woher kommen die KH in meinen Quark und warum habe ich Zucker in meiner Milch?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • woher kommen die KH in meinen Quark und warum habe ich Zucker in meiner Milch?

      die Eiweiß-Lüge wollte ich es nennen, und zwar, ich habe versucht auf Abends keine KH umzusteigen, kaufte mir vorgestern Hüftchen-Käse und Natur Joghurt und siehe da, mein Hüftchen-Käse hatte (glaube ich) 2 gr KH pro 100 Gramm, und mein Natur-Joghurt noch mehr,...

      gibt es denn überhaupt noch Lebensmitteln die keine KH habe?
      und woher kommen diese KH in mein Quark.

      Genauso gestern wollte ich meine beliebte normale Milch trinken, und dachte mal, schaust mal die Packung an ob auch die KH hat...und dann sah ich es...
      ein Glas Milch hatt 12 gramm Zucker..*grrrr

      woher kommt sie?
      und gibt es eine Zuckerfreie Milch?

      Fragen über Fragen...;)
    • RE: woher kommen die KH in meinen Quark und warum habe ich Zucker in meiner Milch?

      :hallo:Hallo liebe Kiwi,

      JEDES Nahrunsmittel hat KH! Es gibt keine gänzlich von KH befreiten Nahrunsmittel. Das sind aber Kohlenhydrate, die natürlicherweise in den Nahrungsmitteln sind und man kann sie in diesen Fällen vernachlässigen.

      Wichtig ist, dass der Eiweißanteil in der Mahlzeit überwiegt, dann können Dir die Kohlenhydrate nichts anhaben. :]

      In der Milch ist der natürliche Milchzucker daran schuld, dass auch Zucker in der Milch ist und auch beim Käse ist es der Milchzucker in dem Milchbestandteil.

      Schaue mal beim Fleisch.....sogar dort sind sehr viele KH enthalten.

      Abends keine ZUSÄTZLICHEN Kohlenhydrate essen, wie Brot, Chips, Reis, Nudeln, Obst etc., das ist wichtig für die Abnahme. DIE KH, die von der Natur aus in den eiweiß-haltigen Lebensmitteln vorhanden sind, sind nicht schlimm und fallen (im wörtlichen Sinne) nicht ins Gewicht.

      Ganz liebe Grüße von Sophia :=):

      P.S. Bitte NIEMALS zum Abnehmen Light-Produkte kaufen und zu Dir nehmen. Diese suggerieren Dir, dass Du Dich Kalorienarm etc. ernährst, was aber nur eine "Umverteilung" der Kalorien bedeutet und oftmals sogar zur Fehl und Mangelernährung führen kann, da diese Nahrungsmittel NOCH mehr denaturiert sind, als wir sie sowieso schon zu uns nehmen.
      Alles Liebe von Eurer FILO
      Vor OP 163 kg Jetzt 60 kg. Es ist nicht alles Gold, was glänzt. Mittlerweile andere Diagnosen, wie AD(H)S und Morbus Scheuermann etc.
      Organisation der Münster-SHG "MAS" und des Stammtisches der Adipositas-SHG.
      Termine an jedem 01. Mittwoch im Monat Praxis Dr. Keuthage im Medical Center am Clemeshospital. ---> Hier klicken

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von filosophie ()

    • RE: woher kommen die KH in meinen Quark und warum habe ich Zucker in meiner Milch?

      Hallo Kiwi,

      auf die Milch als Getränk solltest Du komplett verzichten. Vor meiner Magenband-OP habe ich zum Frühstück immer 1 Liter kalte Milch getrunken. Ich habe es geliebt!

      Doch dann hat der Chefarzt Dr. Husemann aus dem Dominikus KH in Düsseldorf mich darauf hingewiesen, dass Milch kein Getränk ist, sondern ein Nahrungsmittel. Seit dieser Zeit, also seit ca. 6 Jahren trinke ich keine Milch mehr. Dazu gehörte Disziplin, aber es wirkt.

      Gruss
      aus Dortmund
      Wolfgang
    • hallöchen

      soviel ich weiss hat nur paniertes fleisch KH,

      ich bin diabetikerin und brauche nur für panieretes oder eingelegtes fleisch spritzen

      pia :=):
      Das Leben mag vielleicht keinen Sinn haben, was aber noch lange nicht heißt das es sinnlos ist.

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103531/.png]
    • Pia, :hallo:

      Du hast Recht, die meisten Fleischsorten haben fast oder gar keine KH.

      Hier ging es um Milchprodukte und "ja" ich habe mich ein bisschen missverständlich ausgedrückt:

      Ich meinte, dass nahezu alle Nahrungsmittel KH haben (ok beim Fleisch nicht so oft), aber diese KH (ausser natürlich bei Diabetikern) vernachlässigt werden können um eine Abnahme zu erzielen.

      Interessant ist die Seite

      naehrwerttabelle.de

      Da kann man so einiges Nachlesen.

      Ganz liebe Grüße von Sophia :=):
      Alles Liebe von Eurer FILO
      Vor OP 163 kg Jetzt 60 kg. Es ist nicht alles Gold, was glänzt. Mittlerweile andere Diagnosen, wie AD(H)S und Morbus Scheuermann etc.
      Organisation der Münster-SHG "MAS" und des Stammtisches der Adipositas-SHG.
      Termine an jedem 01. Mittwoch im Monat Praxis Dr. Keuthage im Medical Center am Clemeshospital. ---> Hier klicken
    • Wolfgang :hallo:

      richtig, Milch ist kein Getränk und bei "Normal-Verdauenden" mit ein bisschen mehr Vorsicht zu geniessen.

      Dennoch sollte man allein schon wegen der B - Vitamine und der Kalzium-Verwertung mindestens ein 250 ml Glas am Tage trinken.

      Wenn es bei z.B. Bypässlern zu einer geringen Kalorienzufuhr kommt und die Gefahr eines Runterfahrens des Stoffwechsels besteht, dann kann und SOLL man eher Milch (Vollfett) trinken, als zu Füllstoffen zu greifen und damit die Magenkapazität zu belasten.

      Wenn man sich Low-Carb ernährt, dann ist auch Milch ein supergeeignetes Nahrungsmittel, obwohl sie auch KH enthält ;):

      Lieben Gruß von SOphia
      Alles Liebe von Eurer FILO
      Vor OP 163 kg Jetzt 60 kg. Es ist nicht alles Gold, was glänzt. Mittlerweile andere Diagnosen, wie AD(H)S und Morbus Scheuermann etc.
      Organisation der Münster-SHG "MAS" und des Stammtisches der Adipositas-SHG.
      Termine an jedem 01. Mittwoch im Monat Praxis Dr. Keuthage im Medical Center am Clemeshospital. ---> Hier klicken
    • danke für die tabelle,da kann ich sogar noch dazu lernen(innereien haben KH)

      man lernt halt nie aus,vielen dank

      pia :=):
      Das Leben mag vielleicht keinen Sinn haben, was aber noch lange nicht heißt das es sinnlos ist.

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103531/.png]
    • Hallo Kiwi,

      es gibt auch Eiweiß-reiche Lebensmittel:

      lebensmittel-tabelle.de/lebensmittel-listen.html

      windstosser.ch/museum/manuskript/aufklaerung/17_3.html

      Ich mag sehr gerne Hüttenkäse, manchmal rühre ich mein Eiweißpulver auch in Magerquark (Eiweiß mit Eiweiß). Ich denke, auch mit Magenband ist es schwierig die nötige Menge Eiweiß über die Ernährung zu erreichen, daher ergänze ich schon gut 2 Jahre mit Eiweißshakes.

      Ich sag es an dieser Stelle aber auch ganz klar: die Eiweißshakes haben es kalorien-technisch in sich. Und ich finde sie nur in Verbindung mit ausgewogenem Training (Kraft- und Ausdauersport) sinnvoll, damit der Körper auch schön Muskelmasse aus dem Eiweiß bauen kann.

      Viele Grüße, Elke.
    • milch sollte man abends nicht zu sich nehmen da die echt viel zucker hat wegen dem milchzucker. quark hingegen ist ok weil dort der milchzucker so gut wie weg ist. fleisch ist abends super da es unpanniert wirklich kaum kh hat. fleisch, gemüse, salat sind abends supi. schau mal im ätkins buch nach, dort kann man sehen was keine kh hat z.B. schweineschwarten wers mag, leider haben die dafür fett.
    • Also ich habe keine Probleme auf eine gute Eiweissmenge pro Tag (ca. 100 g) zu kommen - nur mit vernünftiger Ernährung (meist nicht mehr als 1500 Kal).

      Dazu benötige ich kein kalorienreiches und meist kh-haltiges Eiweisspulver :kotz: .

      Wurst und Fleisch haben meist keine KH, Käse nur wenig - Milch wie schon erklärt aufgrund des Milchzuckers. Magerquark und Hüttenkäse gehören zu den eiweisshaltigstens Produkten aus dieser Sparte.

      Ich kann immer wieder empfehlen ein Ernährungstagebuch zu führen

      fddb.info/

      Es ist wirklich faszinierend zu sehen, was man so alles isst und wieviel KH und Eiweiss man sich zuführt. Natürlich auch wie viele KH und Fett. Ich lehne seit meiner OP jegliche Light-Produkte ab - lieber esse ich nur eine Scheibe Käse als zwei, die dann ähnlich einem Radiergummi sind. Auch Joghurt und Milch verwende ich nur in der 3,5 % Produkte.

      Grüße
      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • Original von Elke-xxl
      die Eiweißshakes haben es kalorien-technisch in sich. Und ich finde sie nur in Verbindung mit ausgewogenem Training (Kraft- und Ausdauersport) sinnvoll, damit der Körper auch schön Muskelmasse aus dem Eiweiß bauen kann.

      Viele Grüße, Elke.


      also wäre es das richtige für mich ?! :P *gg
      ich glaube sowas schmeckt mir allerdings nicht, vielleicht etwas Molke, die ist manchmal lecker.


      by the way, light Produkte, heute war ich bei Kaisers Flaschen abgeben, und dieser Automat steht neben der Vanille Cola, also schaute ich heute wieder dieser Richtung, auch wenn ich Cola vielleicht 1mal in 3 Monaten trinke :D

      naja..egal, auf jeden Fall fiel mir da auf diese neue Cola, kofeinfrei, schnell auf den Schild geguckt, und o staun o staun, kein Zucker, kein gar nichts, angeblich 0Kal pro Glas, ist ja beinahe die bessere Alternative für Cola Junkies die kein Wasser mögen.

      Nun frage ich mich, wie ist es möglich?
      verarscht die Industrie uns wieder?
      oder geben sie wirklich irgendwelche Kräuter-Substanzen hinzu, dass diese Cola "schmeckt"...

      bzw. die unterscheidet sich kaum von der normalen?

      wenn aber dieses Zettel nicht stimmt auf der Flasche? dann könnte man ja Cola Betrug unterstellen, oder?

      nicht dass ich die jetzt verklagen möchte, es sei denn ich mache es im ami-land :grinsen:
      mich interessiert nur enorm, ist es die Wahrheit und diese Cola hat wirklich 0 Zucker, 0 Kalorien, oder wiedermal nur softe Verasche an die Cola-Junkies, die dabei noch auf deren Figut achten müßen/wollen..