*rülps* - sorry!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • *rülps* - sorry!!!

      also, ich denke, dass ich erst jetzt meine richtige Blockung erwischt habe. Ich bin nach Mini-Portionen pappsatt, das Abnehmen geht voran, ich fühl mich gut.
      ABER: Sobald ich was gegessen habe, geht es los... *rülps* ... und nicht nur einmal, eher ununterbrochen - wie ein Maschinengewehr. *rülps**rülps**rülps**rülps**rülps**rülps* [Blockierte Grafik: http://wuerziworld.de/Smilies/girl/gi50.gif]
      wenn ich alleine im Kämmerlein sitze und vor mich hin ..., dann geht's ja noch, aber sobald ich in Gesellschaft esse und womöglich anschließend einen Vortrag halten muss, ist das mehr als unpraktisch, peinlich und nervig!
      Kennt ihr das auch?
      Geht das vorbei? WANN?!?
      ...oder muss ich mich daran gewöhnen???

      Lieben Dank für alle Antworten!
      [Blockierte Grafik: http://wuerziworld.de/Smilies/girl/gi3.gif]
    • RE: *rülps* - sorry!!!

      Sag einfach "Ups, das sollte wohl ein Liedchen werden!" :grinsen: :grinsen: :grinsen:

      Nein, mal im Ernst. Mir fällt dazu keine Lösung ein, außer vielleicht LANGSAMER ESSEN. Aber ob das wirklich hilft, weiß ich nicht.

      Hoffe, Du findest eine Lösung. :drueck:

      LG
      Kathi :hallo:
    • hallo

      ich kann dir nur meine eigenen erfahrungen erzählen...

      bei mir ist es auch so, dass ich (wenn ich gut geblockt bin) anfange zu rülpsen und auch "gurgelt" es bei mir so komisch und das hören auch alle anderen immer...

      habe mein band jetzt seit über 4 jahren und es geht immer nur vorbei, wenn ich wieder lockerer geblockt bin... lockerer geblockt heißt aber bei mir, ich spüre nix mehr vom band und nehme drastisch zu...

      also muss ich das gurgeln und rülpsen in kauf nehmen...

      grüßle

      nadja
      Gruß
      NADJA

    • jau, das kenne ich auch nur zu gut!

      Es gibt Tag, an denen kann ich die Luft gezielt rausbollern lassen. Es hilft nur, an den Tagen, an denen man Vorträge halten muss oder wichtige Besprechungen hat, einfach nur zu trinken, anstatt zu essen. Oder Dinge zu essen, von denen man genau weiss, dass sie problemlos durchgehen. Oder Buttermilch und Kefir trinken, Yoghurt und Quark essen usw. Wird sich wohl nie ändern und ist systembedingt, denke ich.

      Holger
      Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben; sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden. (Sophia Loren)
    • Na davon kann ich doch auch ein Liedchen sing... ähh...rölpsen. ;)
      Oh ja..die kleinen, lieben Bäuerchen...
      Was man bei Babys niedlich findet, ist manchmal echt peinlich. Ich hab auch ganz oft dieses Gluckern in der Speiseröhre...unkontrollierbar und voll laut.
      Und Aufstoßen...ach Gottchen...ständig. Eigentlich im 5 Minuten- Takt.
      Ich kann es aber immer noch so weit kontrollieren, dass ich mir die Hand vor den Mund halte, und die Luft quasi durch die Nase ablasse.
      Aber zu Hause... :grinsen:
      Wie sag ich immer... lieber in die große, weite Welt..als in meinem kleinen Bauch.

      Tja..ob das mal aufhört... Ich glaub nicht.
      Ich hab es mir etwas erleichtert..indem mein Umfeld über meine OP Bescheid weiß. Zumindest da macht es nichts, wenn´s mal "passiert".

      Ein kleiner Preis für´s große Abnehmen.
      Wen´s stört...kann ja weghören. :P
      Die SHG- Berlin MIC trifft sich jeden 1. Freitag, 18 Uhr, in der MIC- Klinik, Kurstraße 11, 14129 Berlin-Zehlendorf im Konferenzraum.
      Vorträge werden gesondert angekündigt.
    • :grinsen:


      gaaaaaanz gaaaaanz langsam essen, und ...... kauen, kauen, kauen......
      möglichst 50 x bei jedem Bissen.... kauen, kauen, kauen..........................

      :zwinkert:
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.
    • @ karla kawusch:


      Das habe ich schon mal probiert. Das ist so ungefähr wie wenn im Fernsehen die schöne Reklame durch diese langweiligen Spielfilme oder die öde Sportschau unterbrochen wird.

      Die Teilnehmer in meinen Seminaren hatten gar kein Verständnis dafür, dass ich nicht dazu bereit war, mein Essen von 8.00 bis 16.00 Uhr durch Vorträge oder andere Dummheiten zu unterbrechen.

      Oder noch anders ausgedrückt:


      Muss ich jedes mal, wenn ich etwas essen möchte, vorher Urlaub nehmen???

      Will sagen: So viel Zeit werde ich ja nicht mal haben, wenn ich in mehreren tausend Jahren vielleicht endlich Schonbezüge bekomme. (Nur für den Fall, dass es wegen der Sozialisierung der vielen zufälligen und völlig unverschuldeten Unternehme(r/ns)verluste im öffentlichen Haushalt so etwas wie Pension noch geben sollte. Aber dafür habe ich ja all die Jahre lang einen tollen motivierenden Job mit reichlich Schotter und geilen Aufstiegschancen, leistungsgerechter Bezahlung, viel Freizeit und einen ganz sicheren Arbeitsplatz gehabt. Also warum sich aufregen....) :kopf: :kopf:grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
      *ickkönnteplatzenvorwutverdammterscheisndrecknocheinmal*

      Nee, Geduld ist nicht die stärkste Eigenschaft eines Stiers, stimmt's Brümmchen?!?

      Euer (heute ein Wenig gereizter) Holger
      Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben; sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden. (Sophia Loren)
    • Geduld? Was ist das? Kann man das essen? Trinken? ;)
      Ne...dieses langsame Kauen fällt mir leider auch immer noch sehr schwer. Ich versuche es...und erfreue mich seitdem daran, dass ich eine Mikrowelle habe...denn mein Mittagessen muss ich, wenn ich mich an´s langsame Kauen halte, mindestens zwei mal wieder warm machen. :grinsen:

      Wenn wir uns hier untereinander treffen in Berlin, ist das schon so ein Automatismus..man stößt auf...gleichzeitig rutscht ein "Tschuldigung" mit raus...und irgendwer sagt dann: Macht nix...
      Und so geht das den ganzen Abend. :grinsen:

      Gibt schlimmeres. ;):
      Die SHG- Berlin MIC trifft sich jeden 1. Freitag, 18 Uhr, in der MIC- Klinik, Kurstraße 11, 14129 Berlin-Zehlendorf im Konferenzraum.
      Vorträge werden gesondert angekündigt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Brümmchen ()

    • Hallo,

      ja das Thema kenn ich leider auch, auch wenn ich langsam esse passiert es immer wenn es nicht sein soll.

      Mein Freund sagt dann immer "Satan spricht aus Dir!" :grinsen: X( :hihi:
    • RE: *rülps* - sorry!!!

      :rotwerd:
      wollte hier erst gar nicht antworten
      ich hatte das auch mit dem band und hab mich immer sehr geschaemt.
      meine ungebung hat sich dann daran gewoehnt aber man ist ja nicht immer mit menschen zusammen die einen kennen

      mir passierte das auch wenn ich getrunken habe.
      also immer wenn was in den magen reinkam :nix:

      nun mit bypass ist es sehr selten. und ich fuehle mich um einigtes wohler...

      kann dich aber gut verstehen es ist eine sehr unangenaehme situation :nix:
      Cristina
      aus Portugal
    • ...hihi ...kenn ich ...ich gab auch immer die merkwürdigsten geräusche von mir ....echt peinlich ,weil auch alle anderen es ja hören konnten ...dann sagte ich immer .das ist der tiger in mir! :grinsen: ;)


      nach all den jahren gewöhnt man sich aber dran und nun bin ich völlig entblockt und es ist fast weg.l.g stefy
    • Hallo ihr da vor den Kisten!!! Vielen Dank für eure Rückmeldungen!!! [Blockierte Grafik: http://wuerziworld.de/Smilies/girl/gi4.gif]
      Ihr wisst ja gar nicht WIE froh ich bin, dass es nicht nur mir so geht mit den unterirdischen Geräuschen, die im unpassensten Moment aus mir raus platzen...

      ...am naheliegensten find ich die Satan-Sache [Blockierte Grafik: http://www.docs-heimseite.com/gaim/ruelps.gif] - wobei der Tiger auch nicht schlecht ist!!! [Blockierte Grafik: http://wuerziworld.de/Smilies/ti/ti1.gif] Am Kauen kann's z.B. bei Joghurt definitiv nicht liegen...

      Egal weshalb es kracht - es erzieht mich eindeutig dazu mir genau zu überlegen, ob ich etwas esse und dafür anschließend ein "Konzert" in Kauf nehme - und das ist ja vielleicht auch hilfreich auf meinem langen Weg...

      Na dann - lassen wir's krachen!!!
      [Blockierte Grafik: http://wuerziworld.de/Smilies/girl/gi73.gif]
    • ....gut gebrüllt löwe....hab dich gehört bis schlewig-holstein ,lag es am jogurt -heute morgen ?laß es dir bloß trotzdem schmecken .alles gute .du bist nicht allein. :tatschel:l.g stefy
    • Hi liebe Gemeinde,

      bis jetzt hatte ich noch nie problem mit dem ruelpsen. Ich muss nur ruelpsen wenn ich was mit Kohlensaeure trinke. Ansonsten ist alles fein.

      Gruss,
      Ilango
    • Ich hab zwar kein Magenband, sondern einen Schlauchmagen, aber ich kann die Luft aus meinem Bauch auch nicht mehr kontrollieren. Bei mir kommt sie eher langsam und kontinuierlich, wie bei einer schlecht zugeschraubten Flasche mit Kohlensäure, die vorher geschüttelt wurde. Einer der ACs von Großhadern/München hat mir gesagt, dass ich leider vermutlich daran nichts werde ändern können, d.h. ich bleibe die sonderbare Frau, die immer komische Geräusche von sich gibt, wenn sie isst oder trinkt.
      Hoffentlich geht es noch ein wenig weg.

      Viel Erfolg auch dir.

      Sil
    • Hallo,
      mein Problem sind kohlensäurehaltige Getränke. Getrunken sind sie schnell und während man sonst sofort aufstoßen muss, kommt es jetzt mit deutlicher Verzögerung z.B. wenn ich mich vorbeuge o.ä.

      Das ist schon reichlich peinlich, wenn man dass Glas schon lange wieder abgestellt hat und dann sein Bäuerchen acht. Vor allem kommt es dann auch für mich überraschend, sodaß ich es nicht mehr "wegschummeln" kann.

      LG
      Steffi
    • is ja ganz schön was los in den Bäuchen hier!!![Blockierte Grafik: http://wuerziworld.de/Smilies/girl/gi1.gif]

      ...ich frag mich heute schon den ganzen Tag, woher die Luft kommt, bei Kohlensäure haltigen Getränken kann ich mir das ja denken, aber woher kommt die Luft bei z.B. Joghurt oder Kartoffeln???
      Der Magen ist doch kein leerer bzw. mit Luft gefüllter Beutel - oder etwa doch??? Passt da wirklich soooooooooo viel Luft rein???
      [Blockierte Grafik: http://wuerziworld.de/Smilies/girl/gi2.gif] kennt sich da jemand aus???
    • Hallo zusammen,

      eine Lösung bzw. Erklärung für die Tönchen habe ich nicht - aber mir entweichen nach den Essen auch diverse Tönchen. Zuhause ist das ja kein Problem, da machen wir unsere Späßchen - aber blöd ist's im Büro. Wenn ich direkt nach dem Essen eine Besprechung habe (meist am Telefon), dann finde ich das mächtig lästig.

      Ich habe jetzt auch keinen Zusammenhang zwischen langsam Esssen und Schluckauf/Rülpsen/Aufstoßen feststellen können... :-(

      ABER, es tut nicht weh und ich denke mir immer, wenn das mein einziges Problemchen ist... ;): Da kann ich mich Brümmchen nur anschließen.

      Einen schönen Abend!

      Nicole
    • Hallo Winifred,

      auch ich habe das Problem, das mein Inneres immer mal wieder Töne von sich gibt.

      In meinem näheren Umfeld wissen alle von der OP und da ist es auch in Ordnung. Auf der Arbeit wissen es auch alle und mit der Erklärung das es durch die OP kommt ist es auch schnell erledigt.

      ABER:

      peinlich ist es mir auch, da ich es nicht kontrolieren kann.

      Ich trinke gar keine Kohlensäure. Aber mit dem Schluckvorgang kommt immer etwas Luft in den Magen. Ich lebe seit über 2 Jahren damit und es gehört zu den Dingen die ich mit der OP akzeptieren mußte.

      Und wie andere schon sagten, es gibt schlimmere Dinge.


      Eine gute Woche

      Christina
    • Was ist eine Blockung beim Magenband?

      Hallo, ich lese es immer wieder im Bezug auf Rölpsen/Aufstoßen meistens beim Magenband, was bedeutet es eine Blockung zu haben?

      Danke für Antwort im Voraus

      byexxl