Vitamin B12 forte - Hevert injekt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vitamin B12 forte - Hevert injekt

      Hallo Foris! :hallo:

      Vieleicht kann einer mir Helfen. :nix:

      Ich habe gestern meine B 12 Spritze bekommen und soll
      in 3 Monaten die nächste erhalten.
      Vitamin B12 forte - Hevert injekt
      Wirkstoff: Cyanocobalamin 3000 µg

      ist das die Spritze die 3 Monat wirkt soll ?

      Oder wie heist das B 12 Vitamin zum Spritzen für 3 Monate ?
      Vielen Dank an euch für Eure hilfe.
      :=): LG. Angela :=):
    • RE: Vitamin B12 forte - Hevert injekt

      hallo Angela ..

      das ist die richtige ..

      Das B12 wird normal im körper selbst produziert .bei bypässlern ist das aber nicht mehr ganz so möglich darum wird unterstützend das b-12 gespritzt.

      ob das so für dich persönlich reit erkennt man an den blutwerten die dir dann noch mal zur kontrolle abgenommen werden sollten.

      bis man aber bei B-12 in einen mangel fällt dauert dieses schon ne ganze weile...


      gruss Jasmin
    • RE: Vitamin B12 forte - Hevert injekt

      Frage :

      Wer bezahlt die Vitamin B 12 Spritze?
      Übernimmt das die Kasse ?


      :nix: Marie :hallo:
      "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen." (Kant)

      :katze:
      Man sieht nur mit dem Herzen gut!
      Antoine de Saint Exupe'ry


      Op-wie es war und wie`s mir nun geht !
    • RE: Vitamin B12 forte - Hevert injekt

      Original von Marie 53
      Frage :

      Wer bezahlt die Vitamin B 12 Spritze?
      Übernimmt das die Kasse ?


      :nix: Marie :hallo:


      Also in meinem Fall nicht. Ich bezahle es selber, was mir aber nicht wirklich weh tut. Mich kosten 5 Ampullen ca. 4-5 Euro! Für soooo ein tolles neues Leben ist das wahrlich ein kleiner Preis! ;)

      LG
      Kathi :hallo:
    • RE: Vitamin B12 forte - Hevert injekt

      Original von Precious
      hallo Angela ..

      das ist die richtige ..

      Das B12 wird normal im körper selbst produziert .bei bypässlern ist das aber nicht mehr ganz so möglich darum wird unterstützend das b-12 gespritzt.

      ob das so für dich persönlich reit erkennt man an den blutwerten die dir dann noch mal zur kontrolle abgenommen werden sollten.

      bis man aber bei B-12 in einen mangel fällt dauert dieses schon ne ganze weile...


      gruss Jasmin


      Hallo Jasmin,

      sorry, aber ich muß mal klugsch%&$§%$ *g*

      B12 wird normalerweise auch aufgenommen, aber über die Nahrung. Nur stehen uns diese Zellen nicht mehr zur Verfügung, deswegen können wir das nicht.

      Und die Blutwerte sind nur zum Teil aussagekräftig. Es gibt Menschen, die deutlich mehr brauchen (sowohl die Menge insgesamt, als auch in der Höhe des Blutspiegels), als "normal" angesehen wird.
      Dazu gehöre z.B. auch ich.

      Viel wichtiger als die Blutwertbestimmung ist das Beobachten des eigenen Körpers - und der B12 - Mangelsymptome (angespannt / hibbelich / agressiv / depressiv sein, unglaubliche Fresslust, Fußkribbeln - muß aber nicht alles gleichzeitig sein).

      Was nützt es mich, wenn mein Labor sagt, ich liege noch über 300 (völlig ausreichend) und ich bin nervlich am Ende. Dann spritze ich B12 und 3 Stunden später gehts mir wieder gut? Jedesmal Zufall??

      Ich spritze die Hervert forte (3000 µg) übrigens 1 x MONATLICH (sollte für 3 Monate reichen, tuts aber (bei mir) nicht...) - und ich kenne noch mehr RNYler bei denen das so ist.

      LG und nix für ungut, Nessie
    • Ich bekomme B12 von meinem Arzt auf ein grünes Rezept . so kann ich es noch bei der Steuer angeben und die Fahrt zur Apotheke auch noch.
      Die auswirkungen, die NEssie beschrieben hat kenne ich, ich bekomme tierische fresslust und kann mich absolut nicht konzentrieren . Gewisse Zeit nach der Spritze verschwindet das. Ich komme aber gut mit alle drei Monate hin.
      Meines Wissens liegt es am Instrinct Faktor, dass wir das B12 nicht mehr aufnehmen. Der befindet sich in der Magensäure und ohne Instrinct Faktor wird das B12 zerstört,da die Magensäure ja erstspäter zum Speisenbrei kommt und da ist es dann zu spät.
    • RE: Vitamin B12 forte - Hevert injekt

      DANKE für die Hinweise !!
      Gut, dass es erfahrene Leute gibt . :]

      :dankeschön:


      Grüßles Marie :hallo:
      "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen." (Kant)

      :katze:
      Man sieht nur mit dem Herzen gut!
      Antoine de Saint Exupe'ry


      Op-wie es war und wie`s mir nun geht !
    • RE: Vitamin B12 forte - Hevert injekt

      Hallo Angela,

      Am Anfang bekam ich die mit 1000 ug, jeden Monat gespritzt.
      Dann habe ich auf 3000 ug umgestellt, alle drei Monaten.
      Nach meinem letzten Bluttest war ich mit B12 überdosiert, d.h.
      ich werde jetzt alle 4 Monate eine mit 3000 ug brauchen.
      Es ist bei jedem anders. Regelmäßig Bluttest machen lassen!
      LG
      Snjezana
      :119: