Unzufrieden mit Erfolg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unzufrieden mit Erfolg

      Hallo,

      ich habe seit 2000 ein Magenband. Zuerst habe ich 30 kg abgenommen. da das in 3 Monaten erfolgte, wurde das Band wieder weitergestellt. Un damit lebe ich seitdem ganz gut. Wenn da nicht die erneute Zunahme vo insgesamt 20 kg wäre.

      Davon habe ich zwar immerhin 10 kg abgenommen, so daß ich jetzt immerhin 20 kg unter dem OP-Gewicht liegen. Trotzdem bin ich total unzufrieden damit. Traue mich bisher aber nicht, wieder zum AC zu gehen.

      Hat jemand ähnliches erlebt ?

      :( Ste2Ste2
    • Hallo ,du schreibst das du 2000 das Band bekommen hast ,meinst du nicht das du dich jetzt doch wieder nach 9 Jahren nach Dr.Buck trauen kannst ?
      Er muß dich doch behandeln!
      Die Folgebehandlungen wie z.b blocken sind doch im "Preis"mit in begriffen -oder ?Und das mehrmals ....
      Da würde ich ihn allso mal nach fragen .
      Einen lieben Gruß von Nicole.
      Ich bin nicht dick -nur zu kurz!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von niccy77 ()

    • Beim letzte Mal (2002) sollte ich die Untersuchung und das nicht rfolgte Blocken schon selbst bezahlen. Und weil das Geld knapp war, bin ich halt nicht mehr hingegangen.

      Irgendwie empfinde ich es auch als Niederlage, mein Gewicht trotz Magenband nicht weiter reduziert zu haben.
    • :hallo: ste2ste2

      also mach dich mal nich fertig du hast seit 9 jahren dein band, und ich kenne deine geschichte die du erzählst nur zu gut denn das hab ich auch durch gemacht, geh zum dok lass nachschauen ob dein band noch sitzt wos sein soll , vielleicht iss es ja verrutscht oder hat keine funktion mehr
      :=): lg Alex :=):

      :held: merle :dankeschön:

      :imgriff:
    • Sorry -Du bist Juristin und hast die Op von deiner Krankenkasse bezahlt bekommen !

      So hast du es jedenfalls selber in deinen Angaben angegeben .Und dann sollst du dem Arzt die folgenden Untersuchungen bezahlen und die nicht statt findendede Blockung?

      Warum?

      Er weigert sich dich weiter zu behandeln und du weißt und traust dich nicht zu wehren?

      Nach 9 Jahren bzw 7 Jahren möchtest du jetzt einen Rat ?

      :nix:Ich weiß nicht .Irgentwie kommt mir das komisch vor .
      Sei mir nicht böse ,aber gerade du ,bei deinem angegebenen Berufsstand solltest dir doch am ehesten zu helfen wissen bei den Machenschaften -oder ?

      Wünsche dir trotzdem alles Gute ..nur überlege ich es mir jetzt ,ob es bei mir mit dem Doc in die engere Wahl geht ;)
      Lieben Gruß von Nicole.
      Ich bin nicht dick -nur zu kurz!
    • Klar weiß ich, wie die situation juristisch zu bewerten ist. Und für andere kann ich auch hervorragend streiten. Aber halt nicht für mich. Da kommen zur nüchteren Juristerei dann die Emotionen und Selbstzweifel ! Und schon ist alles im Eimer !!!
    • Was sagt denn deine Krankenkasse dazu das du die Leistungen bezahlen solltest /sollst ?

      Wurde denn mit denen das damals nicht abgerechnet ? Wenn die Bandübernahme damals geklärt war ,sind auch die folgenden Kosten geklärt ,weswegen solltest du allso selber zahlen ,hattest du den Arzt mal gefragt?

      Ich möchte dich keines falls angreifen ,kann dich aber nicht verstehen .Auch nicht emotional oder sonstwie .

      Das du die Zunahme mit Ernährung wieder in den Griff bekommen solltest ,das verstehe ich ja noch ,obwohl ich auch da finde ,das er dir unterstützend ruhig hätte helfen können.

      Aber das er dich finanziell wohl über den Tisch ziehen wollte und so liest sich das für mich ,wie du es hier schreibst und du dich als Juristin nicht zu wehren weist :neinnein: :neinnein:
      .DAS verstehe ich nicht .was ist daran emotional.?Und das du dann so lange wartest .

      Warum hast du nicht schon eher etwas unternommen ?
      O.k das du nun nicht mehr zu dem Doc möchtest ist mir klar.

      In Schleswig-Holstein gibt es genügend andere AC Ärzte und sicherlich findest du auch hier im Forum genügend Adressen BUNDESWEIT.

      Wünsche dir viel Erfolg ,l.g Nicole.
      Ich bin nicht dick -nur zu kurz!
    • Der Arzt hat nach 30 kg. das Band gelockert ?? Häh ?? Bin ich hier im falschen Film ?
      Gehe einfach zu einer anderen Klinik und lasse dich anständig blocken. Dafür hast du schließlich das Band um es eben NICHT nur über die Ernährung zu schaffen !! Der spinnt wohl !

      Blocken dauert wirklich nur ein paar Minuten und kann nicht soooo teuer sein. Daran kann es ja wohl wirklich nicht scheitern.
      Liebe Grüße
      Bina
    • Hallo Ste2Ste2,

      mal im Ernst: die Richtige Blockung ist hohe Kunst!

      Ich habe mein Magenband jetzt 3 Jahre- halte seit gut einem Jahr mein Gewicht und habe in der Zeit 60 Kilo abgenommen. Inzwischen weiß ich, dass Magenband auch viel Disziplin bedeutet:

      - ich versuche mich eiweißlastig zu ernähren
      - versuche täglich 30-60 Minuten zu trainieren (wenigstens aber 4 Mal die Woche: 2 Mal Wassergymnastik, 2 Mal Nordic Walking)
      - Ich versuche auf 1000 kcal zu kommen, unter 500 Kcal kipp ich aus den Latschen, ab über 1200 nehme ich zu
      - ich kontrolliere mein Gewicht regelmäßig und führe im Zweifel auch mal Protokoll und bemühe dann auch die Kalorientabelle

      Meine optimale Blockung ist: wenn ich von einer 1/2 Scheibe Brot mit Hüttenkäse etwa 5 Stunden lang satt bin! Sobald diese Sättigungsdauer kürzer wird, kommt die Abwägung Zwischenmahlzeit oder erneutes Blocken; wenn mir aber nach 2 Stunden schon wieder der Magen knurrt, wird es Zeit für einen Termin.

      Es ist aber auch wichtig, dass man mit seiner Blockung problemlos gesundes Essen herunter bekommt, insofern kann ich die Entscheidung zum entblocken nachvollziehen, allerdings hättest Du bei deutlicher Zunahme wieder hingehen müssen.

      Ich hatte mich nach Erreichung des Zielgewichtes auch etwas entblocken lassen, weil das Trinken nicht so gut klappte, allerdings habe ich dann
      1 ganze Scheibe Brot geschafft und binnen 4 Wochen 5 Kilo zugenommen. Also wieder hin. Klar ist das ein blödes Gefühl- ich konnte mir auch nicht vorstellen, dass ich so schnell zunehmen würde bei dem vielen Sport und der recht konsequenten Ernährung. Aber wie Du siehst....

      Also fass Dir ein Herz.

      Viele Grüße, Elke.
    • hi,

      also ich kann dich gut verstehen, wenn du dich so fühlst...den berufsstand mal beiseite gelassen...

      wenn die op bezahlt wurde, dann auch die folgekosten, bzw. das blocken...oder wurde die op an diese klinik gebunden??

      du hast freie wahl, bei wem du das machen lassen möchtest...also such dir einen anderen arzt, du wirst sehen, wenn das band keine defekte hat, bzw. richtig liegt, dann kannst auch du abnehmen, wenn die blockung stimmt...

      die richtige menge zu finden ist sehr schwer, meist ein etwas längerer lauf, bis alles passt..lach...

      ich wünsch dir viel glück und kopf hoch! das wird schon..nicht aufgeben...ich drück die daumen..!!
      Liebe Grüße... :zwinkert:

      Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen.

      J.W. von Goethe
    • Hallo SteSte,

      es ist eigentlich ganz logisch, daß Du wieder zugenommen hast. Nachdem Du abgenommen hattest wurde Dein Band entblockt und dadurch konntest Du wieder mehr essen. Der Gedanke, daß der Kopf so weit umgestellt hat, daß wir das Gewicht halten können, ist (bis auf wenige bewundernswerte Ausnahmen) meiner Meinung nach ein Irrglaube.

      Wenn wir in der Lage wären ohne die Kontrolle unseres Bandes das Gewicht zu halten, hätten wir es gar nicht erst gebraucht. Der einzige "Fehler", den Du gemacht hast, ist der, daß Du zu lange gewartet hast um Dich wieder blocken zu lassen.

      Wenn es Dir unangenehm ist, wieder zu Deinem Operateur zu gehen (wofür ich keinen Grund sehe) solltest Du Dich nach einem anderen Arzt mit AC Erfahrung umsehen und dort so schnell wie möglich einen Termin machen um Dein Band kontrollieren zu lassen.

      Liebe Grüße

      Edda
      :=): Gib jedem neuen Tag die Chance, der Beste Deines Lebens zu werden :=):



    • Ich habe es getan !!!

      Ich habe mir einen Termin bei einem anderen AC geholt !!!

      Bin sehr gespannt auf diesen Termin und werde über das Ergebnis hier berichten.

      Für mich ist es schon ein guter Erfolg gewesen, diesen Schritt zu machen. Das ist vielleicht nicht für alle verständlich, aber ich bin - trotz meiner Ausbildung und meines Berufes - nicht die starke Macherin, für die mich andere halten. Ich stelle meine eigenen Bedürfnisse immer wieder ganz weit hinten an; so weit, dass ich sie selbst kaum mehr sehen kann. Zudem gibt es nätürlich als arbeitende Mutter immer etwas wichtigeres zu tun, als sich selbst zu pflegen. Erst seit einiger Zeit gelingt es mir, egoistisch im positiven Sinne zu werden und auf mich zu achten.

      Es ist halt ein langer weg, aber ich bin einen Schritt weiter !!! :freu:
    • He,

      ich will Dir nic ht zu nahe treten und ich meine es wirklich nur lieb:

      Du solltest unbedingt mal eine qualifizierte Therapie machen, um Dein angeschlagenes Selbstbewußtsein aufzumöbeln und um zu hinterfragen, wie es kommt, daß Du Dich nicht genug um Dich selbst kümmerst.

      Mit Hilfe einer guten Therapeutin kannst Du lernen, Dich selbst zu lieben und zu achten bzw. wertzuschätzen !

      Viel Erfolg !!!!!

      Ach übrigens noch ein Tipp:
      ich würde an Deiner Stelle ab sofort regelmäßig eine SHG (Selbsthilfegruppe) für Adipöse aufsuchen. Dort erfährst Du so Vieles und bist unter Gleichgesinnten.

      :drueck: :drueck: :drueck:
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.