen:

      In den ersten 3 Wochen ...
      - nicht mehr als 1200 kcal
      - ca. 50 gr. Eiweiß pro Tag

      Habe das selbe zu hören bekommen. :]
    • :hallo:

      Hallo Miriam,

      ich habe mir noch nie die Mühe gemacht, und die Kcal ausgerechnet.
      Ich versuche sehr viel Eiweiß zu essen, Kohlehydrate - wenig - nur
      morgens und mittags, am Abend konsequent keine KH - sondern nur
      Eiweiß, vielleicht etwas Gemüse, wie Tomaten etc.
      Ich halte meine 3 Mahlzeiten am Tag ein - und dazwischen gibt es nichts.
      Das kann ich jetzt nach 1/2 Jahr gut durchziehen. Bei Dir wird das sicher-
      lich nicht so klappen, da die Portionen zu den Mahlzeiten noch zu klein
      sind. Versuche eiweißreich zu essen: Quark, Käse, Fisch, Eiweiß-Drink (Du
      magst ihn) Joghurt. Ich habe mir nach der Op die Suppe immer mit etwas
      Frischkäse aufgemotzt. Ei geht auch sehr gut - gekocht oder als Rührei.
      Mein Lieblings-Fisch war Lachs - egal in welcher Form, geräuchert sehr
      gut kauen!
      Viel Erfolg!
      Liebe Grüße :=): Renate

      Unser Schicksal ist keine Frage des Zufalls, sondern eine Frage der Entscheidung (Wiliam Jennings Bryan)

      [Mein Op-Bericht 20.10.2008
    • Kalorienzählen ist gar nicht mehr nötig - macht das Ernährungstagebuch von selbst und wirklich einfach zu bedienen.

      Ich kann es jedem nur empfehlen unter

      fddb.info/

      mal den Versuch zu starten. Es ist wirklich interessant - vor allem nichts auslassen und auch die Getränke eintragen.

      So sieht man genau die Bilanz eines Tages - hat man genug getrunken - wieviel Kalorien - wieviel davon Eiweiss bzw. KH - sogar die Vitamine können angezeigt werden.

      Hilft auch, wenn die Abnahme mal nicht so gut klappt.

      Auch im ersten Vierteljahr nach OP sollte man es mit den Kalorien nicht so genau nehmen - einfach versuchen was geht - alles andere kommt von alleine wieder - vor allem meist schneller als einem lieb ist :] .

      Liebe Grüße
      Elisabeth

      führt es nun schon den zweiten Tag und ist wirklich überrascht :positiv: - :dankeschön: Miriam für den Hinweis.
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • Also ich zähle keine Kalorien, komme aber je nachdem wie ich Hunger hatte so zwischen 1200 bis 2000 Kalorien, Eiweiß bekomme ich hauptsächlich durch Quark, Joghurt, Buttermilch oder Fisch.

      Gruß Marc
      GLG Marc

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/53945/.png]

      Februar 2008 248 Kilos
      April 2008 226 Kilos
      April 2008 Magenballon eingesetzt
      Januar 2009 204Kilos
      Januar 2009 Ballonentfernung
      Januar 2009 SchlauchmagenOp
    • ups-mal ne kurze Zwischenfrage...hab gerade mal dieses Ernährungstagebuch für heute geführt, kam da gerademal auf 500kcal und 27g Eiweiss. Ist das für den 7 postop. Tag nach Schlauchmagen in Ordnung? Oder viel zu wenig?? Hab echt Angst, dass ich den Magen gleich wieder überdehne und traue mich fast nix zu essen. Hab jetzt in einer Woche 9,4kg runter. Nebenwirkung bisher:bin ständig am frieren,sitze bei 25 Grad mit nem Fleecepullover und friere noch....ist das normal?
      Bin jetzt da angekommen, wo ich hin möchte. ;):
      April 2009 Höchststand 146kg ;(
      Sleeve Resection Dr. Birk Zweibrücken ( Selbstzahler) :held:
      April 2009 Ziel 78 kg erreicht :zwinkert:
      Januar 2011 Gewicht gehalten 80 kg ( bis auf 2 Kilo Weihnachtshfüftgold) :zwinkert:
      Januar 2011 Bauchdeckenstraffung (auf Kassenleistung) und zeitgleich
      Bruststraffung ohne Implantate ( Selbstzahler)
      Dr.Kuhfuß / St. Josef Hospital Hagen :held: :held: :held: :held:
    • Ich habe so kurz nach OP auch nicht mehr geschafft - aber ich finde es gut, dass man durch das Ernährungstagebuch einen wirklichen Überblick bekommt.

      So sieht man, dass es bei so wenig Kalorien nicht verkehrt wäre, am Abend z.B. noch einen Eiweissdrink zu nehmen - wenn es noch reingeht - ansonsten eben nicht.

      Unter Körper hat sicherlich für 3 - 6 Monate alles gespeichert, so dass wir uns keine Sorgen machen brauchen, wenn es nach der OP nicht gleich richtig klappt. Ich empfehle möglichst nach 1/4 Jahr ein Blutbild machen zu lassen, damit man bei Mangelerscheinungen gleich gegensteuern kann.

      die besten Wünsche
      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • Ach ja - das mit dem Frieren - das kennt jeder der Abnimmt - wirst sehen Du bist froh, wenn es mal wieder richtig warm wird. Selbst im Sommer bin ich am Abend oft mit Socken und Jacke dagesessen.

      :sommer: :sommer: :sommer:
      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • RE: Wieviele Kalorien nach der OP???

      Original von Estelar
      Mal eine Frage an alle Schlauchis:

      Wieviele Kalorien sind nach der OP ideal und wieviel Eiweiß habt Ihr zu Euch genommen?

      Grüße

      :alles:


      Hier z.B Auszug aus den Adipositas Leitlinien


      adipositas-gesellschaft.de/dat…ositas-Leitlinie-2007.pdf


      Formuladiäten mit einer Gesamtenergiemenge von 800 bis 1200 kcal/Tag ermöglichen einen Gewichtsverlust
      von 0,5-2 kg/Woche (NIH, 1998 EK IV) über einen Zeitraum von bis zu 12 Wochen.
      Sehr niedrig kalorische Kostformen (<800 kcal/d) kommen nur bei Personen mit BMI ≥ 30 kg/m2
      in Frage, die aus medizinischen Gründen kurzfristig Gewicht abnehmen sollen. Eine Formuladiät
      sollte stets von Bewegungssteigerung begleitet sein. Spätestens nach 12 Wochen sollte eine Umstellung
      auf eine mäßig hypokalorische Mischkost zur Gewichtserhaltung erfolgen.





      Eine Ernährung, die alle Vitamine und Nährstoffe enthält muß mindestens 1300 kcal enthalten (Prof. Parhofer).

      Liegt deine Ernährung unter diesem Wert müssen:
      Eiweiß, Vitamine, Mineralstoffe, Spurenelemente, essentielle Fette (Omega3) und sekudäre Pflanzenstoffe in Form von Nahrungsergänzungsmitteln zugeführt werden.
      Für die Aufnahme der fettlöslichen Vitamine A,D,E,K bedarf es einer gleichzeitigen Aufnahme von ein bißchen Fett.
      Die "Energie" kann ohne weiteres aus den eigenen Fettreserven entnommen werden. 1 kg "Übergewicht" entsprechen 7000 kcal.
      Das reicht lange.
      Höchstgewicht ->150 kg
      23. 04. 2007 Magenschlauch OP-Gewicht ->142 kg
      September 2007 Ziel erreicht -> 80 kg

      Bauchdeckenplastik Dezember 2007
      Dorsales Bodylift März 2008

      Jeder ist für sein Leben selbst verantwortlich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Alameda ()

    • Komme laut Ernährungstagebuch auf ca. 700-850 kcal am Tag.

      Eiweiß auf mindestens 50 Gramm.

      Und warum kämpfe ich seit Tagen mit diesem Drecks-UHU???

      Die Waage geht immer wieder in die Nähe, doch dann auch wieder hoch!

      Das nervt wie die Sau. Jetzt pack ich das blöde Vieh bei den Flügeln!
      Bilder
      • Uhu1.gif

        29,46 kB, 170×227, 401 mal angesehen


      Life is short. Break the rules, forgive quickly, kiss slowly, love truly,

      laugh uncontrollably and never regret anything that made you smile.
      - Paulo Coelho -




      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/33973/.png]
    • Hallo Miriam, so ging es mir jetzt 1 1/2 Wochen. Dachte immer, dass kann doch nicht sein, bei so wenig essen. Heute früh hat sich der Zeiger das erste Mal wieder nach unten bewegt um 700 g. Hoffe, dass es so bleibt.
      LG Heidi
    • Original von Estelar
      Jetzt pack ich das blöde Vieh bei den Flügeln!


      Lass das arme Tier am Leben - sonst bekommst du es mit dem Tierschutz zu tun.
    • @ Hans:

      Das hat das blöde Vieh nun davon:
      Bilder
      • haehnchen.jpg

        88,49 kB, 296×425, 357 mal angesehen


      Life is short. Break the rules, forgive quickly, kiss slowly, love truly,

      laugh uncontrollably and never regret anything that made you smile.
      - Paulo Coelho -




      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/33973/.png]