habe endlich meinen Magenballon!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • habe endlich meinen Magenballon!

      Hallo alle zusammen!:hallo:
      ich habe meine Ballon am Freitag den 24.04 um halb zwölf bekommen. :] :]
      erzähle euch mal meine Geschichte!;)
      ICh war in München bei dynamic weight control gewesen. hatte 3,5 Stunden anfahrt. Als ich nun endlich angekommen bin war ich auch noch eine Stunde zu früh dort. Mein Freund hat mich gefahren und unsere kleine frnzösische Bulldogge Tequilla hat uns mit bekleidet. :grinsen: Erst einmal die formellen sachen dann ein paar Mintuen warten. Als erstes war ich bei der Anestesie die Dame hat mir alles genau erklärt, dann mußt ich wieder warten. Dann kam meine Ernährungsberaterin Frau Peters :] (hab gleich gefragt wie lang es noch dauert wegen meinem Freund "noch 2 Stunden") dann bin ich mit zur Frau Peters mit ihr meine EDrnährungsgewohnheiten durchgegangen und was ich in den nächsten Tagen alles beachten muß. :407: dann hat sie noch ne Messung (Fettgehalt, Wassergehalt u.s.w.) gemacht und meine Mappe bekommen. So wieder einen Moment warten und dann wurde ich vorberreitet. "So jetzt wird es ihnen etwas dusrig und dann sind sie schon weg" habe ich noch gehört und plötlich war ich wieder wach und war im Aufwachraum. :grinsen:
      War in komisches Gefühl als wärst du in dein Lieblingesrestaurant gegangen und hast dich wieder mal ZU VOLL gefressen.:grinsen: :] Also so richtig übervoll:( .
      Nah dann hat mir Frau Peters noch meine Medikamente mit gegeben und alles erklärt wann ich was nehmen soll und dann sind wir zum Auto. Ich glaube das waren die längsten 3,5 Stunden Autofahrt die ich je hatte. ;(
      Tat irgendwie alles weh.(schüttelfrost & Fieber)
      Hab dann in ganzen Tag geschlafen, und konnte sogar auf in Bauch schlafen und später auf der Seite. hatte abundzu so wähenartige Krämpfe aber waren ertragbar. schlecht ist es immer beim laufen durch die wenige Kraft und den Bauchkrämpfen.
      Habe Medikamente bekommen für jeden Morgen eine Omeprazol Stada muß ich ein halbes Jahr jeden früh nehmen (für Ballon und Magen gut). Dann habe ich Zäpchen Buscopan und MCP-radioharm für früh,mittag und Abend. und noch Schmerztropfen Novaminsulfon für früh,mittag und Abend(sind ekelig). außer die Omeprazol Stada kann ich alle anderen langsam absetzten. Sound mit den Allen geht es mir ganz gut. Freitag sollte ich nichts trinken hab ich nur in paar Schluck stilles Wasser abendes getrunken. Samstag habe ich 2 EL selbergemachtes Eis gegessen und Abende ne viertelste Bratwurst und in bißchen Buchstabensuppe.heute nur in stück Semmel und noch in bißchen Suppe. mein Magen fühlt sich so flau an! :( Aber sonst geht es mir gut, probiere langsam alles!
      Habe auch spitzenmäßige Rezepte bekommen, Schnell und lecker für die erst Wochen wenn es los gehen kann.
      Wollte mal fragen ob man immer so in komische Gefühl hat oder ob man irgendwann nichts mehr merkt was sagt ihr dazu!


      Ich hoffe es war nicht zu viel erzählt!:panik: :rotwerd:

      liebe Grüße Anniko :gemeinsamsindwirstark:
    • Hi!!

      Also, mir gings die ersten drei Tage auch gar nicht gut, da lag ich auch im Krankenhaus, bei mir wurde der Ballon auch in Vollnarkose gelegt.
      Ich musste öfter mal :kotz: , allerdings ging das dann schnell vorbei,....nach ca 1-2 Wochen hat sich der Magen an den Fremdkörper gewöhnt, nach 4-6 Wochen hab ich immer gedacht...."verdammt, hoffentlich ist das Ding noch heile" weil ich ihn echt nicht mehr merkte....leider konnte ich auch wieder mehr essen, weiss auch nicht warum, naja, 15 Kilo waren trotzdem verloren (nach 4 Monaten) und mein Magenband konnte rein.....

      Ich wünsch dir alles Gute.....mach schön langsam.... :drueck:

      LG!! :freu:

      Heike

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Heiki84 ()

    • RE: habe endlich meinen Magenballon!

      Hi Anniko,
      klasse das alles so gut verlaufen ist.
      wie du musstest noch nicht :kotz:? :freu: :freu:!
      Also ich habe die letzten Tage nicht das Gefühl gehabt das ich einen Untermieter habe,habe dann etwas zuviel oder zu schnell zu mir genommen und da waren sie wieder die Bauchkrämpfe.Naja ich war eigendlich froh darüber,denn ich Gühlte mich schon zu gut und merkte garnicht das die alten Gewohnheiten wieder da waren. :]
      Jetzt geht es mir wieder super.
      Ich kämpfe nach wie vor mit der Menge der Nahrung und der Flüssigkeit :(
      Frau Peters macht nun eine Analyse von meinem Ehrnährungsplan dann schau ich weiter.
      Wie du siehst geht die Waage runter. :freu:
      Habe mir alles etwas einfacher vorgestellt,aber wenn jede Woche ein Kilo runter geht habe ich mein Ziel in 6 Monaten auch. ;)

      :imgriff:Also bis bald wir schaffen das :imgriff:

      LG Alexandra :=):
    • RE: habe endlich meinen Magenballon!

      Hallo Anniko

      Wünsche dir u deinem neuen Mitbewohner alles Gute, das es dir gut geht u du dein Ziel erreichst
      :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck:

      GLG Marc
      GLG Marc

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/53945/.png]

      Februar 2008 248 Kilos
      April 2008 226 Kilos
      April 2008 Magenballon eingesetzt
      Januar 2009 204Kilos
      Januar 2009 Ballonentfernung
      Januar 2009 SchlauchmagenOp
    • RE: habe endlich meinen Magenballon!

      HallO!


      So wie sind meine ersten Tage verlaufen! ;)
      Also...

      ich habe hauptsächlich von letzter Woche Donnerstag bis gestern mit ner Erkältung zu tun gehabt, war furchtbar ist jetzt nur noch husten da. Mit meinem Bauch ging bis gesten alles gut immer nur so in flaues Gefühl gehabt. hab bis jetzt nicht einmal :kotz: nur gestern ( aber gewollt :()!
      Krämpfe abundzu aber erträglich. Hab Dienstag mit den Zäpfchen und Tropfen aufgehört-->funktioniert. bis gestern mittag hatte ich immer tee und wasser getrunken. und früh-mittag-abend --> so Tassensuppen gegessen. gestern mal Fisch mit reis (wahrscheinlich zu viel) oh gott ging mir es schlecht. Stunden lang Krämpfe, hab dann von selber :kotz:! Hat in bißchen was gebracht. mußt mich dann erstmal hin legen. hatte aber dann von nachmittag bis heute früh seitenstechen. und seit heute früh liegt der ballon auf der linken seite---> mein Bauch ganz schief (is zu sehen ganz komisch :grinsen:) und is hart. HATTET IHR SO WAS AUCH SCHON MAL??? hab heute früh nur zwei fruchtzwerge gegessen und mittag ne tassensuppe ist es etwas weicher am bauch geworden.
      das gut an allem is das ich von 74 auf 72,9 runter bin :]!

      Mal sehen wie es weiter geht!
      versuch es locker zu sehen, wie heißt es
      WÄR SCHÖN SEIN WILL MUß LEIDEN!! :P :P :grinsen: :grinsen: :]


      liebe Grüße Anniko :hallo: :hallo:
    • RE: habe endlich meinen Magenballon!

      Hallo!

      Soweit geht es mir gut nur das mein Bärbel ( Ballon) mir auf in Unterleib sitzt, hab immer Seitenstechen, und so ne Art ziehen im Bereich Unterleib. de bärbel sitzt hauptsächlich auf der linken Seite und ist auch immer zu sehen.Frau Peters hat gesagt da ich nicht so dick bin und vielleicht in der Taille rum etwas zart beseitet wäre könnt das vorkommen das ich schmerzen habe. Muß immer lange weite Sachen anziehen! mit der Zeit nervig. lange stehen geht nicht, Sport zur Zeit überhaupt nicht. Ich hoffe das sich das in den nächsten Wochen bessert will mal wieder was sportliches machen war jetzt schon de 4 Woche nicht im Kurs. Beim essen ist es so das ich versuch auf mein sättigungsgefühl zu hören was haupt sachlich funktioniert wenn nicht bin ich wie übervoll und es steht mir bis zum hals hoch. Trinken ist zur Zeit auch meine Schwäche. hat den nachteil das ich zu spüren bekommen in der nacht kann nicht schlafen oder wach mitleichten schmerzen auf da de bärbel wahrscheinlich anklebt. wenn ich dann in der nacht oder früh was trinke geht es wieder halbwegs. richtiges Hungergefühl habe ich nicht. nur könnte doch manchmal das oder das essen. früh bin ich ganz voll bevor ich was essen kann und dränge mich dazu. verteile es aber bis mittag. Habe mich heute früh gewogen und mit abzug vom Bärbelballon :grinsen: bin ich bei 71,1 das sind jetzt 3,9 kg in 2 Wochen! Freu mich total jeden Woche in kg is spitze hoffe das es soweiter geht.


      liebe Grüße an alle!

      :gemeinsamsindwirstark:
    • :freu:Hallo Anniko,

      Glückwunsch, tolle Abnahme. Ich hoffe für dich dass es so weitergeht.

      Ich bekomm meinen Ballon nä Donnerstag (14.05). Hab zwar etwas Bammel aber die Freude überwiegt....

      Wünsch Dir, dass die Beschwerden bald besser werden und Du zum Sport gehen kannst...

      Alles Liebe
      Anja
      Wer nicht wagt, der nicht gewinnt...
    • Hallo! :hallo:
      Schön das es dir gut geht.
      Ich habe auch kein hunger aber muß anfangen regelmäßig zu essen
      sonst gewöhnt sich der Körper daran, trinken tu ich viel da ist mein
      Magen so voll das ich kein hunger habe.
      1kg in der Woche regelmäßig abzunehmen ist mein Ziel. :freu:
      Grüße