seltsamer Blutdruck 3 Wochen nach OP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • seltsamer Blutdruck 3 Wochen nach OP

      Hallo Ihr Lieben,

      vor knapp 3 Wochen hab ich meinen Sleeve bekommen und seit ungefähr einer Woche habe ich einen komischen Blutdruck.

      Der erste (systolische) Wert ist völlig in Ordnung, immer so zwischen 110 und 130 aber der zweite (diastolische) Wert ist immer über 90 sogar einmal bei 100.

      Ich nehme auch Blutdruckmedikamente (Beta-Blocker) aber der zweite Wert geht nicht wirklich runter.


      Habt Ihr auch so Erfahrung gemacht? Kann das was Schlimmeres sein oder muss der Körper sich erstmal einspielen?
      In wie fern sollte ich mich bei der Klinik informieren, wo ich operiert wurde?

      Fragen über Fragen... ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

      Dankeschön!

      Grüßle
      Nicole
    • RE: seltsamer Blutdruck 3 Wochen nach OP

      packen wir uns zusammen???
      seit 3 tagen extrem niedrigen blutdruch
      zwischen 99/52 und 107/69 hab ich alles dabei

      hab heute mit aerztin telefoniert
      soll es ruhig angehen und dienstag kommen!!

      hm
      wenn wir 2 uns mischen dann gehts doch ;)
      ich denke der koerper ist einfach ueberlastet und reagiert einfach
      nach op war mein puls erhoeht, blutdruck niedrig
      hatte liegend einen puls von 110-130!!!

      tja schwerarbeit fuer den koerper wuerde ich sagen
      Cristina
      aus Portugal
    • hallo cristina,

      ja genau, unsre Werte gemischt wäre gar nicht mal so schlecht... :grinsen:

      hab grad nochmals mit meiner hausärztin telefoniert und sie meinte, der blutdruck dürfe nach so einer op schonmal so aussehen...
      bin trotzdem noch ein bisschen berunruhigt und werde schön brav weiter messen.

      viele liebe grüße und dir ein schönes wochenende!

      nicole :=):
    • ich hab auch hohen blutdruck.
      und ich bin vor 11 wochen operiert worden. mein blutdruck ist noch schlimmer als vorher.
      und ich leide ab und zu an schwindel und gleichgewichtsstörungen.

      ich hatte mich immer gefragt wie das sein kann. denn schliesslich nehme ich doch ab.

      und genau das ist der punkt.
      ich nehme zu schnell gewicht ab.
      deswegen der blutdruck und der schwindel.
    • das der blutdruck schwankt oder spinnt, find ich eigentlich nach der op und der gewichtsabnahme nicht aussergewöhnlich.

      mich macht es nur stutzig, das bei mir die beiden werte so extrem verschieden sind.
      gestern hatte ich einen wert von 110/100 :(
      wäre der blutdruck einfach zu hoch oder zu niedrig, wäre es verständlicher für mich, aber dieser unterschied...

      naja ich warte mal noch ab...

      grüßle
      nicole :=):
    • So etwas ist sicherlich nicht normal und sollte unbedingt durch einen Arzt geklärt werden - da helfen hier die ganzen Diskussionen nichts wie es bei jemand anderem ist oder auch nicht.

      Also ab zum Arzt
      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • hallo elisabeth,

      vielen dank für deine antwort.

      ich habe heute mittag mit meiner hausärztin telefoniert und ihr meine werte durchgegeben. sie meinte, in anbetracht der tatsache, das die op noch nicht so lange her ist, ich ein gewichtsverlust habe und noch nicht mehr trinken kann wie 1,5 liter am tag, wäre so ein blutdruck noch nicht bedenklich.

      trotzdem habe ich noch leichte bedenken, da meine hausärztin sich im bereich ac überhaupt nicht auskennt, ich musste ihr erklären, was ein schlauchmagen ist und wie er gemacht wird...

      natürlich kennt sie sich als ärztin mit meinem kreislauf super gut aus, ich mag sie auch sehr gerne, trotzdem bin ich noch etwas unsicher, ob das wirklich so sein kann...

      liebe grüße
      nicole :=):
    • RE: seltsamer Blutdruck 3 Wochen nach OP

      Hallo Nicole, ich hoffe Dir bzw. Deinem Blutdruck geht es besser. Ist zwar kein Vergleich aber nach meinem Kasierschnitt war mein unterer Wert auch immer über 90 sogar teilweise bei 120 und das trotz Tabletten. Mein Arzt sagte mir, der Körper müsste erstmal den Eingriff verkraften und dass es nur bedenklich sei, wenn der Blutdruck über Wochen erhöht ist.
      Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende
    • Liebe Manu,

      vielen Dank für Deine Antwort, die mich doch nun beruhigt hat.
      Habe auch noch einen AC gefragt und er meinte, der Blutdruck kann schon noch 2-3 Wochen spinnen, bis er sich normalisiert nach der OP.

      Wünsche Dir noch ein schönes Wochenende!

      Grüßle
      Nicole :=):
    • Hi Leute
      Der normale Blutdruck liegt bei 120/80 also nicht aufregen.
      Hab meine Schlauchmagen op zwar noch vor mir, hatte aber deswegen schon ein Gespräch mit meiner Ärztin.
      Die sagt nach der op muss sich der Blutdruck und der Kreislauf erst langsam einstellen.
      Dauert mit oder ohne Medikamente ca. 6 Wochen.
      Also Kopf hoch