nächste op steht an !!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • nächste op steht an !!!

      wie es mir geht...hmmm.. bescheiden ...sehr bescheiden!!!

      hab schon wieder ein Dumping nach dem anderen ...

      aber dem soll jetzt nun "hoffentlich" nen ende gesetzt werden .

      Mein Bypass kommt raus bzw. er wird rückgebaut und aus dem kläglichen rest wird dann versucht nen Schlauchmagen gebastelt zu werden.

      alles andere hat keinen sinn und vor allem keinen zweck mehr.

      jaa und so habe ich gestern bescheid bekommen das ich am 30 April einrücken werde und dann am 4. Mai meine op habe .

      die nach anlage eines Magenband, anlage eines Magenbypass anlage eines Foby rings und vorallem meiner Bauchstraffung mit grossen Ankerschnitt der von brustknochen anfängt wohl nicht ganz so einfach sein wird .

      soll mich auf nen Bauchschnitt einstellen und die op wird wohl nen paar std länger dauern ...


      was macht man nicht alles !? momentan frage ich mich echt ob es das alles wert war...

      zwar währen 10 kg noch schön, wenn die runter gehen aber momentan geht es mir nur darum wieder normal und mit beiden füssen im leben zu stehen ...


      wie sieht es aus mit der nahrung bei nem Schlauchmagen ?

      hab zwar schon so ziemlich alle op´s durch aber mit dem Schlauchi hab ich mich noch nicht so wirklich beschäftigt...

      helft mir bitte weiter ...


      gruss Jasmin
    • Meine OP ist noch sehr frisch, deshalb kann ich nur sehr wenig übers essen sagen. Habe jetzt 3,5 Wochen breiig gegessen und versuche seit 2 Tagen feste Nahrung aufzunehmen.
      Ich konnte bis jetzt immer alles essen, habe noch nie Probleme gehabt. Nur die Menge ist sehr wenig. Keine Bauchschmerzen oder Übelkeit.

      Es gibt nicht so viele Leute wo der Bypass rückgängig gemacht wurde, stelle mir das ganz schön schwierig vor.
      Drücke dir die :drueck: :drueck: :drueck: das alles klappt.
    • RE: nächste op steht an !!!

      Liebe Jasmin,

      alles Gute für Dich. Hoffe es wird dann die endgültige Lösung gefunden mit der Du Leben kannst.

      Zu Schlauchmagen kann ich wenig sagen, da ich ein MB habe. Werden Dir sicher noch ein paar Schlauchis anworten.

      Liebe Grüße
      Antje
      BMI-Entwicklung seit Magenband-OP:
      März 07: 43 (115 kg); Juni 07: 30; August 07: 27; September 07: 25; seit Oktober 07: 22-23 (60 kg +/-2 kg)
    • :hallo: :hallo:hey jasmin

      du machst ja sachen-dumpings sind wenn es heftig kommt schon eine qual-kann jetzt auch mitreden,aber bei mir kommen sie von falscher ernährung ab und zu-ich weiß es ja,und darum find ich es ok :]

      drücke dir die daumen das es gut geht mit der op und du danach endlich ruhe hast :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck:


      mfg tom :knuddel: :=):
      Mfg Tom




      SHG Rottweil am 2. Mittwoch des Monats um 19 Uhr in Rottweil , Johanniterstrasse 35 , genügend kostenlose Parkplätze.
    • Zitat:
      Mein Bypass kommt raus bzw. er wird rückgebaut und aus dem kläglichen rest wird dann versucht nen Schlauchmagen gebastelt zu werden.


      Hallo Jasmin,

      da ich schon seit einer geraumen Weile versuche, meine nicht enden wollenden Probleme, die mit der ersten OP in 2001 begannen und bis jetzt nicht aufgehört haben, durch einen Rückbau zu beenden, verstehe ich Deine o. g. Aussage bezüglich des 'kläglichen Restes' nicht. Die verlegten und stillgelegten Därme und Darmabschnitte können zurückverlegt werden. Der kleine Pouch wird komplett rausgetrennt und verschwindet. Im Bauchraum befindet sich ja noch der restliche große Magenanteil, da beim Bypass ja nur ein Winzlingsmagenanteil (ca. 15 - 25 ml Inhalt - Gesamtmagenvolumen ca. 1,5 Liter!!!) abgetackert wird. Das große Restmagenstück wird mit der Speiseröhre verbunden. Was verstehst Du unter dem 'kläglichen Rest'??? Ich habe sehr wohl gelesen, dass bei Dir noch ein Umbau zum Schlauchmagen stattfinden soll, aber das hat ja erst mal nichts mit dieser Äußerung zu tun.

      Bin gespannt auf Deine Antwort.

      Ich hab das Ganze jetzt absolut einfach und laienhaft dargestellt. Bin mir dessen voll bewusst, dass es eine Groß-OP ist, an die sich nicht jeder AC-Chirurg 'traut'.

      Liebe Grüße

      Yvette
      Wenn die, die schlecht über mich reden, wüssten, was ich über sie denke, würden sie noch viel schlechter reden!
    • liebe jasmin, :hallo:

      ehrlich gesagt fehlen mir im mom die worte.............ich kann nur sagen:

      ich wünsche dir von herzen alles erdenklich gute und vorallem wieder eine lebensqualität!
      lass dich :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

      liebe grüße
      :indianer: INDI :indianer:
    • RE: nächste op steht an !!!

      Hallo Jasmin,

      ich wünsche Dir alles Gute und Drücke Dir alle Daumen das alles Gut geht und Du wieder fest auf die Füße kommst-

      Mal ganz fest :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:


      Lg Rumbler
      [Blockierte Grafik: http://www.deindiaetcoach.de/diaetticker/ticker/5757.png]

      Begonnen mit 134kg, Angestrebtes Ziel waren 80kg, momentaner Stand 73 kg bei 173 Körpergröße

      :sonnenblumen: Nun kann er kommen der Sommer :sonnenblumen:
    • RE: nächste op steht an !!!

      Entschuldige die Frage aber was muß alles passieren um so etwas zu erleben? Scheinbar hast Du schon öfter darüber berichtet, kann es nur nirgends finden. Ich wünsche Dir alles Gute und ganz viel Glück, das es die letzte OP ist. :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :gutebesserung: LG Anja
    • Liebe Jasmin


      meine Daumen hast du und ich drücke ganz ganz feste !
      Dein Elend muss doch mal ein Ende haben !!!!

      Verdammte Scheisse was tut man sich nur selber manchesmal an..
      Krass oder, ich kann deine Gedankengänge nachvollziehen..

      TOI TOI TOI !
      Liebe Grüße Nicole
      [Blockierte Grafik: http://www.wuerziworld.de/Smilies/girl/gi26.gif]

      Beurteile nie einen Menschen nach seiner Fröhlichkeit, denn auch ich habe viel gelacht, um nicht weinen zu müssen...!“
    • Meine liebe Jasmin

      ich :drueck: ganz fest und hoffe Du wirst endlich wieder ein normales Leben führen können :]
      Meine guten Wünsche begleiten Dich auf jeden Fall :]
      Tschüß Christine


      Die Summe aller Laster ist immer gleich
    • RE: nächste op steht an !!!

      liebe Jasmin

      ich :drueck: ganz fest und hoffe Du wirst endlich wieder ein normales Leben führen können
      Meine guten Wünsche begleiten Dich auf jeden Fall


      gruß Nadine
    • RE: nächste op steht an !!!

      :panik:Mein Gott Jasmin, was lese ich denn da von dir?! Ich bin völlig geschockt, dass es bei dir gar kein Ende nimmt.

      Ich wünsche dir für deine OP alles erdenklich Gute, keine Schmerzen
      (aber es gibt ja gottseidank gute Mittel) und daass du dann endlich wieder ein "normales" Leben führen kannst. :drueck: :drueck: :drueck:
      Wegen der 10 kg mach dir mal keinen Kopf, alles zu seiner Zeit, gelle.
      Und auch wegen dem Essen, das ist doch bei jedem anders. Das kriegst du dann schon auf die Reihe. :]

      Fühl dich gedrückt. :knuddel:

      Liebe Grüße von Porri
      Größe: 1,50m
      Gewicht: 19.12.06: 135,4 kg = BMI 60
      31.01.08: 85,4 kg -50 kg
      Bypaß-Revision am 29.07.2009 mit 103 kg
    • Liebe Jasmin, :hallo:

      ich wünsche Dir ganz, ganz viel Kraft für die kommende Zeit und kann Dich sehr gut verstehen, dass Du diesen Weg gehst. Ich hoffe, dass alles halbwegs so operiert werden kann, wie es geplant ist. Wir wissen ja, dass zwischen Theorie und Praxis noch Welten liegen und die Chirurgen vorher oftmals nicht wissen, was sie letztendlich wirklich dann erwartet. Du bist wahrscheinlich der erste Fall in Deutschland und im Forum, so dass Deinen Fall sicherlich viele verfolgen werden.

      Den Wunsch mit Rückverlegung zum Ausgangspunkt (so weit möglich) hatte ich auch vor ca. 8 Wochen geäußert. So wie es aussieht, muss ich mir momentan darüber keine Gedanken machen, aber endgültig ist es sicherlich noch nicht.

      Ich wünsche Dir so sehr, dass Du endlich wieder Lebensqualität bekommst. Vielen Dank für die PN - wir hören uns die Tage. Ich muss heute wieder zur Magenspiegelung und je nachdem wie es mir geht und was dabei herauskommt, melde ich mich die Tage bei Dir. :friends:

      Was darf ich aufgeben?
      Vieles !
      Ich darf Vorstellungen aufgeben, die mich am Leben hindern.
      Ich darf Wünsche aufgeben, die sich als unrealistisch erwiesen haben.
      Ich darf Pläne und Ziele aufgeben, die ich nicht erreicht habe.
      Ich darf viele aufgeben -
      NUR MICH SELBST NICHT.

      Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit. :friends:
    • ich danke euch :knuddel:

      momentan bin ich irgenwie mit allem überfordert,,, muss noch sooo vieles bis dahin erledingen an sooo vieles denken ... schreibe mir jetzt schon zettel für nen zettel ...

      ich hoffe ja nur das diese op nun die letzte ist was den magen angeht,,, ich will einfach nicht mehr ..

      gibt allerdings nur 2 möglichkeiten. entweder keine op und so weiter leben

      oder den versuch zu starten und hoffen das alles gut geht...

      was für aussichten :kopf:
    • Hallo jasmin

      Oh du Arme, hoffe du bekommstalles auf die Reihe u das du später nach deiner Op endlich keine Probleme mehr hast. Drücke dir fest die Daumen
      :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck:

      Gruß Marc
      GLG Marc

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/53945/.png]

      Februar 2008 248 Kilos
      April 2008 226 Kilos
      April 2008 Magenballon eingesetzt
      Januar 2009 204Kilos
      Januar 2009 Ballonentfernung
      Januar 2009 SchlauchmagenOp
    • keine ahnung

      hi
      ich hab zwar keine ahnung vom schlauchi, aber ich wünsche dir alles erdenklich gute für die OP und ich hoffe, dass es diesmal wirklich die letzte AC-OP für dich ist. ich denk an dich.
      und danke übrigens für die antwort auf die pn. war sehr interessant.
      Liebe Grüße, Christine
    • RE: nächste op steht an !!!

      Hallo, Precious,

      heute ist Deine OP, gelle?!

      Habe am Wo.ende ganz doll an Dich gedacht und drücke auch heute :drueck:

      Hoffentlich bist Du bald wieder auf dem Damm.

      Es grüßt Dich ganz herzlich
      snoopy1 :hallo:
      Ich, snoopy1 :hallo:


      Wunschgewicht <80 kg

      28.07.09 145 kg / BMI 48,4 :( Ich habe einen langen Weg vor mir!
      25.08.09 129,2 kg / BMI 43,7 :grinsen: falsch gewogen?!?Gesundheitsamt???

      13.10.09 OP (optimal gelaufen :freu: :freu:)
      19.10.09 124,3 kg Entlassungstag
      26.10.09 119,0 kg Na, schaun wir mal...
      24.11.09 112,5 kg Wird doch!
      23.12.09 107,1 kg Erste Fragen....
      13.02.10 98,7 kg Der UHU ist da!!! :grinsen:
      25.04.10 96,5 kg
    • Ich drücke ganz doll die Daumen.
      Kann sich jemand melden, wenn er was von Jasmin hört? Das wäre nett.
      Die SHG- Berlin MIC trifft sich jeden 1. Freitag, 18 Uhr, in der MIC- Klinik, Kurstraße 11, 14129 Berlin-Zehlendorf im Konferenzraum.
      Vorträge werden gesondert angekündigt.