Wer kann mir helfen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wer kann mir helfen

      Hallo ich war gestern wieder im Krankenhaus und der Artzt hat mein band jetzt mit 9 ml voll gemacht er sagt so das band ist jetzt voll jetzt habe ich seit gestern probleme auch was zum trinken drin zu behallten fühle mich wenn ich was trinke wir eine flasche die am überlaufen ist und muß mich dann übergeben und habe jetzt auch sodbrennen in der nacht bin ich auch 2 mal deswegen aufgewacht
    • RE: Wer kann mir helfen

      Hallo ,

      na dann solltest du schleunigst nochmal zum KH fahren. Dein Band ist sehr wahrscheinlich zu voll. Du solltest es etwas entblocken lassen.

      Denn wenn du auch schon nicht mehr trinken kannst, ist das doch ein Zeichen dass es zu voll ist.

      Es grüßt dich herzlichst
      Annegret
    • RE: Wer kann mir helfen

      Bitte sofort ins KH und etwas entblocken lassen.

      Mein dringender Rat an alle frisch operierten MB:
      Leute laßt Euch nicht bis zum Ende hochblocken. Es ist eine irre Auffassung damit schnell Gewicht zu verlieren. Das Gegenteil ist der Fall. Da gesunde Lebensmittel dann nicht mehr gehen, aber das Verlangen nach Essen immer noch da ist, wird auf hochkalorische Lebensmittel zurückgegriffen, die durchrutschen (Schokolade etc.). Sollte dann das Band entblockt werden müssen, ist die nicht gelernte Ernährungsumstellung Schuld an einer massiven Gewichtszunahme.

      Ein zu enges Blocken begünstigt außerdem das Auftreten von Slipage etc.

      Liebe Grüße
      Antje
      BMI-Entwicklung seit Magenband-OP:
      März 07: 43 (115 kg); Juni 07: 30; August 07: 27; September 07: 25; seit Oktober 07: 22-23 (60 kg +/-2 kg)
    • RE: Wer kann mir helfen

      Ich kann mich nur Antje anschließen

      Bitte sofort ins Krankehaus und etwas entblocken lassen.

      Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, daß man Dich so kurz nach der OP schon so stark blockt. Antje hat ja schon einige Gründe aufgezählt, warum man das nicht tun sollte.

      Ich persönlch finde außerdem, daß man kurz nach der OP so motiviert sein sollte, daß man auch ohne starke Blockung einiges abnehmen kann (Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel :grinsen:) In unserer SHG hat jemand ohne Blockung in 1,5 Jahren 45 kg abgenommen, was ich für eine tolle Leistung halte. Aber auch wenn man es ganz ohne Blockung nicht schafft (war bei mir auch so), sollte man in kleinen Schritten anfangen, damit man immer noch "Luft nach oben" hat. Das ist natürlich nur meine ganz persönliche Meinung.

      Liebe Grüße

      Edda
      :=): Gib jedem neuen Tag die Chance, der Beste Deines Lebens zu werden :=):



    • hallo

      ich bin total geschockt!!!!!!!

      BITTE BITTE befolge den rat von den anderen und gehe ins KH und lass dich entblocken!!!!!!!!!!

      ich kann einfach nicht verstehen, dass es immernoch ärzte gibt, die so was machen!

      das ist unverantwortlich!!!

      meine meinung ist, dass man beim 1. blocken nicht mehr als 3ml bekommen sollte!

      das was dein arzt gemacht hat, ist echt gefährlich!

      ich bin echt sprachlos...

      ich hoffe, du warst schon im KH und hast dich entblocken lassen...

      halte uns doch bitte auf dem laufenden

      lg

      nadja
      Gruß
      NADJA

    • Es ist schon so, daß der Magen nach dem Blocken etwas gereizt sein kann. Zum Abschwellen helfen da kalte Getränke und Eiswürfel lutschen. Aber wenn Du nicht einmal Getränke ohne Probleme schlucken kannst, bist Du eindeutig zu stark geblockt. Das Sodbrennen könnte man vielleicht noch mit einer Magenreizung erklären, aber daß Du nicht ohne Probleme trinken kannst, kann meiner Meinung nach davon nicht kommen.

      Ein paar Tage nicht essen können verkraftet man ohne weiteres, aber nicht trinken können ist wirklich gefährlich. Wenn Du auch heute nicht trinken kannst, musst Du darauf bestehen entblockt zu werden. Hat der Doc mit Schluckröntgen kontrolliert, wieviel durchs Band passt? Wenn nicht, mach ihm unbedingt klar, daß nur Du selber spüren kannst, ob genug durchgeht und bestehe auf eine Schluckröntgenuntersuchung.

      Liebe Grüße

      Edda
      :=): Gib jedem neuen Tag die Chance, der Beste Deines Lebens zu werden :=):



    • Ich kann Seehase nur zustimmen ! Sie spricht mir aus der Seele...

      Guck wie du was runterbekommst und ansonsten wieder hin zum Doc !
      Liebe Grüße Nicole
      [Blockierte Grafik: http://www.wuerziworld.de/Smilies/girl/gi26.gif]

      Beurteile nie einen Menschen nach seiner Fröhlichkeit, denn auch ich habe viel gelacht, um nicht weinen zu müssen...!“
    • hallo war jetzt wieder im Krankenhaus der doc hat mich jetzt entblockt er hat jetzt 2,5 ml rausgehollt jetzt habe ich noch 6,5 ml im Band und jetzt kann ich auch wieder trinken und das sodbrennen lest nach gruß
    • Darf ich kurz mal nachfragen??

      Du hast im Januar diesen Jahres dein Band bekommen und der Arzt hat dein Band n un schon voll gemacht ??

      Sorry, ich habe auch anfang Januar mein Band bekommen und wurde bislang erst 1 mal beblockt mit 2 ml.

      Ich habe 26 - 30 kg abgenommen und werde ende Mai wieder geblockt. Ich finde das echt heftig so schnell so doll geblockt zu werden. Wenn das Band voll ist, denke ich ist auch ende der Fahnenstange.

      Nadine
    • RE: Wer kann mir helfen

      schön, dass Du den Weg zum Arzt gegangen bist.

      Kann es sein, dass Du Deinen Arzt irgendwie genötigt hast, Dir die volle Blockung beim ersten Mal zu geben? Ansonsten finde ich es unverantwortlich und mir fehlen die Worte, gerade auch weil er Dich gestern wieder unverrichteter Dinge nach Hause geschickt hat. Deshalb wirkt es für mich so, als hättest Du ihn genervt.

      Ansonsten bleibe ich bei meiner Aussage von gestern. Ich finde in der letzten Zeit das wieder viel zu viel geblockt wird mit unabsehbaren Folgen für die Betroffenen. Sollte dann das Band versagen, kann man ja einen Bypass oder auch was anderes noch operieren.
      BMI-Entwicklung seit Magenband-OP:
      März 07: 43 (115 kg); Juni 07: 30; August 07: 27; September 07: 25; seit Oktober 07: 22-23 (60 kg +/-2 kg)
    • RE: Wer kann mir helfen

      Gott sei Dank, daß Du wieder besser trinken kannst, auch wenn ich 6,5 ml fürdie erste Blockung immer noch viel zu heftig finde.

      Ich würde Dir auf jeden Fall raten, heute und morgen nur flüssig und breeig zu essen, weil Dein Magen jetzt sicher ziemlich gereizt ist. Danach langsam mit etwas festem anfangen. Wenn Du merken solltest, daß Du schlecht essen kannst und oft erbrechen musst, sofort wieder hin zum Doc und weiter entblocken lassen. Ich weiß natürlich, daß man sich dabei ziehmlich blöd vorkommt, weil man ja als Patient annimmt, daß der Arzt am Besten weiß was gut ist, aber nur Du selber spürst wie Dein Körper reagiert.

      Liebe Grüße

      Edda
      :=): Gib jedem neuen Tag die Chance, der Beste Deines Lebens zu werden :=):



    • ja hallo also ich habe den doc nicht genötigt oder genervt. ich war 5 wochen nach der op da und da hat er mich zum ersten mal mit 4 ml geblockt und sagte dann ich solle in 2 wochen wieder kommen und das so lange bis wir die 9 ml erreicht
      hätten da ich davon keine ahung habe habe ich das so gemacht aber anstatt nach 2 wochen bin ich erst nach fast 8 wochen hin gefahren den ich hatte vorherr keine zeit dann führ ich am montag hin und dachte auch ich würde dann wieder nur ein wenig bekommen ich legte mich dann hin machte genau das was mein doc sagte ich habe nie was zu ihm gesagt was er zu tun hat den er ist ja der doc und nicht ich dann hat er mir noch 5 ml reingespritzt dann fragte ich ihn wie gehts jetzt weiter da sagte er zu mir nichts das band ist voll und sie nehmen weiter ab. klar habe ich mich gewundert das ich so viel geblockt werde den ich habe ja schon seit
      januar 23 kg abgenommen aber er ist ja der doc und der muß ja wissen was er macht aber jetzt gehts mir wieder besser ich kann wieder trinken und das sodbrennen ist weg gruß
    • Hallo Feuerbaby,

      sorry ich wollte Dich nicht persönlich angreifen. ENTSCHULDIGUNG!!!!!!!

      Pass bitte auf Dich und Dein Bändchen auf!

      Viele Grüße
      Antje
      BMI-Entwicklung seit Magenband-OP:
      März 07: 43 (115 kg); Juni 07: 30; August 07: 27; September 07: 25; seit Oktober 07: 22-23 (60 kg +/-2 kg)
    • Hallo Feuerbaby,

      ich hoffe, es geht Dir inzwischen besser. Ich bin sicher, Antje wollte Dir nichts unterstellen. Leider erleben wir das hier öfter, daß es Leute gibt, die sich auf eigenen Wunsch sehr hoch blocken lassen und sich gar nicht im Klaren darüber sind, wie gefährlich das sein kann.

      Bei Dir liegt der Fall total anders. Dein Arzt scheint ein "Fan" starker Blockung zu sein. Natürlich verläßt man sich als Patient darauf, daß der Arzt weiß was er tut und im allgemeinen ist es ja auch so. Vielleicht hat er ja mit so hoher Blockung gute Erfahrungen gemacht :nix: Vielleicht fragst Du mal ganz vorsichtig, wieviele Magenband-Patienten er denn schon behandelt hat und wie das bei den anderen so läuft.

      Auf jeden Fall solltest Du auf Deinen Körper hören, der Dir genau signalisiert, ob die Blockung so in Ordnung ist. Wenn Du fast alles essen kannst, aber nur in kleinen Mengen ist es OK. Wenn Du aber merken solltest, daß Du vieles nicht essen kannst und oft erbrechen mußt, ist die Blockung noch zu stark. Wenn man nämlich auf viele "gesunde" Lebensmittel verzichten muß ist die Gefahr groß, daß man zu hochkalorischen Dingen (z.B. Süßigkeiten) greift, die gut rutschen. Und dann ist es mit der Abnahme natürlich schnell vorbei.

      Ich bin sicher, Du bekommst das gut in den Griff und drücke Dir die Daumen :drueck:

      Liebe Grüße

      Edda
      :=): Gib jedem neuen Tag die Chance, der Beste Deines Lebens zu werden :=):



    • ja hallo mir gehts wieder besser aber das so was ärtzte nachen das darf ja woll nicht war sein einfach blocken bis zum geht nicht mehr aber ich hoffe es geht jetzt so gut weiter mit dem abnehmen gruß :freu:
    • Also ich bin fast zeitgleich mit Dir operiert worden...habe jetzt 6,6 drin...
      Ansich ist ja wurst wer wieviel drin hat...ist eh bei jedem eine individuelle Einstellungssache...
      Aber darf ich noch fragen, wie das Blocken bei Dir von statten ging?

      Ich steh dabei in der Röntgenanlage und trinke solang Kontrastmittel bis es gut eingestellt ist. Gleichzeitig fragt der Arzt, ob das Schlucken von dem Kontrastmittel unangenehm ist. Wenn ja...wird wieder etwas entblockt.
      Also trinken soll eigentlich immer gehen...und nicht einem wieder hochkommen.
      Die SHG- Berlin MIC trifft sich jeden 1. Freitag, 18 Uhr, in der MIC- Klinik, Kurstraße 11, 14129 Berlin-Zehlendorf im Konferenzraum.
      Vorträge werden gesondert angekündigt.
    • also bei mir im krankenhaus geht das so ich liege auf der liege und dann haben die ein röngengerät das die über mich fahren dann nimmt er die spritze und spritz mich dabei kann er auf dem bildschirm genau sehen wie es rein läuft und Kontrastmittel muß ich nicht schlucken gruß Manuela
    • PS...Und ich bekomme keine Blocktermine...sondern mach mir die selbst...wenn ich der Meinung bin, dass es nicht mehr reicht. Würde mich niemals irgendwo zum Blocken hinzitieren lassen, wenn ich denke, dass es so wie es ist, gut ist.
      Gibt hier Leute, die haben ohne Blockung 50 Kilo abgenommen.

      Bei mir geht´s nicht ohne hohe Blockung. Hatte schon am Tag der OP wieder Hunger. :grinsen:
      Die SHG- Berlin MIC trifft sich jeden 1. Freitag, 18 Uhr, in der MIC- Klinik, Kurstraße 11, 14129 Berlin-Zehlendorf im Konferenzraum.
      Vorträge werden gesondert angekündigt.
    • Uhi..kein Kontrastmittel dabei?
      Mhm...find ich eigentlich wichtig...um darzustellen wie eng die Passage ist.
      Na ja...jeder macht´s wohl anderes.

      Komisch find ich´s trotzdem. :nix:
      Die SHG- Berlin MIC trifft sich jeden 1. Freitag, 18 Uhr, in der MIC- Klinik, Kurstraße 11, 14129 Berlin-Zehlendorf im Konferenzraum.
      Vorträge werden gesondert angekündigt.