Leben im Alter mit Bypass

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Leben im Alter mit Bypass

      Hallo,

      und schon wieder ich.

      Vorhin hat mich irgendwie die Frage beschäftigt und frage mich wie es ist wenn ich alt bin.

      Ich meine ich habe jetzt mit 33 Jahren die OP gemacht bzw den Bypass bekommen. Ich hoffe das ich noch so 50 Jahre mache. Aber was wird sein wenn ich alt bin. Ich meine wegen dem essen. Kann es sein das ich eher sterbe weil ich den Bypass habe und somit nicht mehr genug für meinen Körper überhabe. ( Essen / Nahrung )
      Oder was ist mit den Wechseljahren. Komisch vor der OP hatte ich diese Gedanken bzw Fragen nicht.

      Habt ihr euch auch mal gefragt was so in 30 oder mehr Jahren sein wird???

      Klar hätte ich die OP nicht gemacht würde ich vielleicht am Herzinfakt sterben. Also nicht falsch verstehen.
      Ist mir nur so in den Kopf gekommen.

      Wie denkt ihr darüber.

      Bussi Molli
      Hold on to your dreams sometimes they come true.

      Nimm das Leben nicht zu ernst, Du überlebst es eh
      nicht.
    • RE: Leben im Alter mit Bypass

      Genau das Problem beschäftigt mich jetzt nach der OP auch. Ich bin erst 21 und denke mir auch, was ist, wenn ich mal 40, 50 oder 60 bin, denn im alter isst man ja weniger und vorallem wie ist es dann mit den Vitaminen, reichen die dann aus?
      Ich mach mir auch so meine Gedanken, zwar bereue ich die OP nicht und freue mich für jedes Gramm, jedoch sind dies trotzdem meine Sorgen!
      LG Regina
    • Bin schon mal froh das ich nicht alleine damit stehe.

      Ich kann nicht jetzt leben und abwarten was mal kommt. Naja so wird es ja werden aber ....

      Bussi Molli
      Hold on to your dreams sometimes they come true.

      Nimm das Leben nicht zu ernst, Du überlebst es eh
      nicht.
    • RE: Leben im Alter mit Bypass

      Original von Regina88
      Genau das Problem beschäftigt mich jetzt nach der OP auch. Ich bin erst 21 und denke mir auch, was ist, wenn ich mal 40, 50 oder 60 bin, denn im alter isst man ja weniger und vorallem wie ist es dann mit den Vitaminen, reichen die dann aus?
      Ich mach mir auch so meine Gedanken, zwar bereue ich die OP nicht und freue mich für jedes Gramm, jedoch sind dies trotzdem meine Sorgen!
      LG Regina


      fuer vitamine gibts nahrungsergaenzungen bzw etliches wird gespritzt das kann man ja dann sicher fortfuehren
      und sonst... jeder aeltere mensch isst weniger, na das machen wir ja sowieso schon :grinsen: :grinsen:

      macht euch keinen krummen kopf
      geniesst das abnehmen und das gesuender leben erst mal kraeftig
      Cristina
      aus Portugal
    • :hallo:
      Das beschäftigt mich auch schon ein weilchen ;)
      Hoffentlich vergessen meine Pfleger später mal nicht das ich immer Loperamid/Immodium nehmen muß sonst haben sie 10- 20 mal am Tag das Vergnügen ;) mir die Windeln zu wechseln
      Tschüß Christine


      Die Summe aller Laster ist immer gleich
    • Hallo Zusammen

      Diese Gedanken machte ich mir vor der OP damals... Redete auch mit meinem Arzt darüber und da ich ja aus der Pflege komme, hatte ich da einige Fragen...!

      Es ist so das ja viele alte Menschen nicht mehr genug essen... es wäre bei uns nicht anders! Es gibt da so Nahrungsergänzungen (Fresubin und all das Zeugs) welches man dann trinken kann oder spezielle Desserts mit etlichen Vitaminen und Kalorien drin!

      Ausserdem ist es ja so das man mit der Zeit auch MIT Bypass wieder fast normal essen kann (mir gehts zumindest so) und somit werden wir keine anderen Probleme haben als andere alte Menschen auch. So stelle ich es mir zumindest vor denn Vitamin B12 und Eisen, Calcium, Magnesium und co nehmen andere alte Menschen auch da werden wir dann keine Ausnahmen mehr sein ;)

      Liebe Grüsse Mary
      Höchstgewicht; 146 kg im Mai 2005
      Heutiges Gewicht; 70 kg bei 170 cm


      vorher-nachher-Bodylift

      vorher-nachher Oberschenkelstraffung

      OP-Bericht Oberschenkelstraffung



      "Was juckt`s die Eiche wenn sich ein Wildschwein an ihr kratzt..." ;)
    • eigemtlich möcht ich es nicht wissen wie es dann ist ;)
      Hatte heute mal wieder ein Erlebnis der 3. Art ;)
      Bitte nie wieder solange ich es noch mitkriege
      Tschüß Christine


      Die Summe aller Laster ist immer gleich
    • RE: Leben im Alter mit Bypass

      Fragt doch mal die, die erst im höheren Alter operiert wurden.
      Wenn man von der Psyche absieht, geht es mir nach fast drei Monaten und dreißei kg weniger, seit der OP, jedenfalls sau gut.
      LG
      Wolle
      url=http://www.diaet-ticker.de] [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/56739/.png] [/url

      Gewicht vor OP : 176 kg

      Nächste SHG am 21.11.2009 18.30 Uhr, Raum 1002,
      SEKIS Albrecht-Achillesstr. 65, 10907 Berlin
      [SIZE=7]


      [SIZE=7]1. Antrag Februar 1999 Magenband - abgelehnt
      2. 2004 Erneut Antrag: Magenbypass - mehrfach abgelehnt
      3. 2006 Klage vor dem Berliner Sozialgericht
      November 2008 Anerkenntnis der AOK zur Kostenübernahme
      Bypass OP 3.2.09[/SIZE][/SIZE]
    • also kurz zum operiert sein im Alter


      vor der OP altersmäßig geschätzt über 70

      nach der OP altermäßig jetzt geschätzt mit 46 jetzt auf 30

      frage mich noch mal mit 50 lach dann fühle ich mich bestimmt wieder wie 20


      Lasst es auf Euch zukommen. Es wird uns bestimmt nicht schlecht gehen
      Leitung der SHG Aachen im Klinikum Aachen
    • RE: Leben im Alter mit Bypass

      :hallo:Hallo Ihr Lieben :hallo:

      Eigentlich kämpfe ich ja in einer "anderen Liga", ich bin nämlich 52 Jahre alt.

      Ich wurde am 11.03. diesen Jahres operiert. Genaugenommen habe ich diese OP machen lassen um meine Lebenserwartung zu verlängern! Die Notwendigkeit ergab sich aber auch wegen meiner Grunderkrankung; Lt. Ärzte sei die OP meine einzige Chance, da habe ich nicht weiter nachgedacht und akzeptiert.

      Liebe Grüße Jutta :=):
      Tschö und liebe Grüße Jutta

      Ich bin nicht schwierig nur mehrschichtig, oder so!?
    • @Countrisinger und Jutta

      Ihr zwei seid noch jung gegen "DAS ALTER" ... ich machte mir damals wirklich Gedanken darüber wie es sein wird wenn ich mal unter Appetitlosigkeit, Bettlägerigkeit oder halt Einschränkungen in der Mobilität oder gar Demenz haben würde... wie wird meine Pflege aussehen?

      Ich weiss was man heute geben kann... wenns bei mir mal soweit sein wird, weiss ich nicht was es dann für Mittelchen gibt... aber es wird welche geben da bin ich mir sicher!

      Also da hast auch DU noch einige Zeit bis dahin... ;) Und ich finds gut das wir nicht immer alles Wissen ... ohne OP hätten wir auch nicht gewusst wie unser "Alter" aussehen würde..

      Liebs Grüessli Mary
      Höchstgewicht; 146 kg im Mai 2005
      Heutiges Gewicht; 70 kg bei 170 cm


      vorher-nachher-Bodylift

      vorher-nachher Oberschenkelstraffung

      OP-Bericht Oberschenkelstraffung



      "Was juckt`s die Eiche wenn sich ein Wildschwein an ihr kratzt..." ;)
    • :hallo:

      Also mein Problem ist dass ich so 10-20 x am Tag Stuhlgang hab wenn ich kein Loperamid/Immodium nehme.
      Weiß nicht wie es im Alter ist :nix:
      Hatte leider schon öfter mal das Problem das ein Pups nicht nur Luft war ;)
      Bisher zum Glück nur zu Hause
      Tschüß Christine


      Die Summe aller Laster ist immer gleich
    • RE: Leben im Alter mit Bypass

      Wenn man die klassischen Qualitätsmängel im Altenheim sieht, dann könnte so ein Bypass durchaus ein Problem sein. Insbesondere dann, wenn man selber dement und damit wehrlos ist. Bekomme ich durch einen oberflächlichen Umgang von meinem Pfleger regelmäßig einen Dumping verpasst?


      Ich habe durch mein Übergewicht, und den daraus resultierenden Krankheiten, eine Lebenserwartung von -15 Prozent. Hinzu kommt, dass meine Lebensqualität, wegen Herzinfarkt, Schlaganfall, Nierenuinsuffizienz, Fußamputation, abnehmen wird. Wenn ich den Bypass bekomme, dann sieht mein Prognose besser aus. Dann habe ich praktisch die selbe Lebenserwartung, wie alle anderen auch.

      Es gibt immer mehr Menschen, die einen Magenbypass bekommen, sie werden dünn, und es ist durchaus möglich, dass daraus Probleme entstehen, die jetzt noch nicht absehbar welche Probleme auf uns zukommen. Vielleicht muss nach dem Adipositas-Verband eine Interessengemeinschaft für Menschen, die einen Magenbypass haben, gegründet werden.
      Man kann sich auch an offener Tür den Kopf einrennen!
      Erich Kästner
    • Hallo,
      ich weiß zwar auch nicht, wie das Leben im Alter ist. Ich bin jetzt 59 Jahre alt und könnte einen ganzen Roman schreiben.
      1973 habe ich mich in Erlangen einer Dünndarmausschaltung unterzogen und von 139 kg auf ca. 80 kg abgenommen. Ich hatte große Beschwerden. Nach 2 Jahren wurde mein Dünndarm von 40 auf 80 cm verlängert. Ich hatte nur noch Kaliumwerte von unter 100 und wäre lt. Aussage von Prof Husemann nicht mehr aufgewacht. Nach 1 Jahr wurde mir der Dünndarm wieder ganz eingeschaltet. Dann ging das Gewicht wieder rauf. Jedes Jahr ca. 10 kg. Ich fiel von einer Diät in die andere und war total frustriert. Mein niedrigstes Gewicht war 72 kg. Ich schwankte die ganzen Jahre zwischen 112 und 125 kg.
      2000 ließ ich mir ein Magenband setzen und bin nach der OP lebensgefährlich erkrankt. Das Band mußte wieder raus. Seit ca. 5 Jahren kann ich nicht mehr gehen und habe jetzt 146 kg. Um meinen entgleisten Diabetes und meine Rückenschmerzen wieder in den Griff zu kriegen, war ich im Februar bei Prof. Weinert in Frankfurt. Ich werde mich jetzt wieder operieren lassen, aber nur, weil ich wenig Lebensqualität mehr habe und im Alter nicht mehr so eingeschränkt leben will. Ich kann nichts mehr im Haushalt machen. und nur noch mit dem Auto fahren. Spaziergänge und Gartenarbeit kann ich nicht mehr machen.
      Ich habe lange überlegt, ob ich das alles ins Forum setze, denn ich möchte niemand damit runterziehen.
      Es würde mich freuen, Anwort zu bekommen. LG Hanni 58 :dankeschön:
    • Hallo Hani,
      das hast Du ja bereits fast 40 Jahre einen ganz schönen Streifen mitgemacht.
      Ich hoffe, dass die nächste OP gut verläuft und sich die Erwartungen erfüllen.
      LG
      Phil
      Man kann sich auch an offener Tür den Kopf einrennen!
      Erich Kästner