Termin bei Dr. Ziegler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Termin bei Dr. Ziegler

      Hallo,

      ich habe nun nach einem Jahr ca. 50 kg abgenommen und jetzt kurzfrstig Ende Mai einen Termin bei Dr. Ziegler in Stuttgart bekommen.

      Ich gehe 5 mal die Woche ins Fitnessstudio und habe gehofft, dass sich mein Bauch so wieder selbst "strafft", leider ist dies nicht der Fall.

      Mein Koerper ist mittlerweile schon wieder ziemlich "normal" gebaut, nur der Bauch nervt unheimlich, ich kann eine enge Hose anziehen (größe 32!), und mein Bauch hängt einfach so drüber.. ich habe mittlerweile total Komplexe und laufe selbst bei 26 Grad mit Jacke rum..

      Nun gut, kann mir jemand Tipps für das Gespräch geben? Mir sagen wie das genau ablaeuft?

      Am Telefon sagte man mir, dass das Vorgespräch erstmal eine Kassenleistung ist, da es ja keine "Schönheitsoperation" mehr ist, sondern ich durch die massive Abnahme einen Umbau machen lassen müsste..

      Mein BMI ist aktuell 28, ich habe aber einen ziemlich hohen Muskelanteil, die Leute schätzen mich auf 80-85 kg, ich bin 183cm..

      Wie stehen die Chancen, dass die Krankenkasse die Kosten übernimmt? Hat da jemand Erfahrungen?

      Was mich vorallem interessiert:

      - Wann kann ich wieder Sport machen nach der OP?
      - Gibt es Erfahrungen mit der "Heilphase"? Wielange wird man Naben sehen?
      - Wielange muss ich mit einer Arbeitsunfähigkeit rechnen?

      Viele Grüße,

      comby

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von comby ()

    • Hallo, :hallo:

      nur keinen stress machen.

      Ich kenne den DR. Ziegler zwar nicht.

      Habe aber auch eine Bauchdeckenplastik in meiner Heimatstadt bekommen trotz Gewicht von 118 Kg vor der OP.

      Es ist nicht wichtig was du jetzt wiegst nur wieviel du abgenommen hast
      ob es Medizinisch Notwendig ist.

      Eine Entzündung unterhalb des Bauches,Psychisches Befinden,schlechte Beweglichkeit da Bauch beim bücken stört es sich eventuell sogar verkrampft (war bei mir so).

      Ich war 10 Minuten beim DOC danach hatte ich das schreiben für die KK nach 14 Tagen schon Zusage erhalten,6Kg wurden weggeschnitten.
      Auf der Vorstellseite im Forum gibt es ein Bild von mir.

      Es giebt viele die DR.Ziegler kennen es wird nicht lang dauern und sich auch diese mit Antwort auf deine Frage melden.

      Keine Sorge du hast viel dafür getan denn Rest muss dann der Doc
      tun das wird die KK auch so sehen.

      Du darfst nicht vergessen das ist Große OP bei der die Hautdecke am Oberbauch von den Muskeln getrennt wird dann gestrafft(nach unten gezogen)der Nabel neu eingesetzt und der Schnitt meist fast um den halben Körper geht,dies erklärt dir der DOC aber besser als ich.

      Sport ..bitte unbedingt die Anweisungen des Arztes befolgen denn sonst gibt es Probleme bei der Heilung würde ich nicht vor dem Ok des DOC damit beginnen.

      Störungen können passieren wie bei jeder OP.
      Infekt ,Entzündungen,Offene Naht,Wundflüssigkeitsbildung zu hoch,habe ich so erlebt.
      Eines solltest du tun wenn es dich betrifft nicht rauchen es beeinflusst die Wundheilung erschwert auch die OP.

      Wie es mit Arbeit aussieht weis ich nicht glaube 8 Wochen sollte man nix heben ,Beruf erst ab 4 wenn alles ok ist.Bitte nochmal nachfragen das kann ich nicht sagen bin Rentnerin und seit dem 5 .2 mit meinem Bauch beschäftigt der jetzt endlich richtig heilt.
      Die 2. OP war am 30.3 und soll erst mehr als 2 kg heben wenn der DOC es mir sagt.Es war eine Nachoperation durch Störungen.

      Ich will dir keine Angst machen aber es ist eine schwere OP,
      dennoch ich würde es wieder tun und die ganzen Unanehmichkeiten akzeptieren.

      Ich wünsche dir viel Glück beim Termin mit dem DR.Ziegler und das die KK nicht stresst sondern die Notwendigkeit erkennt und deiner OP zustimmt :drueck:
    • RE: Termin bei Dr. Ziegler

      Hallo Comby,

      ich habe bei Dr. Ziegler alle meine WH-OP durchführen lassen und bin vom Ergebnis begeistert.

      Ich kann Dir versichern, dass er Dich umfassend beraten wird.

      Schreib Dir Deine Fragen schon mal auf. Du wirst bei Deinem Termin im Mai von ihm alle Auskünfte erhalten und wenn Du eine Frage vergessen haben solltest ihn zu fragen, so beantwortet er diese auch im Nachgang (mail, Telefon).

      Ansonsten keine Panik. Er wird Dich untersuchen und Fotos vom Bauch etc. machen. Anschließend wird er mit Dir besprechen, wie er vorgehen würde.

      Was Deine Ausfallzeit nach der OP angeht, so kommt es auf Deine Heilung und die Art Deiner Tätigkeit an, wann Du wieder voll einsatzfähig bist. Aber auch dass wird er Dir mitteilen.

      Also viel Erfolg bei Deinem Termin und grüße den Dr. herzlich
      Antje
      BMI-Entwicklung seit Magenband-OP:
      März 07: 43 (115 kg); Juni 07: 30; August 07: 27; September 07: 25; seit Oktober 07: 22-23 (60 kg +/-2 kg)